zuerst ma der hinweis: ich wusste nich ob der richtige bereich is im forum wenn nich sry^^
nun zu meiner frage: ein freund (21 jahre, ~ 90 kg, ~1.75 cm) und ich (22, ~70+ kg, ~1.75cm) überlegen nun schon seit geraumer zeit mal mit football anzufangen, da wir nen teamsport suchen aber mal was anderes als fußball etc spielen wollen...
wir sind beide keine sportskanonen (gerade was ausdauer angeht da wir lange keinen vereinssport gemacht haben) aber gehen zumindest regelmäßig ins fitnessstudio
footballkentnisse sind recht durchschnittlich wir gucken halt ab und zu nfl wenn die saison läuft
nun stellen wir uns halt die frage wie wir das anstellen sollen? wir wohnen in der nähe von münchen (hab auch schon im inet geguckt nach teams) aber wir wissen net wann der richtige zeitpunkt wäre mal anzufragen (wann geht denn die saison los oder is egal wann man anfängt)?? und ob das überhaupt so leicht geht?? brauchen die neulinge wie uns überhaupt oder werden wir bloß schief angeguckt wenn wir da aufkreuzen??

wir kennen uns halt kaum aus in der deutschen football szene deswegen wärs ganz nett wenn uns vllt jemand mal kurz hier schildern würde wie das so abläuft wenn man anfangen will und was man selber mitbringen sollte (fähigkeiten etc.) und obs überhaupt sinn macht^^