GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Phorcus »

Wollen wir doch mal zwei drei Sachen fest halten.

Es gibt in der GFL 1 Süd sicher den ein oder anderen Verein der weniger Geld und Zuschauer zu verfügung hat als Frankfurt und die schaffen es auch irgendwie da mit zu spielen. Die Geschichte mit dem doppelten Mitgliedsbeitrag wird ja hier immer wieder gerne Zitiert. Das war einfach ein Idee um kurzfristig an mehr Geld zu kommen. Wie viele oder ob es überhaupt Mitglieder gibt die das auch gemacht haben weis hier eh keiner genau. Genausowenig wofür das Geld gedacht war.
Zur Spieler Akquise von Frankfurt. All zu viele Vereine in Hessen gibt es ja nicht mehr wo man 1 oder 2 Liga Personal bekommen kann. Das sind momentan halt auch nur Wiesbaden, Marburg und die zwei Frankfurter Vereine (und der ein oder andere Spieler von Vereinen der Ligen darunter) deswegen wird es wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren vermehrt zu Spieleraustausch unter diesen Vereinen kommen.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Ein Schelm der Böses dabei denkt, wenn die Spieler, die Herr P. zu Universe bringt, allesamt aus Marburg stammen ?
Es fällt schon sehr auf, dass es ihm wohl anderweitig an Kontakten mangelt.
Aber dafür sind ja im Hintergrund Menschen unterwegs, die an gleicher Stelle mit einem anderen GFL-Verein schon mal gescheitert sind.

Was den Rest angeht, so bleibt anzumerken, dass es ja schön ist, wenn irgendwelche Spielerwechsel aus Marburg gemeldet werden - was aber ist mit den Vorbereitungen auf die Saison ? Wann wird denn nun wo trainiert und gespielt ? Aktuell steht nur das Montagstraining in einer Halle auf dem Plan !
Wann wird denn der neue HC eingeflogen ? Während woanders schon Scrimmages organisiert werden, ist Mr. Rosenberg in Frankfurt noch immer ein Phantom !
Ebenfalls stellt sich die Frage, mit welchem QB man denn antreten möchte ? Oder kommt der, wie im letzten Jahr, erst zum 2. oder 3. Spieltag ?

Natürlich werden jetzt die Kommentare folgen, dass es ja noch rund 3 Monate bis zum Saisonbeginn der GFL2 sind. Macht bei 2 Trainingseinheiten in der Woche mal gerade 24 Möglichkeiten, dass sich das Team, der HC und der Rest des Coaching-Staffs (und evtl. der QB) aufeinander abstimmen. Mag sein, dass ich da falsch liege, aber ich finde das schon reichlich wenig !

Aber sicher wird Universe uns alle mit den Top GFL1 - Spielern überraschen :up:
Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

Universe bekommt es im Moment doch nicht einmal hin, seine Spieltermine zu bestimmen.
Selbst andere Vereine die nach verlegungen und Tausch der Spieltage fragen lässt man einfach im dunklen stehn.

Sicher werden die irgendwann mal Ligakompatibel und stellen fest dass es außer ihnen auch noch andere Teams gibt. Aber vielleicht sind bis dahin die Lichter im Universum bereits aus :trink:

Ich lehn mich zurück und :popcorn:
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

premiere hat geschrieben:Ein Schelm der Böses dabei denkt, wenn die Spieler, die Herr P. zu Universe bringt, allesamt aus Marburg stammen ?
Wie oben schon beschrieben, gibt es ja soviel erstklassige Adressen in unmittelbarer Umgebung nicht. Nämlich Wiesbaden und Marburg. Und bei siedlungsstrukturtechnischer Betrachtung (Marburg liegt schon etwas abseits) wird klar, dass in Marburg wohl kaum alle Spieler von dort kommen oder gerade dort studieren (umso höher schätze ich die Leistung ein, dort GFL-Football zu etablieren). Fankfurt und Wiesbaden haben es da einfacher, die liegen in einer Metropolregion. Dazu kommt, dass Spieler in Wiesbaden nicht wegen des Geldes dort sind. Also ist der Anreiz, woanders für Geld zu spielen vermutlich auch nicht allzu groß.

Somit hat Frankfurt gegenüber dem ein oder anderen Marburger deutlich bessere Argumente zu ihnen zu wechseln, als gegenüber einem Wiesbadener.

Grundsätzlich sehe ich angesichts der bisherigen Leistung der Universe im Allgemeinen und der bisherigen Verpflichtungen im Besonderen allerdings keinen Anlass, da irgendetwas schlechtzureden. Aber die Universe hat die größten Kritiker wohl in den eigenen Reihen...
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@ Fuchs_44

Das ist doch mal ein guter Kommetar.

Mann muss ja nicht immer alles gut finden was die Universe da so produziert aber jede Nachricht die aus Frankfurt kommt immer gleich schlecht zu reden ist auch irgendwie am Ziel vorbei.

Mal an die die hier schreiben das bei Universe der Spielplan noch nicht steht, seit ihr Verantwortlich in einem der GFL2 Süd Vereine das ihr da immer so gut bescheid wist oder kommen die Berichte von der Schwester einer Freundin deren Freundin die wiederum jemanden kennt der ein mal im Jahr zu einem Footballspiel geht?

Und zu Herrn P. klar kennt er die Leute aus Marburg am besten und wenn er da keine mehr kennt wird halt jemand aus Wiesbaden oder so als Sportlicher Leiter geholt der da wieder von dort ein paar Leute ran holt. Manche tuhen hier immer so wie als ob die bööööse Universe alles so anders macht als der ein oder andere Verein in Deutschland.

Und ich denke das bei den Verpflichtungen die bis jetzt gekommen sind und noch kommen werden sind die Lichter noch nicht ganz aus in Frankfurt.

Zu den Trainingsbedingungen: Das war letztes Jahr schon fast genau so und hat es geschadet? Nicht wirklich. QB kamm auch erst später. Immerhin hat es dann noch für Platz 2. gereicht.
Trapkid
DLiner

Beitrag von Trapkid »

Leute, die Neuzugänge die aus Marburg kommen (Franco, Krombach und Clark) wohnen alle im Rhein-Main Gebiet. Marburg war vor dem Aufstieg von Wiesbaden in die GFL der einzige Footballverein in Hessen der in der GFL gespielt hat (Diamonds sind ja 2009 abgestiegen). Klar hat es damals alle Leute aus dem Rhein-Main Gebiet dorthin verschlagen. Aber irgendwann vergeht auch die Lust, Stundenlang ins Training zu fahren. besonders wenn gute Vereine in der Nähe sind. Deshalb fällt letztendlich die Entscheidung auf ein Team in der Nähe.

Ich weiß zum Beispiel das Cedric Clark schon ziemlich lange überlegt hat, nach Frankfurt zu wechseln, weil der Weg einfach um einiges kürzer ist. Jedoch konnte er sich die letzten Jahre nicht von Marburg trennen.
Hatersproof
Rookie

Beitrag von Hatersproof »

Hab gehört Starnberg hat sich einen RB aus München 'geleistet'? Ist da was dran? Dann ist Starnberg wohl ernst zu nehmen.....
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Hatersproof hat geschrieben:Hab gehört Starnberg hat sich einen RB aus München 'geleistet'? Ist da was dran? Dann ist Starnberg wohl ernst zu nehmen.....
Seite 25, der post von Alfons.H.

In dem Zusammenhang wäre auch der post von clydefrog zu Beginn der Seite 26 interessant.
222
OLiner

Beitrag von 222 »

premiere hat geschrieben:Ein Schelm der Böses dabei denkt, wenn die Spieler, die Herr P. zu Universe bringt, allesamt aus Marburg stammen ?
Aber dafür sind ja im Hintergrund Menschen unterwegs, die an gleicher Stelle mit einem anderen GFL-Verein schon mal gescheitert sind.
JA, und jene Person im Hintergrund hat auf exakt diese Art und Weise schon andere Vereine zerstört.
Das scheint aber allen bei FU völlig egal zu sien, denn der Vorstand leistet ja ach so tolle arbeit.
Und sein Handlanger hat tatsächlich keine anderen Kontakte, hält sich aber für den Job als Sportlicher Leiter für qualifiziert.
:keule:
premiere hat geschrieben:Wann wird denn der neue HC eingeflogen ? Während woanders schon Scrimmages organisiert werden, ist Mr. Rosenberg in Frankfurt noch immer ein Phantom !
Rosenberg ist ein Phantom? Ich dachte er ist Universell......... :joint:
premiere hat geschrieben:Natürlich werden jetzt die Kommentare folgen, dass es ja noch rund 3 Monate bis zum Saisonbeginn der GFL2 sind. Macht bei 2 Trainingseinheiten in der Woche mal gerade 24 Möglichkeiten, dass sich das Team, der HC und der Rest des Coaching-Staffs (und evtl. der QB) aufeinander abstimmen. Mag sein, dass ich da falsch liege, aber ich finde das schon reichlich wenig !

Aber sicher wird Universe uns alle mit den Top GFL1 - Spielern überraschen :up:
Es ist mehr als nur reichlich wenig!
Man hört auch nichts Gutes von den Spielern. :wink:
Dampfblauderer
DLiner

Beitrag von Dampfblauderer »

Ballrock hat geschrieben:Universe bekommt es im Moment doch nicht einmal hin, seine Spieltermine zu bestimmen.
Selbst andere Vereine die nach verlegungen und Tausch der Spieltage fragen lässt man einfach im dunklen stehn.

Sicher werden die irgendwann mal Ligakompatibel und stellen fest dass es außer ihnen auch noch andere Teams gibt. Aber vielleicht sind bis dahin die Lichter im Universum bereits aus :trink:

Ich lehn mich zurück und :popcorn:
:o
Dampfblauderer
DLiner

Hatersproof hat geschrieben:Hab gehört Starnberg hat sich einen RB aus München 'geleistet'? Ist da was dran? Dann ist Starnberg wohl ernst zu nehmen.....
Ja, das Stimmt. Ist ein Solider RB und halt kein Ami.. denke Starnberg wird bei Ihrer Passoffense bleiben und der neue RB wird seine Sache schon gut machen.. hat ja GFL 1 Erfahrung.!!!
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Dampfblauderer hat geschrieben:hat ja GFL 1 Erfahrung.!!!
Er hat auf jedenfall schon das ein oder andere Spiel von der Bank aus verfolgt... :up:
Dampfblauderer
DLiner

clydefrog hat geschrieben:
Dampfblauderer hat geschrieben:hat ja GFL 1 Erfahrung.!!!
Er hat auf jedenfall schon das ein oder andere Spiel von der Bank aus verfolgt... :up:
Das haben schon viele , jetztige NFL-Starter/GFL-Starter auch bereits hinter sich ;-)) :keule:
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@ All
Ich glaube an meine Jungs aber nach den ganzen hochkarätigen Neuzugängen in Frankfurt sind Sie auf jedenfall Favorit.
Ihre D war letzte Jahr schon echt stark und in der Line und bei den LB schon gut besetzt,jetzt kommen noch Clark und Ingravalle dazu. Bin mir nicht wirklich sicher ob in der D noch ein Import benötigt wird.

Wenn Sie jetzt in der O noch einen QB an Land ziehen der präzise Passen kann und einen Import WR verpflichten, dann wird es echt schwer für die Gegner. Die Oline war letztes Jahr schon echt gut, Berry war für mich eher ein WR als RB und jetzt payne im Backfield, einen wie Berry als WR und dann noch die eigenen Jungs. Dann bist flexibel wie ne Gummipuppe.

Ob diese Entwicklung sich auf lange sicht auszahlt müssen die Universler selber wissen, aber für die nächsten Jahre wird das auf jedenfall Erfolg bringen und in die GFL führen ( wenn Sie ihre Verpflichtungen einhalten können)
Ein bißchen Benzgeld oder Unterstützung wird für den ein oder anderen ja doch abfallen.

Ich denke Universe will es dieses Jahr echt wissen und das Sie hinter so Bergbewohnenden Kuhzüchtern gelandet sind kränkt Sie wahrscheinlich schon etwas. 70 000 Einwohner vs. 700 000 Einwohner.

Zu den neuen in der Liga!
Ravensburg und Starnberg sind für mich die absoluten Wundertüten, aber Starnberg stellt sich sehr breit im Coaching auf und wird ein gutes Team stellen. Von Ravensburg lasse ich mich nach ihrem Camp in Schwäbisch Hall gerne überraschen.
Ich denke es wird auch darum gehen wer sein Team die ganze Saison fit hält.

Gruss

Gonzalez
skao_privat
Defense Coordinator

GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von skao_privat »

Wieso fallen mir gerade spontan Aschaffenburg und Hanau ein?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten