der größte fehler heute war einfach nur die wiederholte fehlentscheidung den vierten auszuspielen und kein fieldgoal zu schiessen. Klar war der TD nach dem Punt Return im ersten Quarter unglücklich, daber ein 3:10 wäre schon mal besser als ein 0:10, zumal im ersten Quarter ein TD für euch möglich war! Oder ein zweiter FG 6:10 ist noch nicht verloren aber 0:17 ist verloren tut mir leid aber ist so 3 scores waren für euch nicht drin selbst wenn alles funktioniert hätte...Bolschoi hat geschrieben: lass uns mal nach und nach die fehler (...) abstellen
Oberliga NRW 2013
-
- OLiner
Re: Oberliga NRW 2013
Die Entscheidungen die Fieldgoals nicht zu schießen habe ich getroffen (HC) !
Ich wollte die TD´s was leider nicht geklappt hat .
Ob wir nun 7:27 oder 13:27 verlieren ist egal. Solingen hat besser gespielt das ist Fakt.
Solingen hat verdient gewonnen !!!!
Unser Ziel ist ja allen bekannt !!! (nicht Abzusteigen)
mit Sportlichen Grüßen
HC Riders
Ich wollte die TD´s was leider nicht geklappt hat .
Ob wir nun 7:27 oder 13:27 verlieren ist egal. Solingen hat besser gespielt das ist Fakt.
Solingen hat verdient gewonnen !!!!
mit Sportlichen Grüßen
HC Riders
www.schiefbahn-riders.de
-
- OLiner
Das Ziel ist erreichbar! Viel Erfolg!!!Rider hat geschrieben: Solingen hat verdient gewonnen !!!!
mit Sportlichen Grüßen
HC Riders
Aachen vs. Gelsenkirchen...51:0! Bin ich da richitg informiert? War leider nicht da. Kann einer was sagen zum Spiel?
Devils vs Vampires 00:51 stimmt wohl obwohl wir Alten Säcke auf der Tribüne alle 'nen Score von 55 im Gedächtnis hattenRayT hat geschrieben:Aachen vs. Gelsenkirchen...51:0! Bin ich da richitg informiert? War leider nicht da. Kann einer was sagen zum Spiel?

Zum Spiel fehlen mir die Worte heute.....ausser :Unterirdisch,Deklassierend oder kurz gesagt einfach nur Schei...
Sorry Jungs aber anders kann Ich das heute nicht nennen.
Dazu noch den QB verloren durch Verletzung (soweit ich das gesehen habe ohne Fremdeinwirkung?).
Erschreckend ist bei den Devils momentan das nach einem kassierten Score sofort die Köpfe hängen und danach kein Ruck mehr durch das Team geht um die Sache wenigstens noch einigermaßen zu Ende zu spielen.
So geht's dieses Jahr wirklich gegen den Abstieg.
Ach ja noch ein kleiner Nachtrag zu einem ganz speziellem Spieler in den Reihen der Devils....Wieso muß man eigentlich kurz vor Spielende eine so selten Dämliche Aktion reißen die dann zum frühzeitigen Abbruch des Spiels führt???? (Habe Ich doch wohl so richtig mitbekommen oder?)
Wenn man schon verliert dann wenigstens mit Anstand!
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Naja, in Solingen haben sich die Devils nach den TDs nicht aufgegeben und die Vampires sind einfach gut.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
-
- Newbie
Jo das man hart spielt und manchmal noch ein bisschen extra dem Gegner geben möchte, ist ja ok.
Aber die Devils hatten definitiv zuviele unnötige Aktionen, die meistens aber nur von ein paar vereinzelten Spielern gekommen sind. Deshalb ist es auch gut, dass der eine ejected worden ist, weil unnötig Leute nach dem Pfiff oder Out of Bounds abzuschießen, gehört einfach nicht dazu.
Es gab zwar viele Spieler von den Devils, die ziemlich korrekt waren und auch hart spielen konnten, ohne asi zu werden, aber wenn schon die Coaches von den Devils wie Asis auf dem Feld rumpöbeln, dann ist es auch kein Wunder, dass manche von den Spielern das gleiche tun.
Aber die Devils hatten definitiv zuviele unnötige Aktionen, die meistens aber nur von ein paar vereinzelten Spielern gekommen sind. Deshalb ist es auch gut, dass der eine ejected worden ist, weil unnötig Leute nach dem Pfiff oder Out of Bounds abzuschießen, gehört einfach nicht dazu.
Es gab zwar viele Spieler von den Devils, die ziemlich korrekt waren und auch hart spielen konnten, ohne asi zu werden, aber wenn schon die Coaches von den Devils wie Asis auf dem Feld rumpöbeln, dann ist es auch kein Wunder, dass manche von den Spielern das gleiche tun.
Fakt ist: DIe Aachener waren an diesem Tag mindestens eine Klasse besser. Für das Rumpöbeln der Coaches speziell für meines möchte ich mich entschuldigen, dies gilt auch für die wenigen unfairen Aktionen der Spieler (Es hört sich hier schlimmer an als es war). Jedoch möchte ich hierbei betonen, dass die Aachener Coaches hierfür nicht ganz unschuldig sind. Wenn ich an einem am Boden liegenden Genger noch versuche reinzutreten und Two-Point Conversions spiele und Kommentare kommen, "Wie denen geben wir noch 14 TD´s", erzeugt es eben Hass, die zu unüberlegten Aktionen führen. Was gegen Solingen noch in Hinblick auf einen direkten Vergleich SInn gemacht hat, macht gestern überhaupt keinen Sinn, vor allem wenn ich zur Halbzeit schon 38-0 führe und der Starting QB im ersten Viertel raus war. Dies jedoch nur zur Erklärung nicht Rechtfertigung. Den zumindest Coaches sollten in der Tat einen kühlen Kopf bewahren. Aus diesem Grund möchte ich Dir Hodi auch wiedersprechen die Jungs haben in der zweiten Halbzeit alles gegeben um die Niederlage so gering wie möglich zu halten und 2 Scores gegen eine Offense die weiter Vollgas gegeben hat und eine Offense die trotz ihres Kopfes zum Schluß was gescoret hat gegen eine Defense die bisher kaum was zugelassen hat, machte nicht den Eindruck sich aufgegeben zu haben. Die anderen waren halt besser. Zu der Aktion zum Schluß, ja die war unüberlegt, aber der Spieler slidet nach aussen und trifft hierbei den Ballträger der schon draussen war. Man kann jedoch nicht von abschiessen oder sonstigem sprechen und das Spiel wurde deswegen auch nicht abgebrochen. Es war lediglich ein Deadball Foul und damit war das Spiel schon beendet.TerrellOwens hat geschrieben:Jo das man hart spielt und manchmal noch ein bisschen extra dem Gegner geben möchte, ist ja ok.
Ich denke Aachen wird sich defintiv nicht gegen Langenfeld verstecken und will ein Wörtchen um Platz 1 mitreden. Die Spiele gegeneinander werden garantiet interessant. Und ich sehe sie noch nicht hoffnungslos unterlegen . Dies soll jedoch Langenfeld nicht animieren uns nächste Woche noch klarer schlagen zu wollen.
Für uns kann es nur heissen die Saison zu retten und hoffen, dass unser gut gefülltes Lazarett sich lichtet und nicht noch grösser wird. Mein Bedarf an verletzten Schlüsselspielern ist gedeckt.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
Was und Wie es genau auf dem Feld zuging kann Ich richtigerweise nun nicht sagen.Aber sollte dann das Team sich soweit nicht davon Beeindrucken lassen.Solche Sprüche kommen bei jedem Spiel von jeder Seite mal. Sowas sollte man dann einfach überhören....meistens kommt ja dann der Hochmut vor dem Fall.......na gut gestern dann wohl nicht
.
Fakt ist nur das die Aktion am Ende für mich kein Sliden aus dem Spielgeschehen war...sorry Olli dafür.
Aber das sah mir leider sehr nach Absicht aus...ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung.
Zu Langenfeld möchte Ich aber nur sagen @Olli...vergiß mal ganz schnell Deinen frommen Wunsch. Die werden scoren auf Teufel komm raus denn diese Saison haben die noch nicht soooo überlegen gewonnen wie in der Letzten.
Da kommen jetzt die "Asi" Devils gerade Recht um das Mütchen zu Kühlen und das Ego aufzubauen.
Ein Exzempel müssen die ja nun statuieren
.
Und vielleicht denken die ja offiziell dabei an den eventuellen Direkten Vergleich (kleiner Scherz).

Fakt ist nur das die Aktion am Ende für mich kein Sliden aus dem Spielgeschehen war...sorry Olli dafür.
Aber das sah mir leider sehr nach Absicht aus...ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung.
Zu Langenfeld möchte Ich aber nur sagen @Olli...vergiß mal ganz schnell Deinen frommen Wunsch. Die werden scoren auf Teufel komm raus denn diese Saison haben die noch nicht soooo überlegen gewonnen wie in der Letzten.
Da kommen jetzt die "Asi" Devils gerade Recht um das Mütchen zu Kühlen und das Ego aufzubauen.
Ein Exzempel müssen die ja nun statuieren

Und vielleicht denken die ja offiziell dabei an den eventuellen Direkten Vergleich (kleiner Scherz).
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
...sehe ich ein bisschen anders, aber so ist halt Football. Man kann über alles diskutieren und sich über vieles aufregen, hinterher berühigen sich alle Gemüter und man trinkt ein Bier zusammen. Schließlich haben ja einige Aachener hinterher auch noch ein Bier mit dem ein oder anderen getrunken und wenn wir so assi wären, würde dies wohl nicht geschehen.
Bezüglich Samstag mache ich mir keine Sorgen. Ich schätze den Kollegen MH und bisher waren die Spiele gegen Langenfeld äusserst fair, auch wenn ausser mir nur noch ein Spieler bei allen bisherigen 4 Spiele gegen die Longhorns mitgewirkt hat. Und auch wenn es gestern sicherlich sowohl leistungmässig als auch verhaltenstechnisch eine unterirdische Leistung war, haben wir in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass wir einer der fairsten Teams sind. Schließlich hatten wir in den beiden letzten Jahren jeweils die wenigsten Strafen und die erste ejection seit 3 Jahren. Demzufolge war es ein Ausrutscher.
Bezüglich Samstag mache ich mir keine Sorgen. Ich schätze den Kollegen MH und bisher waren die Spiele gegen Langenfeld äusserst fair, auch wenn ausser mir nur noch ein Spieler bei allen bisherigen 4 Spiele gegen die Longhorns mitgewirkt hat. Und auch wenn es gestern sicherlich sowohl leistungmässig als auch verhaltenstechnisch eine unterirdische Leistung war, haben wir in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass wir einer der fairsten Teams sind. Schließlich hatten wir in den beiden letzten Jahren jeweils die wenigsten Strafen und die erste ejection seit 3 Jahren. Demzufolge war es ein Ausrutscher.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
-
- DLiner
Ich würde mir über das Longhorns Spiel nicht allzu viele Gedanken machen. Wenn die Devils in so einer Verfassung wie gestern auflaufen, wird das selbst unter fairsten Bedingungen ein langer Tag. Das war leider gar nix. Aachen war gar nicht mal überragend, ist allerdings auf keine Gegenwehr gestoßen. Einer der besten Spieler für Aachen war der Center der Devils, dessen Shotgun-Snaps dazu führten, dass der QB die ersten 2(!) Sekunden jedes Spielzugs wie ein Parkinsonpatient in der Jonglierschule auf den Ball starrte, in der Hoffnung ihn kontrollieren zu können, während die Defense aus Aachen schon wieder unterwegs war. Bei herkömmlichen Snaps lief es meistens viel besser.
Dass an Seitenlinien beim Football oft möglichst laut und möglichst unschön gebrüllt wird, ist nichts ungewöhnliches und gehört für viele offensichtlich immer noch zum Qualitätsmerkmal eines Trainers.
Dass Aachen am Ende für zwei Punkte gegangen ist, fand ich nicht verwunderlich, da Gelsenkirchen beim Extrapunkt davor recht spät den Kicker umgesemmelt hat und der danach deutlich humpelte. Dass man am Ende unbedingt noch passen muss, schon.
Warum gibt es eingentlich kaum Spielberichte zu dieser Saison? Weder im Forum, noch auf den Homepages der Vereine. Gelsenkirchen, Aachen und Schiefbahn schreiben gar nichts. Leverkusen und Recklinghausen immerhin ein bißchen und nur Langenfeld informiert seine Fans vernünftig.
Dass an Seitenlinien beim Football oft möglichst laut und möglichst unschön gebrüllt wird, ist nichts ungewöhnliches und gehört für viele offensichtlich immer noch zum Qualitätsmerkmal eines Trainers.
Dass Aachen am Ende für zwei Punkte gegangen ist, fand ich nicht verwunderlich, da Gelsenkirchen beim Extrapunkt davor recht spät den Kicker umgesemmelt hat und der danach deutlich humpelte. Dass man am Ende unbedingt noch passen muss, schon.
Warum gibt es eingentlich kaum Spielberichte zu dieser Saison? Weder im Forum, noch auf den Homepages der Vereine. Gelsenkirchen, Aachen und Schiefbahn schreiben gar nichts. Leverkusen und Recklinghausen immerhin ein bißchen und nur Langenfeld informiert seine Fans vernünftig.
Life is what God gave you. Style is what you do with it.
Die Riders haben bei Facebook schon was geschrieben.
Kommt bestimmt auch noch auf der Homepage.... oder?
Riders unterliegen Solingen mit 7:27
Schiefbahns Footballer mit dritter Niederlage
Der Spielplan der Oberliga NRW meint es in diesen Tagen nicht gut mit den American Footballern des SC 08 Schiefbahn. Direkt zu Anfang der Saison müssen die Schiefbahn Riders gegen alle Favoriten um die Meisterschaft in der Liga antreten. So gab es denn auch am im dritten Spiel in Folge eine 7:27 Niederlage für das Team aus der Stadt Willich gegen die Solingen Paladins.
Obwohl am Samstag im Stadion an der Siedlerallee beste Footballbedingungen herrschten und ca. 400 Zuschauer gekommen waren, konnte das Team von Head Coach Olaf Meyer kein Kapital aus den guten Rahmenbedingungen schlagen. Bereits der erste Angriffszug der Klingenstädter führte zu einem 0:3 Fieldgoal. Die konzentriert agierenden Solinger setzten den Riders weiter zu und bauten noch im 1. Quarter mit einem Touchdown samt Zusatzpunkt die Führung auf 0:10 aus.
Bis zu diesem Zeitpunkt konnten die Riders noch mithalten, jedoch gelang es dem Angriff nicht, aus aussichtsreichen Feldpositionen Kapital zu schlagen.
Die bergischen Footballer nutzten die Schiefbahner Schwächen auch im 2. Quarter aus. Nach einem guten Befreiungskick der Riders landete der Ball beim Solinger Spieler Dennis Odenhoven, der über das ganze Feld rannte und das 0:16 markierte. Auch der Zusatzpunkt klappte und so ging es dann mit 0:17 in die Halbzeitpause. Selbige schien den Paladins gut bekommen zu sein, denn sie marschierten erneut über das ganze Feld und wieder klingelte es zum 0:24 in der Endzone der Riders. Im 4. Quarter zeigten die Riders aber dann doch noch ihr Können. Mit einer gelungenen Mischung aus Lauf- und Paßspiel gelang den niederrheinischen Footballern der 7:24 Anschluss. Quarterback Andreas Trebski und Robert Teichert trugen sich hier in die Punktejäger-Liste ein.
Den Schlusspunkt setzten abschließend noch einmal die Paladins mit ihrem sicheren Kicker Timo Velleur, dem ein weiteres Fieldgoal zum 7:27 Endstand gelang.
Kommt bestimmt auch noch auf der Homepage.... oder?
Riders unterliegen Solingen mit 7:27
Schiefbahns Footballer mit dritter Niederlage
Der Spielplan der Oberliga NRW meint es in diesen Tagen nicht gut mit den American Footballern des SC 08 Schiefbahn. Direkt zu Anfang der Saison müssen die Schiefbahn Riders gegen alle Favoriten um die Meisterschaft in der Liga antreten. So gab es denn auch am im dritten Spiel in Folge eine 7:27 Niederlage für das Team aus der Stadt Willich gegen die Solingen Paladins.
Obwohl am Samstag im Stadion an der Siedlerallee beste Footballbedingungen herrschten und ca. 400 Zuschauer gekommen waren, konnte das Team von Head Coach Olaf Meyer kein Kapital aus den guten Rahmenbedingungen schlagen. Bereits der erste Angriffszug der Klingenstädter führte zu einem 0:3 Fieldgoal. Die konzentriert agierenden Solinger setzten den Riders weiter zu und bauten noch im 1. Quarter mit einem Touchdown samt Zusatzpunkt die Führung auf 0:10 aus.
Bis zu diesem Zeitpunkt konnten die Riders noch mithalten, jedoch gelang es dem Angriff nicht, aus aussichtsreichen Feldpositionen Kapital zu schlagen.
Die bergischen Footballer nutzten die Schiefbahner Schwächen auch im 2. Quarter aus. Nach einem guten Befreiungskick der Riders landete der Ball beim Solinger Spieler Dennis Odenhoven, der über das ganze Feld rannte und das 0:16 markierte. Auch der Zusatzpunkt klappte und so ging es dann mit 0:17 in die Halbzeitpause. Selbige schien den Paladins gut bekommen zu sein, denn sie marschierten erneut über das ganze Feld und wieder klingelte es zum 0:24 in der Endzone der Riders. Im 4. Quarter zeigten die Riders aber dann doch noch ihr Können. Mit einer gelungenen Mischung aus Lauf- und Paßspiel gelang den niederrheinischen Footballern der 7:24 Anschluss. Quarterback Andreas Trebski und Robert Teichert trugen sich hier in die Punktejäger-Liste ein.
Den Schlusspunkt setzten abschließend noch einmal die Paladins mit ihrem sicheren Kicker Timo Velleur, dem ein weiteres Fieldgoal zum 7:27 Endstand gelang.
Was'n los hier?
-
- OLiner
War das letztes Jahr anders?C. Pedersoli hat geschrieben: Warum gibt es eingentlich kaum Spielberichte zu dieser Saison? Weder im Forum, noch auf den Homepages der Vereine. Gelsenkirchen, Aachen und Schiefbahn schreiben gar nichts. Leverkusen und Recklinghausen immerhin ein bißchen und nur Langenfeld informiert seine Fans vernünftig.
-
- Newbie
Jo devils79, ich stimme dir zu, dass die meisten Spieler hart und fair bis zum Ende gespielt haben. Ich denke, dass bei dem Wetter die Gemüter von manchen einfach ein bisschen überhitzt sind. Warum wir bis zum Ende versucht haben weiter durch die Luft zu scoren, hab ich auch nicht ganz verstanden.
Wenn man das Video anschaut, dann kann man bei der # 83 aber nur vermuten, dass der absichtlich versucht Leute zu verletzen.. erst schießt er den Kicker um, dann springt er dem Guard bei einem Run im Open Field einfach in die Knie, obwohl der Running Back meilenweit entfernt ist und grätscht dann noch den QB 2 meter außerhalb des Spielfelds in guter Fuball Manier um?!? Da ist eine Ejection, denke ich schon ziemlich gerechtfertigt... soweit ich weiß ist er auch noch C Lizenz Träger und coached die Jugend, da sollte man schon sportlicheres Verhalten erwarten....
Wenn man das Video anschaut, dann kann man bei der # 83 aber nur vermuten, dass der absichtlich versucht Leute zu verletzen.. erst schießt er den Kicker um, dann springt er dem Guard bei einem Run im Open Field einfach in die Knie, obwohl der Running Back meilenweit entfernt ist und grätscht dann noch den QB 2 meter außerhalb des Spielfelds in guter Fuball Manier um?!? Da ist eine Ejection, denke ich schon ziemlich gerechtfertigt... soweit ich weiß ist er auch noch C Lizenz Träger und coached die Jugend, da sollte man schon sportlicheres Verhalten erwarten....
-
- DLiner
Jo Terrell, ich stimme dir zu, dass der Kollege reichlich übermotiviert war. Am heftigsten fand ich seine Aktion gegen den Kicker der Aachener. Bei der Grätsche gegen den Quarterback war ich so überrascht, dass ich gar nicht sagen kann, ob das gewollt war, oder nicht. Dass sich allerdings ein Guard weit weg vom Spielzug tief rausnehmen lässt, liegt daran, dass einige OL der OL glauben, nach dem dem ersten Kontakt frei und einen Logenplatz für das Spiel zu haben. Wenn der Guard weitergespielt und den kleinen Cornerback geblockt hätte, hätte auch keiner geschrien.
Nichtsdestotrotz war die Ejection - bei auslaufender Uhr, wie dämlich - gerechtfertigt.
Nichtsdestotrotz war die Ejection - bei auslaufender Uhr, wie dämlich - gerechtfertigt.
Life is what God gave you. Style is what you do with it.