Echt mal ein neuer Schwachsinns-Rekord. Bin überrascht das das noch möglich ist, aber schlimmer geht ja meist immer.panther75 hat geschrieben: Mehr Kids heisst mehr Eltern und Freunde die sich zwangsläufig mit dem Sport auseinander setzen MÜSSEN.
Auseinander setzten würde im dem Fall heißen ein oder zweimal mit gehen, langweilig finden, weg bleiben und verbreiten was die Kids doch für eine Blödsinn machen.
Mein Bruder spielt seit 30 Jahren Fußball, in Ligen der Zuschauerschnitt im Bereich der meisten GFL-Spiele liegt. Ich habe noch kein Spiel von ihm besucht, meine Eltern meines Wissens auch nicht und der Rest der Geschwister oder die meisten Freunde nur wenn es zum Spiel noch einen Event gab, Sportfest mit Bierbuden.
Einzig die Freundin, jetzige Frau besucht einen kleinen Teil der Spiel.
Solange die GFL sich nach außen unterhalb des Regionalliga-Niveaus im Bereich von Schulsportveranstaltungen beim Fußball bewegt, werden auch die Zuschauerzahlen auf dem Niveau bleiben. Auch Fußball ist nicht so erfolgreich weil Fußball spielen so bekannt oder einfach ist, sondern weil es so vermarktet wird.
Wie rodeln in einer Suppenschüssel. Demnächst werden wieder die Innenstädte mit Sand zu gekippt und 2-Mann-Volleyball als Beach-Volleyball gehypt. Ohne Jugendarbeit, Schulsport,....Und Olympisch wurde es erst durch den Hype und nicht umgekehrt.
In Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg oder Braunschweig waren regelmäßig größer Zuschauermenge da.
Hat die mal einer von euch gefragte warum die da hin gegangen sind ? Oder besser, warum die da nicht mehr hin gehen ? Wilde Theorien und dümmliche Spekulationen helfen da echt nicht viel weiter.