@ Zoom: You made my day!
Da ich in Kürze im Urlaub weile, hier mit Würze meine Tipps:
Heilbronn Salt Miners vs. Pforzheim Wilddogs, Miners +7
Am Ende kann das Spiel in beide Richtungen entschieden werden, aber ich erwarte, dass sich Heilbronn am Ende durchsetzt. Wieder ein Last-Second-TD? Möglich. Kann aber auch sein, dass man das Spiel am Ende herunterlaufen kann. Pforzheim für mich nicht so stark, wie ich sie erwartet hatte. Heilbronn dafür einen Ticken besser als ich erwartet hatte, vielleicht auch ein wenig Aufsteigerglück dabei, aber a win is a win.
Schwäbisch Hall Unicorns 2 vs. Albershausen Crusaders, Crusaders +21
Gegen Stuttgart schnauften die Unicorns schon auf dem letzten Loch. 22 Spieler, wieder kamen Verletzte dazu. Das könnte sehr eng werden, bis die Jugend hochkommt. Auf der anderen Seite Albershausen, auch mit etwas Verletzungspech, aber noch lange nicht so gebeutelt. Da wird sich am Ende nicht nur die Qualität durchsetzen, sondern wie in Stuttgart auch die Masse. Ein Spiel im Regen ist genauso anstrengend, wie ein Spiel in gleißender Sonne. Die Crusaders Verteidigung wird den Kasten vielleicht sogar sauber halten können, der eigene Angriff wird sich gegen die Haller Verteidigung spätestens in der 2. Halbzeit durchsetzen.
Kuchen Mammuts vs. Stuttgart Silver Arrows, Arrows +14
Gelingt Stuttgart mal der Befreiungsschlag? Mit 11 Punkten pro Spiel gewinnt man am Ende höchstens einen Blumentopf. Mal gewinnt man mit 13 Punkten, mal verliert man mit 13 Punkten. Da muss sich die Offensive der Arrows schon anstrengen und konzentrierter arbeiten wie z.B. gegen SHU2 oder PW. Wenn es das Team schafft, früh Akzente zu setzen, dann nützt Kuchen auch die 4 Wochen Vorbereitungszeit nichts. Aber wenn sie es eng halten können, könnte sich Stuttgart schwerer tun als nötig. Denke aber, dass sich die Qualität am Ende deutlich durchsetzt.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber