Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
pumpkinhead
Safety

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

op-online hat geschrieben:Football-Zweitligist Frankfurt Universe hat sich nach dem 27:21-Sieg gegen die Kirchdorf Wildcats als Tabellenzweiter aus der Saison in der German Football League 2 verabschiedet. Es könnte der letzte Auftritt auf Frankfurter Boden gewesen sein.
http://www.op-online.de/sport/lokalspor ... 92256.html

hehe, das ist ja unfug.
oder ziehen die pirates auch weg? :ugly:
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Urgestein hat geschrieben:
222 hat geschrieben: Am Ende hat der große Mäzen im Hintergrund alles erreicht, was er wollte. Nur der German Bowl fehlt ihm dann noch.:respekt:
Und den hat er mit keinem seiner gesponsorten Vereine erreicht, Südmeisterschaft und dann war Ende.
Zu dem Thema hat sich "der große Mäzen" nie geäußert - und hat auch nienmanden beeinflusst. Die Diskussion über die Spielstätte Rüsselsheim gibt es schon lange, hat aber ausschließlich sportliche und finanzielle Hintergründe. Da 222 ja so gut informiert ist, dürfte er/sie/es ja auch die Kostenunterschiede für einen GD zwischen Rüsselsheim und Frankfurt kennen. Die wurden ürbigens auch auf der letzten MV erläutert...
222
OLiner

Beitrag von 222 »

WR #83 hat geschrieben:
222 hat geschrieben: Am Ende hat der große Mäzen im Hintergrund alles erreicht, was er wollte. Nur der German Bowl fehlt ihm dann noch.:respekt:
Und den hat er mit keinem seiner gesponsorten Vereine erreicht, Südmeisterschaft und dann war Ende.
Zu dem Thema hat sich "der große Mäzen" nie geäußert - und hat auch nienmanden beeinflusst. Die Diskussion über die Spielstätte Rüsselsheim gibt es schon lange, hat aber ausschließlich sportliche und finanzielle Hintergründe. Da 222 ja so gut informiert ist, dürfte er/sie/es ja auch die Kostenunterschiede für einen GD zwischen Rüsselsheim und Frankfurt kennen. Die wurden ürbigens auch auf der letzten MV erläutert...
Er hat sich sowohl geäußert als auch massiv Einfluss genommen. Z.B. in der HC-Frage!
Ja, die Zahlen sind mir bekannt, und zwar die echten, nicht diejenigen die in Umlauf gebracht wurden.
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

222 hat geschrieben:
premiere hat geschrieben:Na, da scheint sich der "Mäzen" nach langen Jahren auch hier durzusetzen 8)

http://www.op-online.de/nachrichten/pol ... 92256.html

Dann wird der Verein wohl nächstes Jahr unter dem Namen "Rüsselsheim Universe" antreten :shock:
... oder " Rhein Main Universe " :cuinlove:
Als Frankfurter e.V. geht es jedenfalls nicht. Die entsprechenden gesetzlichen Regelungen sind durch den AFVD und seine Landesverbände auch klar durch die BSO in §23 a umgesetzt.
So und wieso sollte das nicht gehen?
Laut BSO
"§23 Spielort
a. Genereller Spielort

Der generelle Spielort eines Vereins ist jeweils der Ort, an dem der Verein seinen juristischen Sitz hat. Auf Antrag des Verein s bis zum 15. Dezember des Vorjahres kann der generelle Spielort für die Saison
an einen anderen Ort verlegt werden. Dies genehmigt der jeweilige Landesverband, bei Vereinen der Lizenzligen ist zusätzlich noch die Genehmigung der für die Lizenzvergabe zuständigen Stelle des AFVD
notwendig.
Die Verlegung des generellen Spielortes in den Zuständigkeitsbereich eines anderen Landesverbandes ist nicht zulässig. "

Wenn ich das nun richtig interpretiere, kann FU seinen Spielort für zumindest eine Saison nach Rüsselsheim verlegen, wenn die entsprechenden Stellen zustimmen. Ich bin zwar kein FU Fan, aber das fände ich gut. So hätte ich es nicht mehr so weit zu den Spielen, die ich mir eh nicht anschaue... :mrgreen:
Aber wenn ich mich täusche, dann korregiert mich bitte...
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Mal ganz als Außenstehender:
In der Verlegung des Spielortes innerhalb des "hessischen" Landesverbandes sehe ich kein Problem.
Falls jemand an die Verlegung der HBD-Spiele nach Itzehoe denkt: Hamburg ist ein Stadtstaat, Itzehoe ist Schleswig-Holstein = 2 Bundesländer, in diesem Fall auch 2 Landesverbände! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
waco1944

Beitrag von waco1944 »

godouw hat geschrieben:
clydefrog hat geschrieben:Headcoach mitten in der Saison abgehauen, Quarterback mitten in der Saison abgehauen...das sagt schon viel aus.
Zum Headcoach: Wenn das in der Öffentlichkeit so aufgefasst wird, dass er abgehauen ist, dann ist das okay. Mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen bis auf den keinen Umstand, dass Universe danach nur noch ein Spiel verloren hat.

Zum Quarterback: Ob du es nun glaubst oder nicht, aber es ist nun mal Tatsache, dass Chasen weder wegen der Mannschaft noch wegen dem Verein "abgehauen" ist. Die Probleme liegen da etwas tiefer und gehen sehr in den persönlichen Bereich. Somit ist das nichts, was in einem Forum zu diskutieren wäre. So etwas kann vorkommen und zwar in JEDEM Verein.

Ich fasse zusammen: "Headcoach mitten in der Saison abgehauen, Quarterback mitten in der Saison abgehauen...das sagt schon viel aus". Nein, Das sagt überhaupt nichts aus.
I'm relating to this subject because there are several things which did not come out in the public viewers eyes, and to make the long story short.....the issues were non football related,,,but serious personal reasons which belong to family etc.....danke für Ihrer zuhören!!Wactx adios!! :mrgreen:
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Alles klar.

Man könnte je einen neuen Thread aufmachen (wenn's nicht so lächerlich wär'):

"GFL2Forum sucht den GGMvFUdkwkadZiin"

(Geheimnisvollen Großen Mäzen von Frankurt Universe den keiner wirklich kennt aber der Zeidler isses irgendwie nicht)
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Mike_Mueller hat geschrieben:Wenn ich das nun richtig interpretiere, kann FU seinen Spielort für zumindest eine Saison nach Rüsselsheim verlegen, wenn die entsprechenden Stellen zustimmen. Ich bin zwar kein FU Fan, aber das fände ich gut. So hätte ich es nicht mehr so weit zu den Spielen, die ich mir eh nicht anschaue... :mrgreen:
Aber wenn ich mich täusche, dann korregiert mich bitte...
Der Verband hat dem jetzt schon zwei Spielzeoten lang zugeschaut und die Lizenz für 2013 mit der Angabe "Spielort: Rüsselsheim" abgewiesen.
Wenn es Gründe gibt, wie ein Stadion-Neubau oder Umbau oder eine Sanierung, und die Stadt versichert, dass im Folgejahr der Platz wieder zur Verfügung steht, dann kann und wird das Präsidium einer Verlegung für EIN Jahr zustimmen.
Neben der BSO gibt es auch noch die Lizenzverträge und das Vereinsrecht zu beachten.
Eine solche Verlegung ist nur ausnahmsweise und für ein Jahr möglich.
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Vatsug hat geschrieben:Alles klar.

Man könnte je einen neuen Thread aufmachen (wenn's nicht so lächerlich wär'):

"GFL2Forum sucht den GGMvFUdkwkadZiin"

(Geheimnisvollen Großen Mäzen von Frankurt Universe den keiner wirklich kennt aber der Zeidler isses irgendwie nicht)
Nicht? :?:
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

222 hat geschrieben: Der Verband hat dem jetzt schon zwei Spielzeoten lang zugeschaut und die Lizenz für 2013 mit der Angabe "Spielort: Rüsselsheim" abgewiesen.
Da du ja alles weißt: wie war die Begründung für die Ablehnung???
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

222 hat geschrieben:Er hat sich sowohl geäußert als auch massiv Einfluss genommen. Z.B. in der HC-Frage!
Ja, die Zahlen sind mir bekannt, und zwar die echten, nicht diejenigen die in Umlauf gebracht wurden.
Es ging hier um den Spielort...
Achja, die "echten" Zahlen was die Kosten angeht sind dir bekannt? Dann erleuchte uns, außer dir kennst sie wohl niemand... :keule:
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

222 hat geschrieben:Wenn es Gründe gibt, wie ein Stadion-Neubau oder Umbau oder eine Sanierung, und die Stadt versichert, dass im Folgejahr der Platz wieder zur Verfügung steht, dann kann und wird das Präsidium einer Verlegung für EIN Jahr zustimmen.
jo, so kenne ich das auch, allerdings aus hamburg.
die zusätzliche problematik bei den blue devils mit den verschiedenen bundesländern wurde ja bereits erörtert.

bin davon ausgegangen, daß das auch für den fall von frankfurt so gelten müßte, trotz fehlender bundeslandproblematik.
wissen tu ich es aber letztendlich nicht wirklich und hab da auch keine belastbare quelle für.
mal abgesehen davon, daß es mir persönlich relativ peng ist, ob der verein seinen sitz in frankfurt oder rüsselsheim hat...
Muddddi
DLiner

Beitrag von Muddddi »

Mir ist sogar egal ob der Verein überhaupt einen Sitz hat, ist aber nicht hilfreich :mrgreen:
Ich kenne keine Furcht, es sei denn ich bekäme Angst. (K.V.)
waco1944

Beitrag von waco1944 »

premiere hat geschrieben:Na, da scheint sich der "Mäzen" nach langen Jahren auch hier durzusetzen 8)

Dann wird der Verein wohl nächstes Jahr unter dem Namen "Rüsselsheim Universe" antreten :shock:
Going the wrong direction guys!! Please get out of dodge with this idea that it will be "Rüsselsheim Universe"!! :down: The club will remain in Frankfurt....surprise....surprise!! :guru: wactx
222
OLiner

Beitrag von 222 »

waco1944 hat geschrieben:

Going the wrong direction guys!! Please get out of dodge with this idea that it will be "Rüsselsheim Universe"!! :down: The club will remain in Frankfurt....surprise....surprise!! :guru: wactx
Not according to your own Vorstand who already has plans for Rüsslesheim and Rüssleheim only!
They even tried to get a permission to play ALL games in 2013 in Rüsselsheim, but the Verband denied!
If you don't want the team to move to Rüsselsheim you have to get rid of your entire Vorstand!
Antworten