Wie mehrfach geschrieben entspricht die Vorgehensweise bei FU der einer Sekte.
Demokratie wird nur vorgespielt, wie in einem diktatorisch geführten Land der Dritten Welt.
Es wurde von Einigen schon versucht sowohl konstruktive Gespräche zu führen als auch selbst etwas zu ändern. Es hat zu Mobbing geführt.
Und, nein, ich stehe nicht an der Sideline.
Leute kommt doch mal wieder runter; ist hier ein Forum ohne einfluss auf irgendetwas außer der eigenen Meinung (sofern man so etwas hat). So wie manche hier abgehen könnte man glauben die Zukunft von FU hängt von dem Forum hier ab; alle squatsch entspannt euch (giftet euch an wenn euch das entspannt) aber vergesst doch bitte nicht das der Thread von nem Hardcore FU Fan eräffnet wurde, wobei er das glaube ich mittlerweile bereut
Nö.
Auch wenn ich das so sicher nicht erwartet hatte.
Immerhin werden die Spieltag-Threads hierdurch etwas entmüllt.
Und dass ich in der Wahrnehmung hier mittlerweile zum FU - "Hardcore" - Fan mutiert bin ist an sich auch lustig.
FU-Fan bin ich sicherlich...
Auf der anderen Seite ist es aber schon cool, das alles hier zu lesen. Erinnert mich in Teilen auch an "Farm der Tiere".
Bedauerlicherweise ist allerdings die (ohnehin nur spärlich vorhandene) Sachlichkeit in der letzten Zeit weitgehend abhanden gekommen.
Und die Intensität der durch FU verletzten Selbstwertgefühle habe ich in der Tat auch unterschätzt. Da war und bin ich aber auch nicht nah genug dran und kenne die Ex-Galaxy-Fan-Leute auch erst seit '08. Die allerdings wissen oder erkennen dann auch, wer hier unter welchem Pseudonym(en) schreibt.
Inhaltlich bleibe ich dabei: wer FU besser führen kann und will, muss sich zur Wahl stellen. Nur hier rumnölen ist unterhaltsam, aber mehr auch nicht.
Fazit: je ne regrette pas.
Na gut, wenn das so ist, muss ich meinen Senf auch mal wieder los werden.
Lustig wie einzelne Forenuser immer wieder angeben, dass das der (kann das grammatikalisch richtig sein?) letzte Kommentar zu einem Thema ist und danach, quasi mit einem Tiefschlag, auf der Rechschreibung bzw. Grammatik rumhacken und das Ganze als geistig niederes Niveau verkaufen, weil denen anscheinend die Argumente ausgehen....
FU polarisiert, ganz klar. Was mich persönlich stört ist das hochhalten der eigenen Leistung, welche sportlich gesehen nicht ganz so einmalig ist wie das hier präsentiert wird. Und wenn es jemand wagt dies zu kritisieren (in welcher Form auch immer) wird gleich wieder die "geh doch in den Vorstand und mach es besser Keule" ausgepackt.
So etwas ist für mich niveaulos. Kritik sollte man einstecken können und im Optimalfall was daraus lernen. Klar ist so ne Vereinsführung nicht einfach und natürlich kann man nicht jedes gesteckte Ziel erreichen (zumidest die genannten Vorgaben), nur der ständige selbst ins Leben gerufene Hype vor der Saison wird hier so langsam ein bisschen Lächerlich.
Ich selbst bin froh mir keinen Verein als Klotz ans Bein gebunden zu haben, respektiere jeden der sich den immensen privaten Aufwand antut um sein Hobby voran zu bringen. Allerdings hätte ich bei der Einkaufspolitik der FU doch wirklich eine bessere Leistung erwartet; vielleicht doch mal mehr an den eigenen Nachwuchs denken?
Vatsug hat geschrieben:Und die Intensität der durch FU verletzten Selbstwertgefühle habe ich in der Tat auch unterschätzt. Da war und bin ich aber auch nicht nah genug dran und kenne die Ex-Galaxy-Fan-Leute auch erst seit '08.
Muss ich Dir leider wiedersprechen, denn Du kennst zwar ex. Galaxy-Fan-Leute, aber nur einen ganz geringen Teil davon. OK, wir zwei kennen uns .
Es beteiligen sich hier, in dem von Dir eröffneten Thread, nicht nur ex. Galaxy-Fan-Leute, sondern auch ex. Fans der anderen 8 ehemaligen Teams der WLAF / NFLE, denen das Getue um den selbsternannten " Nachfolgeverein " der Frankfurt GALAXY Footballteam Betriebs GmbH gehörig auf den Zeiger geht. Es sind Fans, welche die WLAF / NFLE zum größten Teil bereits seit 1991 begleiteten. Seit wann ist eigentlich eine GmbH ein Verein??? .
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
godouw hat geschrieben:Allzu schnell läuft so eine Diskussion aus dem Ruder und schaukelt sich hoch: verbal und vom Niveau her. Ich glaube aber nicht, dass daran nur die FU-ler schuld sind. Und was wäre denn, wenn die FU-Hasser letztendlich unter sich wären.
Ein guter Freund von mir ist GALAXY Fan der ersten Stunde. Gleichfalls ist er Gründungsmitglied von FU und dort immer noch Mitglied. Was bei ihm absolut herausragend ist, man kann sich mit ihm als ex. Galaxy Fan auch über FU unterhalten, ohne dass man sich mit ihm in die Wolle kriegt. Ex. Fire Fans kommen übrigens auch sehr gut mit ihm klar und er mit ihnen. Anscheinend ist er eine " große " Ausnahme.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
godouw hat geschrieben:.... wenn die gegenseitige Toleranz etwas höher wäre.
Die von Dir angesprochene Toleranz verschwand von Seiten der FU Mitglieder bereits 2007 und das vor sage und schreibe ca. 500 Football Fans! Wenn Du die Anreise derer bezahlst, kann man die ohne Probleme zusammentrommeln!
godouw hat geschrieben:Freut mich, das von dir zu hören und das meine ich völlig ohne Ironie.
Ach weisst Du, es gibt aus der Zeit zwischen 1991 und 2007 Football Freundschaften, da können FUler nur davon träumen!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
godouw hat geschrieben:.... wenn die gegenseitige Toleranz etwas höher wäre.
Die von Dir angesprochene Toleranz verschwand von Seiten der FU Mitglieder bereits 2007 und das vor sage und schreibe ca. 500 Football Fans! Wenn Du die Anreise derer bezahlst, kann man die ohne Probleme zusammentrommeln!
2007 war lange vor meiner Zeit und da kann ich nicht mitreden. Aber was immer da passiert sein mag: Das ist schon 6 Jahre her. Zeit genug, sich Gedanken zu machen, was falsch gelaufen ist und egal, wer schuld ist (oder mehr schuld ist), diese Geschichten kann man doch so langsam auf sich beruhen lassen.
Richtig, wenn die Arroganz geringer worden wäre schon. Aber wenn man hier schon wieder vom erfolgreichsten Verein der letzten Jahre liest, dann hat sich wohl nicht viel geändert!
Also manchmal geht ihr hier echt zu weit. Lästern ist schön und gut, aber alle über einen Kamm zu scheren ist billig.
Ich bin von Anfang bei FU dabei, diejenigen die mich kennen, werden sicherlich nicht sagen das ich ein Lügner, Arrogant oder keine eigene Meinung habe. Auch ich habe eine Rechtschreibschwäche und mir dadurch den IQ abzusprechen ist Beleidigung pur.
Mir gefällt als Mitglied auch nicht alles was wie im Verein läuft. Allerdings ist das wohl bei jeden Verein so. Meint ihr nicht, das bei den Wahlen andere Ergebnisse erzielt worden wären, wenn sich Gegenkandidaten zur Wahl gestellt hätten? Das glaube ich sehr wohl. Leider gibt es viele die alles schlecht reden möchten. Wenn ich höre das aus Gesprächen mit anderen Vereinen die Leute immer noch der Meinung sind, das der Vorstand von FU ein bezahlter Vorstand ist, dann finde ich das echt traurig. Seit 6 Jahren wird immer wieder gesagt, das der Vorstand alles ehrenamtlich macht, wird einem geglaubt? Nein, denn das kann nicht die Wahrheit sein, obwohl es so ist.
Borg, das du als Düsseldorfer alles was mit lila/orange zu tun hat, nicht gut findest, kann ich einerseits verstehen. Aber! das Deine Meinung nur von Aussagen, die vor 6 Jahren im Rahmen einer privaten Veranstaltung von einzelnen Leuten getätigt wurden abhängig ist finde ich schade. Ich war z.B. noch nie in Boppard dabei. Für mich ist Boppard eine private Veranstaltung, da dafür sicher kein Gewerbe angemeldet wurde, von daher sind für mich diese Aussagen nie als offizielle Aussagen wahrgenommen worden. Träume kann sicher jeder haben.
Mal ganz ehrlich, wie wir in die GFL2 gekommen sind, spielt doch keine Rolle. Kein Verein, dem Angeboten wird am grünen Tisch aufzusteigen lehnt dies ab. Ich persönlich halte einen weiteren Aufstieg für viel zu früh. Aber irgendwann wollen wir im German Bowl stehen, ob dies in 3,5,7, 9 Jahren oder nie sein wird, wird uns alles die Zukunft zeigen.
bribie hat geschrieben:.... da dafür sicher kein Gewerbe angemeldet wurde, von daher sind für mich diese Aussagen nie als offizielle Aussagen wahrgenommen worden.
Und da bist Du mal so etwas von auf dem Holzweg. Selbst GEMA, Versicherung für Personen- und sonstige Sachschäden wird bezahlt!!! Ist alles offiziell, also wirst Du, so schwer es Dir auch fallen mag, diese Aussagen als offizielle Aussagen wahr nehmen müssen.
Bringe den WLAF / NFLE Fan Event bitte nicht in Verbindung mit irgendetwas, das seinen Sprecher mit 50% aus der Portokasse bezahlt. Der Boppard Event ist von steuerlicher Seite nämlich komplett abgesichert.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
bribie hat geschrieben:
Borg, das du als Düsseldorfer alles was mit lila/orange zu tun hat, nicht gut findest, kann ich einerseits verstehen. Aber! das Deine Meinung nur von Aussagen, die vor 6 Jahren im Rahmen einer privaten Veranstaltung von einzelnen Leuten getätigt wurden abhängig ist finde ich schade.
Tja, wie war das, wenn man keine Ahnung hat?
Bei aller Frotzelei sind einige, die dieses häßliche lila getragen haben, sehr gute Freunde von mir. Komischerweise ist kein Sektenjünger dabei!
Gerne auch für Dich zum 1000 x: niemand hindert die Vereinsoberen, sich öffentlich von diesen blöden Sprüchen zu distanzieren und diejenigen, die sich so äußern zu bitten, es sein zu lassen. Passiert aber nicht!
Was die Relatievierung des aktuellen Spruchs angeht: "einer der erfolgreichsten" ist für mich nicht viel wenier arrogant als der Ursprungsspruch.
godouw hat geschrieben:
Na ja, einer der erfolgreichsten ist ja wohl zutreffend. Dass du damit nicht leben kannst, ist schade.
Aber wenn schon: Der Originalspruch und der relativierte Spruch kommt von einem einzigen User hier. Warum tust du jetzt so, als wäre diese Meinung stellvertretend für ganz Universe?
Ist das zutreffend? Naja, wenn man unfallfrei aufs Klo gehen als erfolgreich ansieht vielleicht.
Komisch, aus Bielefeld hört man nicht mal in Ansätzen solche Arroganz wie von FU.
Davon ab: es war nicht EINER! Es waren dutzende, die damals die dummen Sprüche von sich gegeben haben, ich durfte mir damals den Quatsch auch anhören! Lies nochmal das Posting von Urgestein dazu und laß es Dir erklären.
Dazu durfte man den Müll damals auch im Galaxy-Forum lesen.
Und da der Quatsch hier immer noch nicht ausgestorben ist - siehe Dein eigenes Posting - bleibt Universe für mich ein arroganter Haufen. Und glaub mir: damit lebe ich sehr gut! Vor allem amüsieren mich die Jünger immer wieder aufs Neue!
Borg hat geschrieben:Dazu durfte man den Müll damals auch im Galaxy-Forum lesen.
… und wenn gerade das GALAXY Forum angesprochen wird. Die GALAXY Fans die in frühen Jahren bereits zur GFL und den Ligen darunter gingen, wurden als „ GFL Kanacken „ tituliert und zwar von Personen, die dann 2007 den Durchmarsch der Sekte in den German Bowl, mit dreistelligem weghauen der Gegner proklamierten.
Getreu dem Spruch von Konrad Adenauer, „ was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Interessant war auch das Spießrutenlaufen als Galaxy Fan beim Besuch des GFL Vereins des jetzigen stillen FU Sponsors, den Rüsselsheim (Rhein Main) Razorbacks.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Muddddi hat geschrieben:Godouw, Du bist aber nicht der kürzlich verschwundene Kelimutu ? Nur so ein Gefühl...
Habe ich auch schon gedacht und wollte gerade fragen, ob er ein Klon von "Kelimutu" ist, so wie auch "???". Immerhin ist er ja sehr vertraut mit der Gefühlslage und den Posts von ihm ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."