Bezirksliga BaWü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
R.M.
Rookie

Re: Bezirksliga BaWü 2013

Beitrag von R.M. »

Hunters - Bandits II 14:41
DeTa
Rookie

Beitrag von DeTa »

Ohne jetzt wieder eine riesige Debatte auslösen zu wollen, muss ich doch mal was loswerden in Richtung Sinsheim. Gerade habe ich den Artikel zum Spiel gegen Crailsheim auf eurer HP gelesen und mich tierisch darüber geärgert, dass ihr geschrieben habt, Crailsheim hätte sich am Spielende nicht an den Fair-Play-Gedanken gehalten und noch weiter gepunktet obwohl das Spiel schon entschieden war.
Erinnert ihr euch vielleicht an euer Heimspiel gegen Heidelberg als ihr selbst mit einer 36:0 Führung in Ballbesitz wart? Ich glaube mehr muss ich nicht sagen, denn ihr wart ja selbst dabei und wisst was ihr gemacht habt, oder?
Ich denke also, um eure eigene Glaubwürdigkeit zu sichern, solltet ihr vielleicht so fair sein und den Artikel nochmal etwas überarbeiten.
Huskies4ever
Defensive Back

Beitrag von Huskies4ever »

Evtl. verstehst du nicht den Unterschied. Wir haben z.B. im Spiel in HD bereits im 1. Viertel wie Wild Rookies eingewechselt da recht früh klar war das die Hunters an diesem Tag nichts hatten was uns gefährlich werden konnte. Einfach weil das Team komplett aus Rookies bestand und wir wissen wie es ist als Rookie Team vorgeführt zu werden. Wenn wir an diesem Tag gewollt hätten, hätten wir auch ein 80:0 Ergebnis haben können, doch wer will das? Im Rückspiel merkte man dann schon das dieses Team Erfahrung sammelt, daher waren die Starter schon länger drauf an diesem Tag. Jedoch haben wir in den Spielen die wir deutlich gewonnen haben immer recht früh aufs Laufspiel umgestellt. Siehe z.B. das Spiel in MA, da hatten im im dritten Viertel nicht einen Passversuch! Ich weiss es, da sich nach dem Spiel die WR bei mir beschweren, denn bei Spielen die man dominiert würden natürlich diese gerne noch ein paar Punkte machen.

Natürlich verlangt niemand, dass man das spielen einstellt und das 44:06 war auch auf jeden Fall verdient. Doch wir haben 30 Sekunden auf der Uhr und First Down in der eigenen Hälfte und ich bringe alle meine Starter aufs Feld um 4 mal in die Endzone zu werfen. Das ist schon ein kleiner Unterschied!

Ansonsten war es ein faires Spiel!
Nordbadener
Rookie

Beitrag von Nordbadener »

Leider muss ich da Huskie recht geben. Von Außen gab es das selbe Bild. Es war vielleicht noch eine Minute zu spielen. Plötzlich nur noch tiefe Pässe. Auch die 2 Point nach Ablauf der Spielzeit wurde ausgespielt.
DeTa
Rookie

Beitrag von DeTa »

Dennoch hättet auch ihr gegen Heidelberg bei 36:0 einfach die letzten beiden Versuche abknien können, oder? Ihr habt aber (in diesem Fall durch Laufspiel, was für mich keinen Unterschied macht) auch bis zum Abpfiff versucht noch zu punkten, was man daran erkennt, dass ihr steif und fest behauptet der letzte Run wäre noch ein TD gewesen. War es nicht so?
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Ist doch aber ein kleiner, aber feiner Unterschied. Entweder ich gebe Rookies noch ein wenig Spielzeit und die Aussicht auf einen TD oder ich versuche mit aller Gewalt und meinen Startern noch den Score in die Höhe zu treiben.

Sind für mich zwei Paar Stiefel irgendwie, auch wenn das Ergebnis "punkten" das Gleiche ist. Wenn die starting Defense nicht eine mit Rookies besetzte Offense aufhalten kann, läuft doch eher da was schief.
DeTa
Rookie

Beitrag von DeTa »

Sehe ich nicht so. Es müsste in beiden Fällen nicht sein, denn egal wie, demütigt man unnötigerweise den Gegner. Aber jedem seine Meinung.
Rookie

Beitrag von #51 »

Hab grad mal den Spielplan/Tabelle auf Football-Aktuell angesehen und da ist mir aufgefallen, dass die Titans nur einmal gegen die Hammers spielen wie kann das sein?

hoffe das wurde nicht schon mal früher angesprochen :D :D
DeTa
Rookie

Beitrag von DeTa »

Das liegt daran, dass die Titans in der Gruppe Nord sind und die Hammers in der Gruppe Süd.
Roland
Rookie

Beitrag von Roland »

Bin auch kein großer Fan von dem Hochtreiben eines Scores. Es gibt (aus meiner Vergangenheit) aber Offizielle, die sich einen Spaß draus machen (oder eine ausgebeulte Hose), den Gegner, der sowieso chancenlos ist, nochmals zu demütigen. Weiß zwar nicht, was da in den Hirnen von denjenigen abgeht, aber jedem das Seine.

Ich kann verstehen, wenn man scored, obwohl man schon seine "zweite Garde" auf dem Feld hat. Ich kann diese ja nicht zwingen, nach jedem Snap abzuknien, nur um nicht weitere Punkte zu erzielen. Außerdem nutzen viele Coaches diese Situation um zu testen und machen daraus für die Rookies quasi eine Trainingssession. Ist der Gegner dafür immer noch zu schwach, gut, ist Pech, das ist dann einfach ein Leistungsunterschied, den man akzeptieren muß (anders kann ich mir das Heidenheimer 83:0 gegen Lahr auch nicht erklären. Alles andere wäre nämlich ein Armutszeugnis der Verantwortlichen, die nicht frühzeitig die Bremse reingetreten haben).

Bei einer Minute vor Schluß bei einem 38-Punkte-Vorsprung bei Start in der eigenen Hälfte mit Startern noch "Hail Mary"´s auszupacken, wirkt aber schon befremdlich, zumal Crailsheim mit Cliff einen QB hat, der diese mit Leichtigkeit ausführt und Receiver vorhanden sind, die relativ sichere Fänger sind bzw. wissen, wo man hinzugehen hat. Mit Training hat dies wenig zu tun (zumal zu diesem Zeitpunkt eigentlich kein Gegner "psychisch" mehr auf dem Platz war). Ich habe in meinen 2 Spielen als Trainer gegen Crailsheim eigentlich nie was an deren Spielweise auszusetzen gehabt, sauber und fair, daher vermute ich mal, daß einfach so a bisserl die Pferde durchgegangen sind.
WonderChild
Newbie

Beitrag von WonderChild »

Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht von Außen und der Sinsheimer Side-Line blöd aussieht, wenn die Starter bei so einem Stand noch drin sind.
Allerdings beinhalteten diese Starter einen Rookie O-liner, Runningback und 2 Receiver, die in ihrem Leben noch keinen 2-minute Drill mitmachen mussten.
(hab mir das Feld mit den 4 die letzten 3 Jugendsaisons geteilt, also weiß ich wovon ich rede).
Für DIE war das gutes und wichtiges Training.

Zudem ist es ja nicht so, als hätte man nicht schon Anfang der 2.ten Hälfte begonnen Backups, Rookies und Leute, die auf den Positionen, die sie spielen sollten 0 Erfahrung hatten rein zu rotieren.
Also hat die Offense ziemlich lang den Score gedrosselt.

Sowas sollte man vielleicht in Betracht ziehen, bevor man sich nur auf die letzten 30 Sekunden versteift und andere als unfair beschimpft.

Zu der 2-Point ( gespielt mit Backup QB):
1. macht das wirklich so ein Unterschied ob 51 oder 52?
2.Bei wie vielen Teams in der Liga ist es wirklich üblich immer den Extra Point statt der 2-Point zu versuchen?
3.Wer auf Crailsheims Side-Line geachtet hat, hat vielleicht gemerkt, wie die halbe Mannschaft ihrem QB zugerufen hat:
" Sag dem Ref, dass du abkniest!" nur hatte er eben statt dem Call: " Geh aufs Knie" verstanden: "Sneak!"
War halt extrem unglücklich und sah sehr Scheiße aus, geb ich gerne zu.

Ich finde es eigentlich nur schade, dass ein Team, dann durch so einen Bericht aussieht wie ein nachtragender Haufen, anstatt wie eine Truppe hart und fair spielender, guter Verlierer.
Denn ich hatte als End keine Sekunde das Gefühl, das mein Tackle mich grad anders blockt als beim ersten Snap.
Huskies4ever
Defensive Back

Beitrag von Huskies4ever »

WonderChild hat geschrieben: Ich finde es eigentlich nur schade, dass ein Team, dann durch so einen Bericht aussieht wie ein nachtragender Haufen, anstatt wie eine Truppe hart und fair spielender, guter Verlierer
Wie du evtl. vorher gelesen hast haben wir klar gemacht das Crailsheim verdient gewonnen hat, da sie einfach das bessere Team waren. Nur diese letzte Aktion stößt hier bitter auf und zu dieser Aussage stehe ich auch!
uwe
Rookie

Beitrag von uwe »

Titans - Hammers , ich glaube an einen Heimsieg.
Sonics - Bandits + 14 Sonics
Ostalb - Wolverines + 12 Ostalb
uwe
Rookie

Beitrag von uwe »

Titans : Hammers 28:6
Maaskantie
Newbie

Beitrag von Maaskantie »

Highlanders : Wolverines - 48 : 08