Regionalliga Mitte 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Watcher
DLiner

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Watcher »

@Triebtaeter: dann solltest du mal die Signatur von Frank_B anschauen.

Hat nichts mit Frau oder Mann zu tun, sondern nur, dass man es wie ein Mann nehmen sollte und sich nicht anstellen, wie ein Mädchen.

Ich will nur, dass die Twisters sich mal auf Ingolstadt konzentrieren und damit sollte alles gesagt sein.

Hessen Schiri's hin oder her, da habe ich aber nie Absicht gesehen. Meiner Meinung nach sind die Schiri's von Badener Greifs die einzigen subjektiven. Egal wieviel Jahre ich gespielt habe, dort hatte ich immer ein gepfiffe gegen uns! Würde mich interessieren, ob es den anderen Mannschaften genauso ging.
Triebtaeter
Rookie

Beitrag von Triebtaeter »

clydefrog hat geschrieben:@bordon5: Was machst du, um den Football vorran zu bringen?
Ich glaube Holzgerlingen und grade insbesondere Mario tun verdammt viel für den Deutschen Football.
In Holzgerlingen gibt es eine A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend, Flag-Jugend, Damenmannschaft und die Seniors die alle gut aufgestellt und erfolgreich am Ligabetrieb teilnehmen.
Wer hat das noch in BAWÜ außer Hall?
In all diesen Teams ist unser HC vertreten und kümmert sich um vieles mit.
So etwas gibt es nur wirklich selten, das einer mit so einem elan und ehrgeiz an allem mit beteiligt ist! Was tust du denn so für den Football?!
Nur_mal_so
Newbie

Beitrag von Nur_mal_so »

Triebtaeter hat geschrieben:ge des Themas: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Triebtaeter » Mi Aug 14, 2013 12:13

clydefrog hat geschrieben:@bordon5: Was machst du, um den Football vorran zu bringen?

Ich glaube Holzgerlingen und grade insbesondere Mario tun verdammt viel für den Deutschen Football.
In Holzgerlingen gibt es eine A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend, Flag-Jugend, Damenmannschaft und die Seniors die alle gut aufgestellt und erfolgreich am Ligabetrieb teilnehmen.
Wer hat das noch in BAWÜ außer Hall?
In all diesen Teams ist unser HC vertreten und kümmert sich um vieles mit.
So etwas gibt es nur wirklich selten, das einer mit so einem elan und ehrgeiz an allem mit beteiligt ist! Was tust du denn so für den Football?!
:respekt:
Hmm und wieviele REFS mit welchen Lizenzstufen stellt Holzgerlingen dann für den BaWü Refpool - müßten ja dann mindestens 7-8 sein :-)
:laola:
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Ich trage meinen Teil bei, das kannst du mir glauben! 8)
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Auf dem offiziellen YouTube-Channel der Holzgerlingen Twister gibt es inzwischen die Episode 12 der Serie "Hey Coach!" mit einem Interview des Headcoaches Mario Campos-Neves zu den aktuellen Spielen und Ereignissen der diversen HT-Teams.

Hey Coach! - Episode 12
Watcher
DLiner

Beitrag von Watcher »

ATigersClaw hat geschrieben:Auf dem offiziellen YouTube-Channel der Holzgerlingen Twister gibt es inzwischen die Episode 12 der Serie "Hey Coach!" mit einem Interview des Headcoaches Mario Campos-Neves zu den aktuellen Spielen und Ereignissen der diversen HT-Teams.

Hey Coach! - Episode 12
Danke für die Info....ich freu mich auch schon auf das Flutlichtspiel! Und irgendwie finde ich es gut, dass noch die Saison weitergeht
gladiator
OLiner

Beitrag von gladiator »

Dispater hat geschrieben:
Wobei noch zu erwähen wäre das der 2. Defender dem Ballträger von der Seite her bewusst in die Knie springt (Helm und Schulter vorraus !!) während der Run schon durch einen anderen LB schon längst gestoppt war !Der Ballträger hat sich dabei ziemlich krass überschlagen ! Zum Glück is dabei nichts passiert ! Legal is anders und in anderen Ligen (durch eine dadurch entstandene schwere Verletzung), schon erfolgreich zivilgerichtlich geahndet worden, gegen den Defender ! Völlig übertrieben meiner Meinung nach das Ganze ! Hab mich gewundert das der Defender nicht ejected worden ist !
http://youtu.be/LM3v1nGdtac?t=1m5s

hier ist das play dann kann sich jeder ein bild machen
Triebtaeter
Rookie

gladiator hat geschrieben:
Dispater hat geschrieben:
Wobei noch zu erwähen wäre das der 2. Defender dem Ballträger von der Seite her bewusst in die Knie springt (Helm und Schulter vorraus !!) während der Run schon durch einen anderen LB schon längst gestoppt war !Der Ballträger hat sich dabei ziemlich krass überschlagen ! Zum Glück is dabei nichts passiert ! Legal is anders und in anderen Ligen (durch eine dadurch entstandene schwere Verletzung), schon erfolgreich zivilgerichtlich geahndet worden, gegen den Defender ! Völlig übertrieben meiner Meinung nach das Ganze ! Hab mich gewundert das der Defender nicht ejected worden ist !
http://youtu.be/LM3v1nGdtac?t=1m5s

hier ist das play dann kann sich jeder ein bild machen
Ich seh hier das der Ballträger weder schon gestoppt noch das der CB ohne Hände in den Mann geht. Außerdem tackelt der CB nicht in die Knie und auch nicht Helm zu Helm also absolut regelgerechtes Tackle! Vielleicht solltest du dir mal die Brille putzen bevor du hier solche aussagen tätigst die dem Ruf des Spielers schaden können. Und der Ballträger fliegt auch nicht durch die Luft. Leute wie du sind einfach schade für den Sport! :keule:
gladiator
OLiner

Beitrag von gladiator »

zum einen hab ich die ganzen sachen nicht behaupted also bitte aufpassen wen du ansprichts.

zum anderen kann man bei dem einen cb schon erkennen dass er den helm senkt und der auch in der nähe des helms vom rb ist. ob das jetzt helmet to helmet ist konnte der sr wahrscheinlich besser beurteilen bzw hatte ne bessere sicht.

der tackle von hinten in die knie ist meiner meinung nach nicht nötig aber legal und verletzungsabsicht würde ich nicht unterstellen, hätte aber dumm für den rb ausgehen können.
ZuGucker
Rookie

Beitrag von ZuGucker »

gladiator hat geschrieben:zum einen hab ich die ganzen sachen nicht behaupted also bitte aufpassen wen du ansprichts..
Das gilt wohl eher für dich, guck dir das Zitat ncohmal an :laola:
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

Triebtaeter hat geschrieben:Ich seh hier das der Ballträger weder schon gestoppt noch das der CB ohne Hände in den Mann geht. Außerdem tackelt der CB nicht in die Knie und auch nicht Helm zu Helm also absolut regelgerechtes Tackle! Vielleicht solltest du dir mal die Brille putzen bevor du hier solche aussagen tätigst die dem Ruf des Spielers schaden können. Und der Ballträger fliegt auch nicht durch die Luft. Leute wie du sind einfach schade für den Sport! :keule:
Der foulende Spieler senkt vor dem Kontakt sichtbar den Kopf und trifft den Ballträger mit seiner Helmoberseite. An welchem Körperteil der Ballträger getroffen wird ist für das Foul nicht relevant. Die Entscheidung auf Foul ist meiner Meinung nach gut und angemessen - auch wenn in vergleichbaren Aktionen LEIDER nicht immer der entsprechende Call kommt. Es ist ein Foul, aber kein derart extremer Regelverstoß, der eine Disqualifikation rechtfertigt.

Wenn man ein Haar in der Suppe suchen will, dann könnte es die Tatsache sein, dass die Flagge erst mit sichtbarer Verzögerung geworfen wurde. Dies war sicher geeignet bei Holzgerlingen den Eindruck zu erwecken, dass der überwachende Kollege erst nach den aufkommenden Protesten der darmstädter Seitenlinie nachgearbeitet habe (Man beachte den Konjunktiv des Satzes!). Aber es immer noch besser als Schiedsrichter mal kurz schlecht auszusehen, als einen schlechten Call zu machen.
gladiator
OLiner

Beitrag von gladiator »

@ZuGucker: wieso mich ich. ich hab das zitat nur benutzt um den bezug zum thema herzustellen. aber keinen angesprochen.

@Der Graue: disqualifiziert bzw ejected wurde ja keiner
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

gladiator hat geschrieben:@Der Graue: disqualifiziert bzw ejected wurde ja keiner
Ist mir bekannt - ich habe diesen Punkt nur nochmals aufgegriffen, da ein Vorredner bei dieser Aktion ein ganz böses, böses Foul gesehen haben will.
Triebtaeter
Rookie

@ gladiator: Ich hab natürlich nicht dich damit gemeint :D
Das ging an Dispater der es geschrieben hatte
Collins
Rookie

Beitrag von Collins »

Offenes Tryout der Badener Greifs am 14.09.:
http://www.greifs.de/event/tryout-herren-jugend/