shiver55 hat geschrieben:@ metalmirko
diese meckerei über die schiedsrichter nervt mich schon ewig. [...] und ich gehe eigentlich immer davon aus, dass die unparteiischen auch neutral sind. was hätten sie denn auch davon, ein team zu bevorzugen? wettbetrug? schmiergeld? ich bitte euch...

Naja, das hatte ich ja nicht mal in meinem ersten Post behauptet - habe ich hier aber natürlich schon öfters gelesen. Ich hatte über die Saison da einen anderen Eindruck. Wir spielen sowohl mit onserer Oline, als auch mit der Dline zugegebenermaßen recht hart. Das haben auch Troy Tomlin und Dave Likins in Interviews zugegeben. Sie sagten da sinngemäß, dass BS die letzten Jahre zu zimperlich war und man sich jetzt stärker in Richtung der in den USA üblichen Härte bewegt. Das hat natürlich zur Folge, dass die Schiris, nicht unbedingt unverständlicherweise, bei uns ganz ganz genau hinschauen. Leider verliert der ein oder andere dabei aber auch mal das gegnerische Team vor lauter Eifer aus den Augen. So kam es mir vor, wobei es ja am Samstag wie gesagt nicht so schlimm war, wie es für mich im Stadion ausgesehen hatte.
Zu den aggressiven Anti-Schiri Leuten im Stadion. Naja, in unserer Gruppe gabs auch einen, der in einer Situation partout ne Pass Interference sehen wollte. Dann kam die Zeitlupe auf der großen Videowand und ich sage zu ihm "siehste, wie ich gesagt hatte, da war keine Berührung". Seine Antwort "klar, der hat den berührt, hat man doch gesehen." Naja, im Stream wurde es dann nochmal deutlich, keine Berührung, keine Interference, korrekt gepfiffen.
Klar kann sowas manchmal nerven im Stadion, wenn sich da einige Leute zu sehr reinsteigern, aber man fiebert nunmal mit seinem Verein und hat halt dann auch mal die rosarote (bzw. Schwarz-Rot-Weiße in unserem Fall) Fanbrille auf.