Regionalliga Mitte 2013
-
- Rookie
Re: Regionalliga Mitte 2013
BG - FS Endstand 37:29 (für BG)
Endstand in Eggenstein:
BG 37 : FS 29
BG 37 : FS 29
GGD 14 : LB 13
bitter für lubu so knappe dinger können am ende der saison über klassenerhalt oder eben nicht entscheiden siehe holzgerlingen letztes jahr dann wirds am ende eng obwohl man gegen topteams um ein haar gewonnen hätte.
Obwohl BG wieder nur ca. 20 fähige Spieler hatten und einige doppelt spielen mussten, haben sie mich heute überzeugt. # 10 als QB mit sehr viel Übersicht und sehr hoher Completion-Rate. Die Receiver können fangen. Auch das Laufspiel war gut, insbesondere die Mitte bei FS war ziemlich offen. Die Läufe waren oft nach der Art "Kopf runter und durch" und das hat gegen FS gefruchtet.
Bei FS waren ca. 45 Spieler anwesend. Im Vergleich zum Spiel FS vs. BB ist mir nur aufgefallen, dass # 30 nicht anwesend war. Es wurde generell fast nur aus der Shotgun gespielt und zu 80 % auch nur Pässe geworfen. Die restlichen 20 % waren Läufe, größtenteils über # 34, seltener auch über # 28. Iwie schien heute aber nicht viel zusammen zu laufen bei FS, offense- wie defenseseitig. Sie haben sich definitiv unter ihrem Wert verkauft und können das besser. Was der ausschlaggebende Faktor war, weiss ich nicht. Egal was sie probiert haben, es hat nicht so geklappt wie gewünscht.
Bei beiden Seiten war kein Defensive Backfield vorhanden. Die Receiver oftmals glockenfrei.
Man durfte heute auch einen Kick-Off an der gegnerischen 35 Yard-Line bewundern. Zwei 15er-Strafen bei der BG TPC wurden zu Gunsten von BG abgetragen.
Es gab meiner Meinung nach noch zwei sehr kritische Ref-Calls, die beide Male zu Gunsten von BG hätten entschieden werden müssen. Aber hier ist das Problem, hätte hätte Fahrradkette.
Bei FS waren ca. 45 Spieler anwesend. Im Vergleich zum Spiel FS vs. BB ist mir nur aufgefallen, dass # 30 nicht anwesend war. Es wurde generell fast nur aus der Shotgun gespielt und zu 80 % auch nur Pässe geworfen. Die restlichen 20 % waren Läufe, größtenteils über # 34, seltener auch über # 28. Iwie schien heute aber nicht viel zusammen zu laufen bei FS, offense- wie defenseseitig. Sie haben sich definitiv unter ihrem Wert verkauft und können das besser. Was der ausschlaggebende Faktor war, weiss ich nicht. Egal was sie probiert haben, es hat nicht so geklappt wie gewünscht.
Bei beiden Seiten war kein Defensive Backfield vorhanden. Die Receiver oftmals glockenfrei.
Man durfte heute auch einen Kick-Off an der gegnerischen 35 Yard-Line bewundern. Zwei 15er-Strafen bei der BG TPC wurden zu Gunsten von BG abgetragen.
Es gab meiner Meinung nach noch zwei sehr kritische Ref-Calls, die beide Male zu Gunsten von BG hätten entschieden werden müssen. Aber hier ist das Problem, hätte hätte Fahrradkette.
Greifs wieder mit Minimalkader, Sacristans mit ca. 45 Spielern.
Kein Spiel für schwache Nerven bei Zuschauern wie bei Spielern.
Nach Q3 führten die Sacristans noch mit 27:22. Mit einem Safety konnten Sie auf 29:22 erhöhen.
Der Greifs-TD mit anschließender TPC zum 30:29 machte das Spiel noch einmal richtig spannend.
Bei verbleibenden 1:47 und ganz kurz vor der Endzone der Greifs hatte Freiburg "Matchball". Der QB versuchte, die ca. 2 Yards mit Passspiel zu überbrücken. Die Greifs-D. verhinderte voll konzentriert, dass die Pässe bei den Receivern ankommen konnten.
Der dritte (oder vierte?) Passversuch landete in den Händen eines Greifs-D, der den Ball mit einem sehenswerten 100 Yard-Lauf in die Endzone der Freiburger tragen konnte. Nach Zusatzpunkt stand es dann 37:29. Die Freiburgen versuchten noch einmal alles, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Die verbleibende Zeit reichte dafür nicht mehr aus.
P.S.: Die Steaks in Karlsruhe sind die besten der Liga.
Kein Spiel für schwache Nerven bei Zuschauern wie bei Spielern.
Nach Q3 führten die Sacristans noch mit 27:22. Mit einem Safety konnten Sie auf 29:22 erhöhen.
Der Greifs-TD mit anschließender TPC zum 30:29 machte das Spiel noch einmal richtig spannend.
Bei verbleibenden 1:47 und ganz kurz vor der Endzone der Greifs hatte Freiburg "Matchball". Der QB versuchte, die ca. 2 Yards mit Passspiel zu überbrücken. Die Greifs-D. verhinderte voll konzentriert, dass die Pässe bei den Receivern ankommen konnten.
Der dritte (oder vierte?) Passversuch landete in den Händen eines Greifs-D, der den Ball mit einem sehenswerten 100 Yard-Lauf in die Endzone der Freiburger tragen konnte. Nach Zusatzpunkt stand es dann 37:29. Die Freiburgen versuchten noch einmal alles, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Die verbleibende Zeit reichte dafür nicht mehr aus.
P.S.: Die Steaks in Karlsruhe sind die besten der Liga.

Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Wow, das Ergebnis hätte ich beim Greifs Spiel nicht erwartet...
Als es in Q3 noch 15:27 für Freiburg stand, hätte ich auch nicht mein letztes Geld auf einen Greifs-Sieg gewettet.clydefrog hat geschrieben:Wow, das Ergebnis hätte ich beim Greifs Spiel nicht erwartet...

Execute , Dominate , Finish !
Freiburg Sacristans #55 O- Line
Freiburg Sacristans #55 O- Line
Schön gemacht.
Respekt und Anerkennung, Freiburg hat da richtig Glück, jemand mit so viel Engagement für die Öffentlichkeitsarbeit zu haben.
Respekt und Anerkennung, Freiburg hat da richtig Glück, jemand mit so viel Engagement für die Öffentlichkeitsarbeit zu haben.
Hier ist ja nix los, daher mal meine Tipps für das kommende Wochenende.
11.05.13 16:00 Montabaur Fighting Farmers vs. Gießen Golden Dragons
Ich hab beide Teams bisher nicht spielen sehen und kann wenig dazu sagen. GGD hat jedoch gegen LB nur sehr knapp gewonnen, obs aufgrund des ersten Rosts war oder weil sie evtl. generell nicht ganz so stark sind, weiss ich nicht. MFF hat mich bisher jedoch auch nicht überzeugt, jedoch leicht besser, auch aufgrund des RB # 2, der das Zünglein an der Waage sein kann. Für MFF wird es meiner Meinung daher nicht reichen. MFF + 14
11.05.13 15:30 Freiburg Sacristans vs. Holzgerlingen Twister
Eigene Spiele tipp ich nicht.
12.05.13 15:00 Langen Knights vs. Darmstadt Diamonds
Von LK hab ich bisher auch noch gar nichts gehört, denke aber aufgrund der Aussage eines LK Spielers, dass sie sich eher im unteren Mittelfeld positionieren werden. DD sehe ich immer stärker werdend und aufgrund vieler Athleten und der GFL2-Erfahrung den Sieg ohne große Mühe nach Hause tragen. DD + 21
11.05.13 16:00 Montabaur Fighting Farmers vs. Gießen Golden Dragons
Ich hab beide Teams bisher nicht spielen sehen und kann wenig dazu sagen. GGD hat jedoch gegen LB nur sehr knapp gewonnen, obs aufgrund des ersten Rosts war oder weil sie evtl. generell nicht ganz so stark sind, weiss ich nicht. MFF hat mich bisher jedoch auch nicht überzeugt, jedoch leicht besser, auch aufgrund des RB # 2, der das Zünglein an der Waage sein kann. Für MFF wird es meiner Meinung daher nicht reichen. MFF + 14
11.05.13 15:30 Freiburg Sacristans vs. Holzgerlingen Twister
Eigene Spiele tipp ich nicht.
12.05.13 15:00 Langen Knights vs. Darmstadt Diamonds
Von LK hab ich bisher auch noch gar nichts gehört, denke aber aufgrund der Aussage eines LK Spielers, dass sie sich eher im unteren Mittelfeld positionieren werden. DD sehe ich immer stärker werdend und aufgrund vieler Athleten und der GFL2-Erfahrung den Sieg ohne große Mühe nach Hause tragen. DD + 21
Montabaur Fighting Farmers +7 vs. Gießen Golden Dragons
von ggd hat man noch nicht viel gesehen, denke aber mff wird sich den sieg nicht nehmen lassen
Freiburg Sacristans vs. Holzgerlingen Twister +14
nach der leistung vom letzten wochenende wird freiburg sich wohl den twister beugen müssen
Langen Knights vs. Darmstadt Diamonds +14
dd wird nix anbrennen lassen und auch auswärts die punkte holen
von ggd hat man noch nicht viel gesehen, denke aber mff wird sich den sieg nicht nehmen lassen
Freiburg Sacristans vs. Holzgerlingen Twister +14
nach der leistung vom letzten wochenende wird freiburg sich wohl den twister beugen müssen
Langen Knights vs. Darmstadt Diamonds +14
dd wird nix anbrennen lassen und auch auswärts die punkte holen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
Ich glaube auch nicht an Überraschungen dieses Wochenende:
MFF +14
HT +21
DD +21
MFF +14
HT +21
DD +21
- SackCount0
- OLiner
Montabaur Fighting Farmers +14 vs. Gießen Golden Dragons
Freiburg Sacristans vs. Holzgerlingen Twister +7
Langen Knights +10 vs. Darmstadt Diamonds
Freiburg Sacristans vs. Holzgerlingen Twister +7
Langen Knights +10 vs. Darmstadt Diamonds
Meine Kristallkugel sagt:
MFF - GGD: GGD + 3
FS - HT: HT + 12
LK - DD: LK + 7
Aber wer glaubt schon einer Kristallkugel...
MFF - GGD: GGD + 3
FS - HT: HT + 12
LK - DD: LK + 7
Aber wer glaubt schon einer Kristallkugel...