Regionalliga Mitte 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Teebeutel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 14, 2011 09:16

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Teebeutel »

Meine Meinung:Schade für die Greifs.Gewinnen wird durch diesen Schritt keiner.Wünsche beiden Parteien viel Erfolg..das werden schwere Jahre für den Karlsruher Football.Wie gesagt..das ist meine Meinung
:up:
sorry da stimme ich auch zu "gewinnt keiner was bei..."
:up:

Mein Reden, aber mal wieder ein schönes Beispiel dafür wie der Egoismus einzelner der Gesamtheit schadet. :irre:
Sehr Sinnvoll bei der eh schon großen Konkurenz in der Ecke auch noch untereinander zu konkurieren!? :keule:
clydefrog

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von clydefrog »

Wow, okay...zwei Teams in Karlsruhe???

Die Greifs dieses Jahr sowieso schon mit sehr knapper Personaldecke. Jetzt wäre interessant zu wissen wer von den Leistungsträgern zum Engineers Lager gehört und wer zum Greifs Lager? Woher nimmt der "KIT SC" die Coaching Kompetenz? Da bin ich mal auf nächstes Jahr gespannt, ob beide am Ligabetrieb teilnehmen können/werden.
REF
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Jun 12, 2011 23:26

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von REF »

clydefrog hat geschrieben:ich mal auf nächstes Jahr gespannt, ob beide am Ligabetrieb teilnehmen können/werden.
ich gehe mal davon aus - das die "Greifs die Liga halten" somit haben Sie einen Platz in der RLM

die "Studentenmannschaft der Engeneers" besteht 7 bestand ja nicht nur aus Greifs - Als Spieler einer Unimannschaft kann man ja 2 Pässe haben - einen Für die Uni (Blau) und einen für die entsprechende Liga des "Heimvereins"

Da die Uni per se nicht am Liga Betrieb teilnimmt und sich die Mannschaft in der Regel alle 3-5 Jahre komplett regeneriert - erscheint hier ein langfristiger Ansatz eher fragwürding :keule: - Als neues "Team" heist es aber unten anfangen und sich "hochkämpfen" und dann hoffen, :trink: das die "neuen" Spieler das Niveau halten können :guru:
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Coach Hock »

liest sich aber auf der KITSC-Seite, weiter oben ist der Link, anders... die wollen ja auch Jugendfootball anbieten und somit einen Unterbau schaffen. Bedeutet für mich Jugend- , Hochschul- und Ligabetrieb Herren. Somit ein vollständig selbstständiger Football Verein als Sparte eines etablierten Vereins.

Der Jugendbereich soll das Fundament für die Nachwuchsgewinnung darstellen.
DL Coach
Teebeutel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 14, 2011 09:16

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Teebeutel »

Jetzt wäre interessant zu wissen wer von den Leistungsträgern zum Engineers Lager gehört und wer zum Greifs Lager?
Das ist nicht so einfach zu trennen, denn der überwiegende Teil ist beides, sowohl Engineer als auch Greif.
Die die beides sind werden hier auch auf eine Zerreißprobe gestellt. Die einen werden sich für die Engineers entscheiden, die anderen für die Greifs.
Für einige wird es ein Grund sein komplett aufzuhören für andere bereits zurückgetretenen wird es ein Grund sein den Helm wieder aufzusetzen.

Die Engineers sollten keine Probleme mit der Mannschafststärke haben, da viele die bisher nur Unibowl gespielt haben sich durchaus in der lage sehen werden in einer der unteren Ligen zu Spielen.

Die Greifs müssen halt schaun ob sie genug Spieler halten, neu dazugewinnen und reaktivieren können. Die Zeit ist da eher der Gegner.

Der Vorteil der Engineers liegt im Moment klar bei den durch den KIT SC zur Verfügung stehenden Liegenschaften, sowie daran, dass sie nichts zu verlieren haben, da sie unten Anfangen und somit Zeit haben.

Der Vorteil der Greifs liegt bei der Trainerkompetenz und dem dicken Kader der ehemaligen, die "Ihren" Verein in der Not dann doch noch mit allen Mitteln supporten.
Die Greifs haben natürlich mehr zu verlieren und kämpfen gegen die Zeit.

Folgende Szenarien sind wohl wahrscheinlich:
1. Beide Vereine bleiben bestehen und etablieren sich jeweils in einer der unteren Ligen.

2. Ein Verein geht ein.

3. Nach durchwachsenen Jahren beschließt man dass die Idee getrennte Wege zu gehen dämlich war und schließt sich erneut zusammen um an alte erfolge anknüpfen zu können.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von altermann »

Servus Teebeutel, schön analysiert.

Allerdings denke ich, dass beide Probleme eher Probleme mit der Jugend bekommen werden, die die noch 1 Jahr Jugend vor sich haben und mit den Greifs wohl doch höherklassig spielen können, sollten das auch tun; die Trainercrew der Jugend ist mit den Engineers zu 90 % (personell nicht qualitativ) weg. Wobei eine System- bzw. Trainerumstellung in der Jugend, bedingt durch die Fluktuatuion, die in den Jugendmannschaften sowieso ständig stattfindet, nicht so ins Gewicht fällt wie bei einem Senior Team.

Das die Zeit wohl eher ein Gegner der Greifs ist würde ich auch anzweifeln, wobei ich hier nicht weiß ob das Angebot der KIT zeitlich gebunden ist oder nicht. Wäre ganz interessant zu erfahren, ob die KIT ein Ergebniss sehen will oder das Ganze einfach nebenbei laufen lässt, egal was dabei rauskommt.

Das die 2 Mannschaften jemals wieder zusammenkommen, kann ich mir nach so einer "spontanen" Trennung in einer laufenden Saison nicht vorstellen; da werden wohl eher beide Mannschaften mit dem letzten Aufgebot spielen als aufeinander zu zu gehen...Kann ich auch verstehen.

Endlich mal wieder meinen Senf dazu gegeben; soll heissen nur meine persönliche Meinung...
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von nateboy »

Was sind egentlich die Gründe für die Trennung?
Für mich kam es so rüber, als wenn die Greifs ein verschworener Haufen sind, die zwar dieses Jahr weniger Spieler haben, die jedoch noch mehr zusammen stehen.
Suermel
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Di Jan 08, 2013 18:55

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Suermel »

Hallo zusammen ,

dieses Wochenende startet in Freiburg ein "Pilot - Projekt" mit einem Video - Livestream !:

Freiburg Sacristans vs. Gießen Golden Dragons

Kickoff 15.30 Uhr , On Air ab ca 15.15 Uhr

Link Livestream:

http://new.livestream.com/accounts/4029 ... ts/2231594

ACHTUNG : Um den Livestream zu verfolgen muss man sich einen kostenfreien Account beim Provider anlegen !

Viel Spaß und ich hoffe die Übertragungsqualität ist annehmbar wir werden es heraus finden :popcorn:
Execute , Dominate , Finish !

Freiburg Sacristans #55 O- Line
#10
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mär 06, 2013 09:59

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von #10 »

clydefrog hat geschrieben: Jetzt wäre interessant zu wissen wer von den Leistungsträgern zum Engineers Lager gehört und wer zum Greifs Lager?
Nächstes Jahr beim KIT SC:
QB: starting + backup
TE: der eine der da ist(der gute :-) )
WR: alle
RB: 2 von 3
OL: 4 Starter + 1
DL: 2 Starter
LB/SS: 3 Starter
C: 1 Starter
FS: 1 Starter
www.facebook.com/KITSCEngineers
ATigersClaw

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von ATigersClaw »

Auf dem offiziellen YouTube-Channel der Holzgerlingen Twister gibt es inzwischen die Episode 08 der Serie "Hey Coach!" mit einem Interview des Headcoaches Mario Campos-Neves zu den aktuellen Spielen und Ereignissen der diversen HT-Teams.

Hey Coach! - Episode 08
ATigersClaw

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von ATigersClaw »

Gibt es aktuelle Zwischenstände der beiden heutigen Spiele?
Suermel
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Di Jan 08, 2013 18:55

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Suermel »

Freiburg führt zur Halbzeit mit 14 : 0 !

Hier nochmal der Link zum Lifestream :

http://new.livestream.com/accounts/4029 ... ts/2231594
Execute , Dominate , Finish !

Freiburg Sacristans #55 O- Line
Suermel
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Di Jan 08, 2013 18:55

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Suermel »

20 : 0 Freiburg .. 4. Quarter
Execute , Dominate , Finish !

Freiburg Sacristans #55 O- Line
#30 DB
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:46

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von #30 DB »

MFF 38 - BG 20 3.Quarter
play to win...
#30 DB
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:46

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von #30 DB »

MFF 38 - BG 27
play to win...
Antworten