Oberliga Bawü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
TheTank
OLiner

Re: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von TheTank »

rooster hat geschrieben:Und was das Coaching betrifft. Du kannst den Leuten eine Menge erklären und dennoch ist im Spiel wieder viel verpufft. Sobald das Adrenalin den Körper überschwemmt, werden viele Sachen ausgeblendet. Wie gesagt, ich habe solche Aktionen auch schon in der GFL gesehen und da sollte man eigentlich von gut gecoachten Teams ausgehen.
100% Zustimmung! Das habe ich bei Rookies wie auch bei Spielern mit langjähriger Erfahrung gesehen.
Das ist aber auch ein typisches Post-Turnover Problem. Was wochenlang in die Defense eingehämmert wurde (tief bleiben usw) ist jetzt nicht legal und manch einer vergisst den Schalter nach nem Turnover umzulegen.
Und so wie es auf dem Video zu sehen ist, würde ich jetzt auch nicht von einer Verletzungsabsicht ausgehen. Es war klar ein Foul, aber nicht mehr. Nicht das es dem OLiner hilft.

Auf jeden Fall gute Besserung nach Weinheim!
Big K
Defensive Back

Beitrag von Big K »

Ach waren das Zeiten vor 25 Jahren wo es kein Internet gab!! Und unsere Gemeinschaft schön klein war....lang lang is her.... :trink:
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

Punkt 1: Wenn man im Presse Bericht was von mangelnder Fairness schreibt ist man dumm oder naiv.
Punkt 2: Im Video erkenne ich keine Absicht. Wer das behauptet siehe oben.
Punkt 3: Ich als GFL und Eurobowl erfahrener Spieler muß zugeben dass ich von der Regel auch zum ersten mal höre. Dachte immer nur bei Special Teams sind Cut Blocks verboten. :oops:
Punkt 4: das gegenseitige Finger zeigen im Forum in aller Öffentlichkeit ist siehe oben.
P.S.: Dies ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die meines Vereins wider.
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

Zum Thema U2: Innerhalb von 4 Wochen hat eine Verletzungmiserie Einzug gehalten ohne gleichen. Hinzu kommen Berufliche, Private Verhinderungen.
Für die kommende Saison appelliere ich an euch Perspektivspielern, euch den Unicorns anzuschließen damit sowas kompensiert werden kann. 8)
(Dies ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Meinung meines Vereins wider)
Wildthing #28
OLiner

Beitrag von Wildthing #28 »

als ehemals Kreuzband-Geschädigter möchte ich auch ein paar Dinge loswerden:

Erstmal gute Besserung an den Weinheimer Spieler! Es werden ein paar unschöne Monate... Kopf hoch!

Dann zum Spielzug - zum einen ist fraglich, ob nicht ein Schubser von der Seite gereicht hätte, um den langsamen Lineman aus dem Spiel zu nehmen... Ich appelliere wirklich an alle Spieler sich ernsthaft Gedanken über ihr Tun zu machen... Wir spielen alle zum Spass und müssen am Montag wieder zur Arbeit. Ausserdem ist so eine Kreuzbandgeschichte wirklich kein Spass und kann Komplikationen nach sich ziehen sowie spätere Beeinträchtigungen der Beweglichkeit.

Wer so von der Seite in den Mann springt ( egal ob dieser ihn sieht oder nicht - er kann bei dem Tackle auf Kniehöhe nicht wirklich ausweichen) handelt in meinen Augen unfähig, unsportlich und einfach assozial :!: Er nimmt bewusst eine Verletzung in Kauf obwohl es andere Alternativen gegeben hätte.

In meinen Augen sollte der Verband hier tätig werden... und wenn dieser es nicht tut, dann die Miners wenigstens intern, um klar ein Zeichen zu setzen dass ein solches Verhalten nicht toleriert wird. Damit steht dann auch nicht der ganze Verein in der Kritik (siehe vorherige Postings bzl. Coaching etc..)
www.albershausen-crusaders.de
muto
OLiner

AW: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von muto »

Big Mama hat geschrieben:Zum Thema U2: Innerhalb von 4 Wochen hat eine Verletzungmiserie Einzug gehalten ohne gleichen. Hinzu kommen Berufliche, Private Verhinderungen.
Für die kommende Saison appelliere ich an euch Perspektivspielern, euch den Unicorns anzuschließen damit sowas kompensiert werden kann. 8)
(Dies ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Meinung meines Vereins wider)
Hey da hat jemand meine Klausel geklaut :grin:

Wünsche den verletzten eine schnelle Genesung.

Btw appelliere ich an alle Spieler sich uns anzuschließen damit unser Kader weiterhin wachsen kann ;-)

Ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung :mrgreen:
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

Wildthing #28 hat geschrieben:als ehemals Kreuzband-Geschädigter möchte ich auch ein paar Dinge loswerden:

Erstmal gute Besserung an den Weinheimer Spieler! Es werden ein paar unschöne Monate... Kopf hoch!

Dann zum Spielzug - zum einen ist fraglich, ob nicht ein Schubser von der Seite gereicht hätte, um den langsamen Lineman aus dem Spiel zu nehmen... Ich appelliere wirklich an alle Spieler sich ernsthaft Gedanken über ihr Tun zu machen... Wir spielen alle zum Spass und müssen am Montag wieder zur Arbeit. Ausserdem ist so eine Kreuzbandgeschichte wirklich kein Spass und kann Komplikationen nach sich ziehen sowie spätere Beeinträchtigungen der Beweglichkeit.

Wer so von der Seite in den Mann springt ( egal ob dieser ihn sieht oder nicht - er kann bei dem Tackle auf Kniehöhe nicht wirklich ausweichen) handelt in meinen Augen unfähig, unsportlich und einfach assozial :!: Er nimmt bewusst eine Verletzung in Kauf obwohl es andere Alternativen gegeben hätte.

In meinen Augen sollte der Verband hier tätig werden... und wenn dieser es nicht tut, dann die Miners wenigstens intern, um klar ein Zeichen zu setzen dass ein solches Verhalten nicht toleriert wird. Damit steht dann auch nicht der ganze Verein in der Kritik (siehe vorherige Postings bzl. Coaching etc..)
Aus diesem Grund nehm ich heran stürmende 100 Kg grundsätzlich tief. Mein Nacken dankt es mir. Und ich kann Montags schaffen.
Mangelnde Technik kann man unterstellen...Absicht? Niemals.
(Dies ist meine persönliche Meinung usw.)
Big Mama
DLiner

Re: AW: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von Big Mama »

muto hat geschrieben:
Big Mama hat geschrieben:Zum Thema U2: Innerhalb von 4 Wochen hat eine Verletzungmiserie Einzug gehalten ohne gleichen. Hinzu kommen Berufliche, Private Verhinderungen.
Hey da hat jemand meine Klausel geklaut :grin:

Wünsche den verletzten eine schnelle Genesung.

Btw appelliere ich an alle Spieler sich uns anzuschließen damit unser Kader weiterhin wachsen kann ;-)

Ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung :mrgreen:
Muß man hier ja mittlerweile ;-)
Schickt uns eure Unbrauchbaren. Wir machen was daraus :joint:
Knutsen
Rookie

Beitrag von Knutsen »

Big Mama hat geschrieben:Punkt 1: Wenn man im Presse Bericht was von mangelnder Fairness schreibt ist man dumm oder naiv.
...
So wie es übermotivierte Spieler (z.B. WL #6 oder HBM #89) und ausschließlich regelkonform agierende (alle anderen :lol: ) gibt, so ist es wohl auch bei den Pressewarten.
Manchmal schiessen sie halt über das Ziel hinaus...

Aber bei den WL ist seit diesem Jahr ein fast komplett neuer Vorstand am Ruder.
Gebt ihnen ein wenig Eingewöhnungszeit für die "ungeschriebenen Gesetze" der Oberliga.

Nach diesem Häufchensturm auf den letzten Seiten wird der Pressewart (er/sie?) in Zukunft seine Worte sicherlich/hoffentlich wohlüberlegter zu Papier bringen.
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

wenn ihr alle mal die Regeländerungen der letzten Jahre bezüglich des tiefen Blockens verfolgt hättet........könnte man fast darauf kommen, daß dies sowieso bald der Vergangenheit angehört.
Es wird immer mehr eingeschränkt..."Nord-Süd-Linie", Beschränkung von Defense Spielern beim tiefen Blocken usw.
Es geht auch ganz ohne diese "Kniefi....erei".....in den unteren Ligen müssen alle auch am Montag wieder ins Geschäft,Uni oder so (und sogar in der GFL).

Sollte auch ein Appell an meine Coach-Kollegen sein.........so wie Ihr eure Spieler zieht...so habt Ihr sie dann auf dem Feld......

Dies ist auch meine persönliche Meinung (als Coach, Schiedsrichter und ehem. Spieler)

gute Besserung an den Weinheimer Spieler
39
OLiner

Beitrag von 39 »

Ok jetzt muss ich auch was dazu schreiben....
Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut und konnte auch keine Absicht erkennen! Ja es war ein Foul und auch von meiner Seite aus gute Besserung an den verletzten Spieler. Im Training und bei der Videoanalyse habe ich die Jungs darauf vorbereitet die großen RB von Weinheim immer tief zu tacklen und so kommt wahrscheinlich dann eins zum anderen.
Wer selber schon auf dem Feld stand kennt die Situation und bei einem solchen Brocken geht man dann automatisch tief.
Ich kenne die Regel (war auch mal ein Zebra) mit dem Verbot der tiefen Blocks bei change of position aber wir haben es nicht explicid angesprochen und werden es jetzt aber nachholen!
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

REDSKINS hat geschrieben:Es geht auch ganz ohne diese "Kniefi....erei".....in den unteren Ligen müssen alle auch am Montag wieder ins Geschäft,Uni oder so (und sogar in der GFL).
Richtig, jetzt fällt halt der Safety ein paar Wochen mit einer Gehirnerschütterung aus, weil er es gewagt hat, den 40 Kg schwereren Fullback, der vorgeblockt hat, 6 Yds hinter der LOS oberhalb der Hüfte zu blocken.
Der Fullback wird sicher so fair sein und aufrecht laufen.
:laola:

Das Ganze hat seine guten und schlechten Seiten.
Der tiefe Block (Rollblock) an der Line wird dann ebenso Geschichte angehören.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

rooster hat geschrieben:
REDSKINS hat geschrieben:Es geht auch ganz ohne diese "Kniefi....erei".....in den unteren Ligen müssen alle auch am Montag wieder ins Geschäft,Uni oder so (und sogar in der GFL).
Richtig, jetzt fällt halt der Safety ein paar Wochen mit einer Gehirnerschütterung aus, weil er es gewagt hat, den 40 Kg schwereren Fullback, der vorgeblockt hat, 6 Yds hinter der LOS oberhalb der Hüfte zu blocken.
Der Fullback wird sicher so fair sein und aufrecht laufen.
:laola:

Das Ganze hat seine guten und schlechten Seiten.
Der tiefe Block (Rollblock) an der Line wird dann ebenso Geschichte angehören.
Die Franken O Line hat sogar unsere 1, 70 cm LB mit 75kg gecuttet. O Liner war 1.90 und 120Kg. GFL Baby :irre:
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

Anno 1998 hat mir ein Weinheimer das rechte Knie im zarten Alter von 16 Jahren zerlegt. An diesem Tag wollte ich mein Bewerbungsvideo für die Nationalmannschaft drehen. :twisted:
Shit happens :roll:
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Der OLiner nimmt, meiner Meinung nach, am Play teil, deswegen muss er mit Kontakt rechnen. Dass der Kontakt so tief kommt ist natürlich bedauerlich, kann aber theoretisch in jeder Spielsituation passieren. Schön ist es nicht, aber es passiert. Ein Foul war es, es wurde bestraft. Worüber diskutieren wir noch?
Antworten