Aufbauliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Schmidt
OLiner

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Schmidt »

So wie's aussieht 2 Mannschaften stärker als erwartet.

Hof hat zwar verloren aber Hat nach langer Fahrt nur 3 Punkte zugelassen.
Und Kümmersbruck hat gleich mal ein Statement gesetzt

Bin mal gespannt wie's weiter geht.
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

Ich habe mir nicht weniger von den Jokers erwartet.
Ihre D war sehr gut gestanden und man merkte die Erfahrung einiger Spieler.
Ihre Offense war aber stärker als erwartet, der QB war echt gut und die Liga wird bestimmt recht spannend.
Kümmersbruck hat echt ein Statement gesetzt, bin echt mal gespannt ob Kümmersbruck echt so stark ist oder ob Schweinfurt einfach einen schlechten Tag hatte.

Am Sonntag wissen wir mehr, da geht es gegen Schweinfurt.

Gruss

Gonzalez
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Kümmersbruck war recht gut. Der QB hatte einen guten Tag. Mehrfach selbst durch die Mitte gelaufen, eigentlich immer n First Down gemacht. Die Oline hat die Schweinfurter einfach weggebüffelt und dann war da Platz.
Schweinfurter Passrush nicht existent, und dann halt die Lücken auch effektiv genutzt durch den QB und die recht flinken WRs.
Der Spieler der Devils, der wegen Treten beim letzten Spielzug ejected wurde, hat aber seinem Team natürlich einen Bärendienst erwiesen.
No pain, no gain!
Maverick88
Newbie

Beitrag von Maverick88 »

Schade, dass Kümmersbruck trotz der Führung weiterhin unfair spielte und die Schweinfurter Spieler nacheinander verletzten.
Dafür gab es auch viele Strafen gegen Kümmersbruck. Sowie am schluss eine klare Ejektion wegen Nachtretens/Unsportlichkeit.

Schweinfurt hat sich sehr gut gehalten, dafür dass das ihr erstes Spiel war.

5 Schweinfurter verletzt, davon 2 länger und einer muss direkt operiert werden. Bilanz eines Spiels in der "Aufbauliga"....
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Von der unfairen und undisziplinierten Spielweise haben sich beide Teams nicht viel geschenkt, wie dem Spielberichtsbogen klar zu entnehmen ist. Die Gladiators hatten sogar 15 Yards mehr an Strafen zu verbuchen. Allerdings jetzt für ein Aufbauligaspiel nicht übermäßig viele Strafen (11 für 105 zu 8 für 90)
No pain, no gain!
roterteufel
Newbie

Beitrag von roterteufel »

Eigentlich bin ich ein stiller Mitleser im Forum, aber nun muss ich doch eingreifen.
MIB #65 hat geschrieben:...Der Spieler der Devils, der wegen Treten beim letzten Spielzug ejected wurde...
Aus Sicht der Refs. Gegner wird geblockt und nach hinten geschoben, reisst den Devil mit zu Boden, der will aufstehen, angebliches Treten. Man sollte noch anmerken das beide ein personal Foul bekommen haben und das Spiel danach zu Ende war.
Maverick88 hat geschrieben:Schade, dass Kümmersbruck trotz der Führung weiterhin unfair spielte und die Schweinfurter Spieler nacheinander verletzten.
Die bösen Kümmersbrucker :irre: Ich weiß zwar nicht aus welcher Vergangenheit wir diese Hypothek mitschleppen, aber es kommt immer wieder auf das wir "unfair" spielen.
Wir verletzten keine Spieler absichtlich oder mit Vorsatz. Wir spielen Football !!
Vielleicht fehlt auch bloß die gute alte Kondition? 40 yard Sprints zum Warmmachen bei der Hitze? :keule:
Maverick88 hat geschrieben:Dafür gab es auch viele Strafen gegen Kümmersbruck.
Das hat MIB #65 ja schon beantwortet.
Fouls gibt es immer, deswegen sind auch die Refs da um das zu regeln. Man könnte noch anmerken das 15 yds wegen intensiven Feierns und 15 yds wegen "exzessiven Offenselineblocking" :mrgreen: bei uns dabei waren.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, und wer´s tut, ist unschlagbar!
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

"exzessiven Offenselineblocking" WAS bitte soll das sein? :mrgreen:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Rainer#74 hat geschrieben:"exzessiven Offenselineblocking" WAS bitte soll das sein? :mrgreen:
Hört sich nach "übertriebener Härte/unnecessary roughness" an. (War nicht dabei, aber das könnte eine Erklärung sein, sollte man dann aber auch so "benamsen".)
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Anderl hat geschrieben:
Rainer#74 hat geschrieben:"exzessiven Offenselineblocking" WAS bitte soll das sein? :mrgreen:
Hört sich nach "übertriebener Härte/unnecessary roughness" an. (War nicht dabei, aber das könnte eine Erklärung sein, sollte man dann aber auch so "benamsen".)
war es auch
No pain, no gain!
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

MIB #65 hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
war es auch
und was muss man in der O-line tun um sowas zu bekommen? den D-Line Spieler am Bart ziehen? :mrgreen:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

... also ich hab das spiel gesehen ... das spieler ausgerechnet beim letzten spielzug ejectet werden ... läuft scheisse ... war aber beim letzten bayreuth spiel auch so ... letzter spielzug ... spieler raus ...
weiss nicht ob das so sinn macht ... (für beide seiten^^)

maverick ... euere spieler lagen wie die fliegen am boden, fast nach jedem spielzug ... das sah mehr nach mangelnder kondi oder training aus als nach massiver "schuld" der devils ...
mit einer anschuldigung von absichtlicher verletzung wäre ich echt vorsichtig ... und wenn ihr jetzt schon so viele ausfälle habt ... die saison fängt erst an und da rollen noch ganz andere teams auf euch zu.

klar war es das erste spiel ... aber das war es wohl für so einige wenn man das beurteilt was auf dem feld da zu sehen war ... und auf beiden seiten ja wohl genug "erfahrene" spieler, so dass man nicht von reinen rookietruppen reden kann.

fand es von beiden seiten recht "ausgeglichen" was so das gerangel anging - zeigen ja auch die strafen, wie gesagt, die "feierflag" für den einen TD mal abgezogen - ich bin zwar kein fan von dieser strafe sondern finde sie meistens sogar übertrieben unnötig, aber das war echt a bisserl too much was da gehüpft wurde :mrgreen:.

soviel von der tape- und schlüsseltante :popcorn:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Tarjan
Rookie

Beitrag von Tarjan »

Biene hat geschrieben: soviel von der tape- und schlüsseltante :popcorn:

Da hab ich ja was losgetreten :laola: :D Nich für Ungut :twisted:

Verletzungsabsicht würde ich niemand unterstellen man kann in niemanden hineinsehen.

Zum Thema exzessives Offenselineblocking, das kommt davon wenn einem der Coach immer erzählt "blockt bis der Schiri pfeift" ;)

Strafenstatistik ist auch immer so ein zweischneidiges Schwert, ich hab schon Spiele gesehen da bekamen beide Seiten 45 Yards Strafe insgesamt aber 4 Jungs haben das Ende des Spiels nicht gesehen und das waren noch zuwenige.... aber auch Spiele mit 150+ Yards Strafen auf beiden Seiten ohne irgendwelche 15 yards sachen mit vielen technischen Fehlern. Statistiken sind halt einfach nicht zu trauen :D

Gute Besserung an die Schweinfurter erholt euch schnell!
In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

bei dem 3:0 für comets II sollte man erwähnen, dass es erst in der overtime war, dass mit auslaufender uhr ein fieldgoal das glückte ...

spricht also wirklich für sehr gleich starke teams bzw. für hof bei der weiten anreise ;-) das wird noch spannend ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@ Biene
Ja, die Jokers waren stark und die nächsten Spiele werden zeigen ob wir so schwach waren, die Jokers noch schwächer oder ob beide Teams ne ordentliche Partie abgeliefert haben.
Nach der langen Anreise haben Sie ein sehr gutes Spiel gemacht, da wird das rückspiel spannend.

GRUSS

Gonzalez
Cowboy #55
Rookie

Beitrag von Cowboy #55 »

Danke Gonzalez für die Blumen,freu mich auch schon auf das Rückspiel und ich Denke das es auch dann wieder so ein schönes Faires Spiel wird.
Lasst die Spiele weiter so Fair und Verletzungs frei weiter gehen.Man sieht sich. :laola: :popcorn: :respekt: :trink:
Und danach Trinken wir wieder eins oder zwei,ach... und vergesst nicht eueren Opa mit zu bringen wollte mit ihm noch reden über alte Zeiten aber er war so schnell weg.
PURPLE PRIDE SINCE 1992
shut up and play football
Antworten