GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
clydefrog

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von clydefrog »

Wie kann man immer einmal mehr aufstehen als hinfallen? eher gleich oft aufstehen... :|
Desperate
Rookie

Beitrag von Desperate »

UniverseXX hat geschrieben: .... Universe hat den Kampf mit einer saftigen Steuerzahlung gerade erfolgreich hinter sich gebracht und es geht wieder aufwärts. Den Phantoms wünsche ich das gleiche! ....

Dank des großzügigen Gönners. :irre:
Interessanterweise wurden die Mitglieder bei der letzten Versammlung über die Tatsache einer Steuernachzahlung aber nicht informiert. Das hätte ja im Jahresbericht irgendwie zur Sprache kommen müssen.
Ist ja schön, daß man als Außenseiter in diesem Thread Informationen erhält die selbst Mitglieder nicht erfahren.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

clydefrog hat geschrieben:Wie kann man immer einmal mehr aufstehen als hinfallen? eher gleich oft aufstehen... :|
Man sollte generell eher Vermeiden zu Fallen, Sowas kann man auch als Lern Blockarde sehen!
UniverseXX
Rookie

Beitrag von UniverseXX »

Desperate hat geschrieben:
UniverseXX hat geschrieben: .... Universe hat den Kampf mit einer saftigen Steuerzahlung gerade erfolgreich hinter sich gebracht und es geht wieder aufwärts. Den Phantoms wünsche ich das gleiche! ....

Interessanterweise wurden die Mitglieder bei der letzten Versammlung über die Tatsache einer Steuernachzahlung aber nicht informiert. Das hätte ja im Jahresbericht irgendwie zur Sprache kommen müssen.
Ist ja schön, daß man als Außenseiter in diesem Thread Informationen erhält die selbst Mitglieder nicht erfahren.
Ich kann den ganzen Quatsch mit dem Gönner langsam nicht mehr hören: der Mann ist seit 2 Jahren nicht mal mehr in Deutschland und dient nicht als "Geldesel". Universe finanziert sich auf anderen Wegen, z. b. mit den Patenschaften und den Premiummitgliedschaften für 2 Jahre. Ihr könnt Euch darüber lustig machen soviel Ihr wollt, aber es funktioniert bei uns eben.
Wie soll man bitte über eine solche Sache im Dezember des Vorjahres sprechen, wenn der Steuerbescheid erst Anfang des Jahres kommt? Ich bin mir sicher, dass das Thema bei der diesjährigen Hauptversammlung zur Sprache kommt.
222
OLiner

Beitrag von 222 »

UniverseXX hat geschrieben:
Desperate hat geschrieben:

Ich kann den ganzen Quatsch mit dem Gönner langsam nicht mehr hören: der Mann ist seit 2 Jahren nicht mal mehr in Deutschland und dient nicht als "Geldesel". Universe finanziert sich auf anderen Wegen, z. b. mit den Patenschaften und den Premiummitgliedschaften für 2 Jahre. Ihr könnt Euch darüber lustig machen soviel Ihr wollt, aber es funktioniert bei uns eben.
Wie soll man bitte über eine solche Sache im Dezember des Vorjahres sprechen, wenn der Steuerbescheid erst Anfang des Jahres kommt? Ich bin mir sicher, dass das Thema bei der diesjährigen Hauptversammlung zur Sprache kommt.
Das war dem Vorstand lange VOR der MV bereits bekannt, daß der Bescheid kommt!
Maniac99
OLiner

Beitrag von Maniac99 »

Das glaubst Du doch wohl selber nicht ??????? scroll mal weiter hoch, wo es ganz klare Aussagen gibt, wie euer ja eigentlich nicht existierende Edelfan versucht hat, Coach Grahn rauszukegeln, im zweiten Jahr dann erfolgreich ? Was kostet denn eine Premiummitgliedschaft bei Euch und wie viele habt ihr laufen ? Der Edelfan und seine Gang, der schon all die anderen Vereine auf gleiche Art und Weise geschädigt hat....Wer ist denn Hauptsponsor der FU ? Die IG Metall ? Wenn ich nur über Mitgliedschaften für 2 Jahre gehe, was mache ich im zweiten Jahr ? Und mit dem Konzept wollt ihr in die GFL ??? Gute Nacht....Da ihr aber auch niemanden habt fürs Marketing/Sponsoring, woher solls auch kommen....
UniverseXX
Rookie

Beitrag von UniverseXX »

@222: Du weißt ja natürlich alles aus allererster Hand und hast ein Amt, dass Du noch nicht bereit bis abzugeben! Was soll der Mist? Schade, dass Du nicht annähernd erklären willst, wer sich hinter dem Nick 222 verbirgt. Coach, Spieler, Vorstandsmitglied? Ich glaub nix davon, sonst hätte ich Dir von meiner Position aus schon nen gewaltigen Tritt in den Allerwertesten gegeben!
UniverseXX
Rookie

Beitrag von UniverseXX »

Maniac99 hat geschrieben:

Das glaubst Du doch wohl selber nicht ??????? scroll mal weiter hoch, wo es ganz klare Aussagen gibt, wie euer ja eigentlich nicht existierende Edelfan versucht hat, Coach Grahn rauszukegeln, im zweiten Jahr dann erfolgreich ? Was kostet denn eine Premiummitgliedschaft bei Euch und wie viele habt ihr laufen ? Der Edelfan und seine Gang, der schon all die anderen Vereine auf gleiche Art und Weise geschädigt hat....Wer ist denn Hauptsponsor der FU ? Die IG Metall ? Wenn ich nur über Mitgliedschaften für 2 Jahre gehe, was mache ich im zweiten Jahr ? Und mit dem Konzept wollt ihr in die GFL ??? Gute Nacht....Da ihr aber auch niemanden habt fürs Marketing/Sponsoring, woher solls auch kommen....
Meine Güte wer hat Dir denn die Schaufel weggenommen? Wenn Du derjenige bist, von dem ich ausgehe, dann wundert mich bei Dir echt nix mehr! Warum sollte ich ausgerechnet Dir unser Konzept verraten? Es hat sich bei uns in Sachen Marketing/Sponsoring einiges getan. Das dumme Gelaber von so beleidigten Leberwürsten wie Dir muss ich mir da nicht anhören
Maniac99
OLiner

Beitrag von Maniac99 »

@Universe

nanana VORSICHT, nun wollen wir mal nicht persönlich werden.... Lästern und Meinungen äussern ist eine Sache. Androhung von körperlichen "Zuwendungen" an 222 ist eine andere Sache...also Fahr Dich mal runter.......

Im übrigen ist das hier das falsche Thema, es geht hier um die GFL2 Saison im Süden nicht um FU
Maniac99
OLiner

Beitrag von Maniac99 »

Meine Güte wer hat Dir denn die Schaufel weggenommen? Wenn Du derjenige bist, von dem ich ausgehe, dann wundert mich bei Dir echt nix mehr! Warum sollte ich ausgerechnet Dir unser Konzept verraten? Es hat sich bei uns in Sachen Marketing/Sponsoring einiges getan. Das dumme Gelaber von so beleidigten Leberwürsten wie Dir muss ich mir da nicht anhören

Ich freue mich auf eine PN von Dir mit der Mutmaßung wer ich bin ....

Ach echt`? Was hat sich denn getan ?
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Gehört wohl eher in den lila Lästerfred, also husch husch... :mrgreen:
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Maniac99 hat geschrieben:

...nachdem Du scheinbar jeder der gegen Dich was sagt seiner "Sandkastenschaufel" beraubt wurde, wird wohl bald irgendwo ein grosser Haufen auftauchen (vielleicht benötigt Ihr sie ja dann um den ganzen Mist rauszuschaufeln....) :mrgreen: , Aber ehrlich das Thema gehört wirklich nicht hierher.
Dicla
DLiner

Beitrag von Dicla »

so lila banausen seid jetzt mal ruhig und verlagert euer gespräch zwecks keilereien in den dazugehörigen thread.

zum Spiel RR vs. NR

Ein besseres wetter hat man sich nicht wünschen können (sonnenbrand im gesicht arme und beine) Die Tribüne war komplett voll und es war einfach nur geil nicht mehr am Spielfeldrand stehen zu müssen, auch wenn unten noch genug Gäste gestanden sind. Was die Razorbacks nicht eingeplant haben waren wohl die Getränke, bei dem Wetter waren die Vorräte sowas von schnell aufgekauft das man leider ne halbe Stunde lang nicht bekommen hat bis es nachschub gab. So das geschehen auf den Feld war genau so wie man sichs gedacht hat. Rams wollten sich nicht die blöse geben gegen nen aufsteiger schlecht auszusehen und die Raorbacks wollten zeigen das sie aufjedenfall fähig sind mituhalten. Bis zur halbzeit (RR12 NR 13) sah es auch genau so aus und RR wollte um jedenpreis was reissen. Viele pässe von RR kamen nicht an wurden nicht gefangen oder es stand einfach keiner da, dau kommen noch die vielen Flags auf beiden seiten die iimmerwieder für Raumverlust gesorgt haben. NR stark im Passspiel, Big Plays schlecht gecovert. Runs wurden schnell gestoppt. Defense von RR am meisten auf den Feld gewesen da die Ofense oft Punten musste. Im großen und ganzen ein geiler Season Start.

PS: was ich nicht verstehe, es gab eine Liveband die aber auf dem nebenplatz gespielt hatte und nicht auf dem Spielfeld, schade eigentlich, aber die Harley fahrer waren echt ein hingucker zum einlauf der RR ins Stadion. :trink:
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

So, ist zwar erst Montag, aber wir müssen uns ja nicht ständig über den einen Club unterhalten. Am Wochenende greifen die nächsten 3 in die Liga ein, danach stehen nur noch die zwei grossen Fragezeichen und der "Auf-dem-Papier-Favorit" aus.

Lass mich mal anfangen:

Rams gegen Pirates: Also ich schätze die Pirates legen hier den Grundstein für eine Talfahrt durch die Saison. Zwar scheinen die Widder noch nicht so ganz ausgeschlafen bzw. aufgeräumt zu sein, aber nach ihrem Auftaktsieg in Ravensburg (wo man ja fast nur schlecht aussehen kann gegen einen Aufsteiger...) dürften sie an Schwung gewinnen. Rams 42 - Pirates 7

Universe gegen Argonauts: Ich befürchte die Fabelwesen werden ziemlich auf die Hufe bekommen. Nicht weil ich FU so stark einschätze, sondern die lange Anfahrt, die ungewohnte Atmosphäre (ist ja nicht gerade leise in Rüsselsheim...) und auch die Unerfahrenheit in dieser Liga sollten für ein dickes Plus auf FU-Seite sorgen auch wenn deren O aller Voraussicht nach auch dieses Jahr kein Prunkstück sein wird.
Universe 35 - Argonauts 0

...so, nun lasst mal hören (bzw. lesen :up: )!
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Erst noch die ansichten und Eindrücke vom Spiel Razorbacks gegen Rams.

Meine Einschätzungen zu den Beiden Teams noch mal in Kurzfassung :

Ravensburg: Für mich der schwächste Aufsteiger dieses Jahr, wird schwer die Klasse zu halten, Aber nicht Unmöglich. Fazit Platz 5-7 Möglich.

Rams : Fazit Platz eins möglich wenn es super läuft, sonst Platz 2 -3 Machbar.

Zum Spiel.

Ein Spiel in den die Ravensburger noch nicht in der GFL2 Angekommen sind, Delay of Game war das Foul der Razorbacks in diesen game, Ja in der GFL2 herrscht ein anderer Gamespeed!
Da muss Ravensburg schneller sein, auch in anderen Belangen scheint Ravensburg noch in Gedanken in der Regio zu sein, Der QB am Anfang Öfters am Laufen, Kopf Runter? Ein „A“ macht das nicht! Ergebnis , einige harte Hits am Anfang, und schwups keine Großen Ausflüge mehr! Ja GFL 2 LB Klatscht man nicht so einfach ab!
Das Angriffsspiel der Razorbacks hat zwei Hauptakteure, Qb und „A“ WR mit der #9, sonst mehr Flaute!
Laufspiel eher nicht Durchsetzungsfähig, einzige Gefahr wenn der QB selbst geht, oder die #9 seine Geschwindigkeit Ausspielt, oder es wird ein Revers Gespielt, Aber ein Konstantes Laufspiel Fehlanzeige.
Das Vorhandene Laufspiel hat zwar Raumgewinn Erzielt, aber eher Unkostanz, oder Begünstigt durch die schlechten Tackel Leistung der Rams.

Im Passpiel sieht die Sache schon anders aus, Der Qb kann werfen! Und mit der #9 hat er auch eine gute Anspielposition. Weitere WR nur sehr Unkostant, aber das passspiel eher die Sonnen Seite.
Hatte aber nach dem Seitenwechsel schwer zu Kämpfen mit dem guten Stellungsspiel des Rams Backfields..
Manche gute Aktion wurde auch von den Razorbacks einfach nicht Ausgenutzt, Keine Hände, Keine Kekse. Einen TD hat man so Locker liegen lassen! Fangen sollte man doch noch Üben!

Die Punkte Ausbeute mit 13 Punkte Durchwachsen, Die Rams haben des Öfters den Angriff der Razorbacks Gestoppt, Ja und dann wurde der Kicker zweimal aus den Gleichgewicht gebracht, Ergebnis aus einen 16 und 4 , 1 und 10!
Daraus ergaben sich 7 Punkte für die Razorbacks!

Die Verteidigung am Anfang gut gegen dem Lauf, Gegen dem Pass eine Katastrophe, Ein Glück das die rams nur Vereinzelt einen Tiefen Pass Gespielt haben.
Auch da, ACHTUNG in der GFL2 wird Passgespielt, und zwar auch Tief!

In der zweiten Hälfte hat dann auch Die Laufabwehr immer schlechter Ausgesehen, Und die Rams haben einige Zeit der Razorbacks von der Uhr Genommen!
Die Lösung im Backfield sich Gegenüber Wr Rabe 20 Meter Tief zu Stellen, um nicht Überlaufen zu werden ist keine gute Lösung in der GFL2!
In der zweiten Hälfte hatte der Angriff der razorbacks nichts mehr zu Bestellen, und wurde nun Zuverlässig von der rams Diff kontrolliert!
Auch die Dif der Razorbacks wurde Zunehmend Müder, und konnte dem folgenden Laufspiel ( Um die Uhr zu Kontrollieren ) nicht mehr viel Entgegensetzen.

Mein Fazit, es wird schwerer als gedacht! Platz 5 halte ich mit der Leistung für nicht Möglich!
Man muss sich steigern und in der GFL 2, schnell Ankommen, Vergesst die Regio! Jetzt ist GFL 2 Angesagt.
Nächstes Heimspiel gegen Comets wird wohl ein Debakel werden. Die Comets werden mit ihren guten und schnellen Passspiel die Razorbacks Auseinander nehmen.
Ich weiss nicht wie die Razorbacks 3 oder 4 WR Ausschalten wollen.

Und nun zu den Rams, Am Anfang merkte man den Rams an, das man nicht wusste was einen bei den Razorbacks Erwartet, Man konnte sehen, das man erst mal sich Einstellen musste !
Die Rams hatten am Anfang nur Erfolg mit ihren Passspiel, vor allem das Tiefe Passspiel konnte nicht von den Razorbacks unterbunden werden, Das laufspiel war am Anfang nicht Effektiv, und man konnte da keine Glanzpunkte Setzen.
Trotzdem wurde das Tiefe Passspiel sehr wenig Eingesetzt, man Versuchte durch Verschiedenen Spielanlagen zu testen wo die Razorbacks ihre Schwächen hatten.
Die Diff hatte am Anfang ihre Probleme mit den sehr Mobilen Qb, aber es war nur eine Frage der Zeit bis das freche Spiel des Qb Bestraft wurde.
Auch das Passpiel der Razorbacks war am Anfang Gefährlich, es brauchte einige Anpassungen bis die Diff Eingestellt war.
In der zweiten Hälfte konnten die Rams ihren Run immer besser zur Geltung bringen, Das Passspiel war Trotzdem wenn es Eingesetzt wurde Brandgefährlich.

Mein Fazit, Gegen einen Bekannten Gegner wird die dif schneller und besser den Gegner Kontrollieren, Die Line der Rams hat sich leicht Verbessert gegenüber letzten Jahr.
Der Qb spielt auf einen Guten Level, und hat einen Guten Arm und Auge. Seine Pässe haben ein gutes Timing, da werden die Rams noch viel Spaß haben.
Das Passpiel scheint wie letztes Jahr die Stärke der Rams zu sein, Flo Rabe ist wieder in Guter Form, und wird alles dafür tun der beste nicht Import WR zu werden.
Es scheinen auch gute weitere WR an Bord zu sein, es sind doch einige neue Gesichter da zu sehen.
Die aber noch nicht im System Angekommen sind.

Im Laufspiel ist der Abgang von Morris, der Nie die Erwartungen der Rams Erfüllen konnte kein problem.
Man hat im Spiel der Rams gesehen, das ein Laufspiel entwickelt werden kann, und auch konstant vorhanden ist.
In der Dif sind die Rams noch besser geworden, Gegen den Lauf sind die rams noch besser Aufgestellt, soweit Ravensburg da ein Messstab ist.
Gegen den Pass wurde Zeitweise ein gutes Spiel Abgeliefert, mit dem Neuzugang #5 wurde eine Letztjährige Baustelle Geschlossen.
Trotzdem war ab und zu noch Abstimmungs- Probleme zu Erkennen.
Im Großen und Ganzen scheinen Die Rams Stabiler als Letztes Jahr, und sehe die Einschätzung vor der Saison als Bestätigt.

Nächste Woche wird man gegen die Piraten Spielen, und diese wohl vor größere Probleme stellen, Außer die Piraten haben noch einen Trumpf in der Hinterhand.
Antworten