GFL am 13.07.13

Die höchste deutsche Spielklasse...
Terry Tate
Defensive Back

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von Terry Tate »

@Big Mama: Respekt.

Ich glaube wir können das Thema nun abschliessen, denn es wurde nun wirklich alles gesagt:

- Keine Verletzungsabsicht
- "Blöder" Tackle (aus der Not geboren)
- Unfälle passieren
- Verletzungen jeglicher Art gehören zum FB dazu und sind nicht auszuschliessen

Weiter hin an alle eine Verletzungsfreie Season und an Tom nocheinmal Gute Genesung.
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

Urgestein hat geschrieben:
Big Mama hat geschrieben:Auch der Stuttgarter Bericht ist schon sehr Grenzwertig.
Axel Streich oder auch Julia Günter hätten den Bericht nicht anders formuliert! Spiele zwischen den Unicorns und den Scorpions haben schon seit jeher eine besondere Brisanz. Schaun mer mal aufs Rückspiel.
Ich bin mir 100% ig Sicher dass seitens SHA niemand schreiben würde dass der QB von einem Gegnerischen Spieler Verletzt wurde! Da unterstellt man Absicht! Das ist unprofessionell und eine absolute Unverschämtheit. :down:
Im übrigen sitz ich auch Daheim und bin Out for Season. Ich gebe niemanden die Schuld an Verletzungen. Die Scheiße passiert halt.
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

Terry Tate hat geschrieben:@Big Mama: Respekt.

Ich glaube wir können das Thema nun abschliessen, denn es wurde nun wirklich alles gesagt:

- Keine Verletzungsabsicht
- "Blöder" Tackle (aus der Not geboren)
- Unfälle passieren
- Verletzungen jeglicher Art gehören zum FB dazu und sind nicht auszuschliessen

Weiter hin an alle eine Verletzungsfreie Season und an Tom nocheinmal Gute Genesung.
Ich bin übrigens nur der Überbringer der Nachricht.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Big Mama hat geschrieben:Liebe Football-Freunde hier ist die Spieler Nummer 32#

Ich hab mir nun seit Tagen Gedanken über das Geschehene gemacht und bin immer noch sprachlos!

Das ich mich nicht über den Tackel gefreut hab ist einfach! Tom schrie mir vor Schmerzen beim fallen schon so ins Ohr, dass ich wusste " scheiße jetzt ist was kaputt" wer schon mal Reisende Bänder gehört hat erkennt wenn es passiert.

Als dann mein Team Kollege noch nach kam war ein zweiten knallen zu hören.

Ich finde den Vorwurf schon sehr traurig, ich würde sowas absichtlich machen. Oder sogar eine Verletzung billigend in Kauf nehmen.

Ich habe in meinem Leben auch noch keine Art von Kampfsport ausgeübt wie vermutet!

Das der Tackel technisch absolute Schweiß war ist mir selbst klar. Nur denkt man in Bruchteilen von Sek. nicht an sowas.

Wenn ihr das andere Video mit Blickwinkel von hinten sehen könnten würdet ihr auch erkennen dass ich nicht seine Beine umschlungen habe! " Wie behauptet!"

Ich bin sehr nachdenklich geworden nach dem Vorfall und wenn ich eine Chance hätte es zu ändern, würde ich es 1000%ig machen!

Ich habe selbst den Kontakt zu Tom gesucht um ihm gute Besserung zu wünschen. Denn eins verbindet uns alle " die Liebe zum geilsten Sport der Welt".

Was ich mir dann aber alles auf dem Spielfeld anhören musste, hat mich hart getroffen.

Dann noch zum Schluss die Aktion wo mir beim Punt absichtlich einer ins Knie seitlich springt hat mich dann auch zum Entschluss gebracht nicht mehr aufs Spielfeld zu gehen.

Das mir beim Handshake noch einige Schimpfwörter um die Ohren hauten oder mir nicht die Hand geben wollten zeigt von Spielerischen-Niveau!

Nun denn, ich hoffe ich konnte euch meinen Standpunkt nun darlegen.

Sportliche Grüße
Dany 32#
Hey Dany,
darfst du nicht überbewerten. Klar das "versuchte" tiefe raus nehmen und die beschimpfungen sind nicht ok und ein guter Trainer wird das seinen Spielern auch so mitteilen. Wobei das den Emotionen und der subjektiven Einschätzung geschuldet ist. Und das werden die Stuttgarter Trainer auch sicherlich tun. Schade nur, dass die Schiedsrichter (wie so oft) tiefe Blocks bei Special Teams nicht bestrafen.

Deswegen aufzuhören wäre aber falsch. ..

Jeder, der von dem Sport Ahnung hat und das Video gesehen hat, weiß das keine Verletzungsabsicht vorgelegen hat...
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

Big Mama hat geschrieben:Liebe Football-Freunde hier ist die Spieler Nummer 32#

Ich hab mir nun seit Tagen Gedanken über das Geschehene gemacht und bin immer noch sprachlos!

Das ich mich nicht über den Tackel gefreut hab ist einfach! Tom schrie mir vor Schmerzen beim fallen schon so ins Ohr, dass ich wusste " scheiße jetzt ist was kaputt" wer schon mal Reisende Bänder gehört hat erkennt wenn es passiert.

Als dann mein Team Kollege noch nach kam war ein zweiten knallen zu hören.

Ich finde den Vorwurf schon sehr traurig, ich würde sowas absichtlich machen. Oder sogar eine Verletzung billigend in Kauf nehmen.

Ich habe in meinem Leben auch noch keine Art von Kampfsport ausgeübt wie vermutet!

Das der Tackel technisch absolute Schweiß war ist mir selbst klar. Nur denkt man in Bruchteilen von Sek. nicht an sowas.

Wenn ihr das andere Video mit Blickwinkel von hinten sehen könnten würdet ihr auch erkennen dass ich nicht seine Beine umschlungen habe! " Wie behauptet!"

Ich bin sehr nachdenklich geworden nach dem Vorfall und wenn ich eine Chance hätte es zu ändern, würde ich es 1000%ig machen!

Ich habe selbst den Kontakt zu Tom gesucht um ihm gute Besserung zu wünschen. Denn eins verbindet uns alle " die Liebe zum geilsten Sport der Welt".

Was ich mir dann aber alles auf dem Spielfeld anhören musste, hat mich hart getroffen.

Dann noch zum Schluss die Aktion wo mir beim Punt absichtlich einer ins Knie seitlich springt hat mich dann auch zum Entschluss gebracht nicht mehr aufs Spielfeld zu gehen.

Das mir beim Handshake noch einige Schimpfwörter um die Ohren hauten oder mir nicht die Hand geben wollten zeigt von Spielerischen-Niveau!

Nun denn, ich hoffe ich konnte euch meinen Standpunkt nun darlegen.

Sportliche Grüße
Dany 32#
Das ehrt dich, das du dir Gedanken und auch Sorgen gemacht hast....Fakt ist aber, wie auch viele geschrieben haben, DAS IST FOOTBALL....schau mal, Dustin Thornhill der Haller "Rückkehrer" hat sich bei seinem ERSTEN Lauf im gleichen Spiel, das Nasenbein gebrochen und musste zusätzlich mit einer Gehirnerschütterung runter, das trotz Footballhelm.

Ich hab auch viele Jahre Football gespielt, insgesamt 3 x für die Unicorns, schon 1985 mit Siggi, Piwi und Co. (ja ich glaub mich erinnern zu können, das sogar Axel Streich, unser aktueller Sprecher im einen oder anderen Training dabei war). Das Footballteam ist entstanden weil es damals in Schwäbisch Hall- Hessental ein Ami-Camp gab und dort einer der Offiziere der Meinung war uns "kleinen Deutschen Jungs" den amerikanischen Sport näher bringen zu müssen.

Dany....du bist ein Ausnahmespieler, nicht umsonst wollten die Unicorns dich im Team haben, nicht umsonst ist Schwäbsich Hall eine zweite (oder vielleicht mittlerweile die Erste) Heimat für dich geworden.

Wer Football spielt macht das, wie du richtig erkannt hast, weil es der GEILSTE SPORT der Welt ist. Nicht vergleichbar mit Fussball, den im Football kämpft einer für den anderen, wie die Musketiere, :irre: mit allem was er hat, nicht mit Fuss, nicht mit Hand, mit dem ganzen Körper, dem leidenschaftlichen Herzen für seine Teamkollegen und Mitspieler. Man hat sich oft gefragt warum die Haller zuletzt 2 x den German Bowl gewonnen haben, ich sage sie waren nicht das bessere Team, aber sie haben mit mehr Herz gekämpft! der eine Spieler schaut dem anderen ins Auge und erkennt den grenzenlosen Willen, keine Geheule oder Gemecker.....sondern nur die Geilheit auf unbedingten Erfolg.

Und ich sage euch auch, allen im Forum, wer Football spielt nimmt Verletzungen in Kauf.......ABER, wer Football spielt, nimmt auch in Kauf das andere Spieler durch seine Aktionen verletzt werden. PUNKT !!! Das ist Football, das macht die Sportart aus, das wollen Menschen sehen, Leidenschaft, die Leiden schafft.

Viele Menschen sind geil drauf auch Verletzungen zu sehen, das Unglück anderer mitzuerleben. Sonst gäbe es keine Gafferstaus auf Autobahnen, wenn mal ein Unfall passiert. Oder Menschenansammlungen wenn mal irgendwo ein Haus oder Hof brennt....schaut ins 0815 Fernsehen, RTL und Co läßt grüßen. Quoten mit dem Pech oder Unglück der anderen, Trashshows, wo auch mal einer gewollt auf die Schnauze bekommt.

Nicht mehr Football zu spielen, weil man einen anderen unabsichtlich verletzt? Du kannst dir gerne Vorwürfe machen, aber mal ehrlich, das wäre sowas von falsch !

Leute die im Football involviert sind oder waren, die wie du sagen, das ist der geilste Sport der Welt, würden sich nur selbst bestrafen, die Folge davon, es gibt zwei Opfer statt einem. Ich glaube auch, dass du stark genug bist es auszuhalten wenn mal einer der gegnerischen Spieler dir nicht die Hand gibt, oder dir was Dummes sagt. Die Wahrheit liegt auf dem Feld!

Ich bin schwul und geoutet, denkst du mir macht es Spaß wenn Leute mich nicht mehr grüßen, die das noch taten als sie nicht wussten das ich auf Männer stehe? Freunde/ Kumpels/ Bekannte deswegen zu verlieren? Trotzdem gilt es jeden Tag aufs Neue zu leben und zu bestehen.

Was dich nicht tötet härtet dich ab...ist der Ruf erst einmal ruiniert.....usw. die Sprichwörter haben schon ihren Sinn.

Ich wünsche mir, dass du dich schüttelst und weiterspielst, über Dinge die man nicht ändern kann soll man sich nicht aufregen. Wie du in diesem Forum gelesen hast, halten viele Leute auch zu dir, es war kein Foul, was vereinzelte sagen.......nun, man kann es nicht jedem im Leben rechtmachen. Denk drüber nach !

(Aber ich denk mal beim nochmaligen Durchlesen deines Beitrages, das du meintest, in diesem Spiel nicht mehr aufs Spielfeld zu gehen, und nicht das du aufhören wirst zu spielen)
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Du meine Güte, er hat geschrieben, dass er in DIESEM Spiel nicht mehr auf den Platz zurückgekehrt ist.
Nicht dass er aufhören will.
:trink:
Training isn´t everything - it´s the only thing
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Schon kapiert - er wollte nicht ins Spiel und nicht komplett aufhören.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

simply amazin hat geschrieben:Du meine Güte, er hat geschrieben, dass er in DIESEM Spiel nicht mehr auf den Platz zurückgekehrt ist.
Nicht dass er aufhören will.
:trink:
Falsch !
Big Mama hat geschrieben: Im übrigen sitz ich auch Daheim und bin Out for Season.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

:keule:
Jungens, das sind 2 verschiedene Typen.
Der eine hat nur keinen Account.
Training isn´t everything - it´s the only thing
Big Mama
DLiner

Beitrag von Big Mama »

simply amazin hat geschrieben::keule:
Richtig. Nochmal....ich bin nicht LB 32. Ich wurde nur gebeten, da ich hier einen Acc besitze, dem Dany seinen Standpunkt hier rein zu schreiben.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Dann sollte man auch klar ersichtlich machen in wessen Namen dass gepostet wird, dann brauchst Du den Smilie mit dem Baseballer nicht so oft benutzen :guru: .
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Urgestein hat geschrieben:
Dann sollte man auch klar ersichtlich machen in wessen Namen dass gepostet wird, dann brauchst Du den Smilie mit dem Baseballer nicht so oft benutzen :guru: .
Was genau ist an der Einleitungszeile
Liebe Football-Freunde hier ist die Spieler Nummer 32#
unklar? Natürlich hätte er sich extra für diesen Beitrag anmelden können, es gibt aber ziemlich gute Gründe warum sich die meisten Aktiven hier raushalten.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

MarthaH hat geschrieben: Was genau ist an der Einleitungszeile
Liebe Football-Freunde hier ist die Spieler Nummer 32#
unklar? Natürlich hätte er sich extra für diesen Beitrag anmelden können, es gibt aber ziemlich gute Gründe warum sich die meisten Aktiven hier raushalten.
Naja, manch einer könnte denken, daß Du Dich nun als #32 outest 8)

Ein Ich geb hier mal weiter was die #32 selbst zum Thema zu sagen hat: wäre ein klein wenig deutlicher gewesen :wink:

Und an die #32:

Wir leben um zu lernen.. ich geh mal davon aus, daß Du bei einer ähnlichen Situation in der Zukunft selbst mit eingeschaltetem Instinkt eine andere Option des Tackles bevorzugen wirst.

allgemein:

Gibt es auch Teams in denen den Spielern zumindest Basiswissen über Wurftechniken und Falltraining (wie sie z.B. im Judo angewandt werden) vermittelt werden?
Ich hab ja nie Football gespielt, aber zumindest im Rahmen der Wikinger Showkämpfe die ich in meinen 20ern betrieben habe, haben wir sehr darauf geachtet auch zu üben wie man auf den Arsch fällt ohne sich dabei mehr als unbedingt nötig zu verletzen..
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

Exillöwe hat geschrieben: ... Ich hab ja nie Football gespielt, aber zumindest im Rahmen der Wikinger Showkämpfe die ich in meinen 20ern betrieben habe, haben wir sehr darauf geachtet auch zu üben wie man auf den Arsch fällt ohne sich dabei mehr als unbedingt nötig zu verletzen..
you made my day ... Die Bilder bekomme ich heute nicht mehr aus dem Kopfkino: Mike als Wikinger :respekt:
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

Big Mama hat geschrieben:
Richtig. Nochmal....ich bin nicht LB 32. Ich wurde nur gebeten, da ich hier einen Acc besitze, dem Dany seinen Standpunkt hier rein zu schreiben.
ist doch sowas von scheißegal ;-) meine überaus prophetischen und geniale, rethorischen Gigantenworte haben trotzdem Bestand, lach (gibs einfach an die Nummer 32 weiter)

:cuinlove: (ich liebe mich :joint: )
Zuletzt geändert von oliverSHA37 am Do Jul 18, 2013 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten