Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Prinzipiell richtiger Gedanke. Allerdings stellt sich mir beim Jugendfootball die Frage: wonach richtet sich die? Anzahl der Coaches pro Trainingseinheit? Anzahl der Trainingseinheiten an sich? Qualität der Ausbildung? Höhe des Spiellevels?
Da kann es dann sein, das ein junges Talent doppelt gestraft ist: mangelnde Qualität beim Training und eine damit verbundene langsamere Entwicklung und dann noch eine Barriere wenn er aus diesen Verhältnissen raus will, sich unter besseren Umständen weiterentwickeln will.

Oft beschhränkt sich die Leistung des Vereins darauf, dem Spieler als erstes einen Pass ausgestellt zu haben und ihn dann zur Erhaltung der eigenen Spielfähigkeit aufs Feld zu schicken.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Anderl »

Auch wenn's schwer fällt: In Teilen muß ich Skao recht geben!
Wer soll denn im absolut (!?) reinen (!?) Amateur-(Rand-)Sport mit notorisch klammen Vereinen sowas leisten können?

Bei den beiden angesprochenen Verbänden handelt es sich um historisch gewachsene Verbände, deren Sportart olympisch ist, die über Leistungszentren verfügen und - zumindest beim Handball - über ein hohes Medieninteresse verfügen!
Bei diesen Sportarten gibt es auch den modernen Sklavenhandel ("Spielerbörsen") mit "Ablösesummen", Ausstiegsklauseln etc. pp., da sind Summen bekannt, auf deren Grundlage man dann auch entsprechend solche Vergütungen errechnen könnte!

Demnächst steht dann vielleicht in "Nord-Football": "Der Juniorenspieler Lars T. wechselt für die Ausbildungsvergütung von einer Kiste Kieler Sprotten von den Flensburg Sealords zu KBH!" :mrgreen: :laola: :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Anderl hat geschrieben: Demnächst steht dann vielleicht in "Nord-Football": "Der Juniorenspieler Lars T. wechselt für die Ausbildungsvergütung von einer Kiste Kieler Sprotten von den Flensburg Sealords zu KBH!" :mrgreen: :laola: :trink:
Keine Sprotte zu viel würd ich sagen
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Interessant wäre mal ein Vergleich der Mitglieder-Wachstumsrate von Jugendlichen zwischen Fußball und Football. Ich denk mal in dem Punkt sollte es in den letzten Jahren für den AFVD gar nicht schlecht ausgesehen haben.
skao_privat
Defense Coordinator

Prime hat geschrieben:Interessant wäre mal ein Vergleich der Mitglieder-Wachstumsrate von Jugendlichen zwischen Fußball und Football. Ich denk mal in dem Punkt sollte es in den letzten Jahren für den AFVD gar nicht schlecht ausgesehen haben.
Cheerleader oder Footballer?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Hase hat geschrieben:der dfb wächst: http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... er-zu.html
Das in Zeiten des viel zitierten 'demagogischen Wandels'....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Was dem einen sein Vollmer, ist dem anderen sein Lutz:

http://www.t-online.de/sport/id_6336054 ... -reds.html
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

"Unabhängige Lizenzierungskomission" Davon träumen wir.

Aber besser ist es deswegen woanderst auch nicht.

http://www.t-online.de/sport/handball/i ... tadt-.html
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

"besser" = alle bekommen die Lizenz?
Luck is when opportunity meets preparation.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Besser = "ernsthafte Lizenzprüfung"

Auch bei der 'professionellen' DHL wird um die Lizenz gehandelt.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Die Dominanz des FC Bayern im Fussball hat mir die Lösung aufgezeigt.

Nicht dagegen ankämpfen, sondern supporten!

Wir müssen einfach alle Bayern Fans werden und die Bayern müssen in zukunft jedes Spiel mit 7:0 gewinnen und schon zum Herbst Deutscher Meister sein.

Dann wird der Fussball so uninteressant werden in Deutschland, das Fussball für die breite Masse immer uninteressanter wird und so mehr Raum bleibt für American Football.
Es könnte natürlich auch sein, das sich alle anderen Fussball Bundesligsten zusammentun und die Bayern rausschmeissen oder eine eigene Liga gründen... ohne die Lederhosen.

So oder so am Ende wäre Deutschland ein stück Liebenswerter.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
KisaiSaika
Newbie

Beitrag von KisaiSaika »

Booya hat geschrieben:Die Dominanz des FC Bayern im Fussball hat mir die Lösung aufgezeigt.

Nicht dagegen ankämpfen, sondern supporten!

Wir müssen einfach alle Bayern Fans werden und die Bayern müssen in zukunft jedes Spiel mit 7:0 gewinnen und schon zum Herbst Deutscher Meister sein.

Dann wird der Fussball so uninteressant werden in Deutschland, das Fussball für die breite Masse immer uninteressanter wird und so mehr Raum bleibt für American Football.
Es könnte natürlich auch sein, das sich alle anderen Fussball Bundesligsten zusammentun und die Bayern rausschmeissen oder eine eigene Liga gründen... ohne die Lederhosen.

So oder so am Ende wäre Deutschland ein stück Liebenswerter.
Das Spanien Syndrom also :D
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Die BBL mit neuen Rekordquoten: http://www.sport1.de/de/basketball/bask ... 31200.html

Die Strategie mit dem FC Bayern als Zugpferd scheint aufzugehen.
Antworten