GFL Spieltag 22.-23.6.2013
Re: GFL Spieltag 22.-23.6.2013
Zwei Erkenntnisse bei mir nach den Spielen gestern, wobei die erste sich verfestigt hat und die zweite doch etwas überraschend ist:
1. Braunschweig hat dieses Jahr wahrscheinlich die stärkste Defense der Liga. Das zeigt schon allein der Umstand, dass die Offenses der Gegner in 4 Spielen bislang nur einen einzigen Touchdown erzielen konnten (Outlaw beim ersten Spiel in Berlin).
2. Hamburgs Offense wird durch den neuen QB sehr gefährlich sein. Ich erwarte noch weitere Offensiv-Feuerwerke. Vor allem erwarte ich wieder viel Passspiel, das sich von Spiel zu Spiel noch steigern sollte. Und ich bin sehr gespannt, ob die nächsten Teams in der Lage sein werden, das zu stoppen. Dresden war es gestern nur bedingt. Sehr gespannt aufs nächste Devils-Spiel bei den Adlern.
1. Braunschweig hat dieses Jahr wahrscheinlich die stärkste Defense der Liga. Das zeigt schon allein der Umstand, dass die Offenses der Gegner in 4 Spielen bislang nur einen einzigen Touchdown erzielen konnten (Outlaw beim ersten Spiel in Berlin).
2. Hamburgs Offense wird durch den neuen QB sehr gefährlich sein. Ich erwarte noch weitere Offensiv-Feuerwerke. Vor allem erwarte ich wieder viel Passspiel, das sich von Spiel zu Spiel noch steigern sollte. Und ich bin sehr gespannt, ob die nächsten Teams in der Lage sein werden, das zu stoppen. Dresden war es gestern nur bedingt. Sehr gespannt aufs nächste Devils-Spiel bei den Adlern.
-
- OLiner
Nach den Ergebnissen von gestern schätze ich, dass es vorne und hinten bis zum Ende spannend wird.
Plätz 1-3 werden zwischen Braunschweig, Dresden und Kiel ausgespielt, wobei keiner der drei auf irgendeinem Platz sicher gesetzt ist. Jeder der drei kann erster werden!
Plätze 6,7 und 8 werden Hamburg, Köln und Düsseldorf besetzen. Hamburg sicherlich Topanwärter auf Platz 6, Köln könnte es aber auch schaffen. Düsseldorf muss auf Platz 7 kommen, aber wer geht dann hinter Düsseldorf auf die 8, Köln? Hamburg?
Berlin Rebels und Berlin Adler kämpfen um den letzten Play-Off-Platz, wobei ich hier defintiv die Rebellen auf Platz 4 setze!
Plätz 1-3 werden zwischen Braunschweig, Dresden und Kiel ausgespielt, wobei keiner der drei auf irgendeinem Platz sicher gesetzt ist. Jeder der drei kann erster werden!
Plätze 6,7 und 8 werden Hamburg, Köln und Düsseldorf besetzen. Hamburg sicherlich Topanwärter auf Platz 6, Köln könnte es aber auch schaffen. Düsseldorf muss auf Platz 7 kommen, aber wer geht dann hinter Düsseldorf auf die 8, Köln? Hamburg?
Berlin Rebels und Berlin Adler kämpfen um den letzten Play-Off-Platz, wobei ich hier defintiv die Rebellen auf Platz 4 setze!
-
- Newbie
münchen hat im vergleich zum letzten jahr wirklich große fortschritte gemacht. sie spielen ungemein diszipliniert. sie schaffen es personelle probleme gut zu kaschieren, obwohl der kader nicht groß ist und ausfälle entsprechend hart zuschlagen.
da ist gute arbeit geleistet worden, vor allem beim dt. personal. aus diesem grund würde ich auch mal annehmen, dass sie so relativ gut gegen mannheim aussehen werden.
Mannheim hat doch aber München zu Hause relativ klar geschlagen, oder?!
relativ klar ? na ein score..... denke bei müchsen sieht man die ansteigende gesamtperformance ganz gut. die sind definitiv unangenehm zu spielen. für jeden gegner. das rückspiel scheint dann doch ne klare nummer für münchen gewesen zu sein ?
leider hat Mannheim in der 2ten Hälfte total abgebaut und ne Menge Fehler gemacht. Vielleicht lags an der Wolke
da ist gute arbeit geleistet worden, vor allem beim dt. personal. aus diesem grund würde ich auch mal annehmen, dass sie so relativ gut gegen mannheim aussehen werden.
Mannheim hat doch aber München zu Hause relativ klar geschlagen, oder?!
relativ klar ? na ein score..... denke bei müchsen sieht man die ansteigende gesamtperformance ganz gut. die sind definitiv unangenehm zu spielen. für jeden gegner. das rückspiel scheint dann doch ne klare nummer für münchen gewesen zu sein ?
leider hat Mannheim in der 2ten Hälfte total abgebaut und ne Menge Fehler gemacht. Vielleicht lags an der Wolke

-
- Defensive Back
Ich schrieb es schonmal: wenn ich Hellseherin wäre, würde ich Lotto spielen und mich ins Privatleben zurückziehen. Wer kann damit rechnen, daß die HBD kurzfristig einen guten QB einkaufen und anfangen, den MNRX auf die Nerven zu gehen?DwayneChambers hat geschrieben:Ich mag dich trotzdem Martha. Gruß nach Hall.MarthaH hat geschrieben: MNRX vs. HBD: MNRX +40
Sorry, Blue Devils, aber ihr werdet eingedost, ggf. sogar zu Null.
Sei's drum, more power to HH. Der Rest der Spiele lief ja halbwegs wie erwartet, Braunschweig hat mich überrascht, Kiel auch, und ich düse jetzt langsam nach Rothenburg.
Martha
Interessant, wie sie plötzlich wieder aus ihren Löchern kommen.Ackymann hat geschrieben:So kann man sich täuschen.JM hat geschrieben:Nach diesem Wochenende wird es Tränen geben. In Braunschweig und in Dresden. In dem einen Stadion wird das Heimteam aus dem Stadion geblasen und in dem anderen der Teufel ausgejagt.![]()
Vater des unerwarteten Erfolgs war ganz klar die Defense der Lionsdie trotz einiger Ausfälle keine Punkte der Tabellenführers zugelassen hat. Das war der absolute Wahnsinn....kaum auszudenken wenn Mohler gespielt hätte (Friese gut aber 2. Wahl)
![]()
Wer dann wen aus den Stadion GEBLASEN hätte
Die Ausfälle auf beiden Seiten haben sich sicher neutralisiert. Sowohl die Canes als auch die Lions mussten auf Schlüsselspieler verzichten (Canes: alle Receiver-Starter, von daher kaum Passplays). Genauso gut könnte ich sagen, mit Dohrendorf und Williams wären die Lions definitiv nicht als Sieger vom Platz gegangen. Trotzdem: Chapeau an die Defense der Lions, das war Löwenherz. Hat den Kielern an diesem Tag offensichtlich gefehlt.
-
- Defensive Back
Stimmt … daran wird es sicherlich gelegen haben.Christina Bell hat geschrieben:Vielleicht lags an der Wolke

Da ich gerade über die Szene gestolpert bin ... die #35 berührt niemanden? Er landet auf der #55, der auch erstmal am Boden liegen bleibt ... wo er ihn getroffen hat, möchte ich mir mal lieber nicht vorstellen ...Diablo hat geschrieben:
Noch dazu die Schiedsrichter.
4ter Versuch, Hamburg kickt daneben und MNRX #35 bekommt "leaping" gegen sich gepfiffen. Dabei stand der einfach hinter der Line und ist hochgesprungen und hat niemanden berührt! -> 1st down geschenkt.
Und ja, das Regelwerk sieht eine Strafe vor, egal auf welchem Spieler der springende Spieler landet, also egal ob Freund oder Gegner. Wer es sich ansehen möchte: Bei 01:04:48 im MNRX Stream.
Okay, nehm ich zurück. Hab Live und beim ersten schauen im Stream nicht gesehen das da unglücklich #55 hingefallen war und er auf ihm landet. Letzlich springt #35 nur gerade nach oben und in dem Moment fällt dann #55 rückwärts nach hinten unter ihn hin, sehr sehr unglückliche Situation. Da #35 nicht an der line stand sondern aus dem backfield kam, ist es dann ein Foul.
Vielleicht täuscht es mich, oder kommt mir nur so vor, aber man könnte den Eindruck bekommen, gerade die Beiträge seit gestern Abend sind vom Niveau her deutlich über dem, was hier sonst so geboten wird.Respekt!
Ich habe gestern beide Spiele im Stream verfolgt, so gut es ging, beide Übertragungen waren wie immer sehr gut. Das Ergebnis in Braunschweig ist noch überaschender als in Dresden, aber die Lions sind doch ganz schön geschwächt in der D Line, ich bin gespannt, wie die die Monarchs stoppen.Die Canes erschreckend schwach,der Rb ist noch gar nicht im Spiel...
Hamburg in der Tat wie verwandelt, was doch ein Spieler manchmal ausmacht und durch alle ein Ruck geht, die Kandidaten für Platz vier sind m eine Mannschft reicher, Dresden ist aber cool gelieben trotz der Flaggen und hat weiter Gas gegeben. Bei dem Höllenlärm auch kein Wunder..
Ich habe gestern beide Spiele im Stream verfolgt, so gut es ging, beide Übertragungen waren wie immer sehr gut. Das Ergebnis in Braunschweig ist noch überaschender als in Dresden, aber die Lions sind doch ganz schön geschwächt in der D Line, ich bin gespannt, wie die die Monarchs stoppen.Die Canes erschreckend schwach,der Rb ist noch gar nicht im Spiel...
Hamburg in der Tat wie verwandelt, was doch ein Spieler manchmal ausmacht und durch alle ein Ruck geht, die Kandidaten für Platz vier sind m eine Mannschft reicher, Dresden ist aber cool gelieben trotz der Flaggen und hat weiter Gas gegeben. Bei dem Höllenlärm auch kein Wunder..
Naja, die anderen Teams haben ja jetzt Anschauungmaterial, wie man in Zukunft die Devils spielen muß, oder auch nicht.Maniac99 hat geschrieben:Hamburg in der Tat wie verwandelt, was doch ein Spieler manchmal ausmacht und durch alle ein Ruck geht, die Kandidaten für Platz vier sind m eine Mannschft reicher, Dresden ist aber cool gelieben trotz der Flaggen und hat weiter Gas gegeben. Bei dem Höllenlärm auch kein Wunder..
Da darf man gespannt sein.
Aber ist schon interessant, wie ein Team, trotz relativ überschaubar angereistem Kader, beißen kann, wenn es nicht hoffnungslos in Rückstand geraten ist.
Maynard hat ja aich wirklich nen Riesenspiel gemacht - muss man halt jetzt mal schauen, ob er einfach nen besonders guten Tag hatte, oder immer so stark ist
In Sachen Übersicht, auch in crucial situations, war das schon beeindruckend...denk da vor allem an eine Situation im 4. Quarter, als er aus nem fast sicheren safety noch ein first down macht
Und auch sonst > die passfenster waren teilweise wirklich eng, aber sie haben ihm gereicht, um immer wieder seine receiver zu finden...eher waren es dkann noch drops, die schlimmeres (aus Dresdner Sicht) verhinderten
In Sachen Übersicht, auch in crucial situations, war das schon beeindruckend...denk da vor allem an eine Situation im 4. Quarter, als er aus nem fast sicheren safety noch ein first down macht
Und auch sonst > die passfenster waren teilweise wirklich eng, aber sie haben ihm gereicht, um immer wieder seine receiver zu finden...eher waren es dkann noch drops, die schlimmeres (aus Dresdner Sicht) verhinderten
Das stimmt allerdings. Die Devils-Spieler haben schon ne Menge gedropt.osirisdd hat geschrieben:Und auch sonst > die passfenster waren teilweise wirklich eng, aber sie haben ihm gereicht, um immer wieder seine receiver zu finden...eher waren es dkann noch drops, die schlimmeres (aus Dresdner Sicht) verhinderten
Die waren wahrscheinlich genauso überrascht, wie die Monarchs.
-
- Defensive Back
So, zurück aus Rothenburg. Leider ein schon fast gewohntes Bild: die Knights mit gutem Start, machen schnell zwei TD, wobei die Mercenaries mitgehalten haben. Ende des ersten Quarters war es das dann mit Rothenburger Elan, danach machten nur noch die Marburger Punkte. Trauiger Höhepunkt war Cedric Townsend, der sich kurz vor der Halbzeit verletzte und draussen blieb.
Die Marburger mit einem ehrlich erkämpften Arbeitssieg ohne wirklich rausragende Aktionen. Die Knights müssen jetzt mal dringend siegen....
Martha
Die Marburger mit einem ehrlich erkämpften Arbeitssieg ohne wirklich rausragende Aktionen. Die Knights müssen jetzt mal dringend siegen....
Martha
Kaum zu glauben über 5300 Zuschauer eine Liga tiefer im Spiel der "Pirates" gegen "Universe".
Da können selbst die Zuschauerzahlen in Dresden nicht mithalten.
Sportliche Leistung ist scheinbar nicht das wichtigste Kriterium. In Wiesbaden würde man sich schon über ein Viertel der Zuschauer freuen.
...und ein Video des Spiels ist auch schon draußen und ganz ohne GFL-TV
http://www.youtube.com/watch?v=tf2taMHhiNQ

Da können selbst die Zuschauerzahlen in Dresden nicht mithalten.
Sportliche Leistung ist scheinbar nicht das wichtigste Kriterium. In Wiesbaden würde man sich schon über ein Viertel der Zuschauer freuen.
...und ein Video des Spiels ist auch schon draußen und ganz ohne GFL-TV

http://www.youtube.com/watch?v=tf2taMHhiNQ
Bei beiden Frankfurter Teams zu den sonstigen, "normalen" Heimspielen auchpigskin hat geschrieben: In Wiesbaden würde man sich schon über ein Viertel der Zuschauer freuen.