GFL 25./26.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von osirisdd »

Barfly hat geschrieben: Schön, dass es noch verhaltene Monarchs gibt, "osirisdd" echauffiert sich ja bereits über andere Teams und wähnt seine Monarchs dieses Jahr bei durchschnittlich 50 Punkten in der Offense.
wo echauffiere ich mich denn? ich musste bei dem halbzeitergebnis (7-0 Rebels) nur spontan lachen, nachdem hier ja nicht wenige (nicht-braunschweiger) die Lions im Vorfeld wieder mal über den grünen klee gelobt haben, mit super tollen verstärkungen usw. > dafür war das spiel, und vor allem die erste hälfte, ja nun wirklich nicht grad der beweis

zum zweiten halbsatz muss ich nix sagen, weil ich sowas nirgendwo geschrieben habe...wäre also schön, wenn du solche vermutungen in zukunft sein lässt, barfly
Booya
Runningback
Beiträge: 3005
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Booya »

osirisdd hat geschrieben:
Cormega79 hat geschrieben:... aber bis jetzt läuft fast alles über Deed bzw. Hilgenfeldt...
sind doch immerhin schon mal zwei leute...den German Bowl kann man auch gewinnen, wenn man nur einen go-to-guy (Waldvogel) hat...so ist das nun mal in der GFL :roll:
Kiel hatte letztes jahr auch "nur" Deed, der den entscheidenden unterschied gemacht hat, was yds und scoring anging...
wichtig ist, dass man in der breite gut aufgestellt ist, dass die chemie im team stimmt, und das die coaches ihren job gut machen...grad in sachen playcalling gefällt mir das dieses jahr bisher um längen besser als in der vergangeheit
Das einen das playcalling gefällt, liegt sehr oft daran das die Plays die man gecallt hat auch für Raumgewinn sorgen.
Das ist mit Outstanding Spielern, leichter als mi durchschnittlichen.


Nen Dive bei 3 und 9 zu callen, gilt als total diletantisch wenns schief läuft aber als genialer überaschender Schachzug, wenn man damit den First down holt.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von osirisdd »

geb ich dir recht...
nur hatten wir in der vergangenheit mit L. Croom auch keinen schlechten RB, aber das playcalling war sehr leicht ausrechenbar...das sieht bisher besser aus - und hat hoffentlich nicht nur mit der leistungsfähigkeit der bisherigen gegner zu tun
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von DD-TOWN »

Schönes Spiel der Königlichen gegen die (Achtung sächsisch) Pandher´s. :joint:
Das Spiel ist leider immer noch Kategorie wenig wert über den waren Stand der Mannschaft.
Damit möchte ich die Leistung von Hamburg und Düsseldorf nicht schmälern, aber zweimal zu Null in Folge, ist doch eher selten in der GFL.
Aber eins finde ich weiter hin fein das die Monarchs nur aus TD, JW und JH bestehen sollen. Aber soll mir recht sein. Denn im richtigen Moment kommen dann noch D.A. oder R.H. etc. dazu. :-) Zumindest was die Offense betrifft.
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Diablo »

Warum schicken die Panther Tracy nicht nach hause? Weil sie keine Alternative haben! Tracy war ja ohnehin schon eine Notlösung weil der eigentliche QB ausgefallen ist. Tauschen kann man nur, wenn man auch jemand in der Hinterhand hat.

Wahrscheinlicher ist wohl eher das Tracy nach den ersten 5 Spielen gegen einen neuen RB oder WR getauscht wird.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Fighti »

Diablo hat geschrieben:Warum schicken die Panther Tracy nicht nach hause? Weil sie keine Alternative haben!
Naja, in den letzten 11 Quartern haben die Panther 9 Punkte gemacht. Das Schlimmste was passieren kann wäre, dass eine wie auch immer aussehende Alternative 0 Punkte macht. Ist die Frage also: Ist die Summe, die Tracey bekommt es Wert?
Für die Leistung als QB auf dem Platz würd ich jetzt sagen nein, für die Ausbeute brauchste keinen Ami-QB, 1.4 yd per pass attempt...
Weiß ja nicht, was er sonst noch so abseits des Feldes für Aufgaben hat, die das Geld vielleicht Wert sind...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von MAK »

Dobby hat geschrieben:
TemplateR hat geschrieben:Liveübertragungen von GFL-Spiele im Internet ist eine gute Sache und könnten für die Vereinen und der Liga etwas Sponsoren am Land ziehen.
Allerdings ist eine TV-Übertragung durch einen bekannten Sender viel besser und bringt auch viel mehr Sponsoren.

Das Problem ist leider, wie vermutlich viele wissen, dass nicht alle GFL-Vereine in einem Stadion spielen, welches Großveranstaltungen oder Live-Fernsehübertragungen geeignet ist. Auch die Zuschauerkapazität spielt eine Rolle für einen Großveranstaltungen, wie der "German Bowl", die nicht jedes Stadion des GFL-Vereines mit sich bringt :(


Nun genug mit dem Off-Topic und zurück zum eigentlich Thread bitte :)
Na ja, ein TV-Sender wäre schon schön. Aber wieviele Sender gibt es denn in unserer TV-Landschaft, die das stemmen können und wollen? Das sind nicht besonders viele.
Dazu mal zwei kurze Anmerkungen:

1) Prinzipiell kann man jede Location für eine Fernsehliveübertragung geeignet machen.

2) Gibt es ganz viele Sender in Deutschland, welche GFL-Spiele live senden würden.

Jetzt kommt aber das grosse ABER. Denn die wollen ein fertiges Signal, was je nach Aufwand zwischen € 6.000 und € 15.000 kosten kann zzgl. Kosten für die Leitungszeit. Und zusätzlich lassen sich 99% der Sender die Sendezeit dann noch zusätzlich bezahlen. Je nach Sender ist man da dann auch mit min. € 15.000 dabei.
Kommt also ein hübsches Sümmchen zusammen, damit man dann eine Quote von 0,2% erzielt.

Gibt natürlich auch ein paar andere Herangehensweisen durch welche man die Produktionskosten drücken könnte, aber die Kosten für einen Sendeplatz bleiben.
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Diablo »

Fighti hat geschrieben:
Diablo hat geschrieben:Warum schicken die Panther Tracy nicht nach hause? Weil sie keine Alternative haben!
Naja, in den letzten 11 Quartern haben die Panther 9 Punkte gemacht. Das Schlimmste was passieren kann wäre, dass eine wie auch immer aussehende Alternative 0 Punkte macht. Ist die Frage also: Ist die Summe, die Tracey bekommt es Wert?
Für die Leistung als QB auf dem Platz würd ich jetzt sagen nein, für die Ausbeute brauchste keinen Ami-QB, 1.4 yd per pass attempt...
Weiß ja nicht, was er sonst noch so abseits des Feldes für Aufgaben hat, die das Geld vielleicht Wert sind...
Ich denke es kommen mehrere Faktoren zusammen:

1. Feuern tut keiner gern, erst recht nicht einen alten Kumpel.

2. Es ginge wirklich nur darum Geld zu sparen. Da Madison es verschlafen hat für diesen Fall vorzusorgen, gibt es keine "Tauschmöglichkeit" um das Geld anderweitig nutzbringend einzusetzen.

3. Man hofft wohl auch darauf das irgendwann der Rost abfällt und er in Schwung kommt.

4. 1,4 per attempt klingt ziemlich mieß aber da waren auch viele gedropte Bälle dabei die gut fangbar waren. Im Gegenzug habe ich aber auch nie etwas gesehen wo ich mir gesagt hab "wow, klasse Spielzug von tracey"... insofern will ich Ihn auch nicht zu sehr verteidigen.
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Cormega79 »

osirisdd hat geschrieben:
Cormega79 hat geschrieben:... aber bis jetzt läuft fast alles über Deed bzw. Hilgenfeldt...
sind doch immerhin schon mal zwei leute...den German Bowl kann man auch gewinnen, wenn man nur einen go-to-guy (Waldvogel) hat...so ist das nun mal in der GFL :roll:
Kiel hatte letztes jahr auch "nur" Deed, der den entscheidenden unterschied gemacht hat, was yds und scoring anging...

wichtig ist, dass man in der breite gut aufgestellt ist, dass die chemie im team stimmt, und das die coaches ihren job gut machen...grad in sachen playcalling gefällt mir das dieses jahr bisher um längen besser als in der vergangeheit
Hier sind wir unterschiedlicher Meinung. In den GB kommt man nicht weil man nen super Import hat, sondern mit einer Mannschaftsleistung. Das nur auf einen Import (noch nicht einmal die beiden QBs?) zu beschränken, ist doch ne ziemlich selektive Wahrnehmung.

Wenn man so ein super Duo hat wie Welsh/Deed gibt es glaube zwei Möglichkeiten für das Team:
a) sich zurückzulehnen und zu hoffen jetzt kommt der Erfolg von ganz alleine und die zwei werden das Kind schon schaukeln (so wie du schreibst)
b) diese einmalige Chance zu nutzen so das jeder im Team noch einmal eine Schippe drauf legt und sich steigert und man gemeinsam versucht etwas zu reißen.

a) will ich nicht hoffen.
b) konnte ich bei den LBs/DBs sehen. Die DL/WR sind jetzt am Zug zu zeigen das sie das nächste Level können. OL fällt mir schwer zu beurteilen, aber die scheinen auch eher verbessert. Wen man darauf hofft das ein DB(Avant) oder TE(Horschig) das Passspiel tragen, statt nem 3. oder 4.WR aus der Jugend, zeigt das doch schon wie schwach diese Position besetzt ist. Ich bezweifel auch das dies der Plan der Coaches ist, weil ein DB/WR nicht das ganze Spiel durchspielen kann und ein TE evtl. auch öfters mal blocken müsste.

Das war jetzt immerhin schon das 4.Spiel (oder 3. mit den As in dieser Saison mit PreSeason) und so langsam sollte man sich da von Spiel zu Spiel erkennbar steigern, statt sich auf so zweifelhaften Lorbeeren wie Siege gegen die Devils/Panther (ohne s :D ) auszuruhen.

Der Wille zur Steigerung wird da sein. Die spannende Frage wird sein, ob die betreffenden Spieler sich auf dem Feld steigern werden oder nicht.
Booya
Runningback
Beiträge: 3005
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Booya »

Cormega79 hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:
Cormega79 hat geschrieben:... aber bis jetzt läuft fast alles über Deed bzw. Hilgenfeldt...
sind doch immerhin schon mal zwei leute...den German Bowl kann man auch gewinnen, wenn man nur einen go-to-guy (Waldvogel) hat...so ist das nun mal in der GFL :roll:
Kiel hatte letztes jahr auch "nur" Deed, der den entscheidenden unterschied gemacht hat, was yds und scoring anging...

wichtig ist, dass man in der breite gut aufgestellt ist, dass die chemie im team stimmt, und das die coaches ihren job gut machen...grad in sachen playcalling gefällt mir das dieses jahr bisher um längen besser als in der vergangeheit
Hier sind wir unterschiedlicher Meinung. In den GB kommt man nicht weil man nen super Import hat, sondern mit einer Mannschaftsleistung. Das nur auf einen Import (noch nicht einmal die beiden QBs?) zu beschränken, ist doch ne ziemlich selektive Wahrnehmung.

Wenn man so ein super Duo hat wie Welsh/Deed gibt es glaube zwei Möglichkeiten für das Team:
a) sich zurückzulehnen und zu hoffen jetzt kommt der Erfolg von ganz alleine und die zwei werden das Kind schon schaukeln (so wie du schreibst)
b) diese einmalige Chance zu nutzen so das jeder im Team noch einmal eine Schippe drauf legt und sich steigert und man gemeinsam versucht etwas zu reißen.

a) will ich nicht hoffen.
b) konnte ich bei den LBs/DBs sehen. Die DL/WR sind jetzt am Zug zu zeigen das sie das nächste Level können. OL fällt mir schwer zu beurteilen, aber die scheinen auch eher verbessert. Wen man darauf hofft das ein DB(Avant) oder TE(Horschig) das Passspiel tragen, statt nem 3. oder 4.WR aus der Jugend, zeigt das doch schon wie schwach diese Position besetzt ist. Ich bezweifel auch das dies der Plan der Coaches ist, weil ein DB/WR nicht das ganze Spiel durchspielen kann und ein TE evtl. auch öfters mal blocken müsste.

Das war jetzt immerhin schon das 4.Spiel (oder 3. mit den As in dieser Saison mit PreSeason) und so langsam sollte man sich da von Spiel zu Spiel erkennbar steigern, statt sich auf so zweifelhaften Lorbeeren wie Siege gegen die Devils/Panther (ohne s :D ) auszuruhen.

Der Wille zur Steigerung wird da sein. Die spannende Frage wird sein, ob die betreffenden Spieler sich auf dem Feld steigern werden oder nicht.
In den GB kommst du entweder weil du Importe hast, die so signifikant besser sind als die anderen Importe der Gegner, da diese sich eben nicht gegenseitig neutralisieren.

Oder du hast Importe, die die anderen Importe neutalisieren und darüber hinaus einen besseren Deutschen Kader als die Gegner.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von DD-TOWN »

Wozu ein Philosophiestudium belegen, wenn ich die Ehre habe hier mitlesen zu können. :-)
Blue_Ice_Man
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 11, 2004 11:21
Wohnort: Berlin

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Blue_Ice_Man »

Karsten hat geschrieben:
Blue_Ice_Man hat geschrieben:Welche Profis meinst Du da momentan? Geld verdienen? Wo ist das schlecht für ein Geschäft wo es derzeit kein Geschäft gibt?
Hilf mir auf die Sprünge, aber zur Zeit gibt es im Football in Deutschland im Bereich bewegte Medien doch nur eine Gruppe, wo richtig Geld fließt. Oder?

Und ja, wenn Du möchtest, können wir das auch gerne größer diskutieren - dann bitte aber in einem eigenen Thread.
Du, ehrlich gesagt kann ich Dir das nicht sagen. Du hast das mit dem "Geschäft" in die Diskussion mit eingebracht. Keine Ahnung wer wo was und ob überhaupt verdient oder bekommt. Geld muss ja immer fließen, weil egal ob Hobby oder Profi ja immer Kosten enstehen. Wer das dann bezahlt ist ebenso unterschiedlich (Privatperson, Sponsor, Liga, Vereine, etc...) So wie ich deine Aussage interpretiere, scheinst Du der Meinung zu sein, dass es derzeit Leute gibt die mit einer medialen Berichterstattung Geld verdienen. Und genau das kann ich nur vermuten, aber ich weiß es nicht. Von daher müßig darüber zu diskutieren.

Das war auch wie bereits gesagt eigentlich gar nicht die Ausgangsfrage. Denn die war, dass es der Liga nichts bringt so wie es derzeit ist. Zumindest nicht wirklich spürbar. Oder ich habe die regelmäßigen mittlereren 4-stelligen bzw. 5-stelligen Zuschauerzahlen und die großen Sponsorenpakete im sechs- und siebenstelligen Bereich der 32 GFL-Teams übersehen, die durch die mediale Bereicherung seit 2001 (Webradios, GFL-TV/GFL-Radio und Livestreams von 2 Teams) entstanden sind.

Nirgendwo steht, dass ich das Angebot nicht gut finde oder aber nicht respektiere. Ganz im Gegenteil. Wenn sich an allen 32 GFL-Standorten Leute und Sponsoren finden die Livestreams aufziehen. Umso besser. Aber es wird sich dadurch nicht grundlegend etwas verändern, wenn die Qualität nicht stimmt.

Ziel war es bspw. mal 2007/2008 durch eine Zusammenfassung der Spiele (mit dem Videomaterial der Vereine) irgendwann auch mal wieder interessanter und kostengünstiger für die Fernehanstalten zu werden. Und genau da liegt jetzt das Problem. Das Videomaterial ist Welten davon entfernt, ausreichend zu sein. Wenn man dies ändern möchte, hat man wieder höhere Kosten. Weil dann nunmal Profis und professionelle Bedingungen benötigt werden. Und das können sich die Vereine derzeit einfach nicht leisten.

Das Beispiel Volleyball-Verband /Liga zeigt auch sehr schön, dass trotz hoher Investition es verdammt schwer ist ein nachhaltiges mediales Konzept umzusetzen.

Von daher alles gut, weitermachen so wie bisher mit dem Anspruch sich zu verbessern. Was bei allen ja auch vorhanden zu sein scheint. Mein Respekt ist allen Beteiligten sicher! Schön für uns Football-Verrückte und die Bindung der Fans, aber Hoffnung auf mehr ist nur mit höheren Investitionen drin.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Exillöwe »

Blue_Ice_Man hat geschrieben: ... Aber es wird sich dadurch nicht grundlegend etwas verändern, wenn die Qualität nicht stimmt.

Ziel war es bspw. mal 2007/2008 durch eine Zusammenfassung der Spiele (mit dem Videomaterial der Vereine) irgendwann auch mal wieder interessanter und kostengünstiger für die Fernehanstalten zu werden. Und genau da liegt jetzt das Problem. Das Videomaterial ist Welten davon entfernt, ausreichend zu sein. Wenn man dies ändern möchte, hat man wieder höhere Kosten. Weil dann nunmal Profis und professionelle Bedingungen benötigt werden. Und das können sich die Vereine derzeit einfach nicht leisten.
Seh ich auch so. Das derzeitige Angebot ist super für Fans, die sich für mehr interessieren als nur das Endergebnis - oder Leute wie mich, die aufgrund eines Umzuges in entferntere Regionen nicht mehr in der Lage sind, die Spiele ihrer Lieblingsmannschaft live im Stadion sehen zu können (z.B. auch ehemalige US Spieler die wieder in der Heimat sind oder Verwandte/Freunde aktuell im Team spielender US Spieler) - aber weniger zum Anlocken neuer Fans. Dazu wären mehr Kameras, bessere Qualität (HD), Zeilupen etc. erforderlich.. was mit einem Kader aus Freiwilligen halt nicht machbar ist.

Es ist super, daß es die Liveübertragungen gibt. Gänzlich uninteressant für Sponsoren ist sie sicherlich auch nicht. Aber es werden dadurch sicherlich nicht extrem viele neue (!) Zuschauer ins Stadion gelockt.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von pantheroff »

Diablo hat geschrieben:Warum schicken die Panther Tracy nicht nach hause? Weil sie keine Alternative haben!...
Keine Alternative??
Also Engelmann hat mir in den Drives, die er hatte 100 mal besser gefallen als dieser alternde QB Reisende.
Wieder etwas das man Madison ankreiden muss....als "QB Experte" muss ich sowas doch sehen!!!
Und "einen alten Kumpel nicht feuern"??? Wo sind wir denn?? Keine Leistung=keinen Job. Da sollte dem HC das Hemd näher als die Hose sein.
Obwohl ich bezweifel das im Vorstand jemand die Eier in der Hose hat und endlich die nötigen Konsequenzen zieht, denn das würde ja bedeuten das eigene Versagen einzugestehen.
Und wer sind die leidtragenden?? Das Team und die Fans (solange sich welche das Trauerspiel noch anschauen).
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Maniac99 »

pantheroff hat geschrieben:
Diablo hat geschrieben:Warum schicken die Panther Tracy nicht nach hause? Weil sie keine Alternative haben!...
Keine Alternative??
Also Engelmann hat mir in den Drives, die er hatte 100 mal besser gefallen als dieser alternde QB Reisende.
Wieder etwas das man Madison ankreiden muss....als "QB Experte" muss ich sowas doch sehen!!!
Und "einen alten Kumpel nicht feuern"??? Wo sind wir denn?? Keine Leistung=keinen Job. Da sollte dem HC das Hemd näher als die Hose sein.
Obwohl ich bezweifel das im Vorstand jemand die Eier in der Hose hat und endlich die nötigen Konsequenzen zieht, denn das würde ja bedeuten das eigene Versagen einzugestehen.
Und wer sind die leidtragenden?? Das Team und die Fans (solange sich welche das Trauerspiel noch anschauen).

Ich glaube, den qb Wechsel wird es eh geben.Betrachtet doch mal die Reihenfolge: erst verletzte sich der starting qb, dann kommt Demers mit Sperre zurück. Hmm was macht man zur Sicherheit für fünf Spiele. Warum aber Einen Import ein ganzes Jahr bezahlen. Hol ich doch jemanden, der vielleicht besser als als mein Backup, sag ihm, mach dir ne schöne Zeit nen paar Wochen und dann hab ich Demers. Mit der eingesparten Kohle kann ich noch nen Import auf ner anderen Position nachholen...gar nicht so doof...und Ddf ist nicht wegen oder durch tracey schlecht. laufspiel? LIne? Receiver? Vielleicht, nein mi Sicherheit war es nen Fehler, Hanselmann gehen zu lassen, denn auch wenn er polarisiert, aber er schafft es, mehr aus den Leuten zu holen...
Antworten