Marcus Holland hat geschrieben:Und wenn wir wirklich als zurzeit reines Konzept ohne etablierten Trainingsbetrieb eine Bedrohung für irgendeinen Verein sein sollten, dann spricht das doch Bände...und uns auch frei von einer möglichen Schuld, da ja offensichtlich schon irgendetwas nicht gestimmt haben kann, bevor wir überhaupt auf der Bildfläche aufgetaucht sind.
Oh, das ist dann doch ein wenig polemisch
Offensichtlich ist Augsburg Storm kein weißes Blatt Papier.
Offensichtlich entstand der Verein in erster Linie aus einer Initiative ehemaliger Raptors heraus.
Offensichtlich wird es mit Sicherheit auch Gespräche mit Spielern, Trainern, Vorständen der aktuellen Raptors geben. Von welcher Seite die ausgehen ist irrelevant.
Ich bin mir ziemlich sicher wie das laufen wird. Storm bietet einen interessante Alternative zu den anderen Programmen. Die Raptors scheinen bisher über die LL nicht hinausgekommen zu sein und sportliche Probleme führen auch schnell zu Abgängen. Mit Sicherheit gibt es unter den aktiven Raptors Potential für Storm und ihr wärt verrückt dieses Potential nicht mit offenen Armen willkommen zu heißen.
Die Frage ist hier nur wie stark der Aderlass für die Raptors wirklich ist.
Meine Prognose, aus meiner subjektiven Erfahrung heraus ist, dass Storm bis zur nächsten Saison einen ordentlichen Zuwachs aus den Raptorsreihen bekommt und die Raptors kein Team melden können. Alles andere würde mich überraschen weil ihr einfach das Neue und Interessante repräsentiert und in der Endkonsequenz ist die Gründung von Storm dann auch schuld daran, dass es einen der bereits vorhandenen Vereine nicht mehr gibt.
Mark my words!
Dies soll nicht als Vorwurf gesehen werden. Am Ende kann mir das ja auch vollkommen egal sein, aber ich bin eben nicht der Meinung, dass Storm so eine weitere Option und Bereicherung für alle in der Augsburger Region darstellt. So ganz kann man dann die Verantwortung auch nicht wegschieben. Dennoch hast Du in einem Punkt recht: Man sollte abwarten bevor man die Schuldfrage klärt (und diese ist ja dann eigentlich auch Makulatur).