Wanja Müller zurückgetreten

Die höchste deutsche Spielklasse...
oliverSHA37
OLiner

Re: Wanja Müller zurückgetreten

Beitrag von oliverSHA37 »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:O

@oliverSHA37:
Das, was Hardy01 geschrieben hat, in die Richtung wollte ich dir auch etwas mitteilen. Du trägst eine Flagge vor dir her, dass es im Süden gesitteter ist, man sich respektiert … wo ist dein Respekt, in dieser Situation? In irgendeinem anderen Diskussionsfädchen hast du zum Besten gegeben, dass deine jahrelange psychologische Ausbildung dir "das Werkzeug" in die Hand gibt, gewissen Situationen "richtiger/professioneller" zu bewerten. Da muss ich sagen, davon sehe ich nichts und von etlichem, dass du hier im Forum loslässt, kann ich nicht herleiten, dass es da eine echte Bestätigung für deine Aussage gibt. Auf mich wirken deine Beiträge eher nach dem Motto "talking loud but saying nothing". Gehaltvoll ist etwas anderes … und es hat auch wenig mit Psychologie zu tun, sein favorisiertes Team ständig besser zu reden, gerade auch über den Weg, dass man andere Teams schlechter redet.
Keine Ahnung was dein Problem ist, Fakt ist, wenn etwas in der Presse erscheint ist es öffentlich und somit ist es legitim darüber zu schreiben oder einen Link darüber einzustellen. Wenn es nicht gewünscht wird, dass man solche Dinge aufarbeitet und drüber diskutiert, muss man von verantwortlicher Seite eben den Mund halten und nicht darüber reden.

- Ich jedenfalls hab nicht mir der Presse gesprochen und ihnen etwas über den Rücktritt von Wanja Müller erzählt.
- Ich bin auch nicht verantwortlich, dass heute das "Haller Tagblatt" darüber berichtet.
- Genausowenig hab ich den Artikel auf Facebook in einer Gruppe verlinkt, das waren alles andere Leute.
- Die erste Meldung darüber kam heute morgen um 00:37 Uhr von GFL Internet TV & Radio.

Die Schuldigen stehen auch fest, du suchst nur nen Sündenbock, den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Aber mir ist auch klar, warum du hier so reagierst, schließlich kennen wir uns, aber darauf gehe ich jetzt hier nicht weiters ein und du willst ja allen Schaden vom Verein abhalten...... löblich, aber dann geh die Leute an die hierfür verantwortlich sind!

Wenn du ein Problem mit mir hast, komm auf mich zu und wir reden drüber,so wie man es schon immer in Hall gemacht hat, miteinander geredet!!! oder schick mir hier eine private Nachricht. Das muss man nicht im Forum breittreten!

Ist auch ne Sache des Stils und des Respekts. Aber das scheint für dich nicht zu gelten, es sind IMMER nur die ANDEREN im Leben.
Zuletzt geändert von oliverSHA37 am Mo Sep 09, 2013 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
WRLX
DLiner

Beitrag von WRLX »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Ohne Gründe zu kennen, noch den (Ex) HC der Adler persönlich zu kennen, stoße ich ins gleiche Horn wie Hardy01.

Warum zuerst gemutmaßt wird, dass dieser (noch nich bestätigte) Rücktritt mit einem Zerwürfnis zwischen Wanja Müller und irgendeinem Teil der Adler-Organisation zu tun hat, wirkt, auf mich jedenfalls, "sensationslüsternd".

Dass es möglicherweise (und ich sage nochmals ausdrücklich, ich weiß absolut nichts) ein krankheitsbedingter Grund sein kann, er selbst oder Angehöriger, möglicherweise ein Todesfall im Privatkreis, daran wird zuerst scheinbar nicht gedacht.
Wenn sich denn jetzt solch ein Grund für den Rücktritt bestätigen sollte, würde ich furchtbar beschämt sein und es mir ziemlich peinlich sein, mich derart aus dem Fenster gelehnt zu haben.
Aber anscheinend befriedigt solch ein negatives Rumoren einige Anwesende hier, Hauptsache man kann schön Dreck werfen.

Und wenn es so stimmen sollte, wie das Lokalblättchen, in dem Link, schreibt, dass HC Gehrke von dem DC der Adler vor dem Wochenende schon unterrichtet wurde, dann wahrscheinlich nicht, um es hinauszuposaunen, gerade auch, bevor etwas Offizielles von Seiten der Adler kommt. Das ist in meinen Augen ziemlich schlechter Stil und hat nichts mit Sportmanship zu tun.

@oliverSHA37:
Das, was Hardy01 geschrieben hat, in die Richtung wollte ich dir auch etwas mitteilen. Du trägst eine Flagge vor dir her, dass es im Süden gesitteter ist, man sich respektiert … wo ist dein Respekt, in dieser Situation? In irgendeinem anderen Diskussionsfädchen hast du zum Besten gegeben, dass deine jahrelange psychologische Ausbildung dir "das Werkzeug" in die Hand gibt, gewissen Situationen "richtiger/professioneller" zu bewerten. Da muss ich sagen, davon sehe ich nichts und von etlichem, dass du hier im Forum loslässt, kann ich nicht herleiten, dass es da eine echte Bestätigung für deine Aussage gibt. Auf mich wirken deine Beiträge eher nach dem Motto "talking loud but saying nothing". Gehaltvoll ist etwas anderes … und es hat auch wenig mit Psychologie zu tun, sein favorisiertes Team ständig besser zu reden, gerade auch über den Weg, dass man andere Teams schlechter redet.
:up:
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Wo ist eigentlich skao? :popcorn:
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

oliverSHA37 hat geschrieben:lol, ich mach gar nichts.......
... is klar..

oliverSHA37 hat geschrieben:... , da scheints ja mächtig geknallt zu haben, ... denk mal das es dann schon offiziel ist

wo stand, dass es geknallt hat?

:down:
oliverSHA37 hat geschrieben:Ist auch ne Sache des Stils und des Respekts.
aha!

:keule:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

Hardy01 hat geschrieben:
oliverSHA37 hat geschrieben:lol, ich mach gar nichts.......
... is klar..
oliverSHA37 hat geschrieben:... , da scheints ja mächtig geknallt zu haben, ... denk mal das es dann schon offiziel ist
wo stand, dass es geknallt hat?
:down:
oliverSHA37 hat geschrieben:Ist auch ne Sache des Stils und des Respekts.
aha!
:keule:
Schön die Worte aus dem Zusammenhang gerissen, Respekt, da einige aus Hall nervös werden, hab ich alle meine Forumsbeiträge gelöscht. Ich werde auch hiermit den letzten Beitrag im Forum schreiben und mich zurückziehen. Denn mich über irgend einen Mist hier aufzuregen ist mir echt langsam zu dumm. Genießt euer Leben.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

was soll das denn??? :irre:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Ich bin zwar Berliner und Adler Fan aber kannst du Hardy nicht gleich mitnehmen, der nervt irgendwie, so wie er meist schreibt, übertreibt, provoziert usw. Wir Berliner haben doch schon so einen schlechten Ruf und er macht es sicher nicht besser! :guru:
Mudderstadt !
Muff Potter
Runningback

Beitrag von Muff Potter »

Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

@OliverSHA37
Deine Worte sind nicht aus dem Zusammenhang gerissen!
Das unten geschriebene ist von dir ohne irgendetwas vorher gewusst zu haben! :respekt:
DD-TOWN hat geschrieben:
oliverSHA37 hat geschrieben:Facebookbeitrag von Radio und TV...........da scheints ja mächtig geknallt zu haben in Berlin
wieder nur eine Vermutung und kein Wissen!!!! :keule: :keule: :keule: :keule: :irre: :irre: :irre:
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Natürlich läßt so eine Nachricht zur Unzeit aufhorchen und erstmal Raum für Spekulationen.- vorallem unter dem Aspekt Rücktritt des Vorstandes.

Aber nach der Mitteilung seitens der Adler, kann man nur Wanja Müller "Gute Besserung" und der Mannschaft " Viel Glück" wünschen.
Kaeluka
Rookie

Beitrag von Kaeluka »

Natürlich auch meinerseits erstmal alles Gute an Wanja Müller.

Zur Berliner Kommunikation: Man hätte ja nicht mitten in der Nacht die Meldung ohne Erläuterung rausgeben müssen. So wie es jetzt publiziert ist, ist es doch am Besten.

Zu den ganzen Gerüchten: Ich selbst hatte gleich sowas im Hinterkopf. Und es war ja auch nicht ganz abwägig. Und dann halt ich doch lieber mal meine Füße etwas still. Zu Fragen, was da los ist ist definitiv legitim, allerdings sollte man das in solchen Fällen lieber vorsichtig tun.

Will damit niemand persönlich angreifen, oder auf die Füße treten. Ist lediglich meine persönliche Meinung.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

oliverSHA37 hat geschrieben: Keine Ahnung was dein Problem ist, Fakt ist, wenn etwas in der Presse erscheint ist es öffentlich und somit ist es legitim darüber zu schreiben oder einen Link darüber einzustellen.
Noch mal ganz langsam erklärt: Ich habe nicht irgendjemandem, auch nicht dir, abgesprochen, darüber zu schreiben. Es geht mir darum, wie und was man darüber schreibt, ohne irgendeine Grundlage für Vermutungen zu haben.
Auch noch mal zur Erklärung: Dass es am Montag schon im Lokalblättchen von Hall zu lesen war, macht zumindest mich stutzig.
»Man kennt sich also gut. Siegfried Gehrke telefonierte vor dem Wochenende mit Berlins Defense Coordinator Thomas Bredermann, um Filmmaterial gegenseitig auszutauschen. Während des Gesprächs verriet Bredermann, dass Berlins Headcoach Wanja Müller zurück getreten sei und das Team nun von den übrigen Coaches gleichberechtigt trainiert werde.

Beim Gastspiel in Hamburg am Samstag war Müller tatsächlich nicht dabei - allerdings aus anderen Gründen. "Müller hat eine Magen-Darm-Grippe und liegt im Bett", sagt Adler-Managerin Martina Döring auf HT-Anfrage. Von einem Rücktritt Müllers wisse sie nichts.«

Diese Info kann die Zeitung ja nur von Gehrke selbst haben. Und dass ist für mich nun mal nicht Sportmanship. Es erklärt sich ja wohl von selbst, dass solange es noch keine offizielle Verlautbarung über den Rücktritt und die Gründe von Vereinsseite oder dem Beteiligten HC gibt, man als solch ein Informationsträger, da erst einmal Stillschweigen bewahrt.
Würden die Unicorns im Vorstand und Gehrke als HC sicherlich nicht anders sehen, wenn solch eine Situation sie selbst beträfe.
So muss ich persönlich sagen: Wenn man diese Nebelkerzen bewusst benutzt, um sich einen Vorteil in dem Playoffspiel zu verschaffen, dann werden mir die Unicorns, gerade auch in Person Gehrke, ziemlich unsympathisch und ich hoffe, dass die Adler allein schon deswegen die Unicorns im Playoffspiel in Hall schlagen werden. Verdient wäre es!
oliverSHA37 hat geschrieben:Wenn es nicht gewünscht wird, dass man solche Dinge aufarbeitet und drüber diskutiert, muss man von verantwortlicher Seite eben den Mund halten und nicht darüber reden.
Anscheinend muss man bei dir höllisch aufpassen als Gesprächspartner, denn du machst das Öffentlichmachen von Dingen nicht an der Situation und den Personen in der betreffenden Situation fest, sondern allein daran, was für ein Arm/Posten/etc. eine Person hat.
oliverSHA37 hat geschrieben:- Ich jedenfalls hab nicht mir der Presse gesprochen und ihnen etwas über den Rücktritt von Wanja Müller erzählt.

Hat auch niemand irgendwo behauptet.
oliverSHA37 hat geschrieben:- Ich bin auch nicht verantwortlich, dass heute das "Haller Tagblatt" darüber berichtet.
Wie oben. Komisch aber, dass du dir den Schuh anziehst.

oliverSHA37 hat geschrieben:- Genausowenig hab ich den Artikel auf Facebook in einer Gruppe verlinkt, das waren alles andere Leute.
Lerchenzungen! Otternnasen! Ozelothmilch!
oliverSHA37 hat geschrieben:- Die erste Meldung darüber kam heute morgen um 00:37 Uhr von GFL Internet TV & Radio.
Jeder nur ein Kreuz, linke Reihe anstellen.
oliverSHA37 hat geschrieben:Die Schuldigen stehen auch fest, du suchst nur nen Sündenbock, den Schuh ziehe ich mir nicht an.
Machst du ja doch. Obwohl er dir nicht hingestellt wurde.
oliverSHA37 hat geschrieben:Aber mir ist auch klar, warum du hier so reagierst, schließlich kennen wir uns, aber darauf gehe ich jetzt hier nicht weiters ein und du willst ja allen Schaden vom Verein abhalten...... löblich, aber dann geh die Leute an die hierfür verantwortlich sind!
Du solltest mit deinen Vermutungen wirklich aufpassen. Wir kennen uns definitiv nicht. Das einzige, was ich von dir kenne, sind deine Einträge hier im Forum unter deinem Nickname. So wie es sich für mich darstellt, meinst du, ich komme aus dem Umfeld der Berlin Adler, aber das stimmt überhaupt nicht. Und es mag vielleicht ganz verführerisch aussehen, dass du eine persönliche Verbindung herzustellen versuchst, aber das ist eine Unwahrheit und damit auch nicht ganz unproblematisch.
oliverSHA37 hat geschrieben:Wenn du ein Problem mit mir hast, komm auf mich zu und wir reden drüber,so wie man es schon immer in Hall gemacht hat, miteinander geredet!!! oder schick mir hier eine private Nachricht. Das muss man nicht im Forum breittreten!

Ist auch ne Sache des Stils und des Respekts. Aber das scheint für dich nicht zu gelten, es sind IMMER nur die ANDEREN im Leben.
Wie gesagt, du siehst Schatten an der Wand, wo keine sind. Entspann dich dich einfach mal und versuch ohne deinen persönlichen Verzerrungsfilter die Dinge zu betrachten, die ich schrieb.

Und abschließend: Hättest du echten Anstand im Leib, dann würdest du öffentlich, genauso wie du es mit deine Vermutung in Bezug auf den Rücktritt von HC Müller getan hast, dich für diese Vermutung, die haltlos ist, entschuldigen. Aber möglicherweise ist für dich ein krankheitsbedingter Rücktritt auch ein mächtiges Knallen. Vielleicht mal wieder den Aluhut aufsetzen. :joint:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

"Adler-Rookies mit neuen Trikots"? :guru: :cuinlove:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

wenn Du den link als GANZES eingibst, dann kommst Du schon auf die Richtige Seite.

Ansonsten hier die Meldung im Wortlaut :

" Wanja Müller tritt zurück
Der Head Coach des GFL-Teams der Berlin Adler legt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nieder …
Der Trainerstab wird die Aufgaben des zurückgetretenen HC vorläufig mit übernehmen.
Wir danken Wanja Müller für seine jahrelange Arbeit für den Verein und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Im Interesse des Schutzes seiner Privatsphäre bitten die Berlin Adler darum, von weiteren Nachfragen abzusehen " .

Alles Gute, Wanja - Danke für ALLES was Du fürdie Adler gegeben hast, :up: :!:
:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

kalefeld1 hat geschrieben:wenn Du den link als GANZES eingibst, dann kommst Du schon auf die Richtige Seite.

Ansonsten hier die Meldung im Wortlaut :

" Wanja Müller tritt zurück
Der Head Coach des GFL-Teams der Berlin Adler legt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nieder …
Der Trainerstab wird die Aufgaben des zurückgetretenen HC vorläufig mit übernehmen.
Wir danken Wanja Müller für seine jahrelange Arbeit für den Verein und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Im Interesse des Schutzes seiner Privatsphäre bitten die Berlin Adler darum, von weiteren Nachfragen abzusehen " .

Alles Gute, Wanja - Danke für ALLES was Du fürdie Adler gegeben hast, :up: :!:
:
Okay, danke!
Aber ich hatte auch noch so ein bißchen rumgeschaut auf der HP und es nicht gefunden!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten