Halbfinale für den GermanBowl

Die höchste deutsche Spielklasse...
osirisdd
Safety

Re: Halbfinale für den GermanBowl

Beitrag von osirisdd »

und damit der freundliche Milchmann auch was von der Aktion hat, schreib ichs hier nochmal groß rein;

"Die faire Milch"

> und jetzt gehen wir mal alle schnell bisschen (faire) Milch kaufen, und alle sind glücklich :trink:
tccc
Rookie

Beitrag von tccc »

FlatRate hat geschrieben:Hängt Euch nicht zwingend an dem "genial" auf. Für uns (Fans) war es genial und wir hatten viel Spaß damit.

Und was die Aktion der Berliner angeht sollten wir viel mehr Verständnis zeigen. Die haben in Schwäbisch Hall gewonnen. Gewonnen gegen den deutschen Meister - Respekt!
Das die Jungs dann ein bisschen was über den Durst getrunken hatten, das weiss doch jeder Sportbegeisterte. Dann wurde in Folge noch ein bisschen Blödsinn gemacht und irgendwelche Leute meinten, die Jungs via Polizei anzeigen zu müssen.

Natürlich ist das keine Aktion auf die man stolz ist, aber sie ist menschlich und verständlich. Gut angetrunken, "ey wir nehmen die Kuh mit" (wahrscheinlich von irgendeinem lallend gesprochen) und zack war das ein geiler Gedanke... und ?
Ich hab da vollstes Verständnis, auch wenn ich kein Berlin Adler Fan bin. Die waren im Siegesrausch und wollten mit der Kuh im bus ein bisschen kuscheln ;)
Da würde ich sogar als Aussenstehender denken, lustige Aktion, im American Football gehts nicht anders zu wie in anderen Sportarten - gewonnen, gefeiert, zuviel gefeiert und bisschen Dummheiten angestellt.

Ich habe auch gerade nochmal mit dem Verantwortlichen des Verbandes "die faire Milch" telefoniert. Steh ja seit der Aktion auch mit ihm in Verbindung. Er sagte, er hat die Adler nicht angezeigt und er würde auch versuchen die Anzeige zurückzuziehen, wenn die Adler für den Schaden aufkommen.
Das ist doch was oder ?
Er meinte auch, er hat schon Verständnis das die Jungs nach so einem Sieg halt Blödsinn gemacht haben. Wenn sie jetzt dafür gradestehen ist das gegessen.
Er war auch höchstpersönlich bei dem Spiel im Heinzfield und hat dort so ähnlich zuerst mit einem Berlin Adler Fan gesprochen und anschliessend, ich glaube, sogar mit der Managerin.

Die Publicity ist durchaus gut, sie ist witzig (für die Leser, welche Verständnis haben) und der American Football wurde zigfach erwähnt. Das die Adler gegen die Unicorns (amtierender Meister) gewonnen hatten und dann halt feierten und betrunken auf der Heimfahrt ne Kuh adoptieren wollten (kann einem auch leid tun, wenn so ein Rindvieh so verlassen, dazu noch auf einer Autobahnraststätte, rumsteht) ist jetzt eh Geschichte.... ;)
Klar, ist ja alles nicht so schlimm!
Dann rechne mal bitte hoch, wieviele Sportmanschaften am Wochende so in der Republik unterwegs sind.

Ich hab auch verständnis für Leute, die im Siegesrausch feiern und ausgelassen sind. Aber das so banal abzutun....

Wenn man sein Personal extra im Umgang mit betrunkenen Gruppen und Deeskalation schulen muss, weil solche Vorfälle eben leider nicht immer so glimpflig ausgehen, dann kann ich persönlich das eben nicht als einfach nur lustige Aktion abtun.

Dann gehöre ich offensichtlich zu den Leuten, die meinen wenn unser Eigentum geklaut oder zerstört wird die Polizei rufen zu müssen. Na was denn bitte sonst??? Soll ich demnächst einfach zugucken und denen die Sachen auch noch persönlich in den Bus tragen?

Ich hab da nach inzwischen 11 Jahren an der Autobahn wohl einfach schon zuviel erlebt...
FlatRate
Rookie

Beitrag von FlatRate »

@ tccc

Das Wort "schlimm" habe ich nicht benutzt. Auch sollte man unterscheiden, ob irgendwelche Hooligans betrunken auf Leute losgehen oder Menschen verletzt/gefährdet werden, oder ob es sich um einen dummen Streich handelt. Letzteres sehe ich als gegeben.

Die Kuh hat nicht in den Bus gepasst, das zeigt doch schon, wie angetrunken die Burschen waren.

Ich schreib mal so. Die Jungs machen einen verdammt harten Job. Die meisten arbeiten oder gehen in Schule/Uni oder sonstiges. Nebenbei spielen die einen sehr harten Sport und vor der Meisterschaft mit zusätzlichen Trainingseinheiten.

100 Prozent alles auf den Punkt bringen, immenser Druck, immer akkurat und perfekt sein....
dann der Sieg und ein wenig durchatmen, feiern. Hast Du dafür echt kein Verständnis, das man dann im wahrsten Sinne des Wortes auch mal ne Schnappsidee hat?

Die Adler haben die Verantwortung dafür übernommen und werden das regeln. Wenn man das jetzt verurteilen möchte, dann muss man fast jede Mannschaft verurteilen. Ich kenne kaum eine Mannschaft im Football oder Fussball, die nicht schon harmlosen Blödsinn gemacht hat.

Es wurde eine Plastikkuh beschädigt die nicht in den Bus passte (und spätestens,hätte sie reingepasst, hätte einer der Verantwortlichen gesagt, raus mit dem Ding und dorthin stellen wo ihr sie her habt).

In Sachen Kuh laufen hier ne Menge "Inder" rum.... ich dachte immer nur die lebendigen Kühe sind heilig? ;)
tccc
Rookie

Beitrag von tccc »

FlatRate hat geschrieben:@ tccc

Das Wort "schlimm" habe ich nicht benutzt. Auch sollte man unterscheiden, ob irgendwelche Hooligans betrunken auf Leute losgehen oder Menschen verletzt/gefährdet werden, oder ob es sich um einen dummen Streich handelt. Letzteres sehe ich als gegeben.

Die Kuh hat nicht in den Bus gepasst, das zeigt doch schon, wie angetrunken die Burschen waren.

Ich schreib mal so. Die Jungs machen einen verdammt harten Job. Die meisten arbeiten oder gehen in Schule/Uni oder sonstiges. Nebenbei spielen die einen sehr harten Sport und vor der Meisterschaft mit zusätzlichen Trainingseinheiten.

100 Prozent alles auf den Punkt bringen, immenser Druck, immer akkurat und perfekt sein....
dann der Sieg und ein wenig durchatmen, feiern. Hast Du dafür echt kein Verständnis, das man dann im wahrsten Sinne des Wortes auch mal ne Schnappsidee hat?

Die Adler haben die Verantwortung dafür übernommen und werden das regeln. Wenn man das jetzt verurteilen möchte, dann muss man fast jede Mannschaft verurteilen. Ich kenne kaum eine Mannschaft im Football oder Fussball, die nicht schon harmlosen Blödsinn gemacht hat.

Es wurde eine Plastikkuh beschädigt die nicht in den Bus passte (und spätestens,hätte sie reingepasst, hätte einer der Verantwortlichen gesagt, raus mit dem Ding und dorthin stellen wo ihr sie her habt).

In Sachen Kuh laufen hier ne Menge "Inder" rum.... ich dachte immer nur die lebendigen Kühe sind heilig? ;)

Du verstehst da was falsch.
Ich verurteile nicht die Aktion der Adler im Besonderen. Sie haben sich entschuldigt und Konsequenzen gezogen...alles gut. Sowas passiert, muss aber eben auch geahndet werden. :wink:

Was mich einfach nervt, ist das verharmlosen solcher Aktionen im Allgemeinen. Woher soll denn das Personal in dem Moment wissen, dass die Jungs harmlos sind? Ich könnte Dir genug Gegenbeispiele nennen, die auch nur mit einem dummen Streich angefangen haben und dann völlig aus dem Ruder gelaufen sind! Wie gesagt....gebranntes Kind :wink:
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

So die kritik ist angekommen, aber ist schon nett was für Rückschlüsse oder Meinungen aus einem Muhh entstehen.
Und wenn es mal ironisch wird, sollte der genaue Leser feststellen das dies nur in zwei Richtungen geht.
Sicher sollte einige Sachen nicht kommentiert werden, aber das ist meine große Schwäche. :-)
Beleidigungen etc. gab es dabei nie.
Ich verbleibe mit freundlichen grüßen und winke nach Berlin und Kiel. :joint:
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Fighti hat geschrieben:War ja zu erwarten, dass die kleineren Geister wie DD-Town mit Erfolg so gar nicht umgehen können... Und wahrscheinlich wundert man sich dann im Dresdner Lager in 2-3 Jahren, wieso man dann hier so ähnlich beliebt ist wie manch Kieler, Braunschweiger usw.
Grundsätzlich schon, aber die Faktoren, Berlin, Kuh sowie erlebtes mit erstgenannten lässt mich auch mal überschwänglich werden.

War da ein Kuh bei GFL-TV zur Dekoration?
Zuletzt geändert von DD-TOWN am Di Okt 01, 2013 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
tccc
Rookie

Beitrag von tccc »

DD-TOWN hat geschrieben:So die kritik ist angekommen, aber ist schon nett was für Rückschlüsse oder Meinungen aus einem Muhh entstehen.
Und wenn es mal ironisch wird, sollte der genaue Leser feststellen das dies nur in zwei Richtungen geht.
Sicher sollte einige Sachen nicht kommentiert werden, aber das ist meine große Schwäche. :-)
Beleidigungen etc. gab es dabei nie.
Ich verbleibe mit freundlichen grüßen und winke nach Berlin und Kiel. :joint:
Von Dir und Deinem Muhh war gar nicht die Rede.
Das wäre es wohl kaum wert zu diskutieren. :mrgreen:
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

tccc hat geschrieben:Du verstehst da was falsch.
Ich verurteile nicht die Aktion der Adler im Besonderen. Sie haben sich entschuldigt und Konsequenzen gezogen...alles gut. Sowas passiert, muss aber eben auch geahndet werden. :wink:

Was mich einfach nervt, ist das verharmlosen solcher Aktionen im Allgemeinen. Woher soll denn das Personal in dem Moment wissen, dass die Jungs harmlos sind? Ich könnte Dir genug Gegenbeispiele nennen, die auch nur mit einem dummen Streich angefangen haben und dann völlig aus dem Ruder gelaufen sind! Wie gesagt....gebranntes Kind :wink:
Man stelle sich vor so eine Aktion wäre in einem ländlichen Bereich der US von A oder im wirklich tiefsten Südbayern passiert..

Da wäre dann der Kohlhiesl Schorsch / John A. Doubledick mit seiner Flinte / Shotgun aus dem Laden gekommen und hätte ein paar Hintern mit Vogelschrot gefüllt... Das Gejammer hätte ich dann nicht hören wollen :joint:

Und ja, ich seh's genauso: solche bescheuerten Aktionen sind absolut unnötig und allein deswegen sollte man in so einem Fall die Polizeit rufen - denn nur wenn klargemacht wird das Volltrunkenheit aus einer Sachbeschädigung kein Kavaliersdelikt macht, hört so ein Quatsch vielleicht irgendwann mal auf.
Das war kein "dummer Streich" sondern einfach nur eine bescheuerte Aktion.. wobei es da bei diversen anderen Teams sicher auch einige Leichen im Keller gibt, die einfach nur nicht so publik wurden :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Wolpert hat geschrieben:Publicity vielleicht...genial wohl kaum.
Wenn ich sowas von einer Randsport, von der ich bisher noch nicht viel wahrgenommen habe, in der Zeitung, im Radio oder gar im TV mitbekommen würde, ...
Dann hättest Du vin dieser Randsportart etwas gehört... ohne diese Aktion nicht... also nichtmal ein müdes lächeln...
:wink:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
sirjoe
DLiner

Beitrag von sirjoe »

Exillöwe hat geschrieben:
tccc hat geschrieben:...
Man stelle sich vor so eine Aktion wäre in einem ländlichen Bereich der US von A oder im wirklich tiefsten Südbayern passiert..

Da wäre dann der Kohlhiesl Schorsch / John A. Doubledick mit seiner Flinte / Shotgun aus dem Laden gekommen und hätte ein paar Hintern mit Vogelschrot gefüllt... Das Gejammer hätte ich dann nicht hören wollen :joint:

Und ja, ich seh's genauso: solche bescheuerten Aktionen sind absolut unnötig und allein deswegen sollte man in so einem Fall die Polizeit rufen - denn nur wenn klargemacht wird das Volltrunkenheit aus einer Sachbeschädigung kein Kavaliersdelikt macht, hört so ein Quatsch vielleicht irgendwann mal auf.
Das war kein "dummer Streich" sondern einfach nur eine bescheuerte Aktion.. wobei es da bei diversen anderen Teams sicher auch einige Leichen im Keller gibt, die einfach nur nicht so publik wurden :joint:

Boah, schnarch, laaangweilig.... :down: :down: :down:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

So, da ja nun mehrheitlich beschlossen wurde, dass sich die Adler zur Saison 2014 in Berlin Cowboys umbenennen werden, könnte man diese Randnotiz dann ja mal ad acta legen.

Zudem geht es hier um das/den Topic "Halbfinale", in dem es heisst, den Gegner der Dresden Monarchs auszuspielen.

Natürlich sind die Lions mit 14-1 (Kiel 11-4) und den beiden direkt gewonnenen Duellen, zudem noch ein Heimspiel, der klare Favorit. Schauen wir uns mal weitere Statistiken an:

Scoring Offense:
Lions: 70 TD (4th)
Canes: 77 TD (3rd)

Scoring Defense:
Lions: 24 TD (1st)
Canes: 35 TD (3rd)

Passing:
Lions: 32 TD (8th), 228y avg/G (6th)
Canes: 40 TD (3rd),190y avg/G (10th)

Rushing:
Lions: 32 TD (2nd), 190y avg/G (2nd)
Canes: 31 TD (3rd), 189y avg/G (3rd)

Die Pass-Defense von BS mit nur 10 kassierten TD (nur 139y pro Spiel), Kiel mit 20 (Kiel bei ca. 180), über den Lauf kassierte BS 12 TD, Kiel 14.

Nachlässig wie gegen die Bandits dürfen die Lions nicht sein, denke ich. Ein Turnover, egal von welcher Seite, kann das jeweilige Team schon auf die Verliererstrasse bringen. Ich denke, beide Teams sind bis unter die Haarspitzen motiviert. Die Lions wollen wieder ins Rampenlicht des deutschen Footballs, die Canes die Scharte der Heimspielpackung auswetzen und gleichzeitig zeigen, dass noch mit ihnen zu rechnen ist, obwohl schon zum Ende der Regular Season der Bowl "Lions vs. Monarchs" ausgerufen wurde.

Nun noch Ohropax einpacken, bevor mir vom Bubenheim die Ohren bluten... :trink:
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

:idea: Erst einmal kommt der Donnerstag :idea:

Wer da wie aus dem Spiel hervorgeht sehen wir dann, sinnlos darüber zu speckulanzen.

Wünschen würde ich mir natürlich BS /DD, noch Fragen Hauser :?:
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

@Theo

Sag das mal Ackymann... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

piwi-dd hat geschrieben:@Theo

Sag das mal Ackymann... :wink:
:mrgreen:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

:cuinlove:
Ich liebe euch auch.

Timi...wir sehen uns im Löwenkäfig...möge der bessere gewinnen. :mrgreen:

Piwi...wir sehen uns in Berlin :joint:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Antworten