Oberliga NRW 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
devils79
Linebacker
Re: AW: Oberliga NRW 2013

Beitrag von devils79 »

BehindTheD-Line hat geschrieben:Ist der Typ nicht zum try out gegangen weil ganz krass gesagt sein coaching scheisse war und er sich verbessern wollte ?
Immer dieses nichts bringende schön Gerede :???:
Gelsenkirchen steigt ab...benutzt das als Grundlage weiterer Diskussionen
....und ich habe dich bisher eigentlich geschätzt, aber deine unqualifizierte meinung würde ich mal auf den karneval schieben und dieses bezieht sich nicht auf die aussage dass wir absteigen, diese these hast du nur nicht begründet. Sollte es nicht der karneval sein, würde ich dir andere motive unterstellen.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
BehindTheD-Line
Defensive Back

AW: Oberliga NRW 2013

Beitrag von BehindTheD-Line »

Johannes Werner hat geschrieben:bin ich zum Natio Tryout gegangen um einmal in meiner Karriere von einem QB Trainer gecoached zu werden.
Da ging es nicht um den Sprung in die Natio, sondern um ein objektives Feedback von jemandem der Ahnung hat um mir Schwerpunkte für das Wintertraining zu setzen.

Mit sportlichen Grüßen
Johannes Werner
Habe ich das jetzt falsch interpretiert dass der gute kein vernünftiges QB Coaching bekommen hat? Gut, vllt habe ich es etwas zu krass ausgedrückt...jeder der sich auf den schlips getreten fühlt, es war kein persönlicher Angriff...
Und dass Gelsenkirchen absteigt war um eine diskussionsgrundlage zu erhalten weil es mir hier zu ruhig ist 8-)
Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!

You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
TD-Player
Rookie

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von TD-Player »

Seid ihr es nicht langsam leid immer wieder im Vorfeld auf Favoriten und Außenseiter zu setzen? Hat euch das letzte Jahr nicht zu genüge belehrt? Im letzten Jahr ist ein Team aufgestiegen und eines abgestiegen, welche keiner auf der Rechnung hatte. Wartet doch erstmal die ersten 2 - 3 Spiele ab und dann werden sich schon deutliche Prognosen stellen lassen. :roll:
Untouchable
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

TD-Player hat geschrieben:Seid ihr es nicht langsam leid immer wieder im Vorfeld auf Favoriten und Außenseiter zu setzen? Hat euch das letzte Jahr nicht zu genüge belehrt? Im letzten Jahr ist ein Team aufgestiegen und eines abgestiegen, welche keiner auf der Rechnung hatte. Wartet doch erstmal die ersten 2 - 3 Spiele ab und dann werden sich schon deutliche Prognosen stellen lassen. :roll:
Du meinst Du zweifelst ernsthaft daran dass Langenfeld aufsteigt oder nervt dich nur dass alle es schon wissen?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
TD-Player
Rookie

Beitrag von TD-Player »

Unwissender hat geschrieben:
TD-Player hat geschrieben:Seid ihr es nicht langsam leid immer wieder im Vorfeld auf Favoriten und Außenseiter zu setzen? Hat euch das letzte Jahr nicht zu genüge belehrt? Im letzten Jahr ist ein Team aufgestiegen und eines abgestiegen, welche keiner auf der Rechnung hatte. Wartet doch erstmal die ersten 2 - 3 Spiele ab und dann werden sich schon deutliche Prognosen stellen lassen. :roll:
Du meinst Du zweifelst ernsthaft daran dass Langenfeld aufsteigt oder nervt dich nur dass alle es schon wissen?
Ja, habe ich. Aber, anscheinend habt ihr alle eine Glaskugel zuhause, die euch die Zukunft vorraus sagt? Cool, so eine muss ich auch haben! Wor habt ihr die her ( Ironie aus )?
Untouchable
It is not just a game
OLiner

Beitrag von It is not just a game »

Das hat nichts mit in die Zukunft sehen zu tun sondern mit Realität. Ich weiss nicht ob du die Spiele von Langenfeld letztes Jahr verfolgt hast aber ohne "defekte Stadionuhren" wären einige Spiele dreistellig geendet. Und das nicht nur gegen das Team was abgestiegen ist. Auch die Duelle gegen den Mit-Aufsteiger waren nur bedingt knapp und es sind einige Spieler an Bord die letztes Jahr nicht dabei waren. Langenfeld wird das erste knappe Pflichtspiel in der 3. Liga spielen was Im Jahr 2014 sein wird. Ich denke es werden in 2013 nicht mehr so viele Spiele zu null enden aber alle relativ deutlich. Ich hoffe nur das es körperlich nicht mehr so deutlich ist und die Gegner besser vorbereitet sind
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

TD-Player hat geschrieben:Ja, habe ich. Aber, anscheinend habt ihr alle eine Glaskugel zuhause, die euch die Zukunft vorraus sagt? Cool, so eine muss ich auch haben! Wor habt ihr die her ( Ironie aus )?

Ich habe nur getan was Du vorgeschlagen hast: Ich lasse mich vom Vorjahr belehren. Im Vorjahr hat Langenfeld nicht nur die eigene Liga dominiert und gefühlt alles 70-7 gewonnen, sondern auch in Vorbereitungsspielen Regionalligisten geschlagen hat und sich gegen die Troisdorf Jets aus der 2. Liga sehr achtbar geschlagen hat. Und von Abgängen aus Langenfeld hab ich jetzt noch nichts mitbekommen.
Kannst ja mal 5 € gegen die Meisterschaft der Hörner wetten, Du würdest dich wundern wie viele sich über dein Geschenk sehr freuen würden und annehmen würden...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
TD-Player
Rookie

Beitrag von TD-Player »

Unwissender hat geschrieben:
TD-Player hat geschrieben:Ja, habe ich. Aber, anscheinend habt ihr alle eine Glaskugel zuhause, die euch die Zukunft vorraus sagt? Cool, so eine muss ich auch haben! Wor habt ihr die her ( Ironie aus )?

Ich habe nur getan was Du vorgeschlagen hast: Ich lasse mich vom Vorjahr belehren. Im Vorjahr hat Langenfeld nicht nur die eigene Liga dominiert und gefühlt alles 70-7 gewonnen, sondern auch in Vorbereitungsspielen Regionalligisten geschlagen hat und sich gegen die Troisdorf Jets aus der 2. Liga sehr achtbar geschlagen hat. Und von Abgängen aus Langenfeld hab ich jetzt noch nichts mitbekommen.
Kannst ja mal 5 € gegen die Meisterschaft der Hörner wetten, Du würdest dich wundern wie viele sich über dein Geschenk sehr freuen würden und annehmen würden...
Also, sie haben sich achtbar gegen die Jets geschlagen, aber gegen die Falcons knallhart verloren. Die Jets haben die Falcons aber während der laufenden Saison einmal geschlagen. Die Crocodiles haben die Oberliga im letzten Jahr dominiert, aber das Heimspiel gegen Leverkusen verloren. Was ich damit sagen will ist das kein Favorit vor schlechten Tagen gewappnet ist und einen solchen immer mal erwischen kann. Und wer weiss? vielleicht erwischen die Longhorns zwei davon und schon wird es wieder eng.
Untouchable
devils79
Linebacker

Beitrag von devils79 »

....grundsätzlich können wir über die Stärke einzelner Teams spekulieren, wie stark sie wirklich sind oder wie schwach wissen wir erst in der Saison. Schließlich gibt es kein offizielles Oberliga-Programm wo alle Ab und Zugänge registriert sind. SChließlich kann jeder dies nur über sein eigenes Team sagen. Wer weiss den, ob Team A nicht auf einmal einen dicken SPonsor hat und 3 Amis geholt hat, die auch noch was taugen. Wer kann sagen, dass sich in der Saison keine Schlüsselspieler verletzen. Aus meiner Sicht ist LL der haushohe Favorit, aber durch sind sie noch lange nicht und schon gar nicht wieder in der GFL2, da Spiele gegen Falcons oder Troisdorf in der Preaseason Spiele ohne wert sind, wenn sie dort sind wird sich zeigen, ob sie mit denen mithalten können. Trotzdem bin ich sicher dass 6 andere Vereine dieses verhindern wollen und mit Sicherheit körperlich in einer anderen Verfassung als die Verbandsligisten. Also lass uns mal nach 2 Spieltagen sehen und vielleicht tippen wer wo landet, den gerade wenn Langenfeld schon durch ist, wird es sicherlich interessant wie es dahinter aussieht. Bis dahin lass uns lieber wetten, woher der neue Papst kommt. Das ist seriöser.

Und wer mir nicht glaubt, mag erinnert sein, an einen "alten" Herrn der vor einigen Jahren hier geschrieben hat, dass sein Team alles einatmen wird. DIe Saison ist wie man weiss dann anders verlaufen. Sorry für die alten Kamelle nach Karnevall. Aber es kann alles passieren im Football.

V. Lombardi (1913-1970)
devils79
Linebacker
Re: AW: Oberliga NRW 2013

Beitrag von devils79 »

BehindTheD-Line hat geschrieben:
Habe ich das jetzt falsch interpretiert dass der gute kein vernünftiges QB Coaching bekommen hat? Gut, vllt habe ich es etwas zu krass ausgedrückt...jeder der sich auf den schlips getreten fühlt, es war kein persönlicher Angriff...
Und dass Gelsenkirchen absteigt war um eine diskussionsgrundlage zu erhalten weil es mir hier zu ruhig ist 8-)
....die Diskussionsgrundlage hast DU ja nun eröffnet. Vielleicht nur kurz warum ich so allergisch reagiere, wenn man grundsätzlich nicht alle Spieler hinreichend und ihren Leistungen entsprechend ausbilden kann, sagt dies nichts über die Qualität eines Coaches aus. EIn Jim Harbaugh ist garantiert ein besserer QB-Coach als Bill Cowher es war, ist er deswegen auch der bessere HC? Als Oberligist hat man begrenzte Ressourcen und bisher hatten wir keinen bezahlbaren QB Coach der zu uns passt. Nicht jeder der mal 3 QB in der Regio war oder 2 Bücher gelesen hat ist ein guter Coach. Und jemand der 1000 € pro Monat haben will und zudem nicht die Sympathien des Teams ebenso nicht. Also muss man abstriche machen und sehen wie man sich sonst behelfen kann und da unser QB nicht nur bei uns bleiben will, sondern auch diese Möglichkeit für sich entdeckt hat, is tdies doch legitim. Sind deswegen unsere Coaches scheisse, ich denke nicht!!!

V. Lombardi (1913-1970)
Capri
Rookie

Beitrag von Capri »

boar bist du blöd alter! :lol:
bleib realistisch, selbst wenn...langenfeld erwischt einen richtigen Scheiß Tag...die Gegner erwischen einen richtig tollen Tag....und dann? gewinnt langenfeld halt mal nur knapp oder nicht so deutlich!
BehindTheD-Line
Defensive Back

devils79 hat geschrieben:
BehindTheD-Line hat geschrieben:
....die Diskussionsgrundlage hast DU ja nun eröffnet. Vielleicht nur kurz warum ich so allergisch reagiere, wenn man grundsätzlich nicht alle Spieler hinreichend und ihren Leistungen entsprechend ausbilden kann, sagt dies nichts über die Qualität eines Coaches aus. EIn Jim Harbaugh ist garantiert ein besserer QB-Coach als Bill Cowher es war, ist er deswegen auch der bessere HC? Als Oberligist hat man begrenzte Ressourcen und bisher hatten wir keinen bezahlbaren QB Coach der zu uns passt. Nicht jeder der mal 3 QB in der Regio war oder 2 Bücher gelesen hat ist ein guter Coach. Und jemand der 1000 € pro Monat haben will und zudem nicht die Sympathien des Teams ebenso nicht. Also muss man abstriche machen und sehen wie man sich sonst behelfen kann und da unser QB nicht nur bei uns bleiben will, sondern auch diese Möglichkeit für sich entdeckt hat, is tdies doch legitim. Sind deswegen unsere Coaches scheisse, ich denke nicht!!!
Also, ich habe keinen persönlich angegriffen oder beleidigt!!! Und ich habe diesen Satz so auch nicht gesagt!! ich habe vom Coaching des QB gesprochen, nicht von irgendwelchen Coaches!! Das ist ein himmelweiter Unterschied!!
Ich hab ja nix gegen die Aktion bei nem Natio-Try Out aufzulaufen und sich zu verbessern...Im Gegenteil!! Find ich gut... :up:
Ich hab nur was gegen Schönreden und diese ewige ( wie es in diesem Forum aber ja nun mal so ist ) selbst-Beweihräucherung...Aber egal...

Warum Gelsenkirchen absteigt?? Letztes Jahr grade mal 3-5 und die letzten 3 Spiele waren alles andere als Knorke...Recklinghausen war auch nicht toll zum Saison Ende aber der Beginn der Season verläuft dort besser...Ich denke es wird wie folgt aussehen:

Langenfeld 12-0
Solingen 8-4

Recklinghausen 7-5
Aachen 6-6
Leverkusen 5-7
Schiefbahn 4-8
Gelsenkirchen 3-9

denke oben ist soweit klar....dahinter gibt man sich gegenseitig die rote Laterne in die Hand...

devils79
Linebacker

Beitrag von devils79 »

BehindTheD-Line hat geschrieben: Das ist ein himmelweiter Unterschied!!
Ich hab ja nix gegen die Aktion bei nem Natio-Try Out aufzulaufen und sich zu verbessern...Im Gegenteil!! Find ich gut... :up:
Ich hab nur was gegen Schönreden und diese ewige ( wie es in diesem Forum aber ja nun mal so ist ) selbst-Beweihräucherung...Aber egal...

Warum Gelsenkirchen absteigt?? Letztes Jahr grade mal 3-5 und die letzten 3 Spiele waren alles andere als Knorke...Recklinghausen war auch nicht toll zum Saison Ende aber der Beginn der Season verläuft dort besser...Ich denke es wird wie folgt aussehen:

Langenfeld 12-0
Solingen 8-4

Recklinghausen 7-5
Aachen 6-6
Leverkusen 5-7
Schiefbahn 4-8
Gelsenkirchen 3-9

denke oben ist soweit klar....dahinter gibt man sich gegenseitig die rote Laterne in die Hand...
....dass versuchte ich ja auch "immer" schon zu sagen. Erstmal die Hausaufgaben machen und dann meckern was woanders schief läuft. Nun gut. Dein Tipp würde ich natürlich anders tippen nicht nur durch die Vereinsbrille sondern auch da DU 45 positive Punkte und 39 negative Punkte vergibst, was mathematisch nicht funktioniert. :D
Dennoch denke ich dass die Plazierungen in der Tat nur 1-2 Punkte auseinander liegen. Die Reihenfolge werden wir sehen.

V. Lombardi (1913-1970)
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Capri hat geschrieben:boar bist du blöd alter! :lol:
bleib realistisch, selbst wenn...langenfeld erwischt einen richtigen Scheiß Tag...die Gegner erwischen einen richtig tollen Tag....und dann? gewinnt langenfeld halt mal nur knapp oder nicht so deutlich!
Und DU scheinst hier ja nun der Checker zu sein :keule: .

Solche Vögel wie Dich hatten wir hier schon zur Genüge...jedes Jahr kommt ein neuer Laberhannes hier ins Forum.

Da lobe Ich mir dann doch so Leute wie BehindTheD-Line die erst frech mal aufbrausen aber dann doch noch zu einer ordentlichen Diskussion fähig sind.

Um's mal mit Deinen Worten zu schreiben.......Boar bist Du Blöd Alter :irre:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
BehindTheD-Line
Defensive Back

AW: Oberliga NRW 2013

Jenau, erstmal frech den Bagger aufreißen und die Türe eintreten...zurück rudern kann man immer noch :grin::grin::grin:
Wie gesagt, die letzten Platzierungen können auch anders aussehen...
Ich hoffe alle haben genug kaltes Bier auf Lager...mich dürstet vor, während und nach einem Spiel...

Antworten