Aufbauliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Biene
Safety
Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von Biene »

sag mal glaubst du den mist den du da schreibst?

gladiator hasser?
verletzungspech?
genug spieler?

ihr habt 5!!! jugendspieler in die herren hochgezogen weil ihr sonst nichtmal die mindestpassmenge für die seniors hättet erfüllen können ... dadurch habt ihr lieber die jugend geopfert (lt. hp hat die ja sogar diese saison gespielt :keule:)

freuen? über was soll man sich freuen? das die leute sich tot lachen wenn pro spielzug 4-5 von euch auf dem boden liegen? das jeder weiss, das wird kein spiel sondern ein punktelieferant der kein spiel bis zum schlusspfiff durchhält wenn er überhaupt antritt?
gut zusprechen? ratschläge hat man versucht genug zu geben, doch gibt es einfach leute die sind beratungsresistent oder wissen alles besser ...

ich hab spieler die bei mir aufgeploppt sind, die nicht mehr spielen wollen und keinen bock mehr haben, angst sich auch schwer zu verletzten usw ... im schnitt ist die trainingsbeteiligung nicht mal zweistellig im herrenbereich (an die 4 sollen es sein) ... '
kondition hat da auch keiner ... ich hab nun schon 2 spiele gesehen, grüne güte, schon mal nachgedacht, dass daher das "verletzungspech" kommt? oder sind es wieder die unfairen neidischen gegner die so böse sind und euch verletzen?
solche sachen wie das was man bei euch erlebt lässt die zahlen der footballaktiven nicht wirklich steigen.
PLUS das ne handvoll spieler von anfang an doppelt und dreifach spielen muss ohne backups und pause? noch keinen zusammenhang gesehen mit verletzungen? dann gute nacht.

klar hatten die ihren "grund" zu gehen, aber ob das so richtig war ist was anderes, nur komisch, dass mehr wie zwei der "gründer" + etliche spieler auch schon weg sind und mit dem aktuellen vorgehen nichts mehr zu tun haben wollen ... was ist jetzt mit denen?

wenn der coach jetzt der ist, der sie noch aufs feld schickt bzw. wie er schreibt sie spielen lässt weil sie es halt wollen, dann weiss ich nicht was daran menschlich ist oder wo man hier von qualifikation sprechen kann ... denn dazu gehört auch sorge für seine spieler ...

denn wenn ich schon lese
1. game mehr 4 verletzte
2. game mind. 4 verletzte
3. game gar net angetreten
4. game nach 6 wo pause, wieder unterschreitung der mindestspielermenge ...
usw usw.
jetzt wieder 2 im krankenwagen weg ...

zitat: weil ein paar spieler verletzt sind? ich zähl jetzt schon mehr als das team je auf einmal auf dem feld hatte.

wenn man nur mit 14 anreist und dann schon wieder im q2 4 ausfallen weil so verletzt, dass im sani weg und dann keine 11 mehr da, wie nennst du das? auch wieder pech?

die welt in der du/ihr lebt muss echt rosarot sein ...

WACHT AUF, irgendwann habt ihr einen schwerstverletzten und dann wars keiner!
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Cook hat geschrieben:Da Verletzungen beim Football aber oft nicht nur durch Pech, sondern vielmehr durch mangelnde Fitness und Technik zu erklären sind, sollte man sich als Coach da schon so seine Gedanken über das eigene Training machen.

Auch oder gerade bei einem neuen Verein mit Anfängern.

:mrgreen: :up:

kurz und prägnant auf den punkt gebracht ... mann halt ;-)
Maverick88
Newbie

Beitrag von Maverick88 »

Biene: Sie scheinen mir für diesen Sport schlicht unqualifiziert zu sein! Oberflächlich einen verein zu bewerten, hier im forum niederzumachen...
:keule: :keule: :keule:
Frage: Haben Sie selbst je Football gespielt?
Biene hat geschrieben:sag mal glaubst du den mist den du da schreibst?

gladiator hasser?
verletzungspech?
genug spieler?

ihr habt 5!!! jugendspieler in die herren hochgezogen weil ihr sonst nichtmal die mindestpassmenge für die seniors hättet erfüllen können ... dadurch habt ihr lieber die jugend geopfert (lt. hp hat die ja sogar diese saison gespielt :keule:)

freuen? über was soll man sich freuen? das die leute sich tot lachen wenn pro spielzug 4-5 von euch auf dem boden liegen? das jeder weiss, das wird kein spiel sondern ein punktelieferant der kein spiel bis zum schlusspfiff durchhält wenn er überhaupt antritt?
gut zusprechen? ratschläge hat man versucht genug zu geben, doch gibt es einfach leute die sind beratungsresistent oder wissen alles besser ...

ich hab spieler die bei mir aufgeploppt sind, die nicht mehr spielen wollen und keinen bock mehr haben, angst sich auch schwer zu verletzten usw ... im schnitt ist die trainingsbeteiligung nicht mal zweistellig im herrenbereich (an die 4 sollen es sein) ... '
kondition hat da auch keiner ... ich hab nun schon 2 spiele gesehen, grüne güte, schon mal nachgedacht, dass daher das "verletzungspech" kommt? oder sind es wieder die unfairen neidischen gegner die so böse sind und euch verletzen?
solche sachen wie das was man bei euch erlebt lässt die zahlen der footballaktiven nicht wirklich steigen.
PLUS das ne handvoll spieler von anfang an doppelt und dreifach spielen muss ohne backups und pause? noch keinen zusammenhang gesehen mit verletzungen? dann gute nacht.

klar hatten die ihren "grund" zu gehen, aber ob das so richtig war ist was anderes, nur komisch, dass mehr wie zwei der "gründer" + etliche spieler auch schon weg sind und mit dem aktuellen vorgehen nichts mehr zu tun haben wollen ... was ist jetzt mit denen?

wenn der coach jetzt der ist, der sie noch aufs feld schickt bzw. wie er schreibt sie spielen lässt weil sie es halt wollen, dann weiss ich nicht was daran menschlich ist oder wo man hier von qualifikation sprechen kann ... denn dazu gehört auch sorge für seine spieler ...

denn wenn ich schon lese
1. game mehr 4 verletzte
2. game mind. 4 verletzte
3. game gar net angetreten
4. game nach 6 wo pause, wieder unterschreitung der mindestspielermenge ...
usw usw.
jetzt wieder 2 im krankenwagen weg ...

zitat: weil ein paar spieler verletzt sind? ich zähl jetzt schon mehr als das team je auf einmal auf dem feld hatte.

wenn man nur mit 14 anreist und dann schon wieder im q2 4 ausfallen weil so verletzt, dass im sani weg und dann keine 11 mehr da, wie nennst du das? auch wieder pech?

die welt in der du/ihr lebt muss echt rosarot sein ...

WACHT AUF, irgendwann habt ihr einen schwerstverletzten und dann wars keiner!

Pro spielzug 2-4 verletzte. :irre:
Ohne die jugend keine mindestpässe der seniors. :irre:
Keine kondition. :irre:
Die die weggegangen sind, hatten ihre gründe? Vielleicht. Weil sie nicht mehr in den spiegel schauen können. :down: warum sind die nicht zurück zu den lieben ballbearings???

Den coach hier noch persönlich anzugehen, weil er für diesen sport lebt, ihn liebt, ist schlichtweg frech und unprofessionell(weiß ja keiner wie alt Sie sind, ich hätte gehofft Sie haben den nötigen Respekt und Anstand) :down: :keule:

Damals war in schweinfurt ein Coach Q Stingley. Ein professional, der zurück in die staaten ist. Er wäre lieber gestorben, als dass er seinen spielern die ligaspiele absagt, bei erreichen der 11 spieler + einige backups.

Bei den Ballbearings waren einige male dabei, wo die mindestgrenze durch verletzte aufgefüllt wurden, bis heute! Warum sagt da keiner bloß ein Wort?

Das ist nunmal American Football, und als Amerikaner mag man dass doch durch anderen Augen sehen. Was manch deutscher nicht begreifen oder sehen will. Zumindest jeder aktive Spieler weiß wovon ich rede. :up:
tonykillen
Rookie

Beitrag von tonykillen »

Jetzt bin ich dran, und so leid wie es mir tut, muss ich wieder in Englisch schrieben, I only want to answer a couple of the accusations that biene likes to throw around that are not true, and then I will let it be, I am a professional and will not dog anyone who has their own opinion no matter how disrespectful it is. The youth players were asked if they would like to come up and play for the adult team, not forced, and we do have 3 players who were able to play in the youth this year, but decided on their own to play for the adult team. As far as the 3-4 players who supposedly are laying on the ground after every play, well I don't know what game you were watching, or where you got your info, but we do not have 3-4 players laying on the ground after every play. To the injuries, yes we had 2 players who were taken to the hospital, and the worst one, the one for whom the ambulance was called for, the player who hurt him, got a 15 yard penelty for chock block, and that is what hurt his knee so badly, so, because of his conditioning or because of an illegal block? I am NOT saying that the player who did the chock block did it on purpose, but that is what happened. As far as people coming to you and saying that they don't want to play because they might get hurt, that is definately not because of the Gladiators, an Aufbauliga team that not all that many rookies would even know about, but I assume that they are afraid of being hurt because of the media coverage of my beloved sport. I will not defend my personal qualifications because that is below me, all I will say to that is I have been around football all my life, I love this sport so much that sometimes it hurts, and I would really like to know why you think you are qualified to ask me about my qualifications, insecurity? So, ms. schubert ( I intentionally did not capitilize your name just like you did not capitilize mine) please leave my team alone and worry about your team.

To those who are supporting us and trying to defend us thank you very much, I appreciate all the support and respect that you have shown and Gonzales can't wait to talk to you again!!! :D

That is all I have to say, and this is the last time I will answer any accusations against my team.
tonykillen
Rookie

Beitrag von tonykillen »

One more thing that I have to clear up, your quote "ratschläge hat man versucht genug zu geben, doch gibt es einfach leute die sind beratungsresistent oder wissen alles besser ..." you and I have NEVER talked to each other out side of this forum, so I don't know what "ratschlaege" you gave me, and if you did, I would have taken then under consideration, because I am not perfect and I do not know everything, not like you who is perfect and does know everything, so before you write that you tried to help, maybe you should try to help.
Llywelyn
DLiner

Beitrag von Llywelyn »

ich klinke mich auch mal ein.

Ich finde ein guter Coach, und Herr Killen bezeichnet sich ja denke ich als einer, hat eine Verantwortung gegenüber dem Team.

Und dazu gehört eine realistische Einschätzung ob mein Team einsatzbereit ist, oder nicht. Klar wollen die Spieler immer spielen, aber ein Coach muss auch mal klar nein sagen wenn man zuwenig Leute hat von denen nicht alle fit sind.
Ich weis das es diese Saison bei meinem Team auch schonmal in der Diskussion war ob es Sinn macht beim nächsten Spiel anzutreten weil sich in den vorigen einige Verletzt hatten. Unser Coach hatte klar angekündigt das er lieber absagt bevor er unnötige Verletzungen eingeht. Das finde ich sehr bewundernswert.

Und wenn ich so mitbekomme was da bei den Gladiators abgeht, wenn auch nur als außenstehender, finde ich das absolut unverantwortlich von den Coaches und das ganze wirft kein gutes Licht auf unseren Sport.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

the only thing of your bla bla what´s true is:

i did not talk to you, but this i dont contend never
but i was from the first hour in your supporter group and supported the most things for legal stuff, deadlines, adresses for orders, rules to keep etc. etc.
i had hours talks with heike heck, your department leader, youth and seniors support, hints etc.
maybe you should talk in your club internal, because ist not my job to transport infos to a crowd.

me, 2 coaches, 2 teamcaptains had a 3 hour PERSONAL talk with 2 other coaches of the gladiators - main topic youth and other hints for founding a new club, what is important etc.

you made your coaches licence and as you wrote in the past here in this forum, you know what to do!

AND i also dont know everything, i am everything else than perfect because i am a human being, but the point is, you can learn from your mistakes, and i try to help, but everything was knowing better and the result everybody can see.
and stop talking about things you dont know ...
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Llywelyn hat geschrieben:Unser Coach hatte klar angekündigt das er lieber absagt bevor er unnötige Verletzungen eingeht. Das finde ich sehr bewundernswert.
ja das ist es auch, denn auch wenn es schwer fällt (und das ist es immer), aber die gesundheit der mannschaft geht vor einzelinteressen oder egotripps
Llywelyn hat geschrieben: Und wenn ich so mitbekomme was da bei den Gladiators abgeht, wenn auch nur als außenstehender, finde ich das absolut unverantwortlich von den Coaches und das ganze wirft kein gutes Licht auf unseren Sport.
:up: :up: :up:
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Maverick88 hat geschrieben:Biene: Sie scheinen mir für diesen Sport schlicht unqualifiziert zu sein! Oberflächlich einen verein zu bewerten, hier im forum niederzumachen...
:keule: :keule: :keule:
Frage: Haben Sie selbst je Football gespielt?
:laola:
ich bin unqualifiziert? hmmm weil ich einen verein bewerte bei dem ich weiss wovon ich rede? bei dem fast jeder in footballbayern mitkriegt was abgeht? weil ich mir sorgen mache um die gesundheit von spielern und den ruf unseres sports?
ich mache niemand nieder, ich sage nur was sache ist, und wenn es nicht wahr wäre, warum dann der stress?

muss ich dazu selbst gespielt haben? interessant ... scheint man muss erst wirklich einen auf die birne gekriegt zu haben um das zu verstehen oder mitreden zu können! :irre:

Maverick88 hat geschrieben: Pro spielzug 2-4 verletzte. :irre:
Die die weggegangen sind, hatten ihre gründe? Vielleicht. Weil sie nicht mehr in den spiegel schauen können. :down: warum sind die nicht zurück zu den lieben ballbearings???

Den coach hier noch persönlich anzugehen, weil er für diesen sport lebt, ihn liebt, ist schlichtweg frech und unprofessionell(weiß ja keiner wie alt Sie sind, ich hätte gehofft Sie haben den nötigen Respekt und Anstand) :down: :keule:

Damals war in schweinfurt ein Coach Q Stingley. Ein professional, der zurück in die staaten ist. Er wäre lieber gestorben, als dass er seinen spielern die ligaspiele absagt, bei erreichen der 11 spieler + einige backups.

Bei den Ballbearings waren einige male dabei, wo die mindestgrenze durch verletzte aufgefüllt wurden, bis heute! Warum sagt da keiner bloß ein Wort?

Das ist nunmal American Football, und als Amerikaner mag man dass doch durch anderen Augen sehen. Was manch deutscher nicht begreifen oder sehen will. Zumindest jeder aktive Spieler weiß wovon ich rede. :up:

Pro spielzug 2-4 verletzte. :irre:
*** sorry hab ich selbst gesehen, und wenn es mir nicht zu blöde wäre, dann würde ich eines der bilder (schon alleine im letzten "spiel" - sorry sollte man nicht als eines bezeichnen - posten.

*** sorry, weiss ich auch sicher *g*

*** war ich live dabei

*** so so, zerspringt er da? warum nicht mehr zurück? darum geht es doch hier gar nicht, es geht auch nicht um die bbs, es geht um die gladiators und auch hier scheinst du falsch informiert zu sein, es sind auch welche dahin zurück :mrgreen:

*** wer mich kennt weiss auch wie alt ich bin, aber auch das tut ja eigentlich nix zur sache und zeigt nur wieder wer hier unprofessionell argumentiert. den sport leben und lieben alles gut und schön, die spieler verheizen und nicht einsehen wenns reicht hat nix damit zu tun.

*** damals waren die gummistiefel noch aus holz ... UND?
*** und wenn 11, dann vielleicht 11 athleten die fit sind, die ahnung von football hatten, aber keine unkonditionierten rookies und einige backups, wenn die auch fit sind und wir von mehr wie 2 oder 3 reden, why not ... aber das was du hier erzählst ist nur bla bla

*** weil die nicht reihenweise im krankenhaus landen, weil sie nicht mehrere spiele in der spielzeit abbrechen, weil sie nicht unter pari antreten und einen gameday kicken, weil sie rechtzeitig wenn nötig absagen und nicht 1 tag davor ... noch mehr gründe gefällig?

Das ist nunmal American Football, und als Amerikaner mag man dass doch durch anderen Augen sehen. Was manch deutscher nicht begreifen oder sehen will. Zumindest jeder aktive Spieler weiß wovon ich rede.
*** klar, denn die die wissen um was es geht sind schon zu anderen vereinen weg ... oder tauchen einfach nimmer auf :up: :up:
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

@Maverick88

Man kann sich alles wunderbar schön reden.

Ein Amerikaner sieht das anders? Ach so da sind die Coaches also darauf aus ihre Spieler bewusst zu verletzten oder wie darf ich das verstehen?!

Gladiators Hasser?
Wie kann man Jemanden Hassen den man ned kennt?
Ich kritisiere die Fakten und das ist was Zählt
Etliche Verletzte, 'n Haufen Rookies und anscheinend Blinde die Blinde auf' Feld führen. BLIND VOR EITELKEIT.
Ich weiß wie es ist eine Neue Mannschaft aufzubauen und auch wir haben in unserem ersten Jahr Spiele absagen müssen (2 Stück, eines auswärts gg Timberwolves und 1mal daheim gg Sharks) weil wir unter 18 Mann waren. Aber unser Coach hat uns ned verheizt und lieber den Kloß geschluckt.
Was dort in Schweinfurt bei den Gladiators passiert ist für außenstehende nicht zu verstehen und für kundige des Sportes nicht ansatzweise zu akzeptieren.
Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Das ,,VERLETZUNGSPECH" stammt zu 90% aus der Fitness heraus. Wurde die Kondition dieser Mannschaft gefördert geschweige den überprüft? Ich denke nicht!! Und, ach so, bevor jetzt kommt ob ich überhaupt selber spiele, ja ich Spiel selber seit ein paar Jährchen. Und das VerletzungsFREI :x
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Ossi84
OLiner

Beitrag von Ossi84 »

In der bayrischen Aufbauliga scheint der Laden ja bei jedem Spiel gerappelt voll zu sein... anders ließe sich die Diskussion der entsetzten Fans hier nicht rechtfertigen.

So als ahnungsloser PS3- Besitzer hab ich dann aber auch mal eine Frage:

Kann es geografisch und strukturell damit zusammen hängen, dass die Spieler der Gladiator sich für den Verein "opfern", da die einzige Alternative aus dem Verein bestünde, wo Biene & Schmidt schalten und walten?

Ihr macht euch Sorgen um den guten Ruf dieses Sportes? Aus Bienes Feder liest sich dieser Satz einfach nur sarkastisch! Jeder andere Coach ohne Geltungssucht würde das Treiben da allenfalls beiläufig kommentieren, du und dein Co Schmidt müssen das Thema wieder bis aufs letzte ausschlachten.

Happy Shitstorming!!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Ossi84 hat geschrieben:In der bayrischen Aufbauliga scheint der Laden ja bei jedem Spiel gerappelt voll zu sein... anders ließe sich die Diskussion der entsetzten Fans hier nicht rechtfertigen.

So als ahnungsloser PS3- Besitzer hab ich dann aber auch mal eine Frage:

Kann es geografisch und strukturell damit zusammen hängen, dass die Spieler der Gladiator sich für den Verein "opfern", da die einzige Alternative aus dem Verein bestünde, wo Biene & Schmidt schalten und walten?

Ihr macht euch Sorgen um den guten Ruf dieses Sportes? Aus Bienes Feder liest sich dieser Satz einfach nur sarkastisch! Jeder andere Coach ohne Geltungssucht würde das Treiben da allenfalls beiläufig kommentieren, du und dein Co Schmidt müssen das Thema wieder bis aufs letzte ausschlachten.

Happy Shitstorming!!
na daran sieht mal wieder mal, dass die ps3 auch kein google maps ersetzt und kein geografisches wissen.
weder wo ich schalte und walte noch wo schmidti sein unwesen treibt hat was mit der ecke zu tun ... wir zwei sind auch ein paar 100 km auseinander ... aber kann man von dir verständnis erwarten, wenn doch so ein madden spieler unendlich leben hat bzw. verletzungen gar net kennt ... und bei jedem neuen start wieder begeistert übers feld hopst ...

der laden ist nicht gerappelt voll, aber voll genug, dass man leute die sich nicht todlachen schon mal entsetzt äußern sieht. alleine schon wenn ich nur 2 spiele selbst sehe aber der rest sofort die runde macht ... die footballwelt ist klein und wenn irgendwo spieler nach und nach einfach nur verletzt vom feld getragen werden macht man sich sorgen ... wenn der satz bei mir sarkastisch klingt, dann hast du mal wieder was zwischen den zeilen gelesen was einfach nicht da ist ...
ja, opfern hast du schön gesagt, mal sehen was es dafür gibt ...

jeder coach ohne geltungssucht würde sein team aus der liga nehmen und feststellen, dass der start nach der neugründung einfach zu übereilt erfolgt ist und aufbauen und nächstes jahr durchstarten und nicht mit gewalt auf gedeih und verderb spielen.

nur weil schmidti, ich und ein paar andere was sagen sind wir die, die sich nicht nur todlachen wie andere und ihre witze machen auf deren kosten, sondern versuchen hier was zu bewegen, auch wenn es wie so meist keinen sinn macht. die hoffnung trägt, dass leute es lesen und wissen, dass solche zustände wie sie dort als rookie erleben "müssen" oder als zuschauer verfolgen bei uns in der breiten masse nicht üblich sondern bei den gladiators eine erschreckende ausnahme darstellen und hoffen sie haben sich nicht schon ihre schlechte Meinung über unseren sport gebildet ...

by the way ... bei welchem verein bist du denn nun schon vorstellig geworden ossi?
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

Lesen bildet Ossi. Und wenn du meinst uns geht's nur um den Ruf dann kapierst du nicht mal die Hälfte was wir schreiben.
Wahrscheinlich hast noch nie Verantwortung über Personal (Beruf/Sport) übernommen, weil dann wüsstest du das man diese ,,Opferung" unterbinden soll/muss.

Aber bei jemanden der nur Virtuelle Spieler auf's Feld schickt ist das klar :wink: :mrgreen:
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Eiskoenig
Newbie

Beitrag von Eiskoenig »

Diskussion hin oder her. Ich finde es trotz allem großen Mut der Schwei :irre: nfurter Spieler das sie überhaupt das Rückgrad haben, obwohl sie wissen das sie untergehen werden, zu spielen. Er gehört eine Menge dazu überhaupt an zu treten.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Was gehört dann da dazu?
Die Blindheit die Schmidti beschreibt?
Die Ahnungslosigkeit?
Dummheit?
Falsch verstandene Loyalität?
Ein gefahrener Egotripp weil man nicht zugeben kann sich überschätzt zu haben?
Weil man sich keine Blöße geben will gegenüber dem Verein der am Ort die Konkurrenz ist?
Angst Spieler deswegen zu verlieren?
Eitelkeit?

Hier mag von allem was zutreffen, aber nicht der Schutz von Spielern, Verantwortung gegenüber seinem Team oder VERNUNFT!

Mutig sind andere, sie sich mit einem kleinen Kader großen Kadern stellen und sich gut verkaufen, mutig ist anzutreten mit einem Team, dass spielerisch von vornherein unterlegen ist weil grosser Rookieanteil oder Klassenunterschiede vorhanden. ABER DAS was die Gladiators hier treiben ist NUR OPFERN; ABSCHLACHTEN LASSEN

ich höre sie alle predigen:
Gesundheit geht vor (was gabs hier? Mehrfache Brüche verschiedenster Knochen? Alle nur reissbaren Bänder? bereits verletzte Spieler laufen auf und verletzen sich noch schwerer?)
Arbeit geht vor (dazu muss man nun mal auch gesund sein, sonst gibt's auch Arbeitgeber die den Sport verbieten)
Die Familie geht vor (Familienvater im Rollstuhl, oder monatelang auf Krücken - auch alles andere als erstrebenswert)

Untergehen kann und wird jeder mal, denn das heißt für mich hoch verlieren, aber antreten und Mitte Q2 bereits keine 11 mehr zu haben ist vorsätzliche Körperverletzung und unverantwortlich!
Antworten