GFL Spieltag 29./30.06. 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Bommer
Rookie

Re: GFL Spieltag 29./30.06. 2013

Beitrag von Bommer »

Diablo hat geschrieben:Die Verletzung von Welsh war dann einfach nicht mehr auszugleichen. Ich weiß nicht ob man es im Lions Stream gut sehen konnte aber bei Radio Monarchs war immer der Griff zum Brustkorb/Rippe zu sehen als er vom Feld kam. Ohne diese Verletzung wäre sicherlich auch noch ein knapper Sieg der MNRX möglich gewesen aber so reichte es dann nicht mehr um komplett mitzuhalten, auch als er noch auf dem Platz stand und trotz Verletzung weitergespielt hat. Mit Seidel dann sowieso.
Jemand mitgekriegt was mit John Clements (BS#7) war? Sah verdächtig nach dem nächsten kaputten Knie aus... :?
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Diablo hat geschrieben:Jeff Welsh hatte sich übrigens schon früh im 2.Q (noch 8 Minuten zu spielen) bei einem sack verletzt. Bin mal wirklich gespannt was es ist. Hoffentlich ist keine Rippe gebrochen bzw. die alte Verletzung aus dem Germanbowl vom letzten Jahr wieder aufgebrochen.
Rippe ist es auf jeden Fall...was genau, keine Ahnung

Ansonsten war es das erwartet enge Spiel in Braunschweig mit einem verdienten Sieger...der neue QB hat ein ordentliches Spiel gemacht, über die Lions-Defense wurde ja auch schon genug geschrieben, die ist schon top

Aufgrund der Verletzung von Welsh war die MNRX-Offense halt noch mehr als sonst auf das Laufspiel angewiesen...da wiederum Deed ohne Backup, ungünstige Voraussetzung...im Defense Backfield fehlte Donnie Avant schmerzlich...sollen keine Ausreden sein, aber sind zumindest Gründe dafür, dass ich mit der One-Score-Niederlage leben kann

Glückwunsch nach Braunschweig
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Bommer hat geschrieben:Jemand mitgekriegt was mit John Clements (BS#7) war? Sah verdächtig nach dem nächsten kaputten Knie aus... :?
Also auf Radio Monarchs wurde gemutmaßt, das einfach nur das Jersey kaputt gegangen war und er danach mit der #1 auflief.

Donnie Avant spielte wegen muskulärer Probleme nicht. Weiter Ausfälle auf Seitens der MNRX waren OL Stev Schumann(Verletzung), DL Kirk Benson( Verletzung-gar nicht erst mitgereist) und RB Lukas Wetzel( berufsbedingt).
Dafür waren OL Robert Kühn( war nach dem Devilsspiel nicht zu erwarten gewesen) und auf Defenceseite eine amerikanische Frau namens Mis(s)Tackle( warum wird die eigentlich jedes Jahr aufs Neue verpflichtet- den Import könnte man sich sparen :? )auf dem Feld.

Zum Spiel: Dresdens Offence in der 1. HZ mit, sagen wir mal, unkonventionellen Playbook, welches sich aber nicht auszahlte. Dann schmiss die Verletzung von Jeff Welsh alles Weitere, mehr oder weniger über den Haufen. Denn die Defence der Lions zeigte sich erneut sehr stark.

Auf Defenceseite müssen sich die Monarchs einen Vorwurf gefallen lassen:
BS spielte aufgrund der kurzen Eingewöhnungsphase der neuen QB, im Wesentlichen, mit einer Aufstellung. Die Monarchs waren aber nicht in der Lage, sich wirkungsvoll darauf einzustellen.

Was mich aber verwundert hat, waren die wenigen Zuschauer in BS. Viel mehr als 2500, wenn überhaupt, waren es nicht.
philip
Safety

Beitrag von philip »

3775 Zuschauer in BS. Ein Spieler lag glaube ich am Ende auf der Liege beim RTW. Sicher nicht Jabari weil es das Trikot abgeben mußte.
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

philip hat geschrieben:3775 Zuschauer in BS. Ein Spieler lag glaube ich am Ende auf der Liege beim RTW. Sicher nicht Jabari weil es das Trikot abgeben mußte.
Ehrlich? Kam mir deutlich weniger vor.
rodeo
OLiner

Beitrag von rodeo »

Dresden looses, Devils get shut out! I love it!! Keep reading this week the forum, Dresden is already making excuses why they lost. They'll be making excuses till next Friday. Oh yea, what happend to Hamburgs new super offense? They both "SUCK" and Welsh is hurt!!! I LOVE IT!!! Super Deed Can't do it alone.
philip
Safety

Beitrag von philip »

FoxWhiskey hat geschrieben:
philip hat geschrieben:3775 Zuschauer in BS. Ein Spieler lag glaube ich am Ende auf der Liege beim RTW. Sicher nicht Jabari weil es das Trikot abgeben mußte.
Ehrlich? Kam mir deutlich weniger vor.
Die beiden Tribünen fassen jeweils etwas über 5000 Zuschauer. Westtribüne gut halb voll, Osttribüne weniger, insgesamt also ein realistische Zahl in erster Abschätzung.
Plus so 1400 Zuschauer in beiden Live-Streams.
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

rodeo hat geschrieben:Dresden looses, Devils get shut out! I love it!! Keep reading this week the forum, Dresden is already making excuses why they lost. They'll be making excuses till next Friday. Oh yea, what happend to Hamburgs new super offense? They both "SUCK" and Welsh is hurt!!! I LOVE IT!!! Super Deed Can't do it alone.
Irgendwas war heute morgen in Deinem Kaffee... :D

Braunschweig hat verdient gewonnen, aber es war letztendlich ein offener Schlagabtausch. Die Monarchs haben zu Beginn des 3. Viertels bei 14:07 alles richtig gemacht. Erst die Lions mit einem 3 and out vom Feld geschickt, dann mit zwei Spielzügen den Ausgleich zum 14:14 gemacht und dann im nächsten Drive den Fumble von McCants gesichert.

Leider konnten sie dann keine Punkte machen und Welsh fumbelte beim zweiten Sack gegen ihn und vergrößerte damit seine Verletzung. Das war im Prinzip der Knackpunkt und die Lions haben das ab da ziemlich routiniert zu Ende gespielt. Die Monarchs-Verteidigung hat ganz ordentlich Druck auf Therriault gemacht, aber sie konnten es zu selten zu Ende bringen. Hinzu kam die schon gegen Hamburg zu beobachtende Tackle-Schwäche.

Das Ergebnis geht so in Ordnung. Gut, dass es nur ein Score ist. Das kann für das Rückspiel und für einen möglicherweise zählenden direkten Vergleich noch von Interesse sein.

Die #1 war wirklich Jabari Johnson. Wir hatten uns nur gewundert, weil er zum Schluß als Safety auf dem Feld und von John Clements nichts zu sehen war.

3700 Zuschauer? Wir hatten auf 2000 - 2500 getippt. Die Haupttribüne war kaum zur Hälfte gefüllt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
philip
Safety

Beitrag von philip »

Kaum zur Hälfte sind schon gut 2500.
Maniac99
OLiner

Beitrag von Maniac99 »

rodeo hat geschrieben:Dresden looses, Devils get shut out! I love it!! Keep reading this week the forum, Dresden is already making excuses why they lost. They'll be making excuses till next Friday. Oh yea, what happend to Hamburgs new super offense? They both "SUCK" and Welsh is hurt!!! I LOVE IT!!! Super Deed Can't do it alone.

You LOVE that a Player is hurt? Bist Du noch ganz fit im Schritt? Dich sollte man hier schleunigst entfernen, egal ob man ein Team mag oder nicht, jeder der noch einen Funken Footballherz hat, wünscht sich nicht, dass sich jemand verletzt. Leider würde ich mich auf Dein absolut niederstes unbeschreibliches Niveau begeben , um Dir zu sagen was ich davon halte.

:keule: :keule: :keule: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down:
philip
Safety

Beitrag von philip »

Maniac99 hat geschrieben:

You LOVE that a Player is hurt? Bist Du noch ganz fit im Schritt? Dich sollte man hier schleunigst entfernen, egal ob man ein Team mag oder nicht, jeder der noch einen Funken Footballherz hat, wünscht sich nicht, dass sich jemand verletzt. Leider würde ich mich auf Dein absolut niederstes unbeschreibliches Niveau begeben , um Dir zu sagen was ich davon halte.

:keule: :keule: :keule: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down:
Don´t feed the Trolls
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Das macht unsere Vorbereitung sicherlich nicht einfacher, doch werden wir den neuen QB von der Jackson State University herzlich begrüßen“ freut sich Defense-Line Coach Daniel Benetka.
Das hab ich leider verpasst. Hat davon jemand ein Foto oder Video gemacht oder weiß jemand, wann diese "Begrüßung" stattgefunden hat?
Affe
OLiner

Beitrag von Affe »

Die Adler gestern bei schwierigem Wetter mit einer soliden Leistung.
Allerdings haben die Hamburger es den Berliner auch sehr leicht gemacht. Der Kader der blauen war viel zu ausgedünnt. Die Adler Offense hat ab ca. mitten des zweiten Viertels begonnen No-Huddle zu spielen, und dagegen hat Hamburg einfach kein mittel gefunden, da sie keine Spieler rotieren lassen konnten. Die Jungs standen zwischen den Spielzügen mit den Händen auf den Knien stützend nach Luft schnappend auf dem Spielfeld. So kann man keine Spiele gewinnen, egal gegen wen.
Dazu kommt das die BlueDevils ein sehr junges Team sind (rein optisch lag der Altersdurchschnitt bei max. 20 jahren). Hier muss wohl noch ein-zwei jahre gut gecoacht werden, dann kann das mit den Blauen vielleicht wieder was werden.
Bei der Adlern war gestern zum ersten mal ein vernünftiges Laufspiel zu sehen. Auch die beiden Line's wirken im vergleich zum letzten GFL-Spiel stark verbessert.
So sollte ein Playoffplatz möglich sein. Für die großen 3 wird's dieses jahr aber nicht reichen.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

piwi-dd hat geschrieben: Die #1 war wirklich Jabari Johnson. Wir hatten uns nur gewundert, weil er zum Schluß als Safety auf dem Feld und von John Clements nichts zu sehen war.
Vermutlich dachten sich die Lions, "was die Monarchs können, können wir auch", und stellen halt mal nen RB ins Defense Backfield 8)

btw: ich saß in der ersten Halbzeit ziemlich kopfschüttelnd da, als Trevar den CB machen "durfte"...bei aller Liebe, aber das geht meiner Meinung nach gar nicht...in der Offense 200-300 yards erlaufen, und zur Belohnung dann auch noch in der D ran müssen? No way...just my 2 cents
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

Kiel in Düsseldorf 8 Minuten 24 Sekunden noch im zweiten Quarter

14:10 Kiel
Antworten