GFL Spieltag 03.-04.08.2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Re: GFL Spieltag 03.-04.08.2013

Beitrag von Fighti »

will.i.am hat geschrieben:"Kick catching interference" ist das gesuchte Foul, sofern es nicht als persönliches Foul gewertet wird.
Was den enforcement spot ändern würde, Kick catching interference ist am Punkt des Fouls, PF wäre am Ende des Runs, richtig?
Luck is when opportunity meets preparation.
juicy
Newbie

Beitrag von juicy »

Fighti hat geschrieben:
will.i.am hat geschrieben:"Kick catching interference" ist das gesuchte Foul, sofern es nicht als persönliches Foul gewertet wird.
Was den enforcement spot ändern würde, Kick catching interference ist am Punkt des Fouls, PF wäre am Ende des Runs, richtig?
Macht Sinn, und erklärt auch warum Hall den Ball nochmal bekommen hat 10 oder 15???? Yards vom Spot of foul und nicht kurz vor der Marburger endzone, und die Distanz deshalb zu weit war für ein Field Goal Versuch.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

SharkTitans hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:

Denke Hall gewinnt viel deutlicher. Wenn man das gehört hat was Marburg in München abgliefert hat, wird das ein lockerer Gang für die Haller. +28
........na, nix wars..... :D
Wieder ein verrücktes Spiel......aber lustig.....ein paar Haller Fans kurz vor Ende...."ihr gewinnt das nicht...bla, bla...und als das Unentschieden stand, na und, wenigstens gewannen wir unser Heimspiel gegen euch....."
Da waren die Gesichter dann lang :mrgreen:
Vielleicht hätten die Haller Fans nicht erst 3 Minuten vor Ende mit ihrer Anfeuerung anfangen sollen?
Aber trotzdem nette Atmosphäre.......und schön wie sich eure #62 dann mal hat gehen lassen für 15 Yards für uns :laola:

Vielleicht solltet ihr vor Ort auch noch mal über Alkoholausschank nachdenken, wenn besoffene Opas mit Säufernase in unserer Teamzone rumstehen und Pöpeln wollen......aber Hauptsache die Pulle in der Hand, echt zu viel Sonne derAlte.
Also, da lag ich wohl daneben. Marburg hat aber eben nicht gespielt wie in München. Da haben ja noch mehr Spieler (z.B. staring center, kein kicker) und Trainer (nur HC und DC, stand da plötzlich Brad Arbon in der Teamzone zum coachen ?)gefehlt. Versteh nicht, wie Hall das nicht ausnutzen kann. Das Video von München hätten sich die Haller nicht anschauen dürfen. Weiß nicht, was du gegen Flachs hast (#62). Die ständigen fouls von eurer #50 und #39 fand ich da eheblicher...und das waren alleiner schon 60 yard. Marburg hat klasse gekämpft und eine wirklich gute Leistung in der D abgeliefert. Mit dem kaum vorhandenen Laufspiel wird es Marburg im playoff extrem schwer haben. Anders als Marburg hat Hall einen kicker dabei gehabt...3 Chance verschenkt sind mal gut 9 Punkte. Zwei hätten gereicht. war wohl nicht der bester Tag des Trainerstabs in Hall. Was wäre ich froh, wenn man mehr so klasse Spiele im Süden sehen könnte. Marburg und Hall...weiter machen !
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

In dem Spiel SHU-Marburg waren einige haarsträubende Szenen.

Ein superklarer Vorwärtspass auf Felix Brenner, den der fallengelassen hatte wurde statt "incomplete pass" als Lateral mit Fumble gewertet (ich saß unmittelbar auf Höhe des QB, der Pass war meterweit vorwärts....), das war ein Geschenk an Marburg. Dafür war der TD-Pass auf Felix Brenner Sekunden vor der Pause sowas von besch*en verteidigt, das war das Geschenk in die andere Richtung... was genau soll denn in der Situation anderes passieren als ein langer Pass in die Endzone, daß da sowohl CB als auch Safety kilometerweit weg zugeschaut haben, wie der WR die Hände hinhält um gänzlich unbedrängt den Pass zu fangen?

Dann eine unklare Ref-Entscheidung. Zwei gleichwertige Fouls von Marburg und Hall im selben Spielzug (wurde vom Whitehead so angesagt), normalerweise gleichen die sich aus und gut ist.. Warum dann die Karawane 15m in eine Richtung zog, weil "eine Strafe abgelehnt wurde", erschloss sich auf der Tribüne nicht ganz. Hat das jemand besser mitbekommen?

Die Punkte hat Hall wirklich liegengelassen, dreimal in der red zone ohne Punkte heimzugehen bei nicht wirklich überlegener Marburger Abwehr rächt sich halt...
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

TIMI hat geschrieben:Naja der Bericht von icedevil hat schon etwas von hätte hätte fahrradkette. Hab das Spiel nicht gesehen. Ein neutraler Bericht hätte mal was.
Ich glaube nicht an sowas wie neutrale Berichterstattung! Erst recht nicht bei unserem Sport! Und nicht nur im Footballforum sondern in der kompletten Medienwelt! Alle die sich mit unserem Sport beschäftigen sind irgendwo Fans was zwangsläufig Sympathie und Antipathie für/gegen gewissen Manschaften mit sich bringt. Weil ansonsten kümmert sich keine Sau drum was Sa+So auf Deutschlands Footballfeldern passiert!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

@ MarthaH

also wenn in Marburg was gut war, dann die D. Es war fast jedesmal die O der Marburger, die die D in blöden Situationen alleine gelassen hat. Marburg hat das Laufspiel der Haller kontroliert. Der lange Pass zum 21:14 sah sehr übel aus...da hat die secondary geschlafen bei Marburg...vor allem weil klar war, dass nu Pässe kommen.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

IceDevilHH81 hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:Naja der Bericht von icedevil hat schon etwas von hätte hätte fahrradkette. Hab das Spiel nicht gesehen. Ein neutraler Bericht hätte mal was.
Ich glaube nicht an sowas wie neutrale Berichterstattung! Erst recht nicht bei unserem Sport! Und nicht nur im Footballforum sondern in der kompletten Medienwelt! Alle die sich mit unserem Sport beschäftigen sind irgendwo Fans was zwangsläufig Sympathie und Antipathie für/gegen gewissen Manschaften mit sich bringt. Weil ansonsten kümmert sich keine Sau drum was Sa+So auf Deutschlands Footballfeldern passiert!
war jetzt von meiner Seite auch nicht so gemeint. naja ich warte gfl tv ab und schaue mal was da so zu sehen ist.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Borg

Beitrag von Borg »

IceDevilHH81 hat geschrieben:
Ich glaube nicht an sowas wie neutrale Berichterstattung! Erst recht nicht bei unserem Sport!
Ist absolut möglich! Einfach mal die Fan-Brille abnehmen und die Entscheidungen der Refs und die Leistung des Gegners mit offenen Augen angucken. Kenne genug Leute die dazu durchaus in der Lage sind. Liegt also eher an den Personen als an der Sportart!
will.i.am
Rookie

Beitrag von will.i.am »

juicy hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
Macht Sinn, und erklärt auch warum Hall den Ball nochmal bekommen hat 10 oder 15???? Yards vom Spot of foul und nicht kurz vor der Marburger endzone, und die Distanz deshalb zu weit war für ein Field Goal Versuch.
@Fighti
Ganz genau. Die Interference wird vom Spotgeahndetr, wäre es ein persönliches Foul, käme es auf das Ergebnis des Spielzuges oben drauf.

@juicy
Das klingt nach der klassischen Interference. 15m vom Spot of Foul. Ich habe die Situation nicht gesehen, aber klingt soweit alles richtig
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich will Icedevil da mal in Schutz nehmen. Jeder weiß, dass er einer der größten Devils-Fans ist. Wenn er die Vereinsbrille auf hat, meint er das ja nicht böse. Wie wir alle wissen, stammt das Wort Fan von fanatisch ab. Ein neutraler Spielbericht ist dann natürlich nicht zu erwarten. Da wird dann zwangsweise vieles positiv hingedreht und das Negative auch mal ausgeblendet oder runtergeredet. Auch dieses "hätte hätte Fahrradkette" ist typisch, da will er sich/uns eigentlich nur Mut machen.
Aber ich glaub sowas erkennt man als Außenstehender auch schnell. Ist halt wichtig, dass man guckt, wer der Verfasser ist.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben:@Barfly
Konzentriert euch mal lieber auf nächsten Samstag. Wenn ihr das Spiel vergeigt, werdet ihr im Halbfinale statt einem lukrativen Heimspiel die weite Reise in den Süden antreten müssen, wodurch euch fest eingeplante Tausende von Euros flöten gehen würden. Also ich glaube das Spiel ist existenziell für euch. Ich werds mir schön gemütlich im Livestream angucken. Ausnahmsweise mal für die Lions :laola:

Edit: Wobei... wenn der Nord-Dritte im Viertelfinale einigermaßen gut drauf ist, sollte das auch für den Süd-Zweiten langen, und dann gibt es für die Canes im Halbfinale trotzdem noch ein weiteres Heimspiel. Na ja, warten wir mal ab :mrgreen:
Ich denke, man wird sich konzentrieren. Klar ist, dass bei allen anderen Konstellationen als Sieg Canes mit +3 oder mehr, der Nordtitel nach BS geht. Und da man noch 2x gg. die Monarchs ran muss, wäre selbst ein Sieg gg. BS keine Garantie auf die Eins. Für die Canes geht noch alles zwischen 1 und 3. Die Wochen der Wahrheit stehen vor der Tür.
SharkTitans
DLiner

Beitrag von SharkTitans »

@suedzucker....komm hör auf, ständige Fouls... :D
....es ist für beide Seiten relativ fair gepfiffen worden! Klar war das 3. Quarter etwas verworfen durch mehr Flaggen, die aber durchaus ihre Berechtigungen hatten.....es hätten auch eigentlich mehr sein müssen, die Refs haben teilweise ihre "Schutzpflicht" etwas lax genommen, da waren einige "gefährlichere" Aktionen bei, wo beidseitig die Spieler besser durch dir Refs geschützt werden sollten, aber was solls.....soweit gings ja zum Glück gut....
....mal nicht vergessen, son nen riesen Coachingstaff ham mer aber auch nicht und der ein oder andere Spieler hat eben auch ab und zu was anderes zu tun.....
Dafür, fand ich, wars doch ein gutes Spiel....es gibt sicher Bessere....aber wenigstens haben wir euch den Heimsieg gegen uns versaut....na wenigstens hatten wir nen Heimsieg gegen euch (wissen also wie es geht) :popcorn: :laola: :wink:
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Zwischen einen neutralen Bericht und einen Bericht alla Irakischer Propaganda Minister (für die etwas älteren unter uns) gibt es viele Schattierungen von Grau.

Muss jeder für sich selber wissen, wie sehr er in die eine oder andere Richtung ausschlagen will, um damit zu riskieren das seine Worte (selbst wenn sie mal zu 100% die Wahrheit enthalten) nicht mehr für bare Münze genommen werden.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

SharkTitans hat geschrieben: .....es hätten auch eigentlich mehr sein müssen, die Refs haben teilweise ihre "Schutzpflicht" etwas lax genommen, da waren einige "gefährlichere" Aktionen bei, wo beidseitig die Spieler besser durch dir Refs geschützt werden sollten, aber was solls.....
Schutzpflicht??? Was für eine Schutzpflicht?!?!? 22 Akteure auf dem Feld die sich gegenseitig ans Leder wollen und teilweise den guten Anstand in der Kabine zurückgelassen haben - und die Schiedsrichter sollen eine Schutzpflicht haben? Bullshit! Eine "Schutzpflicht" unterstellt, dass die Schiedsrichter für die Gesundheit der Spieler verantwortlich wären, und das sind sie definitiv nicht! Jeder Spieler auf dem Feld ist zu 100% alleine für seine Aktionen verantwortlich.

An dem Tag, an dem irgendwo auch nur ansatzweise eine Art "Schutzpflicht" schriftlich definiert wird, gebe ich aus Haftungsgründen meine Schiedsrichterlizenz sofort zurück!

So hart es klingen mag: Schiedsrichter sind primär dazu da, die Einhaltung der Regeln zu überwachen, und nicht um Spieler zu schützen. Meist geht dies Hand-in-Hand, aber nicht immer zwingend.
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

"Fanblock TV" berichtet über das Spiel Monarchs vs. Rebels - und über "Radio Monarchs":

http://fanblock-tv.de/mnrx-besiegen-reb ... berichtet/
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten