Karsten hat geschrieben:Blue_Ice_Man hat geschrieben:Welche Profis meinst Du da momentan? Geld verdienen? Wo ist das schlecht für ein Geschäft wo es derzeit kein Geschäft gibt?
Hilf mir auf die Sprünge, aber zur Zeit gibt es im Football in Deutschland im Bereich bewegte Medien doch nur eine Gruppe, wo richtig Geld fließt. Oder?
Und ja, wenn Du möchtest, können wir das auch gerne größer diskutieren - dann bitte aber in einem eigenen Thread.
Du, ehrlich gesagt kann ich Dir das nicht sagen. Du hast das mit dem "Geschäft" in die Diskussion mit eingebracht. Keine Ahnung wer wo was und ob überhaupt verdient oder bekommt. Geld muss ja immer fließen, weil egal ob Hobby oder Profi ja immer Kosten enstehen. Wer das dann bezahlt ist ebenso unterschiedlich (Privatperson, Sponsor, Liga, Vereine, etc...) So wie ich deine Aussage interpretiere, scheinst Du der Meinung zu sein, dass es derzeit Leute gibt die mit einer medialen Berichterstattung Geld verdienen. Und genau das kann ich nur vermuten, aber ich weiß es nicht. Von daher müßig darüber zu diskutieren.
Das war auch wie bereits gesagt eigentlich gar nicht die Ausgangsfrage. Denn die war, dass es der Liga nichts bringt so wie es derzeit ist. Zumindest nicht wirklich spürbar. Oder ich habe die regelmäßigen mittlereren 4-stelligen bzw. 5-stelligen Zuschauerzahlen und die großen Sponsorenpakete im sechs- und siebenstelligen Bereich der 32 GFL-Teams übersehen, die durch die mediale Bereicherung seit 2001 (Webradios, GFL-TV/GFL-Radio und Livestreams von 2 Teams) entstanden sind.
Nirgendwo steht, dass ich das Angebot nicht gut finde oder aber nicht respektiere. Ganz im Gegenteil. Wenn sich an allen 32 GFL-Standorten Leute und Sponsoren finden die Livestreams aufziehen. Umso besser. Aber es wird sich dadurch nicht grundlegend etwas verändern, wenn die Qualität nicht stimmt.
Ziel war es bspw. mal 2007/2008 durch eine Zusammenfassung der Spiele (mit dem Videomaterial der Vereine) irgendwann auch mal wieder interessanter und kostengünstiger für die Fernehanstalten zu werden. Und genau da liegt jetzt das Problem. Das Videomaterial ist Welten davon entfernt, ausreichend zu sein. Wenn man dies ändern möchte, hat man wieder höhere Kosten. Weil dann nunmal Profis und professionelle Bedingungen benötigt werden. Und das können sich die Vereine derzeit einfach nicht leisten.
Das Beispiel Volleyball-Verband /Liga zeigt auch sehr schön, dass trotz hoher Investition es verdammt schwer ist ein nachhaltiges mediales Konzept umzusetzen.
Von daher alles gut, weitermachen so wie bisher mit dem Anspruch sich zu verbessern. Was bei allen ja auch vorhanden zu sein scheint. Mein Respekt ist allen Beteiligten sicher! Schön für uns Football-Verrückte und die Bindung der Fans, aber Hoffnung auf mehr ist nur mit höheren Investitionen drin.