GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Patton
OLiner

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von Patton »

wie wärs wenn ihr einfach mal die Situationen beschreibt, oder noch besser insgesamt vom Spiel und von den beiden Mannschaften berichtet, anstatt irgendwelche unklaren andeutungen über die Schiris zu machen?
yingyang
Rookie

Beitrag von yingyang »

Als ich war auch da gewesen bis auf eine flagge waren meiner meinung alle berechtig gewesen. Du meinst bestimmt mit der Selbstdarstellung das derWH die Strafen geschmissen hat weil die Spieler ihre helme zu früh abgezogen haben sind halt die neuen regeln.Es waren bestimmt 7-10 Persönliche fauls gewesen gegen FU und das für jemand der das Spiel von anfang dominiert hat.Als Aufstiegskanitiaden werde ich die Universe nicht sehen alleinr wegen der o line da glaube ich das der Qb net die ganze season durch mach die Starnberg DLine war nicht die massiveste und er musste oft weg rennen will es gar nicht sehen wenn erst die d line von Kempten oder Kirchdorf da steht. HERR LATKA war nur Zuschauer verletzt? ??? Bin mal auf die anderen Team gespannt für Starnberg wird es eine lange und harte season.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

@patton: bei >40 Flaggen ist es schwierig, die Situationen hier zu beschreiben. Es hat halt tierisch genervt, es kam kein Spielfluss zustande. Aber der Großteild er Flaggen war berechtigt, müssen sich die Spieler eben an die Regeln halten (z.B. Helme).

Trotzdem waren einige interessante Calls dabei (delay of game beim kick-off, falscher Snap (beim Abknien am Ende des Spiels)...

@yingyang: er dürfte noch gesperrt sein
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@yingyang

M. Latka war noch für zwei Spiele gesperrt jetzt noch für 1. Und zu den Flaggen die waren nicht alle berechtigt und einige wurde auch dezent nicht geworfen man schaue sich das Bild von Football aktuell an. Und zu der Regel mit dem Helm wie genau ist die definiert muss der Spieler nur den Helm auf haben darf ihn aber auf machen oder muss der Helm auf und geschlossen sein?
waco1944

Beitrag von waco1944 »

To talk about the FU vs SA game you could or would have a sour taste in your mouth. FU was clearly the better team but here and there you could see some weakness. What was more or less the game killer today was the WH and crew! In some cases both teams were having problems with fouls. But what i and many other fans saw was a rape of the game flow for both teams from the WH/crew. I counted around 45 yellow flag throw today!!! :keule: What is needed in these forthcoming games for the season is more finger feeling reactions so as to give the players a feeling we can play the game and the WH/crew are not trying to make it a one man show!! This WH/crew I want to thank for coming and calling the game, but your officiating lack the over sight of the flow of the game and almost no signs of applying finger feeling reactions. :down: This crew needs study of the game. Do believe they will get better :guru: Oh have never seen this happen , near the end of game the WH call a timeout because it started raining real hard and about 5 minutes later started the game again :lol: Wow, a fan said to me! If a person who never came to a game before and saw and heard what was being play out on the field from the WH he would of said,.."what kind of game is this"!??...a game of fouls and penalties?? :ugly:
Ok that being said, it was a petty good game but alot of work to be done . Every beginning to hard , it will get better :joint:
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

Zugegeben, das Bild sieht eindeutig aus. Aber solche feststehenden Bilder können immer täuschen. Und die Objektivität von Schüler-Artikeln bei Football aktuell würde ich ohnehin ungesehen in Zweifel ziehen...
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Universe hat stark begonnen, Randy Payne in der ersten Hälfte überhaupt nicht zu stoppen. Erster TD daher direkt nach dem Start durch drei Laufspielzüge hintereinander von ihm. Respekt. Gut gefiel mir im Vergleich zum Vorjahr auch die bessere Mischung aus Run und Pass. Daniel Adler als "bevorzugter Passempfänger" heute mehr mit dem Ball unter dem Arm unterwegs und sehr agil. Zwei weitere Pass-TDs vor der Pause durch Drew Maczyk. Starnberg bis dahin bei der Universe-Defense komplett abgemeldet, auch wenn der Import-QB zeigte, dass er notfalls selber schnell laufen kann wenn keine Anspielstation frei ist.

Nach der Pause war das Spiel eine Katastrophe, bedingt durch zahllose Fouls und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Universe musste nicht mehr und Starnberg konnte nicht mehr. Nur noch ein gelungener Lauf-TD durch Patrick Schulz und die Ehrenpunkte für die Argonauten in der Schlussminute.

Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr nicht mehr so viel über die Referees zu meckern. Deshalb: wenn allein in der ersten Hälfte fünfmal ein Spielzug wegen "illegal procedure" zurückgepfiffen wird, kann man über den Whitecap meckern, aber auch am Feintuning der eigenen Spielzüge arbeiten. Die Flaggenflut hat allerdings die zweite Hälfte komplett kaputtgemacht, das ist Fakt.

Fazit: Universe ist auf dem richtigen Weg, muss aber noch am Feinschliff arbeiten. Von Starnberg hatte ich mehr erwartet, vor allem von deren Importen.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Moki

Klar ist das mit Bildern so Ne Sache die PI kann man nicht nach Men Bild beurteilen aber ein facemask ist in bewegten Bildern und auf Standbildern recht eindeutig.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

waco1944 hat geschrieben:[…]finger feeling […]
Really?
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Könnte vielleicht noch jemand was zum Nürnberg Pirates Spiel sagen oder wurde das unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt. Nürnberg schwach oder Pirates unerwartet ganz gut?
meissmar
OLiner

Beitrag von meissmar »

mir wurde scho unzählige male gesagt, dass es sinnlos ist was im FF zu erklären, aber ich versuchs trotzdem:
ein facemask ist es erst dann, wenn der spieler dran zieht, der griff reicht nicht mehr seit ein paar jahren (im college geändert). und PI kann man eh aus einem standbild nie ableiten.

die diskussion ist auch interessant:
zu viele flaggen, aber dann auch wieder nicht genug (foto).
in den unteren ligen will man GFL Refs, weil die besser sind und in den oberen ligen wird sich beschwert weil sie zu viele flaggen werfen (kömmt in den unteren übrigens auch vor, denn die pfeiffen auch dort wers nicht weiß). immer schön wie man es sich gerade zurecht legen kann, je nachdem wie's gebraucht wird.

manchmal (haltet euch fest) sind es tatsächlich die spieler die so viele fehler machen dass es diese vielen flaggen gibt. und in der zweiten liga sollten die spieler wissen was korrekt ist und was nicht (gerade bei einem team mit aufstiegsambitionen). man wird nicht müde von den refs (egal in welcher liga übrigens) mehr professionalität zu verlangen, aber für die spieler / coaches gibts meist irgendwelche ausreden. bei 7-10 PFs war das ganze sicher nicht ganz unberechtigt würde ich mal annehmen. und sollen die refs da wegkucken?

ich hab das spiel nicht gesehen und kann hier nicht für oder wider die crew oder den WH sprechen. finde die argumentationskette allerdings äußerst schwach.

und leider ist es auch so, dass die meiste kritik sehr unqualifiziert (siehe foto) und falsch ist was oft dazu führt, dass berechtigte kritik in die gleiche ecke geschoben wird und nicht angenommen.

illegaler snap beim abknien ist sicher etwas kleinlich. kann man auch stecken lassen. hatte aber keienn einfluss auf den ausgang oder spielfluss nehm ich an :wink:

delay of game beim kickoff gabs in N heute auch und da sind die zuschauer und einige spieler auch total abgegangen, war aber völlig berechtigt und der WH hat wirklich lange gewartet bevor er sie warf. es ist nunmal GFL2 und nicht landesliga. und mal ehrlich: ist es das wert sich wegen fünf yards beim kickoff so aufzuregen dass man noch ein unsportl. verhalten riskiert?

nix für ungut.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Phorcus hat geschrieben:Könnte vielleicht noch jemand was zum Nürnberg Pirates Spiel sagen oder wurde das unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt. Nürnberg schwach oder Pirates unerwartet ganz gut?
Nu Ja, Fange ich mit den Pirates an, 43 Spieller !!!!! Und einen neuen Qb, Unauffälliger aber Effektiv!
Und ich muß sagen, Die Pirates haben gut Gespielt, Im Gegensatz zu Letzten Jahr, Richtige Plays, Angesagte Plays, Kein Ego Gezoke, Und ja die Pirates hätten, mußten das Spiel Gewinnen in den letzten 2 Minuten!

Und die Rams, Eine Hälfte völlig von der Rolle, Die Dif hat die Rams im Spiel gehalten. Aber beide TD der Pirates mit Fehlern erst Ermöglicht!
In der zweiten Hälfte mit einer sehr guten Diff, wenn es was da zu Bemängeln gibt, der pick der 17 der Rams, der Statt Abfangen und aufs Knie gehen. Das der Angriff der Rams in den letzten 30 Sek auf dem Platz nochmal kommt, Nee selber Laufen, und den Ball wieder Verlieren.
Den Rams Angriff reichten zwei gute Aktionen zum Ausgleich.

Wenn ich das Spiel gegen Cottbus und Ravensburg nicht gesehen Hätte, Würde ich den Rams keinen Platz 1-3 Zutrauen, Ich hoffe das war der Ausrutscher 2013!
Mr_Unknow
Rookie

Beitrag von Mr_Unknow »

Pirates haben stark begonnen, evtl. wurden sie von Nürnberg unterschätzt. In Q1 und Q2 viel Druck auf den QB. Ab der Halbzeit kippte das ganze dann. Scheinbar haben die Rams sich auf das Frankfurter Spiel eingestellt. Pirates kämpften wie gewohnt bis zum Schluss. 6 Sekunden waren noch auf der Uhr und ein ca. 30 Yard FG der Pirates wurde von NR geblockt. Vorher (an der 10 Yard) wurde eine Interception von FP geworfen, wobei der Ball an der 25 gefumbled wurde und von den Pirates an der 30 aufgehoben.
meissmar
OLiner

Beitrag von meissmar »

nicht zu vergessen, dass ein pirates receiver den sieges-td hat fallen lassen bevor i nächsten down die INT kam. und nach dem FG block hat ein pirat den ball auch noch aufgehobe, einen complete pass geworfen über alle bis auf einen rams spieler hinweg, der dann ca. 7 meter vor der endzone den tackle machen konnte. danach war die uhr runter. nach diesen turbulenten minuten am ende können die rams froh sein über den punkt aus dieser partie.

irgendwie war da immer wieder mal wo der wurm drin im verlauf des spiels. aber es war jedesmal eine andere position. fumble beim nächsten down vom RB nach gutem first-down catch bei 3rd and very long. dann ein WR der einen leichten catch beim post ca. 30yd downfield nicht macht, weil er wegen dem safety bremst. dann mal ein holding von der oline. der QB auch wechselhaft. mal einen zuckerpass, dann wieder recht ungenau.

ich denke da ist noch potential drin, wenn sie es schaffen, dem QB zeit zu verschaffen. der war bei bootlegs am gefährlichsten hatte ich den eindruck.

defense eigentlich konstant gut bis auf einige größere lücken in der backfield coverage.

die pirates haben sich auch selbst das leben viel zu schwer gemacht. zu viele turnovers und zwei geblockte FGs. irgendwie waren sie am anfang des spiels im ersten quarter auch sehr aufgedreht. da war gefühlt mehr energie drin als bei den rams in dieser phase. man hatte fast den eindruck als hatten die rams das spiel etwas auf die leichte schulter genommen. aber da kann man sich auch täuschen von oben. für die pirates gabs natürlich auch mehr zu feiern nachdem ihnen niemand eine chance eingeräumt hat und sie was zu beweisen hatten. die rams konnten in dem spiel ja nach einschätzung aller nur was verlieren. das ist immer eine unangenehmere position.

mal sehen was die anderen so zu bieten haben. nächste woche gleich mal gegen FU.
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

waco1944 hat geschrieben:I counted around 45 yellow flag throw today!!! :keule: What is needed in these forthcoming games for the season is more finger feeling reactions so as to give the players a feeling we can play the game!!
Well, look at it from a different perspective: after let's say 20-25 flags the players (at least the smarter ones) should have already gotten a pretty decent feeling of how to play the game on that particular day in order to not getting flagged that much for the rest of the game.
That there supposedly were another 20 flags after that tells you a lot about the ability (or willingness?) of the involved players to adjust to (let's call it "adverse") circumstances for that particular gameday.
Clever players are able to adjust their level of play (if necessary).
There will always be crews that have more of a hardline stance toward calling fouls while others are a little more lenient. Players who continually tend to walk the fine line between legal and illegal play usually get more into trouble with the former group and not so much with the latter.
Therefore, pointing fingers at the officials after a game with that many flags only tells one side of the story and reveals a lot about the teams involved (even if some of the complaints may actually be justified).
Antworten