Frost hat geschrieben:Es fiel zum Beispiel bei einem Kickoff Return eine Flagge erst, als der Returner maximal 10 yards vor der Endzone war.
Grund: block in the back. Dieses foul fand scheinbarl 30 yards hinter dem Returner statt, wo aber keiner mehr irgendwas gemacht hat, ausser hinterherzulaufen (sprich kein Kontakt). Dort waren auch schon EINIGE Sekunden lang zuvor keine Spieler mehr...
Genau dann ist aber eine Flagge unbedingt notwendig, denn das umschubsen eines Spielers der nicht mehr am Spiel teilnimmt ist nunmal verboten. Erst recht, wenn dies von hinten geschieht, denn der Spieler rechnet in dieser Situatíon nicht damit weswegen es ein größeres Verletzungsrisiko gibt. Das fällt dann je nach Heftigkeit auch schon manchmal in die Kategorie eines persönlichen Fouls - eben weil es an dieser Stelle so absolut unnötig ist!
Ein Holding abseits des Spielgeschehens ist im Gegensatz dazu meistens völlig egal - nur mal so für die Heulsusen die ständig gehalten werden...
LM4L hat geschrieben:@MAK:
Ich stand daneben. 14 td gemacht und an pfosten gelehnt. 66 so getan als würde er ein foto machen. genau kollege das war ich.
aber ich versteh dich. ich kann die scheisse selbst nicht glauben. Und genau deshalb rege ich mich hier öffentlich auf.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass euer Ballträger für eine Aktion vor dem TD bestraft wurde. Ansonsten hätten 7 Schiedsrichter falsch gelegen.
Hat Dir ein Schiri explizit gesagt, dass euer "Foto" bestraft wurde?
Das wäre dann natürlich falsch dafür den TD zurückzunehmen.
Liebe Dukes, wenn ihr so Problemme habt mit den Reffs gibt es mehrere Lösungen.
Ich frage den White ganz einfach was Falsch gelaufen ist, also welche fouls denn z.b. den TD Vorraus gegangen ist!
Im Spiel kann man Jederzeit ein Timeout nehmn und den White Befragen was das eben war, und der wird es Erklären !
Und dann liegt es im Ernessen des Reffs ob er euch das Timeout Abzieht oder Schenkt!
dann kann man Natürlich seinen Vereinsschiedsrichter einfach in der Team zone Befragen!
ihr habt ja mit den nHr Gruber einen EX ? Reff, der sollte auch in der Lage sein nach dem Spiel unter Kollegen mal nachzuhacken was da war !
Aber aus meiner erfahrung sind die Spiel der Dukes gegen Straubing nicht nur engfache Reffs, in der Vergangenheit waren da eigentlich immer Erfahrene Reffs am Werk, Mich würde ja mal Intressieren wer da von der Reffs da war.
Aber eigentlich sollte man alls Verein und HC ein gutes Verhältniss zu den Reffs Angestrebt werden, Schon um allein die Infos zu Bekommen, was denn da für ein Foul war, und wie die Strafauslegung war, Und das geht, wenn man seinen Seitenschiedsrichter freundlich Behandelt.
Als Spieller sollte man sowieso öfters nach solchen Spielen eine Nacht Darüber schlafen, und dann Vielleicht seine Meinung Posten, denn ein solches Äussern kann auch durch diie BSO einer Strafe oder Sperre Nach sich Ziehen.
Also der Bericht im donaukurier ist auch sehr nett...mal schauen wer im Rückspiel pfeift.
Finde das ganze verhalten langsam echt kindisch! Gute Werbung für unseren Sport..
Der "Bericht" im Donaukurier ist eine Frechheit sondersgleichen. Wenn der Verein der Meinung ist betrogen worden zu sein, soll er sich beim Verband melden und nicht über Umwege Vorwürfe erheben. Dass der Donaukurier auf die Schiedsrichter einegehen würde haben die Dukes dann auf Facebook ja auch angekündigt, der Post ist aber inzwischen schon wieder gelöscht; ich denke man kann davon ausgehen dass der Artikel nicht von einem unabhängigen Sportjournalisten verfasst wurde, sondern direkt von den Dukes kommt.
Der Vorwurf ist ja nicht ohne: die Dukes werfen den Refs ja nicht einfach nur vor, schlecht gepfiffen und falsche Entscheidungen getroffen zu haben, sondern absichtlich und gezielt die Ingolstädter benachteiligt zu haben, und das ist ein starkes Stück und als Verein hätte ich mir zweimal überlegt, ob ich so ein Fass aufmache, ohne das Spiel und die Calls nochmal gründlich aufzuarbeiten, am besten mit jemandem der etwas bewanderter in den Regeln ist als so mancher Spieler oder Coach.
Aber da haperts ja schon bei einem Verein, der sich einerseits gerne professionell gibt aber nicht ansatzweise seine Gestellungspflicht an Schiedsrichtern erfüllt.
Mir gehts nicht um 400yds strafen wegen was auch immer. ich maße mir nicht an, spielsituationen besser zu beurteilen als ein ref,auch wenn man während eines spiels sicher mal emotional reagiert.
mir gehts explizit um bereits beschriebenes:
1.) TD aberkannt weil 51 andreas biendl 2012 im ersten spiel gegen FFB seinen helm abgenommen hat
2.) TD aberkannt wegen anpfosten lehnen und "foto" machen (kandolo,ich) ,2013 IN - FFB - kein foul davor.
Vergleich dazu komplette sideline Straubing auf dem feld nach TD, helme auf den boden geworfen, tanzeinlage an der 50yd linie mit beschimpfungen in unsere richtung , glaub die 67 wars - kann aber auch ein andere nummer o-line straubing gewesen sein.
Was mich dabei nervt ist die unterschiedliche regelauslegung. entweder alle gleich behandeln oder bleiben lassen. ist eh eine behinderte regel,dass man sich nach einem td nicht mehr freuen darf. kann ja alles als beleidigend aufgefasst werden,da ermessens sache...
hoffe das checkt jetzt auch der.letzte "die dukes beschweren sich eh immer-sager."!!
Beim letzten Touchdown, war die Spielzeit abgelaufen, somit war das Spiel vorbei und da kann man den Sieg feiern, ja sogar den Helm abnehmen. Hoffentlich kriegt der Verband ein Tape, denn dort sind eure Strafen eindeutig zu sehen, die IHR ja nicht begangen habt, da die Schiedsrichter sich laut eurer Meinung gegen euch verschworen haben. Da waren die Dukes wohl zu voreilig mit deren Behauptungen... Somit sollte der Verband einige Schritte gegen euren Verein einleiten, denn Ihr schädigt unserem Sport und nicht die Schiedsrichter!
gab es nach dem touchdown denn noch einen xp-versuch? wenn ja - dann ist das noch innerhalb der spielzeit passiert und somit (meiner laienmeinung nach) auch strafbar. allerdings wäre es mir neu dass wegen übermäßigen feierns NACH dem touchdown einem der td aberkannt wird... falls es diese dumme regel wirklich gibt, dann gute nacht. zum spiel allgemein: sorry andre aber wenn ein Team 400 yards an strafen selbstverschuldet macht, dann haben die in meinen augen nicht einmal in der regionalliga was zu suchen. egal ob sie die gesamte liga dominieren oder nicht. einfach unschön anzusehen.
zu den schiedsrichtern: es soll schon mal vorgekommen sein, dass schiedsrichter ab und zu genauer hinsehen und dann mal wieder nicht... liegt aber auch daran, wie man mit den schiedsrichtern umgeht...
Extrapunkt haben die Straubinger abgelehnt, haben abgekniet. Straubinger haben nur gefeiert und nicht die Gegner durch bescheuerte Posen verhöhnt, wie z.B ein imaginäres Foto eines Spielers am Pfosten machen, was verständlicher Weise geahndet wird, den sowas ist wirklich respektlos.
Die Straubinger erzielten mit Ablauf der letzten 4 Sekunden einen TD. Danach wurde gejubelt und noch einmal die Offense aufs Feld geschickt um den Versuch abzuknien anstatt einen Block und Return zu riskieren. Wie exzessiv das "feiern war" will ich nicht beurteilen, aber es liefen einige Spieler über die sideline.
@Rgb
vllt fehlt mir jetzt das Verständnis ein wenig, aber ist das echt so respektlos?
Rgb_Disaster hat geschrieben:Extrapunkt haben die Straubinger abgelehnt, haben abgekniet. Straubinger haben nur gefeiert und nicht die Gegner durch bescheuerte Posen verhöhnt, wie z.B ein imaginäres Foto eines Spielers am Pfosten machen, was verständlicher Weise geahndet wird, den sowas ist wirklich respektlos.
ööööhm wie bitte? verstehe jetzt beides nicht - oder du verstehst was nicht... ob abknien oder nicht - das spiel war noch nicht zu ende - somit übermäßiges feiern.
und ein imaginäres foto machen respektlos? wusste gar nicht, dass fotos die familie, den stolz und die ehre beleidigen. böser andre - was fällt dir nur ein ein foto vom domi UND dem goalpost zu schiessen. das ist so respektlos - am besten sollte man dich, den domi und den goalpost für immer sperren. ...
.....leute haben manchmal vorstellungen, der wahnsinn...
Frost hat geschrieben: ist das echt so respektlos?
58 hat geschrieben:und ein imaginäres foto machen respektlos?
In erster Linie ist es schlicht und einfach verboten, nachzuschlagen sowohl im englischen NCAA-Regelwerk als auch unseren deutschen Regeln. Das wissen die Spieler sehr wohl; sich vor dem Spiel dazu zu verabreden, eine solche Regelwidrigkeit zu begehen zeugt tatsächlich von einer gewissen Respektlosigkeit vor den Regeln und dem Gegner.
Haha... abgesprochen war da null...
Ich lasses jetzt, sollen sich die vereinskasperl damit auseinandersetzen.
58 du hast.schon recht wer soviele strafen kassiert hat eh irgendwo ein problem.
Jetzt sind ja alle infos zu meinem "problem" bekannt,bildet euch euer eigenes urteil...
Und rgb_disaster, frag deinen fetten kollegen selbst was er da veranstaltet hat.
ist rum ums eck.wir sehen uns beim rückspiel