GFL 8./9. Juni

Die höchste deutsche Spielklasse...
osirisdd
Safety

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von osirisdd »

FoxWhiskey hat geschrieben: Wobei für mich immer noch ein dickes Fragezeichen hinter Backfield( die größte Schwäche der Monarchs seit Abgang von Jared Dumm) und Oline steht.
auch auf die gefahr, nun gleich wieder als der böse, abgehobene MNRX-Fan (und stellvertretend natürlich auch gleich für alle Dresdner) zu gelten > aber gerade das Defense Backfield sehe ich als das stärkste seit vielen Jahren in Dresden...LJ konstant gut, Donnie Avant, der super eingeschlagen hat, seit heute noch Sebastien Sejean als gestandener Führungsspieler, dazu die einheimischen Spieler, die sich offensichtlich super gesteigert haben...viel mehr geht doch nicht in einer -wie ja immer wieder betont wird - Amateurliga?!?

ich neige im Normalfall nicht zu übertriebenem Optimismus, aber dieses jahr steht ein Team auf dem Platz, was viel leisten kann - und auch Muss - no excuses
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

hENNER hat geschrieben:Ok das es nicht die stärksten Teams bisher für die MNRX waren stimmt schon, aber trozdem darf man nicht vergessen das zwei Spiele zu NULL gespielt wurden.
Sehe ich schon ein bissel anders.

HBD: Qb frisch eingeflogen + widrige Verhältnisse
Panthers: Qb war ein Notnagel- die warten eigentlich nur darauf, wieder Demers einsetzen zu können.
Gut, das sind zum Teil eigen gemachte Probleme, aber deswegen kein Gradmesser für mich.
osirisdd hat geschrieben: aber gerade das Defense Backfield sehe ich als das stärkste seit vielen Jahren in Dresden...LJ konstant gut, Donnie Avant, der super eingeschlagen hat, seit heute noch Sebastien Sejean als gestandener Führungsspieler, dazu die einheimischen Spieler, die sich offensichtlich super gesteigert haben...viel mehr geht doch nicht in einer -wie ja immer wieder betont wird - Amateurliga?!?
Genau DAS gilt es zu beweisen gegen die Rebels.
Bisher haben "wir" nur gegen Gegner gespielt die:
a) eh mehr um den Klassenerhalt kämpfen
b) deren Imports noch nicht/oder erst kurz -Stichwort QB und RB- da sind( das warum steht auf einer anderen Seite)
osirisdd hat geschrieben: ich neige im Normalfall nicht zu übertriebenem Optimismus, aber dieses jahr steht ein Team auf dem Platz, was viel leisten kann - und auch Muss - no excuses
Sehe ich im Übrigen genauso
AR
Guard

Beitrag von AR »

Hardy01 hat geschrieben: ...Wer selbst mal Football gespielt/gecoacht hat, weiß wie schwierig es ist einen Kompletten Kader zu auswärtsspielen mit zu nehmen... vor allem wenn es im Amateursport ist und wenn dann auch noch 600km fahrt je richtung dazu kommen...
und wenn das (Rück)Spiel dann noch Sonntags 15:00 Uhr angesetzt ist und die meisten Montag früh wieder arbeiten müssen!
Wenn dann mehr als gefühlte 30 Spieler (und Fans) mitfahren - ist das in deinen Augen auch überheblich?
Wenn ja, was hast du dann dafür wieder für 'nen Grund erfunden?
Football-Junkie from the Eastside
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

AR hat geschrieben:
Hardy01 hat geschrieben: ...Wer selbst mal Football gespielt/gecoacht hat, weiß wie schwierig es ist einen Kompletten Kader zu auswärtsspielen mit zu nehmen... vor allem wenn es im Amateursport ist und wenn dann auch noch 600km fahrt je richtung dazu kommen...
und wenn das (Rück)Spiel dann noch Sonntags 15:00 Uhr angesetzt ist und die meisten Montag früh wieder arbeiten müssen!
Wenn dann mehr als gefühlte 30 Spieler (und Fans) mitfahren - ist das in deinen Augen auch überheblich?
Wenn ja, was hast du dann dafür wieder für 'nen Grund erfunden?
Rausragendes Beispiel sind ja die Spiele gegen Marburg. Gegen die Unicorns: Spielbeginn So. 16:00, Abfahrt Mannschaftsbus Marburg gegen 20:00, Ankunft Schwäbisch Hall ca. Mitternacht. Vorn dort aus nach Hause (und das können dann nochmal 1-2h Fahrzeit sein, einige wohnen halt von Marburg aus gesehen "hinter" Hall).

Gilt für die Cowboys verschärft, sind nach München nochmal 200km mehr. Das ist Idealismus und Einsatz für das Team!

Martha
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Auf der anderen Seite haben München und Dresden selber jahrelang Sonntags 15 Uhr gespielt...
Luck is when opportunity meets preparation.
AR
Guard

Beitrag von AR »

Fighti hat geschrieben:Auf der anderen Seite haben München und Dresden selber jahrelang Sonntags 15 Uhr gespielt...
und früher hatten wir 'nen Kaiser...
(nicht gemeint die # 10!)
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Ich meine, jeder kann es im Vorfeld selbst entscheiden. Will ich GFL spielen, dann weiß ich, dass ich weite Auswärtsfahrten habe, die auch Sonntags sein können. Dass ist aufwendig und anstrengend und kostet kraft, wenn man Montags wieder arbeiten muss. Möchte ich das nicht, dann kann ich nicht GFL spielen. Ähnliches ist immer auch in der Diskussion, wenn es um den Sommerurlaub geht. Wenn ich in der GFL spielen möchte, weiß ich, dass es meist mit dem Sommeruraub Essig ist.
Auf der anderen Seite zwingt auch keiner einen dazu GFL zu spielen...
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
AR
Guard

Beitrag von AR »

Diocletian hat geschrieben:Ich meine, jeder kann es im Vorfeld selbst entscheiden. Will ich GFL spielen, dann weiß ich, dass ich weite Auswärtsfahrten habe, die auch Sonntags sein können. Dass ist aufwendig und anstrengend und kostet kraft, wenn man Montags wieder arbeiten muss. Möchte ich das nicht, dann kann ich nicht GFL spielen. Ähnliches ist immer auch in der Diskussion, wenn es um den Sommerurlaub geht. Wenn ich in der GFL spielen möchte, weiß ich, dass es meist mit dem Sommeruraub Essig ist.
Auf der anderen Seite zwingt auch keiner einen dazu GFL zu spielen...
Also wieder zurück zum Feier- und Thekenfootball! :keule:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

AR hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Auf der anderen Seite haben München und Dresden selber jahrelang Sonntags 15 Uhr gespielt...
und früher hatten wir 'nen Kaiser...
(nicht gemeint die # 10!)
Jedes Team wird denk ich mal zu der Zeit spielen, wo es aus welchen Gründen auch immer am Besten passt... In Dresden ist es im Augenblick Samstags um 15 Uhr, in Braunschweig um 19 Uhr, in Köln halt sonntags um 15 Uhr...
Mal ganz ehrlich, man weiß jetzt schon, dass das Spiel in Köln im August sonntags ist, das sollte einem genug Zeit lassen:
a) irgendwie mal schauen, wie man den Montag morgen auf der Arbeit organisiert bekommt
b) sich gemeinsam nach Alternativen umzuschauen, entweder fahren dann 4 Spieler mit einem Auto, gibt aber auch einen Nachtzug von Köln nach Dresden...

Oder man mimimi-t rum und entscheidet sich dann nächstes Jahr bitte in Radebeul 4. Liga zu spielen, wenn alles was weiter als Berlin ist einen vor Probleme stellt :)

Bei Rebels-Spielen bin ich auch erst um 3 uhr morgens zu Haus, so what?

Wenn man den Fans nach geht, ist eh alles doof:
Samstag 15 Uhr: Da müssen ja einige noch arbeiten, das ist ja mal ne unsoziale Zeit.
Samstag 19 Uhr: Da ist ja der Abend für den *****, das wird mir mit dem Kind zu spät
Sonntag 15 Uhr: Sonntags geht ja gar nicht...
AR
Guard

Beitrag von AR »

Fighti hat geschrieben: Jedes Team wird denk ich mal zu der Zeit spielen, wo es aus welchen Gründen auch immer am Besten passt... In Dresden ist es im Augenblick Samstags um 15 Uhr, in Braunschweig um 19 Uhr, in Köln halt sonntags um 15 Uhr...
Mal ganz ehrlich, man weiß jetzt schon, dass das Spiel in Köln im August sonntags ist, das sollte einem genug Zeit lassen:
a) irgendwie mal schauen, wie man den Montag morgen auf der Arbeit organisiert bekommt
b) sich gemeinsam nach Alternativen umzuschauen, entweder fahren dann 4 Spieler mit einem Auto, gibt aber auch einen Nachtzug von Köln nach Dresden...

Oder man mimimi-t rum und entscheidet sich dann nächstes Jahr bitte in Radebeul 4. Liga zu spielen, wenn alles was weiter als Berlin ist einen vor Probleme stellt :)

Samstag 15 Uhr: Da müssen ja einige noch arbeiten, das ist ja mal ne unsoziale Zeit.
Samstag 19 Uhr: Da ist ja der Abend für den *****, das wird mir mit dem Kind zu spät
Ist Deine Sicht der Dinge.
Aber gesetzt der Fall, die restlichen Ligateams sind sich einig (Stanislaw Lem lässt grüßen) und setzen die Heimspiele vs. DüDorf und *öln nur noch Sonntags an. KI, HH, 2x B und DD. Das Straßenbahnderby bzw. die "Halbtagsreise" nach BS mal nicht dazugerechnet, meinst Du wirklich, diese beiden Teams würden sich danach nochmal ne anschließende GFL-Saison antun? Da gelten dann bestimmt nicht solche oben fett hervorgehobenen Argumente!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

AR hat geschrieben:Das Straßenbahnderby bzw. die "Halbtagsreise" nach BS mal nicht dazugerechnet, meinst Du wirklich, diese beiden Teams würden sich danach nochmal ne anschließende GFL-Saison antun? Da gelten dann bestimmt nicht solche oben fett hervorgehobenen Argumente!
Gabs doch vor nicht all zu langer Zeit, Adler, Monarchs, Falcons im Norden sonntags. Im Süden München, Weinheim, Darmstadt und Marburg, später dann Plattling, manchmal Stuttgart. Dazu wenn du Pech hattest, Interconference sonntags. Hat auch funktioniert. Oder schau dir die 2. Liga 2013 (Nord oder Süd) an, wie viele Spiele da sonntags sind.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Immer wieder sonntags...da hat dann aber sicher die Tatort-Quote gelitten und die ARD interveniert...
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

osirisdd hat geschrieben:Immer wieder sonntags...
...
"...kommt die Erinnerung!" (nur was für Leute mit BJ '65 und älter!)
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

AR hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben: Jedes Team wird denk ich mal zu der Zeit spielen, wo es aus welchen Gründen auch immer am Besten passt... In Dresden ist es im Augenblick Samstags um 15 Uhr, in Braunschweig um 19 Uhr, in Köln halt sonntags um 15 Uhr...

Ist Deine Sicht der Dinge.
Aber gesetzt der Fall, die restlichen Ligateams sind sich einig (Stanislaw Lem lässt grüßen) und setzen die Heimspiele vs. DüDorf und *öln nur noch Sonntags an. KI, HH, 2x B und DD. Das Straßenbahnderby bzw. die "Halbtagsreise" nach BS mal nicht dazugerechnet, meinst Du wirklich, diese beiden Teams würden sich danach nochmal ne anschließende GFL-Saison antun? Da gelten dann bestimmt nicht solche oben fett hervorgehobenen Argumente!
ich seh irgendwie auch nur mimimi. Das sind dann geschlagene 5 Wochenenden im Jahr wo man montags mal bissl müde ist. ups
Wann und warum zu dem Zeitpunkt die Vereine ihre Spiele ansetzen steht ihnen ja wohl frei, mancher wird wohl auch auf andere, niedere Sportarten Rücksicht nehmen müssen.
Professionalisier die GFL und gib, wie im Fussball die Termine vor, dann besteht das Problem nicht.
Bis dahin, hör bitte auf zu weinen. Ich hab genug lange Auswärtsfahrten, auch Sonntags, mitgemacht, kann sogar bissl Spass machen, und steigert die Motivation mit nem Sieg nach Hause fahren zu wollen
AR
Guard

Beitrag von AR »

tom#21 hat geschrieben: ich seh irgendwie auch nur mimimi. Das sind dann geschlagene 5 Wochenenden im Jahr wo man montags mal bissl müde ist. ups
Wann und warum zu dem Zeitpunkt die Vereine ihre Spiele ansetzen steht ihnen ja wohl frei, mancher wird wohl auch auf andere, niedere Sportarten Rücksicht nehmen müssen.
Professionalisier die GFL und gib, wie im Fussball die Termine vor, dann besteht das Problem nicht.
Bis dahin, hör bitte auf zu weinen. Ich hab genug lange Auswärtsfahrten, auch Sonntags, mitgemacht, kann sogar bissl Spass machen, und steigert die Motivation mit nem Sieg nach Hause fahren zu wollen
Ich weine nicht, ich steh zu meinem Team und bin bei jedem Spiel dabei! Es sind die 7h Heimreise, die das Team nach dem Spiel auf sich nimmt.
"montags mal bissl müde" das mag in deiner Gegend gelten, aber stell dir vor, es gibt Berufe, da kann man sich das nicht leisten!
Und deine Sonntags-Auswärtsfahrten, kanste das näher erklären? War das von Kornwestheim nach Stuttgart oder hattet ihr sogar noch Zeit zum hinsetzen? :irre:
Antworten