Landesliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Coach Miller
DLiner

Re: Landesliga Bayern 2013

Beitrag von Coach Miller »

Lighthunter hat geschrieben:21:14 in overtime - wie geht das denn?
die overtime-regel entspricht doch dem "golden goal" das es bei den rundballern mal gab? wer das erste tor in der verlängerung erzielt hat gewonnen und basta, beim football eben wer die ersten punkte erzielt. minimal ein safety, maximal ein touchdown.
7 auf einen streich, also sieben punkte geht doch nicht (oder hab ich was verpasst?)
also, da hats 14:14 gestanden, dann ein td, 20:14 - und aus die maus. wo kommt der 21. punkt her? PAT? der dürfte doch gar net mehr gespielt werden, es wurde ja schon gepunktet, in neu ulm bei spartans vs. phantoms war nach dem td der bamberger auch schluss - sind die overtimeregeln so unklar das die refs da was unterschiedliches draus machen können?

man stelle sich mal vor, der versuch zum PAT wäre zu einem fumble geworden und hätte zu einem td der augsburger geführt, 20:20! gäbe es dann die 2. overtime? noch 'ne runde :trink:
Priest hat geschrieben:Übrigens
Rangers bezwingen Augsburg 21:14 in overtime
Die Overtime Regel geht aus von NCAA und nicht NFL. NCAA ist nicht dem 'Golden Goal'. Es gibt eine Coin-Toss zu sehen wer hat das Entscheidung zum Angriff oder Defense. Der eine Mannschaft dann erhält das Ball an der Gegner 25 yd Linie. Dann geht die normale Regelung, Mann hat 4 versuche 10 yards zur überwenden, wann ja, dann eine neue 4 versuche. Oder nach 3 versuche und keine 10 yards, dann eine FG versuchen. Fact ist, nach die eine Mannschaft hats versucht, darf die andere auch! Eine Beispiel:

Reguläre Spiel ist aus und es ist unentschieden, 0-0.

Team A gewinnt des Coin Toss und will Verteidigen.

Team B hat das ball am die 25 yd linie von Team A. Team B schaft eine TD und macht die PAT.

Spielstand: 0-7

Jetzt erhält Team A das Ball an die 25 yd linie von Team B. Die schaffen auch eine TD aber entscheiden für die 2 pt. Conversion. Es klappt!

Endstand: 8-7
Lighthunter
Rookie

Beitrag von Lighthunter »

nicht einfach zu verstehn, Coach Miller, diese Regeln!

München hat da wohl einen TD erziehlt, also 20:14, und der PAT wurde dann auch noch ausgespeilt. (?) Warum war das bei Neu Ulm Spartans vs. Bamberg Phantoms nicht so, da gab es keine Chance auf Extrapunkte - ich war doch dabei! Die Spartans bekamen keine Chance nochmal auszugleichen weil sie einen fumble beim PAT zum TD machen - wieder Gleichstand, "0:0" das Spiel war nach dem TD, dem ersten punkten zuende - Basta! (Und gut so 8) )

Entweder waren die Spartans die Angeschissenen oder die Augsburger haben ihr Spiel zweimal verloren, ich sehe da grad aber zweierlei Regelauslegung.
Oder, bin ich echt blöd :keule:

Wenn ich mir dann noch Gleichstand in der Gesamt-Tabelle vorstelle und dass das, also das unterschiedliche Ausspielen der Overtime womöglich entscheidet :irre:
Da ist ja auch noch das IC-Problem, das macht es dann ja völlig bescheuert, weil dieser wundervolle "direkte Vergleich" als erste Entscheidung ja auch nicht funktioniert
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist sieht 3 Lichter auf sich zukommen und der Lokführer sieht 3 Idioten auf dem Gleis sitzen.
Lighthunter
Rookie

7 auf einen Streich, das gibt's in Grimms Märchen - die Regeln eines (Football-) Sportverbands sollten aber doch keine Rätsel sein? Mit auch noch mehreren möglichen Antworten, oder?
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist sieht 3 Lichter auf sich zukommen und der Lokführer sieht 3 Idioten auf dem Gleis sitzen.
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Ist doch ganz einfach:
Team A fängt seine Serie der ersten Extraperiode an und erzielt Punkte oder auch nicht.
Dann bekommt Team B seine Serie und erzielt Punkte oder auch nicht.
Dann wird geschaut, wer mehr Punkte hat. Der, der mehr hat, gewinnt. Bei Gleichstand gibt es eine weitere Extraperiode mit zwei neuen Serien für A und B.
Wenn Team B allerdings während Team A's Serie punktet (außer beim Try), dann ist das Spiel sofort vorbei und B gewinnt.

Es wird also vermutlich so gewesen sein:
Fall A: Rangers vs. Raptors 21:14
Rangers waren zuerst im Angriff und erzielten in ihrer Serie 7 Punkte (inkl. XP), danach hat Augsburg in seiner Serie nicht mehr gescored
Fall B: Spartans vs. Phantoms 14:20
Spartans waren zuerst im Angriff und Phantoms scorten mit ihrer Defense
oder
Spartans waren zuerst im Angriff und erzielten keine Punkte, danach erzielten die Phantoms in ihrer Serie einen TD.

Übrigens zählt ein Touchdown beim Try nur 2 und nicht 6 Punkte.
Dieses Szenario
man stelle sich mal vor, der versuch zum PAT wäre zu einem fumble geworden und hätte zu einem td der augsburger geführt, 20:20
wäre also gar nicht möglich gewesen, da es dann nur 20:16 gestanden hätte.
Lighthunter
Rookie

"Übrigens zählt ein Touchdown beim Try nur 2 und nicht 6 Punkte."

Das ist, so absolut geäußert, allerdings völliger Quatsch! mib, hilf mir mal als ref, jedes andere streifenhörnchen natürlich auch gern. ich möchte die regeln nur verstehen! einfach nur verstehen ist beim football ohnehin nicht so angesagt, oder?

wenn ein try geblockt wird, also zb der kick zum fieldgoal nicht zwischen die stangen geht sondern ins spielfeld zurückfällt, dort vom gegner aufgenommen und dann in die gegnerische endzone getragen wird gibt es 2 punkte, mehr war ja nicht zu erreichen durch das team das zuvor einen td erzielt hat. da hast Du recht. find ich irgendwie auch gerecht diese regel.

geht aber zum beispiel der longsnap mal so voll daneben und kann weder vom holder noch vom kicker aufgenommen werden ist das ein fumble, ein freier ball. liest den ein "PAT-Gegner" auf und bringt ihn in die endzone ist das ein Touchdown - etwa nicht?

der kern meiner frage, so scheint mir, ist aber noch nicht beantwortet. münchen vs. augsburg, es gibt den PAT. neu ulm vs. bamberg, es gibt ihn nicht
das gerne noch mal erklärt bekomme, zum mitschreiben und verstehen
Lighthunter
Rookie

"Ist doch ganz einfach:
Team A fängt seine Serie der ersten Extraperiode an und erzielt Punkte"

nee, so wie Du das siehst ist da nix einfach. wenn team A in der overtime punktet, minimal 2 punkte für einen safety, wie gesagt, ist, feierband, heim gehen angesagt dann, nicht nur für die zuschauer.

und, was meinst Du mit "der ersten Extraperiode"? gibt es im regelwerk auch noch eine zweite?
cryptika666
Newbie

Beitrag von cryptika666 »

die overtime-regel entspricht doch dem "golden goal" das es bei den rundballern mal gab? wer das erste tor in der verlängerung erzielt hat gewonnen und basta, beim football eben wer die ersten punkte erzielt.

...also diese Regelung bei Unentschieden in den regular Season-Games wurde 2011 mit aufgenommen, nennt sich dann der "Kansas City Tiebreaker"...hab grad nochmal in unserer Stadionzeitschrift von 2011 nachgelesen, als wir noch in der Verbandsliga waren...

Greetz :trink:
You think, you´re crazy?!
Oh baby: You don´t know ME...^^
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

lighthunter ...
in unserem spiel hat keines der beiden teams in der ersten overtime gepunktet. neu-ulm hat den cointoss gewonnen und hatte die erste angriffsserie, die wir durch interception beendet haben. haben dann aber selbst nicht gescored. hätten sie gescored durch TD, dann hätten sie gekickt oder wären für zwei gegangen um möglichst viel punkte zu haben .... denn danach hätten wir noch einmal für den gegenzug den ball bekommen und hätten dann die chance auf den TD bekommen und natürlich auch die chance für PAT oder 2PC damit JEDER 1x die chance hätte zu scoren. dann ging die zweite runde los. neu-ulm hatte wieder den ball zuerst, hat den ball durch fumble verloren, recovered durch die phantoms - somit die phantoms im angriffsrecht (sprich im gegenzug), gepunktet und somit game over, ein PAT ist doch nicht nötig weil bereits gewonnen (wie hoch ist dann egal) weil die serien ball nu - ball p je 1x bereits gegeben war was ist daran so schwer zu verstehen?
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Biene hat geschrieben:lighthunter ...
in unserem spiel hat keines der beiden teams in der ersten overtime gepunktet. neu-ulm hat den cointoss gewonnen und hatte die erste angriffsserie, die wir durch interception beendet haben. haben dann aber selbst nicht gescored. hätten sie gescored durch TD, dann hätten sie gekickt oder wären für zwei gegangen um möglichst viel punkte zu haben .... denn danach hätten wir noch einmal für den gegenzug den ball bekommen und hätten dann die chance auf den TD bekommen und natürlich auch die chance für PAT oder 2PC damit JEDER 1x die chance hätte zu scoren. dann ging die zweite runde los. neu-ulm hatte wieder den ball zuerst, hat den ball durch fumble verloren, recovered durch die phantoms - somit die phantoms im angriffsrecht (sprich im gegenzug), gepunktet und somit game over, ein PAT ist doch nicht nötig weil bereits gewonnen (wie hoch ist dann egal) weil die serien ball nu - ball p je 1x bereits gegeben war was ist daran so schwer zu verstehen?
Das stimmt genau so!
When it´s game time, it´s pain time baby!
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Lighthunter hat geschrieben:"Übrigens zählt ein Touchdown beim Try nur 2 und nicht 6 Punkte."

wenn ein try geblockt wird, also zb der kick zum fieldgoal nicht zwischen die stangen geht sondern ins spielfeld zurückfällt, dort vom gegner aufgenommen und dann in die gegnerische endzone getragen wird gibt es 2 punkte, mehr war ja nicht zu erreichen durch das team das zuvor einen td erzielt hat. da hast Du recht. find ich irgendwie auch gerecht diese regel.

geht aber zum beispiel der longsnap mal so voll daneben und kann weder vom holder noch vom kicker aufgenommen werden ist das ein fumble, ein freier ball. liest den ein "PAT-Gegner" auf und bringt ihn in die endzone ist das ein Touchdown - etwa nicht?

der kern meiner frage, so scheint mir, ist aber noch nicht beantwortet. münchen vs. augsburg, es gibt den PAT. neu ulm vs. bamberg, es gibt ihn nicht
Nein, bei einem Try kann es immer maximal 2 Punkte geben, egal ob Fumble, beblockter Kick oder sonstwas.

Und wie von einigen anderen schon geschrieben hat in den beiden Overtimes einmal das Team mit dem ersten Ballbesitz gewonnen (daher wurde der PAT gespielt) und einmal das Team, das als zweites Ballbesitz hatte (Spiel damit entschieden, kein PAT mehr nötig).
Björn
Newbie

Beitrag von Björn »

Cook hat geschrieben:
Lighthunter hat geschrieben:"Übrigens zählt ein Touchdown beim Try nur 2 und nicht 6 Punkte."

Nein, bei einem Try kann es immer maximal 2 Punkte geben, egal ob Fumble, beblockter Kick oder sonstwas.

Und wie von einigen anderen schon geschrieben hat in den beiden Overtimes einmal das Team mit dem ersten Ballbesitz gewonnen (daher wurde der PAT gespielt) und einmal das Team, das als zweites Ballbesitz hatte (Spiel damit entschieden, kein PAT mehr nötig).
Ganz genau so sieht es aus, das ist zwar schon ein Touchdown, aber der zählt nunmal beim Try nur 2 Punkte.
cryptika666 hat geschrieben:
die overtime-regel entspricht doch dem "golden goal" das es bei den rundballern mal gab? wer das erste tor in der verlängerung erzielt hat gewonnen und basta, beim football eben wer die ersten punkte erzielt.

...also diese Regelung bei Unentschieden in den regular Season-Games wurde 2011 mit aufgenommen, nennt sich dann der "Kansas City Tiebreaker"...hab grad nochmal in unserer Stadionzeitschrift von 2011 nachgelesen, als wir noch in der Verbandsliga waren...

Greetz :trink:
Das stimmt so nicht ganz, diese Regel gibt es schon ewig, nur wird sie normalerweise in Deutschland nur zur entscheidung von Meisterschafts- / Play-off-Spielen angewandt. Seit 2011 wird die Regel in Bayern bei allen Spielen unterhalb der Regionalliga angewandt.
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

Kleiner Fehler in der Beschreibung zur Overtime. Wenn im ersten Durchgang Team A anfängt, fängt im zweiten Durchgang Team B mit ihrem Versuch an. Ansonsten aber richtig erklärt. beide Teams haben unabhängig davon, ob im ersten Versuch Punkte erzielt wurden oder nicht einen zweiten Versuch (Angriffsrecht). Beide Teams haben je Angriffsserie je ein Time Out.

Siehe PlayOffs GFL Marburg-Dresden glaube 2009, da ging es wenn ich mich nicht verzählt habe bis in die 5.Verlängerung. Bis dahin hat keines der beiden Teams eine 2Point Con. Versucht. Erst als langsam die Dämmerung einsetzte und das Spiel deswegen beendet werden sollte, ging Marburg für 2 und hat somit gewonnen. Bemerkung am Rande, Cooper in diesem Spiel 7TD!!! Und über 400 Yards Laufspiel. Ich glaube das Spiel hat mich als Zuschauer Jahre altern lassen.
MrToday
Newbie

Beitrag von MrToday »

http://www.collegefootballbetting.net/c ... ime-rules/

man siehe hier. immer alles von vorne(inkl.Coin Toss) ab 3.OT nur noch TD+2pkt.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Casper hat geschrieben:Kleiner Fehler in der Beschreibung zur Overtime. Wenn im ersten Durchgang Team A anfängt, fängt im zweiten Durchgang Team B mit ihrem Versuch an.
dann wars bei uns falsch, bei uns hat beide male neu-ulm angefangen.
im 1. durch contoss
im 2. durch ref

:trink:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Casper hat geschrieben:Kleiner Fehler in der Beschreibung zur Overtime. Wenn im ersten Durchgang Team A anfängt, fängt im zweiten Durchgang Team B mit ihrem Versuch an.
Das stimmt so aber auch nicht.
Wenn Team A den Coin Toss gewinnt, darf es wählen: Offense, Defense oder Feldhälfte.
Team B hat dann die erste Wahl in den geradzahlig nummerierten Extraperioden.
Es wäre also durchaus denkbar, dass Team A wählt, mit der Offense zu spielen (z.B. weil man gerade das Momentum auf seiner Seite wähnt) und Team B wählt dann in zweiten Extraperiode, dass sie zuerst Defense spielen wollen => dann fängt beide Extraperioden A mit der Offense an.
Antworten