Urgestein hat geschrieben:DasBamBam hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob die Losung : Durchmarsch, Aufstieg, Gewinn GB nur dem Grössenwahn eines Einzelnen aus dem Vorstand entsprang, denn diese Irren findeste in jedem Verein, oder ob die Spieler dachten, Sie könnten, wenn sie nur glaubten.
Die Losung stammt aus 2007, nach der Gründung des Vereins und kam seinerzeit vom Vorstand und von den Fans der Sekte.

Man muss kein Motivationscoach oder Chaka-Chaka-Redner sein, um eines zu kapieren: wenn ich mit einem neuen Verein ganz unten bei Null anfange, brauche ich eine Vision: wo will ich hin ? Und diese Vision soll möglichst viele Menschen begeistern, sich für die neue Sache zu engagieren. Und genau das hat geklappt. Sonst hätte Universe nicht in Liga 4 und 3 vor regelmässig 1.500 Zuschauern gespielt, hätten sich nicht so viele als Helfer einspannen lassen usw.
Mit der Losung: "wir machen mal einen neuen Verein auf und wenn alles gut geht, stehen wir in zehn Jahren in der dritten Liga im sicheren Mittelfeld" wäre das Projekt längst wieder tot.
Die Gründungsvision ist zugegebenermaßen ziemlich fett ausgefallen, aber sie hat Universe von Null immerhin in die Spitzengruppe der GFL2 (oder momentan eher ins Mittelfeld) getragen.
Also zitiert weiter genüsslich olle Kamellen, aber: ihr habt das Prinzip einfach nicht verstanden.