Oberliga Bawü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Zoom
OLiner

Re: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von Zoom »

rooster hat geschrieben:Don't complain, it's only rain.
:joint:

Das meiste geht sowieso daneben :-)
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

Jörg hat geschrieben:
REDSKINS hat geschrieben: Der Ausfall von Christian Rothe ist nett umschrieben......er ist nach dem zweiten unsportlichem Verhalten ejected worden, spielt aber eh nicht in der U2
Als Christian Rothe ejected wurde, war er bereits angeschlagen (er wurde schon in der 1. Halbzeit behandelt) und spielte nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt stand er, in eine wärmende Decke gehüllt, an der Seitenlinie. Von dort kommentierte er lediglich das Geschehen auf dem Feld. Das fand wohl nicht die Zustimmung aller :wink:
danke für die Info aus erster Hand...........im live-radio wurde es halt so gesagt, daß er ejected wurde......aber nicht, daß er da schon nicht mehr gespielt hat.
Gute Besserung Christian.......jetzt hast vll mehr Zeit für deine Kids (Flag und U14)
Footballfan999
Rookie

Beitrag von Footballfan999 »

So, dann will ich auch mal meines Tip für´s WE ábgeben ....

Heilbronn - Pforzheim +8 für PW
Die erfahrenen Pforzheimer werden das schaukeln und langsam in Fahrt kommen. :trink:

SHU2 - Albershausen +12 für Albershausen
Albershausen wird das Spiel machen, wenn sie nicht einen schlechten Tag erwischen
:joint:

Kuchen - Stuttgart +10 Stuttgart
Drücke Kuchen die Daumen, denke aber, dass Stuttgart gewinnt.
:up:
... may the best team win
tresh
DLiner

Beitrag von tresh »

Heilbronn - Pforzheim +3
wird ne knappe kiste. denke pforzheim wird sich aufgrund der erfahrung durchsetzen

SHU2 - Albershausen +14
albershausen will aufsteigen, SHU2 läuft momentan nicht rund. sollte also ein "must win" für die crusaders werden

Kuchen - Stuttgart +20
stuttgart im aufwind, da wird für kuchen nix zu holen sein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Kann mir jemand sagen, warum Pforzheim so dermaßen mehr Erfahren sein soll, dass alle deren Sieg damit begründen? :D

So blutjung ist unsere Truppe jetzt auch nicht, haben sogar vergleichsweise wenig Rookies dieses Jahr. Oder meint ihr die Jahre in der Oberliga machen so einen großen Unterschied aus? Dann dürfte z.B. Weinheim ja nicht schlagbar sein mit ihren GFL-Regio erfahrenen Spielern...
Footballfan999
Rookie

Erfahrung hat nicht nur was mit Rookies und dem Alter zu tun. Auch nicht mit der Zugehörigkeit in einer Liga oder so. Aber ich denke dass die Mannschaft (PW) bereits seit vielen Jahren in einer ähnlichen Besetzung spielt und daher auch über ausreichend Erfahrung verfügt um HM zu schlagen. Es fehlte Ihnen nur an der nötigen Vorbereitung. und je länger die Saison dauert, umso besser werden Sie in Fahrt kommen.

Meine Meinung und kein persönlicher Angriff :up:
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

@ Zoom: You made my day!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da ich in Kürze im Urlaub weile, hier mit Würze meine Tipps:

Heilbronn Salt Miners vs. Pforzheim Wilddogs, Miners +7
Am Ende kann das Spiel in beide Richtungen entschieden werden, aber ich erwarte, dass sich Heilbronn am Ende durchsetzt. Wieder ein Last-Second-TD? Möglich. Kann aber auch sein, dass man das Spiel am Ende herunterlaufen kann. Pforzheim für mich nicht so stark, wie ich sie erwartet hatte. Heilbronn dafür einen Ticken besser als ich erwartet hatte, vielleicht auch ein wenig Aufsteigerglück dabei, aber a win is a win.

Schwäbisch Hall Unicorns 2 vs. Albershausen Crusaders, Crusaders +21
Gegen Stuttgart schnauften die Unicorns schon auf dem letzten Loch. 22 Spieler, wieder kamen Verletzte dazu. Das könnte sehr eng werden, bis die Jugend hochkommt. Auf der anderen Seite Albershausen, auch mit etwas Verletzungspech, aber noch lange nicht so gebeutelt. Da wird sich am Ende nicht nur die Qualität durchsetzen, sondern wie in Stuttgart auch die Masse. Ein Spiel im Regen ist genauso anstrengend, wie ein Spiel in gleißender Sonne. Die Crusaders Verteidigung wird den Kasten vielleicht sogar sauber halten können, der eigene Angriff wird sich gegen die Haller Verteidigung spätestens in der 2. Halbzeit durchsetzen.

Kuchen Mammuts vs. Stuttgart Silver Arrows, Arrows +14
Gelingt Stuttgart mal der Befreiungsschlag? Mit 11 Punkten pro Spiel gewinnt man am Ende höchstens einen Blumentopf. Mal gewinnt man mit 13 Punkten, mal verliert man mit 13 Punkten. Da muss sich die Offensive der Arrows schon anstrengen und konzentrierter arbeiten wie z.B. gegen SHU2 oder PW. Wenn es das Team schafft, früh Akzente zu setzen, dann nützt Kuchen auch die 4 Wochen Vorbereitungszeit nichts. Aber wenn sie es eng halten können, könnte sich Stuttgart schwerer tun als nötig. Denke aber, dass sich die Qualität am Ende deutlich durchsetzt.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Footballfan999 hat geschrieben:
Meine Meinung und kein persönlicher Angriff :up:

Hätte ich da auch mit viel Mühe nicht rauslesen können ;)

Und in dem Punkt geb ich dir Recht. Wir haben sowohl in der O als auch in der D seit letztem Jahr ein völlig neues System. Ob das jetzt den Ausschlag gibt wage ich aber zu bezweifeln (natürlich ebenfalls kein persönlicher Angriff). Wir werden es am Samstag sehen :up:
Footballfan999
Rookie

OK - möge das bessere Team gewinnen. :trink:
39
OLiner

Beitrag von 39 »

Man was für ein Wetter in Weinheim letztes WE.
Weiss nicht wann ich das letzte mal so nass und kalt war --> Memo an mich - immer Ersatzkleider mitnehmen :mrgreen:

Weinheim war ein sehr gute Gegner und bei dem Nasskaltenwetter haben wir uns schwergetan. Unser QB hat sich dann auch noch im 2 Quater einen Pferdekuss eigefangen und so musste der Ersatzmann ran. Wenn man einen LB zum QB umschult dann is das wichtigste dem Jungen beizubringen die heranstürmenden Verteidiger nicht zu tackeln :ugly: ja schon lustig wenn der QB am Ende des runs den Kontakt sucht.
Am Ende hat die Mannschaft mit wenigen Fehlern gewonnen. Weinheim glaub ich mit 1 Interception und 4 Fumble und wir mit 0 :guru: so kann es weitergehen :up:

SHU2 - Albershausen +20
Bei Hall ist die Luft raus und mit den ganzen Verletzten und mit Minimalkader ist gegen Albershausen nichts zu holen.

Kuchen - Stuttgart +25
Stuttgart kommt jetzt immer besser in Fahrt und Kuchen wird auch nach der Pause nicht 100% besser spielen können.

Heilbronn - Pforzheim +10
Habe jetzt mehrere Spiele von Pforzheim gesehen und würde Pforzheim mit Weinheim vergleichen. Gute harte Defense und etwas schwächere Offense. Habe bei der Offense viele verschiedenen Aufstellungen gesehen. Von double TE bis zu Trips ist alles vertreten. Hauptsächlich aber I-Formation mit vielen Power und Dive Spielzügen. Das sollte ein harter Tag für die DL und LB sein.
Bei einem Spielzug gegen Albershausen habe ich auch einen pulling Center gesehen!!!! Das ist dann jetzt der erste pulling Center den ich in meinen 25 Jahren Football gesehen habe :guru: :guru: :guru:
Wir werden unsere Defense auf alles vorbereiten.
:laola:
Soulmanager
Defensive Back

Beitrag von Soulmanager »

Oder es war ein snappender Guard ;o)
I'm your guide through the night to the light!
39
OLiner

Beitrag von 39 »

Habe jetzt mal gegoogelt und bei Oregon Ducks gibt es auch Spielzüge mit pulling Center :mrgreen:
Der Ducks Center hat auch die Nr. 55! Ob es da einen Zudammenhang gibt??? :guru:
Smash Mouth
DLiner

Beitrag von Smash Mouth »

Der Oregon Center rennt die 40 Yards wahrscheinlich auch so schnell wie jeder Oberliga RB :cuinlove:
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Könnte hinkommen: 4.87 secs für 40 yards :D

Aber wir schweifen ab :lol:
camouflage
DLiner

Beitrag von camouflage »

Die 4.87 schaffe ich auch kommt nur auf die Strecke an. :D :D :D :D
Kein Schw... ist so hart wie das Leben!