Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Unwissender
Linebacker

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Unwissender »

DwayneChambers hat geschrieben:Und wenn wir den großen Bruder mal als Beispiel nehmen, die NFL, dann wirkt dies hier einfach nur lächerlich. Kein Spieler kann dort während der Saison den Verein wechseln, EGAL was innerhalb des Teams passiert und wie schlimm doch die Situation für ihn ist. Dann kneift man die Arschbacken mal ein Jahr zusammen und gut. Von solch einen charakterschwachen Spieler würde dort jedes Team abstand nehmen.
Wenn Du mit "in der Saison" "nach der Tread Deadline in Woche 6 oder 7" meinst, hast Du recht.
Der Vergleich hinkt aber noch mehr als mit dem Profifußball.
Und selbst wenn manche Clubs der NFL da recht strikt waren: Mathieu Williams wurde gedraftet, TO, Albert Haynesworth und Chad Ochocinqo haben auch immer noch nen Club gefunden der sie nimmt...insofern: Solange die Leistung auf dem Feld stimmt sind viele Clubs, ob hier oder in Übersee bereit, Querelen zu ertragen.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Dann hinkt der Vergleich wohl teilweise :D . Aber mit Fussball meine ich nicht Profis, sondern Amateurfussball. Da gibt es nunmal keine 5-6 Spielchen Sperre.
§ 11 Vertragsspieler/Vertragsspielerinnen
f) Eine rechtswirksame vorzeitige Vertragsbeendigung - gleich aus welchem Grund - hat das
sofortige Erlöschen der Spielerlaubnis zur Folgen.[...]
Wenn er als Vertragsspieler dann ausserhalb der Wechselfrist zu einem anderen Verein will, geht dies nur vor Gericht mit Angabe von passenden Gründen. Gibt es diese nicht, wie wohl hier im Fall Dohrendorf, dann wird der Spieler keine Spielerlaubnis bekommen. Ist der abgebende Verein aber einverstanden, so ist eine Entschädigung fällig.
thinsulate_DM
Rookie

Beitrag von thinsulate_DM »

Die Dohrendorfs kommen m.W., aus Lübeck:
a) Mieten nicht so hoch, wie in HH und KI und
b) fast gleicher Weg (zeitlich) in jede Richtung!
Ursprünglich ja, aber Julian arbeitet und wohnt schon ein paar jahre in Hamburg.
Und Philip ist glaube ich letztes Jahr wegen seinem Studium nach HH gezogen...
thinsulate_DM
Rookie

Beitrag von thinsulate_DM »

piwi-dd hat geschrieben:Und in Hamburg ist wohl ein QB gelandet...
Stimmt, soll schon seit dieser Woche im Training sein.
Jetzt fehlt nur noch der RB. Mal sehen wann der ankommen wird...
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

thinsulate_DM hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Und in Hamburg ist wohl ein QB gelandet...
Stimmt, soll schon seit dieser Woche im Training sein.
Jetzt fehlt nur noch der RB. Mal sehen wann der ankommen wird...

Schon ist gut für nen QB.
Dieses Wochenende gehts erste Spiel los und nen QB sollte nen bischen Zeit fürs Teamtraining haben.

Aber so minimiert man das Riskio das er sich beim Training verletzt.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

War bei den Panthern schon die Folgende Combo nachgetragen worden?
Tim Stein (OL,Langenfeld Longhorns)
Daniel Fiedrich (WR, Langenfeld Longhorns)
Patrick Poetsch (FB, Remscheid Amboss/William Penn University Iowa)

Quelle:
http://www.duesseldorfpanther.de/nc/new ... schen.html

Wobei ich für Düsseldorf hoffe, dass Hr. Stein sich nicht wie früher aufführt...
I am a figment of my imagination, but why are you here?
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Aber allen die ernsthaft die NFL mit der GFL vergleichen ist schon klar das in den USA Football einen komplett anderen Stellenwert hat und die Teams nie Probleme haben werden ihre Kader voll zu kriegen! Dort ist es ein Privileg spielen zu können ... hier sind die meisten Teams froh wenn einer sich entscheidet zu spielen!

Würde man hier mit der Wechselsperre anders verfahren könnten einige Vereine wahrscheinlich spätestens zur Sommerpause Spielunfähigkeit wegen Spielermangel anmelden! Einige wahrscheinlich schon nach dem 2-4 Spieltag wenn das Team aus dem Rennen ist und man nur noch gegen den Abstieg spielt!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben:Das ist die allseits geforderte Professionalisierung. So what.
Die hätte aber einen Vertrag und da könnte eben ein Spieler nicht sagen, "Och nö, ich schau mal woanders", zumindest nicht ohne irgendwelche Konsequenzen.
Luck is when opportunity meets preparation.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Booya hat geschrieben: Schon ist gut für nen QB.
Dieses Wochenende gehts erste Spiel los und nen QB sollte nen bischen Zeit fürs Teamtraining haben.

Aber so minimiert man das Riskio das er sich beim Training verletzt.
:up: :lol:

zu Hr. Dohrendorfs Chef-Move nur soviel: die aktion bestätigt eigentlich nur zu hundert prozent, wie er sich im letzten jahr auf- und neben dem feld aufgeführt hat, soweit ich das als Dresdner beurteilen kann...so einen typen wöllte ich jedenfalls als Präsident, HC, Mitspieler oder Fan nicht in meinem team haben...insofern gratulation nach hamburg, dass ihr ihn wieder los seid :joint:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Karsten hat geschrieben:Aber es würde ja auch nicht der Spieler bezahlt, sondern der Verein bekommt die Ablöse.
Da wären wir doch tatsächlich wieder bei der Kiste "Kieler Sprotten", die ich schon im Thread um "Ausbildungsvergütungen" für Jugendspieler ins Spiel gebracht habe. Bei Dschäih-Die werden's wohl zwei Kisten gewesen sein, aber irgendwie habe ich mit den "Kieler Sprotten" ja direkt in die Backskiste getroffen! :guru: :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
drive
Rookie

Beitrag von drive »

@ osirisdd
Hoffentlich legst du dann bei T.D.die gleiche Meßlatte an !!
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

wenn er so einen move machen würde, sicherlich...was das verhalten angeht, ist er mir letztes jahr aber nicht negativ in erinnerung, im gegensatz zu J.D.
boone
DLiner

Beitrag von boone »

Hagi hat geschrieben:War bei den Panthern schon die Folgende Combo nachgetragen worden?
Tim Stein (OL,Langenfeld Longhorns)
Daniel Fiedrich (WR, Langenfeld Longhorns)
Patrick Poetsch (FB, Remscheid Amboss/William Penn University Iowa)
Erstaunlich, dass Poetsch sofort spielberechtigt ist. Er wurde doch Ende Februar in Ravensburg als Neuzugang angekündigt. Hat er da keinen Pass unterschrieben?
drive
Rookie

Beitrag von drive »

@ osirisdd

Ich hab mich wohl unverständlich ausgedrückt. Seine teaminterne
Sperre letzte Saison hatte Gründe im zwischenmenschlichen Bereich.
Ich wünsch euch noch viel Spaß !
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Osirisdd letztes jahr war deed nicht der beste rb lt dresden. Dieses jahr ist er eslt dresden. Letztes jahr war deed der bad boy. Kam aich ais dresden. Jetzt kannst dich an nix erinnern. Echt albern
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Gesperrt