Schlaukopp hat geschrieben:Du kannst ja auch keinen Laden Besitzer zwingen sein Schaufenster hübsch zu dekorieren.
Wenn der selber nicht kapiert dass sowas Kunden zieht ist dem auch nicht mehr zu helfen ..
Und wenn er das zwar verstanden hat aber einfach nicht KANN.. Machst du auch nix dran.
Dem kleinen Tante-Emma Laden nicht.
Du bist aber nicht irgendjemand und der Laden nicht irgend ein Laden.
Du bist die McDonalds-Konzernführung. Du sagst allen McDonalds-Fillialen: Diese Werbung verwendest Du, diese Slogans, diese Pappaufsteller, diese Angebote gibt es diese Woche. Willst Du das nicht, dann kannst Du eine eigene Independent-Frittenbude aufmachen.
Ähnlich läuft es in der NFL: Es gibt gewisse Standarts (verlinkung auf andere Teams, gewisser Grundaufbau der Seiten), die die Liga für alle festlegt. Im Rahmen dieser Standarts kann trotzdem jeder seine Seite gestalten wie er mag. Aber zwischen allen Seiten hast Du eine einheitliche Form, die einen gewissen Wiedererkennungswert bewirken. Auf der zentralen NFL-Seite findest Du die aktuellsten Berichte auf den ersten Blick.
Machbar wäre das alles: Einfach in der BSO als Lizenzbedingung Pressearbeit gemäß Vorgabe voraussetzen und für den Fall der Nichteinhaltung empfindliche Strafen verhängen.
Soweit die Theorie: Faktisch ist aber die Seite des Verbandes bzw. der GFL die schlechteste Footballseite Deutschlands, und von einer Vorbild- oder Vorreiterfunktion meilenweit entfernt!