Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Bud
OLiner
Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von Bud »

Edit: Viele Rechtschreibfehler . zu faul zum korrigieren.

Also ich poste ja nicht oft ausserhalb meines Ligathreads aber hier muss ich mich auch mal einklinken.

Aaaalso, du suchst Fooballspieler am besten mindestens ein dutzend inkl. Ausrüstung um ein bisschen Football zu spielen.

Und dann willst du dich ab und an mal zum spielen treffen, am liebsten Regelmässig, ist ja schliesslcih schwer alle unter einen Hut zu kriegen.

Erklär mir mal bitte wo da der unterschied zwischen einem Verein ist?
Es ist eben schwer a) genug Fotballspieler zusammenzukriegen - jedenfalls im bergischen, vielleicht werden Sie ja im Norden an Land gespült.
b) Einen gemeinsamen regelmässigen Termin zu finden

und genau deshalb gibts eben Vereine. Du fühlst dich angegriffen? Du kannst dich höchstens zu Recht misverstanden fühlen, weil es ect schwer zu verstehen ist wie du dir das Vorstellst.
Jeder mir bekannte Mensch der Bock auf Football hat geht in einen Verein und kauft sich keine Ausrüstung um sich auf dem Bolzplatz die Gräten zu brechen, weil kein Coach dabei ist um dich zu trainieren.

Und gän mir noch eben die zwei Bemerkungen: durch deine Wortwahl "zerquetschen" (auch wenn sie relativiert wurde) sowie die Vermutung das nur "Muskelmänner" Football spielen zeugt dafür dass du bislang nur NFL geguckt hast aber nch nie auf nem Verbandslia / Oberliga / Regionalliga Spiel warst - da sind genau die Jungs die du suchst - Leute die Bock haben Football zu zocken aber nicht in Verwandschaft zu dem Hulk stehen. Versuch es dochmal. Die meisten Vereine haben Leihrüstungen und es macht auf jedenfall SPASS! Und die Verletzungsgefahr ist signifikant geringer. (Hach lass ich wieder den Klugscheisser raushängen - :respekt: an mich :-P)

Und ausserdem lernst du dann auch genug Leute kennen mit denen du auch nach deine Karriere mal hin und wieder nen Ball schmeissen kannst und die zusätzlich noch Regeln Abläufe und Techniken kennen. Weil sie das im Training lernen und nicht wie man sich zerquetscht oder Muskelmann wird.

Ansonsten - Schlechte Karten, Jung!

Gruß aus dem bergischen an meine alte Heimat!

P.S: Eigentlich wollte ich noch sagen dass die Leute mit den Verletzungen mal nicht so schwarz malen sollen, dann hab ich mich an mein erste Begegnung mit dem "Ei" erinnert - ich war 14 wir haben auf nem Kirchhof Footbal gespielt, mit so nem Gummiball - eine polnische Grossfamilie gegen mich und meine Kumpels. Eigntlich wollten wir Fussball spielen aber alle fanden Football so cool das wirs probieren wollten. Nach 6 Minuten hatte mein bester Freund den Arm gebrochen.

Was ein Roman. Viel Spass. :popcorn:
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Jannis4516
Newbie

Beitrag von Jannis4516 »

Ich schreibe mit dem handy deswegen sind kleine rechtschreibfehler zu vernachlässigen. Außerdem bist du auch nicht gerade perfekt was das schreiben anbelangt.

Ich will weder Muskelmann werden noch habe ich bock zerquetscht zu werden. Das habe ich so echt nicht geschrieben!!!

Und mit das ich noch nie ein regionales spiel gesehen habe.....das ist falsch. Ich habe mehr spiele der Cains in Kiel gesehen als NFL spiele aber ich sag ja, ihr versteht mich nicht also brauch ich mich auch nicht immer für jeeeeeeeden neuen Vorwurf erklären.... :keule:
Ossi84
OLiner

Beitrag von Ossi84 »

Buds Bemerkung bzgl der Rechtschreibfehler war wohl auf seinen Beitrag gemünzt.

Ich denke wir alle wissen jetzt, wer hier wen missversteht. Dir will keiner was Böses, dieses Forum ist halt nun mal etwas ruppiger, AmericanFootball ist kein Tanzverein!

Geh in einen Verein, sag deinem Coach von Anfang an wieviel Zeit du investieren willst und alles ist/wird gut!
;)
Jannis4516
Newbie

Beitrag von Jannis4516 »

Noch was....
http://www.american-footballshop.de/ind ... khflp7suc7

Das mal dazu das 200 euro viel zu tief angesetzt sind.

Habe mir jetzt zwei freunde geschnappt und wir gehen jetzt wenn wir ein wenig auf kondition was gemacht haben zu den Cains nach Kiel.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

also ich lese nur *heul heul* ich hatte so eine suuuuuuuuuper idee und ihr seid alle so gemein zu mir *heul heul*

du gehst ja nichtmal im ansatz auf die argumente ein, soviele leute machen sich die mühe mit dir zu kommunizieren.

200 euro für deine schulterbreite?
wtf you are talking about?

hast du den helm vergessen, brauchst du nix mehr für den kopf oder rentiert sich das nicht mehr?
was ist mit den anderen protektoren? hilfe hilfe hilfe ....

es hat auch keiner was geschrieben das du muskelmann werden willst oder sollst, jeder aber verdammte hacke JEDER hat nur geschrieben, dass football in den unteren ligen nix mit muskelmann zu tun hat. wenn du schon fragen stellst und leute dir antworten, dann kann man von einem 21 jährigen auch erwarten, dass er die posts genau durchliest.
auch in sachen zerquetschen wurde alles in einem ganz anderen kontext geschrieben.

fakt ist, du willst spassfootball spielen hast aber soviel plan wie ne amöbe vom topflappen häkeln. alles was du schreibst ist nur absonderung von irgendwelchem halbwissen. du hast vor dem tv und in einem stadion zugeschaut, ja bravo. warum spielen dann net alle ein bissserl durch die gegend und wir lassen einfach fachgerechte ausbildung, wäre alles billiger und einfacher und dann treff ich wahrscheinlich beim gassi gehen lauter möchtegerns in ausrüstung die sich ein bisserl den ball auf den kopf hauen.

wer leitet denn dann deine "unverbindliches spielchen" wer ist der organisator? du? dann kümmer dich mal flugs um ne versicherung die das abdeckt wenn dich einer bei einer verletzung dafür angibt. wer korrigiert ob ihr die richtigen (passende, schützende) ausrüstungen tragt? wer entscheidet denn wer welche position spielt? seid ihr alle dann qb und wr? gibts nen sinn? gibts ein ziel? wer kümmert sich um ein sinnvolles warm up oder springt man schon aus dem auto in die ausrüstung und der erste gleichgesinnte den man trifft wirft mal das bällchen zu?

du brauchst nicht auf jeden vorwurf antworten, aber du antwortest eigentlich überhaupt nicht um dich einer diskussion zu stellen die sinn macht und vielleicht etwas bringt. ich hoffe nur, dass es andere lesen die wirklich sich das zu herzen nehmen was die leute hier schreiben.

herr wirf hirn vom himmel und ziel genau! :keule:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
JensV
Rookie

Beitrag von JensV »

Jannis4516 hat geschrieben:Noch was....

Habe mir jetzt zwei freunde geschnappt und wir gehen jetzt wenn wir ein wenig auf kondition was gemacht haben zu den Cains nach Kiel.
Mit 21 gehst du aber nicht mehr als Jugendspieler durch und in den meisten Fällen passt du dann auch nicht in deren Kram......
Ohne Frage, man kann sich auch im Herrenbereich Helme für 120 und Pads für 80 euro kaufen, zum einen fehlt dir dann aber noch alles drumherum, zum anderen wird dir hier der Großteil der Leute anraten die rund 200-220 euro minimum in nen gescheiten Helm zu investieren, ist immerhin deine Birne die du hinhälst...

Zu eurem Entschluss: Yay, supi. aber warum nicht gleich hingehen? In den meisten Ligen steht jetzt nach dem Spielbetrieb demnächst das Hallen-/Wintertraining an, in dem eben Grundlagen für Technik, Kondition und Kraft gelegt werden, am besten informieren wann das bei den Canes anfängt und direkt hingehen, da habt ihr am Ende mehr von als zusammen 2 mal die Woche laufen zu gehen.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Jannis4516 hat geschrieben:Noch was....

JA WIE GEIL IST DAS DENN :trink:
die 200 euro ist eine YOOOOOOOOOOOOOOOOTH ausrüstung. zählst du dich allen ernstes noch zu youth?
diese sogenannten youth ausrüstungen werden oft nur für b- oder c jugend angeboten (bis 15 jahre), selbst für die a-jugend (altersklasse 16-19) *** sorry für den vielen input *** empfiehlt man bereits aufgrund der belastung bereits erwachsenen ausrüstung.

ich dachte schon du kannst dich net weiter reinreiten, aber dein nicht-wissen toppt ja fast alles ... :respekt:
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

... leute die behaupten sie gehen erst kondition aufbauen und dann zu einem verein schaffen das eh nie ... denn wie der vorschreiber schon sagte ... die vereine sind jetzt mehr oder weniger (je nach liga) in der offseason und arbeiten an kondi und koordination und für neulinge der optimale einstiegszeitpunkt, aber jannis ist eh mit mehr wissen gesegnet wie der rest der hier schreibt ...daher glaub ich fast auch das zu erklären oder zu schreiben ist zeitverschwendung ...
paddyDL
Newbie

Beitrag von paddyDL »

Das erstaunliche ist doch, das er so viele Antworten bekommt.
Wenn einer gegen ne wand laufen will,dann macht er das auch,egal wie oft man ihm sagt das es weh tut.
Freuen sich die Kieler mal auf nen dünnen,aber sehr Sportlichen und konditionsstarken gut Informierten Spieler :up:
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

paddyDL hat geschrieben:Das erstaunliche ist doch, das er so viele Antworten bekommt.
Wenn einer gegen ne wand laufen will,dann macht er das auch,egal wie oft man ihm sagt das es weh tut.
Freuen sich die Kieler mal auf nen dünnen,aber sehr Sportlichen und konditionsstarken gut Informierten Spieler :up:
:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Ossi84
OLiner

Beitrag von Ossi84 »

Is ja mal gut jetzt, wie kann man sich so drauf einschießen?

Junger (!) Mensch sucht Rat (wenn auch wie hier über geistige Umwege) und ihr geht mit dem Knüppel drauf und schickt ihn an die PS3 zurück.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

ossi ;-)

bei aller liebe ... der "junge mensch" sucht keinen rat, der ist von sich und seiner sache bzw. seinem "wissen" überzeugt.

egal welche argumente wer auch immer bringt er ist beratungsresistent (und möglicherweise somit auch uncoachbar), er geht weder auf argumente ein, noch liest er sie sich wirklich genau durch. statt dessen kontert er mit dem nächsten "schwachsinn" siehe youth equip.

ob ihm noch zu helfen ist, ist das eine, was hier aber versucht wird ist, alle anderen die hier als "gäste" mitlesen und denen auch so ein "furz" quer steckt aufzuzeigen, dass die idee weder gut noch akzeptabel umsetzbar ist, sondern das man damit die leute "auffordert" in vereine zu gehen damit wir (als vereine) die chance haben unseren sport weiter zu bringen indem wir guten american football verbreiten und nicht mit weiteren schauermärchen von massivsten verletzungen aus unwissenheit negativschlagzeilen machen.
wer fragt denn wenn sowas passiert woher es kommt? nein da steht dann nur in der presse: "junger mann schwer verletzt beim american football". nicht absoluter ahnungsloser hat unverantwortlich sich selbst gefährdet ... bei so einer schlagzeile sagen dann viele ... ah, wusste ich ja schon immer, viel zu brutal ... oder ne mutter von einem zukünftigen oder aktiven jugendspieler sagt: das ist zu gefährlich, das spielst du nicht, da hörst du auf ... usw. ist ja nicht, dass man das im verein nicht schon mal erlebt hätte wenn man mit leuten bzw. eltern spricht.

es geht doch nicht darum wo "virtuell" draufzuschlagen obwohl einen manchmal die hoffnung treibt es rüttelt den einen oder anderen wach!
blackandwhite
DLiner

Beitrag von blackandwhite »

Er hat doch schon geschrieben, dass er mal bei den Canes II vorbeischauen will, also erst mal alles gut. Wenn er jetzt nicht zu sehr verschreckt worden ist, aber so ist dass nun manchmal hier.
Kenne auch jemand, der sich beim privaten Rumbalgen mit seinem Helm die Schulter gebrochen hat (hatte kein Pad auf), daher immer: Safety first.

Mal schaeun, ob nächstes Jahr ggf. ein Paß mit diesem Namen dabei ist :popcorn:
Bud
OLiner

Beitrag von Bud »

Jupp mit Rechtschreibfehlern meinte ich mich.

Letzte Sache von mir zu dem Thema: Es ist ein Unterschied ob du mit Freunden nen Ball werfen willst oder "richtig" Football spielen willst.

Woher wisst Ihr denn was Ihr tut? Also ich meine Spielzüge usw.

Junge das wird immer lustiger je länger ich drüber nachdenke.

Versteh mich nicht falsch, deine Idee ist grundsätzlich lobenswert. Aber du musst einfach akzeptieren, dass es nicht durchführbar ist.

Ich hoffe echt du gehst in einen Verein, Ambitionen hast du ja und dann lern das Spiel von Grund auf was wir alle so lieben.

(oh und dann lies den Thread in 4 jahren nochmal :-P)
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Bud hat geschrieben:(oh und dann lies den Thread in 4 jahren nochmal :-P)
Sehr guter Vorschlag! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten