Oberliga Bawü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
AngeloP
Defensive Back

Re: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von AngeloP »

@rooster
Wenn ich ihn genau verstanden habe, wollte er zeigen, dass es eben auch genz legal sein kann.
War nicht darauf gemünzt zu behaupten, der Block vom Spieler beim Int-Return wäre legal gewesen, oder dass die Blocks im Video illegal gewesen wären.
genau so ist es.

Ich wollte damit zeigen,das unser Spieler das selbe machen wollte (dachte das wäre ok),aber in die Hose ging.
Jetzt beweist im eine Absicht.

Aber wie gesagt,es ist geklärt.
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

AngeloP hat geschrieben:@rooster
Wenn ich ihn genau verstanden habe, wollte er zeigen, dass es eben auch genz legal sein kann.
War nicht darauf gemünzt zu behaupten, der Block vom Spieler beim Int-Return wäre legal gewesen, oder dass die Blocks im Video illegal gewesen wären.
genau so ist es.

Ich wollte damit zeigen,das unser Spieler das selbe machen wollte (dachte das wäre ok),aber in die Hose ging.
Jetzt beweist im eine Absicht
Aber wie gesagt,es ist geklärt.
Er kommt aus Heilbronx. Da ist alles generell Absicht :trink:
Kehre erst vor der eigenen Türe!
tresh
DLiner

Beitrag von tresh »

Big Mama hat geschrieben:... dass Verletzungen zum Football Alltag gehören...
:shock: :shock: :shock: :shock:
aha! na dann erklär das mal den eltern von neuen jugendspielern. :keule:
verletzungen können meines erachtens passieren, gehören aber definitiv nicht zum footballalltag :irre:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

@trash
Big Mama hat geschrieben:... dass Verletzungen zum Football Alltag gehören...

:shock: :shock: :shock: :shock:
aha! na dann erklär das mal den eltern von neuen jugendspielern. :keule:
verletzungen können meines erachtens passieren, gehören aber definitiv nicht zum footballalltag :irre:
Hast du dir beim Training noch nie verletzt? Sei es Kapselriss,Verstauchungen,Rippenbruch,sonstige Verletzungen an Beinen,Knie,Arm, Schulter?

Wenn nicht,dann spielst du nicht,sondern bist Zuschauer.

Das meinte er mit Alltag.
Damit müssen Eltern rechnen.
Beim Boxen ist das anders?
" liebe Eltern,keine Sorge die Nase wird heil bleiben."
Muss man mit einem Bruch rechnen?
:irre:
tresh
DLiner

Beitrag von tresh »

hättest du meinen kommentar richtig gelesen, hättest du ihn vielleicht auch verstanden :ugly:
natürlich hatte ich auch schon verletzungen, aber über die jahre gesehen waren das peanuts. und mal n ausgekugelter finger im training war mit meine größte trainigsverletzung. den rest gabs bei den spielen.
und ich bleibe dabei, große verletzungen wie knochenbrüche oder kreuzbandrisse sollten die ausnahme sein!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Das ist eine der lächerlichsten Diskussionen im ganzen Footballforum.
Wildthing #28
OLiner

Beitrag von Wildthing #28 »

Hast du dir beim Training noch nie verletzt? Sei es Kapselriss,Verstauchungen,Rippenbruch,sonstige Verletzungen an Beinen,Knie,Arm, Schulter?

Wenn nicht,dann spielst du nicht,sondern bist Zuschauer.
Oh - ein ganz harter...

Wenn ich so Sprüche lese muss ich lachen... Lass dir mal was sagen... ich habe mit dem Footballspielen im Alter von 13 Jahren angefangen.. in Amerika. Ich bin jetzt kurz vor meinem 35. GB - Du darfst selber rechnen... Und so dumme Sprüche werden immer von denen gebracht, die einfach keine Ahnung haben. Ich habe im Laufe der Jahre zu ziemlich jede Verletzung gahabt - aber ich bin nicht stolz drauf... Genausowenig erwarte ich von meinen Mit- und Gegnerspielern, dass sie sich ebenfalls verletzten müssen oder dergleichen, damit sie "echte" Footballer sind! Im Gegenteil, ich wäre froh wenn ich ohne Verletzungen durch die Jahre gegangen wäre...

"Verletzungen gehören zum Football-Alltag" - Schwachsinn! Sie passieren und es ist jedesfall ärgerlich, denn meistens passieren sie dann, wenn Unfähigkeit gepaart mit Dummheit und angefeuert von falschem Ehrgeiz auf dem Feld umherwandern...

Anstatt Euch selbst als die harten Typen zu stilisieren, die ja den ach so harten Sport Football betreiben, den nur die härtesten Helden der Nation betreiben können, wäre es für unseren Sport in Deutschland sicher förderlicher, wenn ihr mal die richtigen Aspekte hervorheben würdet:
-Teamgeist
-Konzentration
-Fitness, aber trotzdem für jeden eine Position dabei
-Jedes Team ist nur so stark wie sein schwächstes Glied
- auf den Mann runtergerechnet weniger Verletztungen wie beim Handball/Fußball
- etc!!!!

Dieses ganze "wir sind so hart - Gequatsche" schadet dem Sport - Denkt mal darüber nach.... (Wobei dass Problem ja meist ist, dass genau die die so daher reden es mit dem denken nicht so haben.... :idea: )
www.albershausen-crusaders.de
tresh
DLiner

Beitrag von tresh »

@Wildthing #28:
DANKE!
- Albert Einstein -
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

Bender Bieger hat geschrieben:Bin Ich blind oder was sollen wir in dem Scorpions Weinheim Video sehen?
klärt mich auf. Oder meinst du tackle gegen den Ballträger? :shock:
das Video ist von 2008..........seither gab es bestimmt über 10 !!!!! Regeländerungen was das tiefe Blocken betrifft.
Bei Kick Spielzügen und nach Ballbesitzwechsel ist tiefes Blocken schon immer verboten...zumindest seit 1991 (erster SR-Lg)

Coach Hoffmann hat doch gesagt er spricht es im Training nochmal explizit an....also Thema durch.

Ich gehe davon aus, daß es alle anderen auch machen.
Ich würde dem Spieler auch keine Absicht unterstellen.....es ist nun mal passiert..sollte vll nicht, aber wir können es nicht mehr ändern, nur das nä. Mal vll verhindern.
Parker
OLiner

Beitrag von Parker »

Used to be legal. I have pictures showing what happened as a result on more than one occassion.
The last nasty cut I subject to was after an interception in the Razorbowl. He had 2 blockers, one stayed high, and the other blocker went right into my knee at the last second with a "superman" low cut, I had no time at all to react at all.

The cut: (I was #57 in that game, also offensive lineman on that play)
http://www.darkblade.de/pics/football/cut1.jpg
After the game
http://www.darkblade.de/pics/football/cut2.jpg
4 days later
http://www.darkblade.de/pics/football/cut3.jpg

I can assure you the player who set the cut block on the Weinheimer Offensive Lineman was not happy when he came to the sideline, he had his ass chewed off by several players including myself. Our team will also receive a collective ass-chewing in training for it, and with good reason.

I know that changes nothing with any injuries the player has sustained. Our team and I wish him a speedy recovery.

Upcoming Predcitions:
Silver Arrows vs Unicorns 2:
If SHU2 has their "real" 2nd team on the field: SSA +6
Otherwise: SHU2 +21

Weinheim vs Miners:
We have to fix some mistakes we allowed in the 3rd quarter in our last game aginst them, but I expect us to come out on top. If we play 100% and keep the mistakes to a miniumum it should end up: Miners +21
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.

Heilbronn Miners #23
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

get over it.
Big K
Defensive Back

Beitrag von Big K »

clydefrog hat geschrieben:Das ist eine der lächerlichsten Diskussionen im ganzen Footballforum.
Dem kann ich mich nur anschliessen und bitte die Admis hier mal langsam einen Riegel vorzuschieben. Es ist unmöglich was hier seid Tagen abgeht....Uralte Videos...Mega harte Trainingsspieler wo sich da schon alles brechen....meine Fresse lasst es endlich gut sein mit diesem Thema!!

Vielen Dank!!!!!
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Frank_B
OLiner

Beitrag von Frank_B »

Clydefrog und ich waren in der Vergangenheit nicht oft einer Meinung, aber hier :up: :up: :up: :up:

@Wildthing.... so lange spielst Du schon.... ??? merkt man gar nicht :) :) :) (nur Spaaaaaß)
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
dergloeckner
DLiner

Beitrag von dergloeckner »

Es gab sogar schon Klagen von verletzten gegen den Verursacher in dem es zu Schmerzensgeld Zahlungen kam.
Ich meine es war Vorletztes Jahr in der GFL
Jemand hatte sich durch ein Faul das Kreuzband gerissen. Der Geschädigte hatte den Gegenspieler verklagt und hat Schmerzensgeld bekommen
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Antworten