Hast du dir beim Training noch nie verletzt? Sei es Kapselriss,Verstauchungen,Rippenbruch,sonstige Verletzungen an Beinen,Knie,Arm, Schulter?
Wenn nicht,dann spielst du nicht,sondern bist Zuschauer.
Oh - ein ganz harter...
Wenn ich so Sprüche lese muss ich lachen... Lass dir mal was sagen... ich habe mit dem Footballspielen im Alter von 13 Jahren angefangen.. in Amerika. Ich bin jetzt kurz vor meinem 35. GB - Du darfst selber rechnen... Und so dumme Sprüche werden immer von denen gebracht, die einfach keine Ahnung haben. Ich habe im Laufe der Jahre zu ziemlich jede Verletzung gahabt - aber ich bin nicht stolz drauf... Genausowenig erwarte ich von meinen Mit- und Gegnerspielern, dass sie sich ebenfalls verletzten müssen oder dergleichen, damit sie "echte" Footballer sind! Im Gegenteil, ich wäre froh wenn ich ohne Verletzungen durch die Jahre gegangen wäre...
"Verletzungen gehören zum Football-Alltag" - Schwachsinn! Sie passieren und es ist jedesfall ärgerlich, denn meistens passieren sie dann, wenn Unfähigkeit gepaart mit Dummheit und angefeuert von falschem Ehrgeiz auf dem Feld umherwandern...
Anstatt Euch selbst als die harten Typen zu stilisieren, die ja den ach so harten Sport Football betreiben, den nur die härtesten Helden der Nation betreiben können, wäre es für unseren Sport in Deutschland sicher förderlicher, wenn ihr mal die richtigen Aspekte hervorheben würdet:
-Teamgeist
-Konzentration
-Fitness, aber trotzdem für jeden eine Position dabei
-Jedes Team ist nur so stark wie sein schwächstes Glied
- auf den Mann runtergerechnet weniger Verletztungen wie beim Handball/Fußball
- etc!!!!
Dieses ganze "wir sind so hart - Gequatsche" schadet dem Sport - Denkt mal darüber nach.... (Wobei dass Problem ja meist ist, dass genau die die so daher reden es mit dem denken nicht so haben....

)