Hallo,
deine Glaskugel ist nicht schlecht. Ein paar Sachen würde ich aber ergänzen.
1. Berlin Rebels II
Pro:
Sehr starke Läufe in den Spielen, die ich gesehen habe. Gute Specialteams und eine sehr starke Defense + Einen Haufen an Coaches und Spieler, die man in Berlin schon bei anderen Vereinen gesehen hat.
Kontra:
Passspiel funktioniert bis jetzt nicht richtig. Dies wird aber bestimmt abgestellt. Und der Spielplan ist eher suboptimal. 6 Spiele am Stück ist schon eine Nummer!
Prognose:
Klarer Favorit für den Platz 1.
2. Capital Colts
Pro: Gute Läufe über den RB.
Kontra: Passspiel, aber auch das wird bestimmt verbessert. Kader ist etwas geschrumpft zum letzten Jahr, sicherlich durch Abgänge Richtung Rebels und Kobras.
Prognose: Da widerspreche ich jetzt. Es schätze sie nicht so stark wie die Rebels II ein. Aber am Ende Platz 2-3.
3. Berlin Kobras
Pro: Zwar "neu" aber auf den richtigen Positionen mit erfahrenen Spieler und der Kader ist groß genug. Nicht ganz ausgewogene Mischung aus Lauf und Pass, aber fast. Macht die Offense eher variabel. Solide Leistung gegen die Colts, die sich aber gegen Rostock auch gesteigert haben.
Kontra: Die Rookies müssen ihren Platz finden.
Prognose: 2-4, wobei eher 3-4
6. Rostock Griffins
Pro: Der Kader wurde nochmal vergrößert. Mehr Masse als Klasse, kann ich jetzt nicht beurteilen. Wenn die Abstimmung stimmt, dann auch ein solides Passspiel und einen QB, der in der Not auch mal 5-6 Yds selber lauf kann.
Kontra: Ganz klar ein schwaches Laufspiel.
Prognose: 3-6, eher 4-6
7. Brandenburg Patriots
Sympatische Truppe mit Kampfgeist und den Willen immer wieder aufzustehen. QB hat gar nicht so einen schlechten Arm, aber selten Zeit und ist unerfahren. Ein, zwei gute Läufe haben sie dieses Jahr auch schon (auch gegen Rebels) gezeigt.
Prognose: Sorry, aber klar 7
Den Rest habe ich noch nicht selbst gesehen und nur von der Ergebnissen her bilde ich mir keine Meinung.