GFL am 13.07.13

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von oracle »

oliverSHA37 hat geschrieben:
Center1204 hat geschrieben:Bei der Aktion gegen Schneider hätten die Zebras wirklich etwas früher pfeifen können, ob´s letztlich ein Foul war konnte ich nicht genau sehen. Allerdings haben die Coaches ( Mecherlein und Gehrke) die Refs hinterher gelobt, weil sie das Spiel danach richtig gut beruhigt haben, Ausnahme Stuttgart # 31, der flog glaub ich wegen Schiri-Beleidigung.
ich widerspreche dir da ausdrücklich..Schneider geht zurück, 2 Haller Spieler kommen....soll der Schiri abpfeifen bevor ein Kontakt da ist? Das ist nicht Football, beim Football wird getackelt, dann abgepfiffen.....denn Schneider ist ja auch bekannt das er oft und gerne auch in auswegslosen Situationen noch versucht zu laufen

wenn die aktion was mit tackling zu tun hatte, dann wieß ich nicht was sich in den letzten jahren in hall verändert hat. ein tackling war das jedenfalls im sinne des footballs nicht. die arme und den hals zu legen und dann kopfüber runterziehen hat eher was mit freistilringen zu tun....vielleicht im sinne der regel nichtmal illegal...das sit aber auch das einzige auf was man sich in der situation berufen sollte.....ansonsten ist es moralisch nicht ok, technisch nicht ok.....sorry....aber da liegt jemand anders falsch. schau dir das mal auf tape an.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1459
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von kielersprotte »

oracle hat geschrieben:wenn die aktion was mit tackling zu tun hatte, dann wieß ich nicht was sich in den letzten jahren in hall verändert hat. ein tackling war das jedenfalls im sinne des footballs nicht. die arme und den hals zu legen und dann kopfüber runterziehen hat eher was mit freistilringen zu tun....vielleicht im sinne der regel nichtmal illegal...das sit aber auch das einzige auf was man sich in der situation berufen sollte.....ansonsten ist es moralisch nicht ok, technisch nicht ok.....sorry....aber da liegt jemand anders falsch. schau dir das mal auf tape an.
Nach den letzten beiden German Bowls wurde hier so getan als wenn in Schwäbisch Hall nur edle Sportsleute mit Heiligenschein spielen. Und nun behaupten Du und Andere so etwas... :shock:

Den Hinweisen auf eine auch nicht 100% saubere Spielweise der Haller wurde damit entgegnet das im Training hinzugekommene Spieler auf die Haller Linie erzogen werden, sowas also quasi niemals vorkommt.

Bröckelt hier etwa gerade eine Legende...?
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von osirisdd »

crazydog hat geschrieben:Gibt es bewegte Bilder von dem Vorfall die man dem Forum zur Verfügung stellen kann?
da warte ich nach drei seiten diskussion auch langsam gespannt drauf :!:
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von AP »

Ich auch...

:popcorn:
In verba magistri iurare
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von crazydog »

martaH schrieb was von ggf am mittwoch, auf GFL-TV? nur damit ich weis welche seite ich jetzt alle 5 minuten aktualisieren muss :mrgreen:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von Fighti »

So, nachdem die Bilder nun auch bei uns angekommen sind und ich mir das mal anschauen konnte (ja, gibts dann übermorgen bei GFL-TV, Play of the week sollte das eher nicht werden)
twolf hat geschrieben:Der QB der scorps hat nach einen Lauf sich festgelaufen, ein gegenüberstehender Haller Spieller hat ihn unterhalb des Helms umarmt mit beiden Armen, dann die kniee angezogen, so das schneider nach vorne runter gezogen hat, ich dachte im ersten moment er hat ein Problem im schulter hals bereich, aber es schein eher die beine erwischt zu haben.
Ob ihne ein weiterer haller spieler unten erwischt hat, keine ahnung.
Beschreibung gibt es sehr gut wieder. Quasi Huckepack von vorne. Da der QB in dem Moment das linke Bein durchstreckt und der QB mit durchgestrecktem Bein über den Rasen rutscht bevor es für beide zu Boden geht, wird da das eine oder andere Band durchgegangen sein. Vielleicht Knie leicht nach vorne ausgekugelt dabei?
Die reffs haben vorherr immer schon recht lange gewartet mit den abpfeifen, ob das da eine rolle gespiel hat ?
Wenn da vorher abgepfiffen worden wäre, hätten sich die Stuttgarter und vorneweg Tom Schneider selbst beschwert. QB will selber gehen, geht dann aber unter starkem Druck immer weiter zurück, erster Haller verpasst den Tackle, keiner am QB dran, überhaupt kein Grund abzupfeifen, QB könnte noch den Ball loswerden.
Nach Absicht hat es aber nicht ausgesehen!
Das ist wie beim Hairston-Facemask gegen Schneider vor ein paar Wochen. Keine Absicht, aber durch die Gefahr der Aktion (war halt mehr in Richtung Judo oder so) die Verletzung in Kauf genommen. Tatsächlich aber wohl im Unterschied zu Hairston kein Regelverstoß (oder vielleicht "übertriebene Härte", ab wann ist sie übertrieben?)
Stoner hat geschrieben:Das war wie du sagst,nur der der zweite der sich auf seine Knie geworfen hat, hat mit voller Absicht diese Verletzzungen provoziert.
Der Zweite versucht nur seinen verpassten Tackle wieder zu korrigieren, dass derweil Schneider schon in den Boden gezogen wird, bekommt der in der Kürze der Zeit gar nicht mit.

Ziemlich dumm gelaufen, hirnbefreite Aktion aber VerletzungsABSICHT halt ich für weit hergeholt.
Luck is when opportunity meets preparation.
A.R.
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Jul 04, 2010 08:34

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von A.R. »

... aber Hauptsache, vor der Klärung erstmal kräftig Ref-Bashing....

Ich bin das so leid, was hier abläuft, viele ohne Ahnung, aber auf die Pauke hauen.
Es verwundert überhaupt nicht, dass immer mehr SR das Gestreifte an den Nagel hängen.
RTFR read the fucking rulebook
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von Terry Tate »

Ich bin vielmehr des ständigen - "Es war mit Absicht" - Geseier leid.
oliverSHA37
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Sa Sep 17, 2011 19:44

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von oliverSHA37 »

kielersprotte hat geschrieben:
oracle hat geschrieben:wenn die aktion was mit tackling zu tun hatte, dann wieß ich nicht was sich in den letzten jahren in hall verändert hat. ein tackling war das jedenfalls im sinne des footballs nicht. die arme und den hals zu legen und dann kopfüber runterziehen hat eher was mit freistilringen zu tun....vielleicht im sinne der regel nichtmal illegal...das sit aber auch das einzige auf was man sich in der situation berufen sollte.....ansonsten ist es moralisch nicht ok, technisch nicht ok.....sorry....aber da liegt jemand anders falsch. schau dir das mal auf tape an.
Nach den letzten beiden German Bowls wurde hier so getan als wenn in Schwäbisch Hall nur edle Sportsleute mit Heiligenschein spielen. Und nun behaupten Du und Andere so etwas... :shock:

Den Hinweisen auf eine auch nicht 100% saubere Spielweise der Haller wurde damit entgegnet das im Training hinzugekommene Spieler auf die Haller Linie erzogen werden, sowas also quasi niemals vorkommt.

Bröckelt hier etwa gerade eine Legende...?

lach, spätes bröckeln einer Legende, oder nochmals Nachtreten weil man 2 mal das Endspiel verloren hat? grins

du bist mir ja ne Sprotte :mrgreen:

ist doch klar, das alle Stuttgarter hier bei der besagten Aktion ein SCHLIMMES Haller Foul gesehen haben.......sowie alle Haller und die Referees (die jetzt auch böse sind, weil sie wie alle anderen KEIN Foul gesehen haben) jetzt furchtbar unfair und böse sind weil sie eben keine Regelwidrigkeit gesehen haben.....die Sache zwischen Stuttgar und Hall ist doch so alt wie es beide Mannschaften selbst sind.........man mag sich eben nicht, was verschiedene Gründe hat und damals in Fellbach begonnen hat, als wir Unicorns (JAAAAAAAAAAA ich hab mitgespielt !!!) Stuttgart die Baden- Württembergische Meisterschaft weggeschnappt hatten. Was mussten wir Jahrzehntelange Prügel (auch auf dem Feld) einstecken gegen die Scorpione, welche gegen Hall immer besonders giftig sind. Vor ein paar Jahren haben sich dann die Kräfteverhältnisse im Land verschoben, das schmeckt Stuttgart bis heute nicht. Aber tröstet euch, ihr bekommt jede Saison 2 neue Versuche die Haller zu schlagen. Letztes Jahr habt ihr es ja auch geschafft......auch wenn dann wieder Hall Deutscher Meister geworden ist ;-)
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von MarthaH »

Ich würde die Hall-Stuttgarter Feindschaft mal nicht überbewerten. Ob es da eine "Urfeindschaft" gibt oder nicht oder ob da nicht ein gewisser Stadionsprecher aus dem Waldau-Stadion eine latente (und verständliche) Konkurenzsituation unnötig anheizt, sei mal dahingestellt. Auch ohne grüne Brille muss man schlicht konstatieren, daß ich bis jetzt weder von Axel Streich (und auch nicht in Rothenburg) diese superdämliche Sprechchöre mit "<Heimmannschaft> xxx, <Gegner> NUUUUL" gehört hab (ganz besonders dämlich dann, wenn man wie in Stuttgart gegen Marburg merklich zurückliegt).

Die Aktion gegen Tom Schneider hat mich persönlich durchaus getroffen, sowas wünscht man niemandem, ob Freund oder Feind! Fighty hat es ja gut beschrieben, von der "Tribüne" im Hagenbachstadion war das ganze mindestens 50m weg und daher konnte man mit blossem Auge nix genaues sehen. Was man sehen konnte, war die Flucht von Tom Schneider mit Ball (und ständigem Suchen nach einem Receiver), die dann durch zwei oder drei Haller Verteidiger beendet wurde.

Was zu beobachten war, war der massive Stimmungsumschwung im Stadion. Daß bei den Scorpions die Nerven blank lagen, ist nachvollziehbar, wenn auch gewisse Aktionen mehr als überflüssig waren (Ejection wegen mehrfachem unsportlichen Verhalten in einem Spielzug). Die Zuschauer auf der Haller Seite hatten die Aktionen mit RTW und Notarzt ja im besten Blickfeld, und niemand, mit dem ich gesprochen hab, hat was anderes als Mitgefühl und Bedauern empfunden!

So, jetzt hör ich auf, nicht daß da noch irgendwelche böse Blicke oder gezeigte Stinkefinger aus lang vergangenen Begegnungen aufgezählt werden....

Martha
AR
Guard
Beiträge: 1592
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von AR »

oliverSHA37 hat geschrieben:...ist doch klar, das alle Stuttgarter hier bei der besagten Aktion ein SCHLIMMES Haller Foul gesehen haben.......sowie alle Haller und die Referees (die jetzt auch böse sind, weil sie wie alle anderen KEIN Foul gesehen haben) jetzt furchtbar unfair und böse sind weil sie eben keine Regelwidrigkeit gesehen haben.....die Sache zwischen Stuttgar und Hall ist doch so alt wie es beide Mannschaften selbst sind.........man mag sich eben nicht, was verschiedene Gründe hat und damals in Fellbach begonnen hat, als wir Unicorns (JAAAAAAAAAAA ich hab mitgespielt !!!) Stuttgart die Baden- Württembergische Meisterschaft weggeschnappt hatten. Was mussten wir Jahrzehntelange Prügel (auch auf dem Feld) einstecken gegen die Scorpione, welche gegen Hall immer besonders giftig sind. Vor ein paar Jahren haben sich dann die Kräfteverhältnisse im Land verschoben, das schmeckt Stuttgart bis heute nicht. Aber tröstet euch, ihr bekommt jede Saison 2 neue Versuche die Haller zu schlagen. Letztes Jahr habt ihr es ja auch geschafft......auch wenn dann wieder Hall Deutscher Meister geworden ist ;-)
Hier tun sich ja Unterwelten auf! Da ist ja der faire Fan-Wettstreit zwischen DD und B ein Sch...dreck dagegen.
Kann man das denn gar nicht wieder gerade biegen? (evtl. der Tausch der Kehrwoche oder anderer ähnlichen weltpolitischen Ereignissen) :ugly:
Football-Junkie from the Eastside
FoxWhiskey

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von FoxWhiskey »

AR hat geschrieben:Hier tun sich ja Unterwelten auf! Da ist ja der faire Fan-Wettstreit zwischen DD und B ein Sch...dreck dagegen.
Ey Ey Ey! Keine linken Dinger hier! Sone " Feindschaft" will schließlich gehegt und gepflegt werden! :mrgreen:


Die Verletzung eines Leistungsträgers heizt die Emotionen immer auf. Und die Zebras sind dann immer erstmal Mode. Aber ich glaub auch nicht, das deswegen immer mehr Schiris, ihre Flaggen an den Nagel hängen.
Die sind halt Amateure, genau wie die Spieler, und müssen das Ganze halt mit Familie und Beruf unter einen Hut bringen.

Auch wenn ich mitunter auf die Schiris schimpfe, bin ich froh, das die Leute das auf sich nehmen, und so erst einen Spielbetrieb ermöglichen. :respekt:

Aber jegliche Kritik an den Schiris als Bashing abzutun, find ich auch wieder billig.

Aber ich hab schon auch paar Kritikpunkte in Richtung Schiris:
1. Es ist mittlerweile eine Unmode geworden, mittels Lautsprecheranlage die gegnerische Offence zu beeinflussen. Das sollen die Fans machen, nicht die Technik.
2. Was mir, speziell, dieses Jahr negativ auffällt ist, das regelmäßig nach Abpfiff des Spielzug, ein Verteidiger noch in den Ballträger reinrauscht.


PS: Wie läuft eigentlich die Halbzeit, bei den Schiris ab?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von Anderl »

FoxWhiskey hat geschrieben:Auch wenn ich mitunter auf die Schiris schimpfe, bin ich froh, das die Leute das auf sich nehmen, und so erst einen Spielbetrieb ermöglichen. :respekt:

Aber jegliche Kritik an den Schiris als Bashing abzutun, find ich auch wieder billig.

Aber ich hab schon auch paar Kritikpunkte in Richtung Schiris:
1. Es ist mittlerweile eine Unmode geworden, mittels Lautsprecheranlage die gegnerische Offence zu beeinflussen. Das sollen die Fans machen, nicht die Technik.
2. Was mir, speziell, dieses Jahr negativ auffällt ist, das regelmäßig nach Abpfiff des Spielzug, ein Verteidiger noch in den Ballträger reinrauscht.


PS: Wie läuft eigentlich die Halbzeit, bei den Schiris ab?
Zum ersten Satz: "Danke"! :up:
Zum zweiten Satz: Nicht ganz unwahr.
Zu 1.: Was genau meinst Du, sowas wie die sog. "Hoffenheim-Affäre"?
Zu 2.: Der Ball wird nach der Regel tot, nicht durch den Pfiff, aber wenn deutlich nach Pfiff noch einer reinrauscht, sollte das ein Flagge wert sein.
Zu "P.S.": Was meinst Du damit? I.d.R.: was trinken, ggfs. was essen, HZ-Ergebnis in die Spielberichtsbögen eintragen, Manöverkritik und ganz wichtig: über die Teams lästern (Vorsicht - und gleichzeitig: "Sorry" -: IRONIE :mrgreen: ).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
oliverSHA37
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Sa Sep 17, 2011 19:44

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von oliverSHA37 »

Ach was, wird alles überbewertet....wie ich zuvor geschrieben hab, selbstverständlich ist das was dem Stuttgarter QB da widerfahren ist sehr sehr tragisch und mal ehrlich das wünsche ich niemandem! Auch die Feindschaft wird überbewertet. "Spätzleliebhaber"sollten zusammenhalten, sich nicht bekämpfen! Und als ich geschrieben hatte, zum Glück ist Schneider nichts schlimmeres passiert, meinte ich, wie zuvor geschrieben, zum Glück nichts an der Wirbelsäule. Das ne Knieverletzung auch schlimm ist, ist klar. Nochmals gute Besserung aus Schwäbisch Hall, auch wen ich ihn nicht im Krankenhaus besuche, meine Gedanken sind immer wieder bei ihm. Als ich ihn da schreiend an der Außenlonie liegen sah, tat er mir sehr leid.
rodeo
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Apr 13, 2008 10:30

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von rodeo »

oracle hat geschrieben:
oliverSHA37 hat geschrieben:
Center1204 hat geschrieben:Bei der Aktion gegen Schneider hätten die Zebras wirklich etwas früher pfeifen können, ob´s letztlich ein Foul war konnte ich nicht genau sehen. Allerdings haben die Coaches ( Mecherlein und Gehrke) die Refs hinterher gelobt, weil sie das Spiel danach richtig gut beruhigt haben, Ausnahme Stuttgart # 31, der flog glaub ich wegen Schiri-Beleidigung.
ich widerspreche dir da ausdrücklich..Schneider geht zurück, 2 Haller Spieler kommen....soll der Schiri abpfeifen bevor ein Kontakt da ist? Das ist nicht Football, beim Football wird getackelt, dann abgepfiffen.....denn Schneider ist ja auch bekannt das er oft und gerne auch in auswegslosen Situationen noch versucht zu laufen

wenn die aktion was mit tackling zu tun hatte, dann wieß ich nicht was sich in den letzten jahren in hall verändert hat. ein tackling war das jedenfalls im sinne des footballs nicht. die arme und den hals zu legen und dann kopfüber runterziehen hat eher was mit freistilringen zu tun....vielleicht im sinne der regel nichtmal illegal...das sit aber auch das einzige auf was man sich in der situation berufen sollte.....ansonsten ist es moralisch nicht ok, technisch nicht ok.....sorry....aber da liegt jemand anders falsch. schau dir das mal auf tape an.



Hello! Your playing football not chess! You know the risk when you play! When a guy is bigger you hit him low. If you play D you play till the whistle blows and then as hard as you can. I never seen someone play D who didn't want to make a good hit. Hell, SS SLAMMED a Hall RB and WR to the ground and no one cried like a bunch of babies. Some of ya'll need to maybe watch a different sport if ya don't know how this one is played. Schneider aint bigger but he is on a football field and he is LIVE BAIT! I bet if you asked him if it was illegal he would tell ya different, He's an American and knows how hard the sport is. Remember your game last year against Marburg? Same thing and same BS bitching. Get over it. Hey, do you really think a team practices how to hurt someone? If you do you don't know how fast the game goes or never played it. Every D player is playing to put a GOOD hit on someone and it happend to him. Sorry and I have allot of friends by SS and I don't think that the players are the ones bitching. Get well soon Tom
Antworten