Oberliga Bawü 2013
Re: Oberliga Bawü 2013
Wilddogs vs Mammuts 14:10
Strahlender Sonnenschein, 25-28 Grad Celsius
Respekt an Kuchen (und Thomas) ihr habt mich einmal mehr überrascht.jimpanse hat geschrieben:Wilddogs vs Mammuts 14:10

"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
-
- DLiner
Was geht da ab in Pforzheim????
Kann jemand mehr berichten????
Kann jemand mehr berichten????
Snap -> Pass -> Interception ->
= DEFENSE TOUCHDOWN
= DEFENSE TOUCHDOWN
Pforzheim spielte nicht mit dem üblichen QB und die Hälfte des Spiels hat dann sogar ein RB den QB verletzungsbedingt ersetzt. Ein Touchdown der Wilddogs wurde nicht gegeben wegen Foul. Und die Refs hatten teilweise fragwürdige Calls. Der TD von Kuchen kam durch einen Fumble zustande der aufgenommen wurde und in die Endzone getragen. Wobei da auch fragwürdig war ob der RB nicht schon am Boden war als er den Ball verloren hat. aber alles in allem ein schönes und faires Spiel bei strahlendem Wetter.
M..m....m..mm..Mama sagt : Football ist der Teufel !!!"
Pforzheim : Kuchen
Ein meiner Ansicht nach sehr faires Spiel.
Einige dumme Strafen aus Pforzheimer Sicht.
Die D der beiden Mannschaften hat sich nichts geschenkt.
Das Spiel war extrem hart.
1. 0:0
2. 14:10
3. 0:0
4. 0:0
Ein meiner Ansicht nach sehr faires Spiel.
Einige dumme Strafen aus Pforzheimer Sicht.
Die D der beiden Mannschaften hat sich nichts geschenkt.
Das Spiel war extrem hart.
1. 0:0
2. 14:10
3. 0:0
4. 0:0
- Footballfan999
- Rookie
Kuchen war mit 38 Mann angetreten und hat super gekämpft. Wie schon erwähnt ist der TD von Kuchen durch einen Fumble entstanden. Aus meiner Sicht hätte der TD von PF-WD Nr. 11 zählen müssen - aber was soll´s. Der Back-UP QB wurde dann wirklich teilweise durch einen RB ersetzt.
Beide Seiten haben hart aber fair gespielt. Auch ich fand einige Entscheidungen vom Schiedsrichter komisch. Es war super wetter, obwohl man morgens schon hätte fürchten müssen, wass wieder mal alles ins Wasser fällt.
Weiter so Kuchen - Ich könnt den Klassenerhalt schaffen und gute Besserung an dem QB aus PF -
Beide Seiten haben hart aber fair gespielt. Auch ich fand einige Entscheidungen vom Schiedsrichter komisch. Es war super wetter, obwohl man morgens schon hätte fürchten müssen, wass wieder mal alles ins Wasser fällt.
Weiter so Kuchen - Ich könnt den Klassenerhalt schaffen und gute Besserung an dem QB aus PF -

... may the best team win
Aber leider von Kuchen keine Offense Punkte ausser das Field Goal. Die muss noch besser in schwung kommen für den Klassenerhalt.
Den TD haben die Wilddogs nach der "Block in den Rücken" Strafe dann im selben Drive trotzdem gemacht.Footballfan999 hat geschrieben:Kuchen war mit 38 Mann angetreten und hat super gekämpft. Wie schon erwähnt ist der TD von Kuchen durch einen Fumble entstanden. Aus meiner Sicht hätte der TD von PF-WD Nr. 11 zählen müssen - aber was soll´s. Der Back-UP QB wurde dann wirklich teilweise durch einen RB ersetzt.
Also wären es so oder so "nur" zwei TD s gewesen.
Unsere Offense ist zu spät ins Rollen gekommen.
Die Siegchance war trotzdem da ........aber ein 4. und 1 an der PF 22 mit 2:30 auf der Clock wollte nicht gelingen.
Das Team ist trotzdem noch mehr zusammen gewachsen........und wir werden die nötigen Punkte holen.

Anm: Es waren auf beiden Seiten je 39 Spieler
-
- OLiner
Ich nehme an das sollte "Ihr" heissen... ich frage mich dann nur wer statt Kuchen absteigen sollte? Weinheim?Weiter so Kuchen - Ich könnt den Klassenerhalt schaffen und gute Besserung an dem QB aus PF -
www.albershausen-crusaders.de
So die Rechnung von Hinspiel haben wir in Stuttgart bezahlt
Erste Hälfte war sehr ausgeglichen und die Defense von Stuttgart hat unsere Offense sehr gut im Griff gehabt. Unsere Punkte waren mit 2 Bigplays etwas glücklich aber da hat man halt bei den Jungs die individuelle Klasse (speed kills) gesehen. Nach der Halbzeit war Stuttgart entweder platt oder unsere Offense hat das Gaspedal dann endlich durchgedrückt.
Unsere Defense hat einen super Job gemacht und Stuttgart hat hier überhaupt keine Chance gehabt. Erster TD war nach einem Missglücktem Punt von der 3 Yard linie und bei dem zweiten TD haben wir schon munter durchgewechselt.
Die Jungs aus der zweiten Reihe haben aber immer noch einen sehr guten Job gemacht und als Coach freut es mich natürlich, dass wir hier weitere Alternativen haben.
Persönlich freuen ich mich jetzt riesig auf das Spiel gegen Albershausen und wir werden alles dafür geben die Jungs zu schlagen. Im Urlaub habe ich ein gutes Buch über Tony Dungy gelesen und wisst Ihr was einen Champion ausmacht?
Champions machen die gewöhnlichhe Dinge besser als die anderen.

Erste Hälfte war sehr ausgeglichen und die Defense von Stuttgart hat unsere Offense sehr gut im Griff gehabt. Unsere Punkte waren mit 2 Bigplays etwas glücklich aber da hat man halt bei den Jungs die individuelle Klasse (speed kills) gesehen. Nach der Halbzeit war Stuttgart entweder platt oder unsere Offense hat das Gaspedal dann endlich durchgedrückt.
Unsere Defense hat einen super Job gemacht und Stuttgart hat hier überhaupt keine Chance gehabt. Erster TD war nach einem Missglücktem Punt von der 3 Yard linie und bei dem zweiten TD haben wir schon munter durchgewechselt.
Die Jungs aus der zweiten Reihe haben aber immer noch einen sehr guten Job gemacht und als Coach freut es mich natürlich, dass wir hier weitere Alternativen haben.
Persönlich freuen ich mich jetzt riesig auf das Spiel gegen Albershausen und wir werden alles dafür geben die Jungs zu schlagen. Im Urlaub habe ich ein gutes Buch über Tony Dungy gelesen und wisst Ihr was einen Champion ausmacht?
Champions machen die gewöhnlichhe Dinge besser als die anderen.

Hmmm also wenn ich mir die Regionalliga anschaue dann könnte es dieses Jahr 2 Absteiger aus der Oberliga gebenWildthing #28 hat geschrieben:Ich nehme an das sollte "Ihr" heissen... ich frage mich dann nur wer statt Kuchen absteigen sollte? Weinheim?Weiter so Kuchen - Ich könnt den Klassenerhalt schaffen und gute Besserung an dem QB aus PF -

Wenn die Regelung so ist wie in den Vorjahren, sehe ich das auch so!39 hat geschrieben:Hmmm also wenn ich mir die Regionalliga anschaue dann könnte es dieses Jahr 2 Absteiger aus der Oberliga gebenWildthing #28 hat geschrieben:Ich nehme an das sollte "Ihr" heissen... ich frage mich dann nur wer statt Kuchen absteigen sollte? Weinheim?Weiter so Kuchen - Ich könnt den Klassenerhalt schaffen und gute Besserung an dem QB aus PF -
Ich denke schon das Kuchen absteigt. Aber wiederum was ist schlimm daran wenn sie ihre Spieler halten spielen sie nächstes Jahr gleich wieder um den Aufstieg ! 

Kuchen Mammuts Weinheim Longhorns
Albershausen Crusaders Heilbronn Salt Miners
Schwäbisch Hall Unicorns 2 Pforzheim Wilddogs
An diesen beiden Spieltage werden für einige die Weichen gestellt.
Zwischen Kuchen und Weinheim geht es um die Wurst.Die Arrows werden nicht absteigen.
Zwischen Albershausen und uns geht es darum ob wir eine Chance haben werden am Ende um die Meisterschaft spielen zu können.Gewinnt Albershausen,dann haben sie zu 75% das Ding durch.
Albershausen,Hall,und Heilbronn spielen um Platz 1-3. (meine Meinung)
Stuttgart und Pforzheim um Platz 4.
Sollte aber Pforzheim Hall besiegen,dann spielen sie auch um Platz 3 oder 2
Kuchen und Weinheim machen die Schlusstabelle.
Mein Tipp.
Kuchen Mammuts Weinheim Longhorns +7 Weinheim
Albershausen Crusaders Heilbronn Salt Miners +3 Heilbronn
Schwäbisch Hall Unicorns 2 Pforzheim Wilddogs +14 Hall
Albershausen Crusaders Heilbronn Salt Miners
Schwäbisch Hall Unicorns 2 Pforzheim Wilddogs
An diesen beiden Spieltage werden für einige die Weichen gestellt.
Zwischen Kuchen und Weinheim geht es um die Wurst.Die Arrows werden nicht absteigen.
Zwischen Albershausen und uns geht es darum ob wir eine Chance haben werden am Ende um die Meisterschaft spielen zu können.Gewinnt Albershausen,dann haben sie zu 75% das Ding durch.
Albershausen,Hall,und Heilbronn spielen um Platz 1-3. (meine Meinung)
Stuttgart und Pforzheim um Platz 4.
Sollte aber Pforzheim Hall besiegen,dann spielen sie auch um Platz 3 oder 2
Kuchen und Weinheim machen die Schlusstabelle.
Mein Tipp.
Kuchen Mammuts Weinheim Longhorns +7 Weinheim
Albershausen Crusaders Heilbronn Salt Miners +3 Heilbronn

Schwäbisch Hall Unicorns 2 Pforzheim Wilddogs +14 Hall
Wir hatten bis jetzt nur Spiele gg die Plätze 1-4 der Tabelle........unten ist noch überhaupt nichts entschieden.......bisher nur ein Abstiegsendspiel...und das hat Weinheim gg Stgt gewonnen.Neutraler hat geschrieben:Ich denke schon das Kuchen absteigt. Aber wiederum was ist schlimm daran wenn sie ihre Spieler halten spielen sie nächstes Jahr gleich wieder um den Aufstieg !
Wir spielen im September noch gg Weinheim, Pforzheim und Stuttgart......bis dahin wird noch keine Entscheidung gefallen sein.
Zur Regio:
Allein aus Bawue Patriotismus hoffe ich, daß es keine zwei Bawue Mannschaften erwischt.
Für die Bears sieht es schlecht aus.....die Bulldogs sollten sich gg Langen durchsetzen ....und Freiburg hat auch noch alles in der Hand.
die S