Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

FU könnte ja mal ein Zeichen setzen und als erstes GFL2 Team einen Videostream vom jeweiligen Spiel anbieten, wie es zB Braunschweig und Dresden in der GFL machen. :laola:
Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

Die FU Hater hier sind in meinen Augen alles Kleingeister. Anstatt die Größe zu haben, anzuerkennen, dass es Megageil war, das zu einem 2. Ligaspiel in die Commerzbank Arena 5.300 Menschen kamen, wird hier nur wieder von den üblich Verdächtigen hier rumgetrollt. Ich habe eure Motive nie verstanden, warum ihr auf einen Verein so abrotzt, der nur versucht ein wenig die Erinnerung und das Feeling einer großen NFL Europe und Galaxyzeit zu konservieren. Bin seit 1991 zur Galaxy gegangen, war Dauerkarteninhaber, bin zu den meisten Auswärtsspielen gefahren oder geflogen, war beim Boppard dabei und bin sofort in die Universe eingetreten, obwohl ich heute noch darunter leide, dass es die NFL Europe nicht mehr gibt. Den Schritt Mitglied in Universe war für mich keine ernsthafte Frage, denn es war die einzige Möglichkeit ein Rest des Feeling in sich leben zu können. Somit bin ich gleich 2007 Mitglied geworden. Das da sich einige im Verein merkwürdig benehmen und auch dummes Zeug erzählen, ist nun einmal ein Preis, den man zahlen muss, wenn man wenigsten etwas von dem was man so geliebt hat, weiterleben lassen will. Das der allermeiste Teil der Galaxyfans den Weg nicht mitgehen wollten und konnten, ist deren Entscheidung. Ich kann das verstehen, aber ich habe mich nun einmal anders entschieden. Ich beschimpfe andere auch nicht, dass sie nicht daran mithelfen den Spirit der Galaxy am Leben zu halten, obwohl ich gerne mal da Dampf ablassen würde, wie arrogant diejenigen rüberkommen, die meinen, es gäbe nur ihren Weg den Verlust der NFL Europe zu verarbeiten. Universe ist ein stinknormaler Verein wie alle anderen Vereine auch. Die gleichen Machtspiele, Streitereien, Dummschwätzerei und deplatziertes Verhalten finden auch in diesem Verein statt. Also nichts besonderes. Nur da wo mehr Miglieder sind, da gibt es auch mehr unterschiedliche Meinungen, Interessen und Befindlichkeiten. Und kommt mir bloß nicht mit den alten Kamellen, dass irgendwann 2007 irgendwelche Schwachmaten, von Durchmarsch zum Germanbowl gefasselt haben. Die Leute die ich bei Universe kenne, haben davon nie geredet oder reden davon. Das sind doch nur immer wieder aufgewärmte Dumpfbackenparolen, um ihren unerklärlichen Hass auf Leute los zu werden, die sich erlaubt haben, eine Entscheidung zu treffen, so mit der Zeit der NFL Europe und der Galaxy umzugehen. Genauso wie ihr euren Hass projeziert auf den Verein "Universe", verachte ich die Intoleranz der Hater hier im Forum auf tiefste. Macht was ihr wollt, schieß weiter euer Gift ab. Das Spiel am Samstag in Frankfurt war der Beleg, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich auch ein 2. Ligaamateurfootballspiel anschauen kommen, um sich dort wieder an die gute alte Galaxyzeit zu erinnern. Mir hat es großen Spass gemacht. Ich habe Leute wiedergesehen, die ich seit 6 Jahren oder länger nicht mehr gesehen habe. Es war eine Stimmung da, die mir einen Schauer über den Rücken laufen ließ. Ich bin meiner Universe zutiefst für das Erlebnis dankbar, dass ich das noch einmal erleben durfte und sicher ging es den überwiegenden Teil der anwesenden Zuschauer auch so wie mir. Ich habe da aber auch Leute gesehen, die zum ersten Mal ein Footballspiel gesehen haben. Und mein Eindruck war es, dass diese Art von Footballwerbung nicht das schlechteste war, was da zwei Frankfurter Vereine zustande gebracht haben! Also giftet und hatet ruhig weiter ihr Armseligen, ändern tut ihr daran ja doch nichts, das es diesen Verein gibt. Man kann es auch anders sagen. Was juckt es den Mond, wenn ihn die Wölfe anheulen? :keule: :keule: :keule:

Und noch was. Ich möchte ausdrücklich zu Protokoll geben, dass ich mit meinen Motiven die Galaxyzeit in Universe konserviert haben möchte und dies durch Mitgliedschaft und Spenden unterstütze, irgendeinen anderen American Footballverein ihre Leistungen und Erfolge oder gar ihre Existenz in Abrede stelle. Im Gegenteil, ich sehe im Laufe der Jahre was unter bescheidenen Mittel hier in den Vereinen geleistet wird und das flößt mir hohe Anerkennung und Respekt ein.

Trotzdem bestehe ich auf das Recht einen Verein zu lieben und zu unterstützen zu dürfen, der es über ein anderes Ereignis und auch besseren Grundlagen versucht, unseren Sport zu leben, den wir doch alle miteinander so sehr lieben!
UNIVERSE Frankfurt

Der Verein, der 2007 von Fans für Fans
gegründet wurde.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

^
|

offtopic!
Borg

Beitrag von Borg »

Amra hat geschrieben: Trotzdem bestehe ich auf das Recht einen Verein zu lieben und zu unterstützen zu dürfen, der es über ein anderes Ereignis und auch besseren Grundlagen versucht, unseren Sport zu leben, den wir doch alle miteinander so sehr lieben!

Und ich bestehe auf meinem Recht, diese kotzarroganten Deppen blöd finden zu dürfen.

Paßt, oder? :wink:
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

clydefrog hat geschrieben:http://www.seitseid.de
http://www.seidseit.de
ist doch nicht so schwierig... :keule:
Groß- und Kleinschreibung ist aber schwierig?
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Borg hat geschrieben:
Amra hat geschrieben: Trotzdem bestehe ich auf das Recht einen Verein zu lieben und zu unterstützen zu dürfen, der es über ein anderes Ereignis und auch besseren Grundlagen versucht, unseren Sport zu leben, den wir doch alle miteinander so sehr lieben!

Und ich bestehe auf meinem Recht, diese kotzarroganten Deppen blöd finden zu dürfen.

:up:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

DwayneChambers hat geschrieben:
Warum bist du nicht in der Küche? :roll:
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

clydefrog hat geschrieben:
DwayneChambers hat geschrieben:
Warum bist du nicht in der Küche? :roll:
Was willst du mir damit bitte sagen?
Grandpa #28
DLiner

Beitrag von Grandpa #28 »

:guru: Amen :keule:
Urgestein hat geschrieben:
Borg hat geschrieben: Und ich bestehe auf meinem Recht, diese kotzarroganten Deppen blöd finden zu dürfen.

:up:
:up: :trink: :up:
waco1944

Beitrag von waco1944 »

Amra hat geschrieben:Die FU Hater hier sind in meinen Augen alles Kleingeister. Anstatt die Größe zu haben, anzuerkennen, dass es Megageil war, das zu einem 2. Ligaspiel in die Commerzbank Arena 5.300 Menschen kamen, wird hier nur wieder von den üblich Verdächtigen hier rumgetrollt. Ich habe eure Motive nie verstanden, warum ihr auf einen Verein so abrotzt, der nur versucht ein wenig die Erinnerung und das Feeling einer großen NFL Europe und Galaxyzeit zu konservieren. Bin seit 1991 zur Galaxy gegangen, war Dauerkarteninhaber, bin zu den meisten Auswärtsspielen gefahren oder geflogen, war beim Boppard dabei und bin sofort in die Universe eingetreten, obwohl ich heute noch darunter leide, dass es die NFL Europe nicht mehr gibt. Den Schritt Mitglied in Universe war für mich keine ernsthafte Frage, denn es war die einzige Möglichkeit ein Rest des Feeling in sich leben zu können. Somit bin ich gleich 2007 Mitglied geworden. Das da sich einige im Verein merkwürdig benehmen und auch dummes Zeug erzählen, ist nun einmal ein Preis, den man zahlen muss, wenn man wenigsten etwas von dem was man so geliebt hat, weiterleben lassen will. Das der allermeiste Teil der Galaxyfans den Weg nicht mitgehen wollten und konnten, ist deren Entscheidung. Ich kann das verstehen, aber ich habe mich nun einmal anders entschieden. Ich beschimpfe andere auch nicht, dass sie nicht daran mithelfen den Spirit der Galaxy am Leben zu halten, obwohl ich gerne mal da Dampf ablassen würde, wie arrogant diejenigen rüberkommen, die meinen, es gäbe nur ihren Weg den Verlust der NFL Europe zu verarbeiten. Universe ist ein stinknormaler Verein wie alle anderen Vereine auch. Die gleichen Machtspiele, Streitereien, Dummschwätzerei und deplatziertes Verhalten finden auch in diesem Verein statt. Also nichts besonderes. Nur da wo mehr Miglieder sind, da gibt es auch mehr unterschiedliche Meinungen, Interessen und Befindlichkeiten. Und kommt mir bloß nicht mit den alten Kamellen, dass irgendwann 2007 irgendwelche Schwachmaten, von Durchmarsch zum Germanbowl gefasselt haben. Die Leute die ich bei Universe kenne, haben davon nie geredet oder reden davon. Das sind doch nur immer wieder aufgewärmte Dumpfbackenparolen, um ihren unerklärlichen Hass auf Leute los zu werden, die sich erlaubt haben, eine Entscheidung zu treffen, so mit der Zeit der NFL Europe und der Galaxy umzugehen. Genauso wie ihr euren Hass projeziert auf den Verein "Universe", verachte ich die Intoleranz der Hater hier im Forum auf tiefste. Macht was ihr wollt, schieß weiter euer Gift ab. Das Spiel am Samstag in Frankfurt war der Beleg, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich auch ein 2. Ligaamateurfootballspiel anschauen kommen, um sich dort wieder an die gute alte Galaxyzeit zu erinnern. Mir hat es großen Spass gemacht. Ich habe Leute wiedergesehen, die ich seit 6 Jahren oder länger nicht mehr gesehen habe. Es war eine Stimmung da, die mir einen Schauer über den Rücken laufen ließ. Ich bin meiner Universe zutiefst für das Erlebnis dankbar, dass ich das noch einmal erleben durfte und sicher ging es den überwiegenden Teil der anwesenden Zuschauer auch so wie mir. Ich habe da aber auch Leute gesehen, die zum ersten Mal ein Footballspiel gesehen haben. Und mein Eindruck war es, dass diese Art von Footballwerbung nicht das schlechteste war, was da zwei Frankfurter Vereine zustande gebracht haben! Also giftet und hatet ruhig weiter ihr Armseligen, ändern tut ihr daran ja doch nichts, das es diesen Verein gibt. Man kann es auch anders sagen. Was juckt es den Mond, wenn ihn die Wölfe anheulen? :keule: :keule: :keule:

Und noch was. Ich möchte ausdrücklich zu Protokoll geben, dass ich mit meinen Motiven die Galaxyzeit in Universe konserviert haben möchte und dies durch Mitgliedschaft und Spenden unterstütze, irgendeinen anderen American Footballverein ihre Leistungen und Erfolge oder gar ihre Existenz in Abrede stelle. Im Gegenteil, ich sehe im Laufe der Jahre was unter bescheidenen Mittel hier in den Vereinen geleistet wird und das flößt mir hohe Anerkennung und Respekt ein.

Trotzdem bestehe ich auf das Recht einen Verein zu lieben und zu unterstützen zu dürfen, der es über ein anderes Ereignis und auch besseren Grundlagen versucht, unseren Sport zu leben, den wir doch alle miteinander so sehr lieben!
God bless you, what you said was the sweet and sour of a life of a Football Club!! I need not say more , you ssaid it all :trink: LIFE IN A FOOTBALL NATION like the Universe and the Pirates we all can just say thank you for a hard fought game and looking forward to another day in the future when we can meet again under the same conditions... :trink: And now folks I'm gonna talk alittle Texan..ye' folks don't know what'se gonna happen down the tails later but you can bit its gonna be fun... :laola: ...Wactx
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Amra hat geschrieben:Die FU Hater hier sind in meinen Augen alles Kleingeister. Anstatt die Größe zu haben, anzuerkennen, dass es Megageil war, das zu einem 2. Ligaspiel in die Commerzbank Arena 5.300 Menschen kamen, wird hier nur wieder von den üblich Verdächtigen hier rumgetrollt.

Ich habe eure Motive nie verstanden, warum ihr auf einen Verein so abrotzt, der nur versucht ein wenig die Erinnerung und das Feeling einer großen NFL Europe und Galaxyzeit zu konservieren.

Das Spiel am Samstag in Frankfurt war der Beleg, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich auch ein 2. Ligaamateurfootballspiel anschauen kommen, um sich dort wieder an die gute alte Galaxyzeit zu erinnern.

Und mein Eindruck war es, dass diese Art von Footballwerbung nicht das schlechteste war, was da zwei Frankfurter Vereine zustande gebracht haben!

Punkt 1: Es waren "in echt" aber nur etwa 3000, nie im Leben 5300. Ist relativ einfach die Reihen zu zählen und die Anzahl der Blöcke.

Punkt 2: Konservieren eines Galaxy/NFLE Feelings ist halt nicht möglich! Die NFLE ist tot! Akzeptieren und etwas ganz eigenes aufbauen, was nichts mit Galaxy/NFLE zu tun hat wäre der richtige Weg.

Punkt 3: Wage ich wirklich zu bezweifeln dass die Zuschauer alle da waren um sich an die "gute alte Galaxy Zeit" zu erinnern. Dazu war dieses Event auch nicht geeignet! Zu viele unbesetzte Plätze, zu wenig Show drumherum. Eine DVD aus den "guten alten Zeiten" wäre sinnvoller gewesen.

Punkt 4: Mein Eindruck war, es war nicht die allerschlechteste Werbung, es war noch darunter. Denn in einer solchen Arena muss es dann richtig krachen, auch vom Spielniveau her.

Punkt 5: Du darfst natürlich lieben was Du willst und auch fördern. Nur, wenn eine Mehrheit das nicht gut findet, dann sollte man sich mal fragen warum? und nicht sagen: ihr seid alle nur dumme Kleingeister! Setzt Euch mit der Kritik auseinander und ändert was! Ist aber natürlich leichter Kritiker zu beschimpfen. Funktioniert bislang in diesem Verein ja ganz gut. Auch intern. :wink:
Maniac99
OLiner

Beitrag von Maniac99 »

222 hat geschrieben:
Amra hat geschrieben:Die FU Hater hier sind in meinen Augen alles Kleingeister. Anstatt die Größe zu haben, anzuerkennen, dass es Megageil war, das zu einem 2. Ligaspiel in die Commerzbank Arena 5.300 Menschen kamen, wird hier nur wieder von den üblich Verdächtigen hier rumgetrollt.

Ich habe eure Motive nie verstanden, warum ihr auf einen Verein so abrotzt, der nur versucht ein wenig die Erinnerung und das Feeling einer großen NFL Europe und Galaxyzeit zu konservieren.

Das Spiel am Samstag in Frankfurt war der Beleg, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich auch ein 2. Ligaamateurfootballspiel anschauen kommen, um sich dort wieder an die gute alte Galaxyzeit zu erinnern.

Und mein Eindruck war es, dass diese Art von Footballwerbung nicht das schlechteste war, was da zwei Frankfurter Vereine zustande gebracht haben!

Punkt 1: Es waren "in echt" aber nur etwa 3000, nie im Leben 5300. Ist relativ einfach die Reihen zu zählen und die Anzahl der Blöcke.

Punkt 2: Konservieren eines Galaxy/NFLE Feelings ist halt nicht möglich! Die NFLE ist tot! Akzeptieren und etwas ganz eigenes aufbauen, was nichts mit Galaxy/NFLE zu tun hat wäre der richtige Weg.

Punkt 3: Wage ich wirklich zu bezweifeln dass die Zuschauer alle da waren um sich an die "gute alte Galaxy Zeit" zu erinnern. Dazu war dieses Event auch nicht geeignet! Zu viele unbesetzte Plätze, zu wenig Show drumherum. Eine DVD aus den "guten alten Zeiten" wäre sinnvoller gewesen.

Punkt 4: Mein Eindruck war, es war nicht die allerschlechteste Werbung, es war noch darunter. Denn in einer solchen Arena muss es dann richtig krachen, auch vom Spielniveau her.

Punkt 5: Du darfst natürlich lieben was Du willst und auch fördern. Nur, wenn eine Mehrheit das nicht gut findet, dann sollte man sich mal fragen warum? und nicht sagen: ihr seid alle nur dumme Kleingeister! Setzt Euch mit der Kritik auseinander und ändert was! Ist aber natürlich leichter Kritiker zu beschimpfen. Funktioniert bislang in diesem Verein ja ganz gut. Auch intern. :wink:
1). Ich gehe auch mit, es waren nie im Leben über 5 Tsd Zuschauer, udn Eventcharackter war für GFl2 ok, vielleicht für manchen GFL Club ok, aber nix dolles.

2). gehe ich ebenfalls mit, NFLE IST TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT, GALAXY IST TOOOOOOOOOOOOOOOOT, es war kein Wiederbeleben. AUßerdem wird nicht über den Verein an sich gelästert, sondern über die Strategen, die EUREN Verein in die sichere Grütze reiten...

3). Galaxy ? Mit welcher Impertinenz gehst Du davon aus, das JEDER Zuschauer für den heimlichen German Bowl Sieger 2007-2023 in das Stadion gekommen ist. Denn offiziell war dies ein Heimspiel der PIRATES

4). Ist zumindest diskutabel. GFl2 Football ist halt mal sooo was von NFLE Speed weg, wie wenn nen Formel 1 Rennen in der 30 er Zone bei meiner Oma in Solingen stattfindet. Das kann eher Rohrkepierer werden, aber OK für den Laien nicht erkennbar, es passierte mal etwas, Idee als solches muss man grundsätzlich anerkennen

5). Förder was Du willst, es ist ein freies Land, nur die "macher" eurer Sekte fahren Deine Kohle mit Vollgas gegen die Wand. Untersütz lieber eine Jugendmannschaft in Deiner Region direkt, das bringt dem Sport wesentlich mehr, als die Sekten Gang die es einfach nicht können.
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

Was man hier von beiden Seiten lesen darf ist teilweise soooo lächerlich :keule:
Manchmal frage ich mich wirklich ob hier noch darüber nachgedacht wird was man schreibt oder ob hier viele nur noch ihre, festgefahrenen, Meinungen unters Volk bringen wollen, egal ob in den Posts noch irgendwelcher Inhalt vorhanden ist oder nicht!
Wenn man den Gegnern von Universe glauben darf dann ist Universe:
- der Untergang des American Footballs
- eigentlich schon seit Jahren Pleite und am Ende
- kein Verein sondern eine religiöse Ansammlung von Spinnern die blind sind und in ihr Verderben rennen
- schuld am Hochwasser und der Klimaerwärmung(sorry, mußte sein :mrgreen: )

Für die Befürworter ist Universe:
- das Non Plus Ultra in Sachen American Football
- der zukünftige Rekordsieger des Germanbowls
- der perfekt geführte Verein der bald vor 50.000 in der C-Arena spielen wird

Was es aber wirklich für viele bedeutet hat hier jemand geschrieben, nur hätte auch er sich mal überlegen müssen wie er seine Sichtweise äussern will.
Inhaltlich gebe ich Amra sehr oft Recht da ich von vielen Fans weiß das sie bei Universe ihre Liebe zur Galaxy und der NFLE weiterleben können, aber den gleichen Weg einzuschlagen wie die Gegner ist kontraproduktiv.
Einerseits will er nicht das die Fans von Universe beleidigt werden, aber dann haut er selber auf die Pauke und ist keinen Deut besser.....schade.
Inhaltlich gebe ich eine 2+, aber was die Form angeht eine glatte 6 :ugly: :mrgreen:
Universe wird nie die Galaxy ersetzen können, selbst wenn sie wirklich einmal vor 50.000 in der C-Arena spielen sollte(WIE AUCH!!!), aber das ist vielen Fans egal denn für sie ist Universe ihre Football-Familie die sie einmal die Woche besuchen.....so wie es auch bei der Galaxy gewesen ist.
Dieses Gefühl kann diesen Fans kein anderer Verein bieten und dafür sollte man sie nicht beleidigen, angreifen oder für dumm erklären.
Einige unterstützen Hanau, Wiesbaden, Darmstadt oder andere Vereine in der Umgebung, aber für viele sind diese Clubs keine Alternative da sie ihnen nicht das Gefühl geben können welches sie bei Universe erfahren und das sollte man doch mal akzeptieren können!
Ich kann mich daran erinnern das die Galaxy für viele mehr war als nur Football, es war ein Treffen mit Freunden und ein großes Fest welches den Höhepunkt im Spiel gefunden hat....es war wie eine Wochenendfamilie und man hat sich monatelang auf die neue Saison gefreut weil man seine Familie wieder sehen konnte.
Dieses Gefühl kann vielen Fans eben nur die Universe bieten und kein anderer Verein, was ist daran sooooo schwer zu verstehen.
Viele Freundschaften existieren noch heute und was gibt es schöneres als diese Freundschaften zu leben und wenn man das auch noch bei einem Verein tun kann der einem ans Herz gewachsen ist dies doch kaum zu überbieten!

Ich selber finde schon lange nicht mehr gut was im Verein Universe abgeht und bin seit diesem Jahr auch kein Mitglied mehr.
Vieles, was mich damals zu diesem Verein gebracht hat, ist nicht mehr vorhanden und man hat viele, für mich, falsche Entscheidungen getroffen.
Aber trotzdem fahre ich gerne zu den Spielen(weil ich dort viele Freunde habe) und würde mich freuen wenn der Verein weiter bestehen bleiben würde.
Unterstützung wird der Verein aber von mir keine mehr bekommen, höchstens das Eintrittsgeld!!!
Ich kann das eine vom anderen trennen und weiß das die meisten Fans keine blinden Idioten sind und vom Germanbowl und der C-Arena träumen, sondern eben solche Fans wie oben beschrieben.
Das es in jedem Verein Dummschwätzer und Volldeppen gibt, wissen viele doch aus eigener Erfahrung und wer auf Aussagen dieser Volldeppen einen Pfifferling gibt ist doch selber schuld.
Laßt die Spacken schwätzen und gut ist 8)
Leider sind es bei Universe nicht nur einige Fans die schwätzen und da sollte man als Fan, eher gesagt als mündiges Mitglied, wirklich etwas unternehmen, aber das scheint schwer möglich zu sein :irre:
Hier muss unbedingt gehandelt werden ansonsten könnte die Zukunft wirklich problematisch werden :down:

P.S.
Eins muß ich auch noch loswerden!
Aussagen wie:
Förder was Du willst, es ist ein freies Land, nur die "macher" eurer Sekte fahren Deine Kohle mit Vollgas gegen die Wand. Untersütz lieber eine Jugendmannschaft in Deiner Region direkt, das bringt dem Sport wesentlich mehr, als die Sekten Gang die es einfach nicht können.
strotzen nur von Arroganz und ich frage mich wer solchen Menschen das Recht gibt zu sagen was andere machen sollen :irre:
Haltet euch doch mal an eure eigenen Worte, oder warum wurde hier geschrieben das man fördern kann was man will?????
Borg

Beitrag von Borg »

222 hat geschrieben: Punkt 5: Setzt Euch mit der Kritik auseinander und ändert was!
Eher übernachtet der Sonnenkönig beim German Bowl in der Jugendherberge! :-)
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

...was ist eigentlich mit der FU-Propaganda-Maschine los, schwaechelt die? Letztes Jahr wurde nahezu jeder gewonnene direkte Vergleich mit einem Team in der Saison frenetisch auf der HP bejubelt....gegen Starnberg hat man es ja geschafft - und was kommt?????? Nichts!!!!!!!! :D :D :D
Antworten