Manchmal wundert man sich doch, ob manche Leute noch besoffen sind oder nur durch die Vereinsbrille gucken. Was WP in der Regelation die Erstklassigkeit gekostet hat ist natürlich nicht ein einzelner Spieler aus den eigenen Reihen, eigentlich ist es nie ein einzelner Spieler. Eigentlich ist es die Unfähigkeit, über acht quarter einen import zu covern. Wenn man mal ehrlich ist hat AC sonst doch
nichts gezeigt gerstern als "bombe auf #1". Dass WP überhaupt in die Regelation gekommen sind, ist über die Saison gesehen - vermutlich - teamwork auf allen Ebenen - offense, defense, special teams, coaching, playcalling, Training, Vorbereitung.
Die Erstligareife schreibe ich AC mit dem aktuellen Kader nicht zu. Offensiv eindimensional, kein Laufspiel, durchschnittliche O-Line. Defensiv haben sie in einem entscheidenden Spiel auf eigenem Platz 44 Punkte gegen ein Team gefangen, das in der Saison durchschnittlich auf nur 20 Punkte pro Spiel kam. Da bedarf es in allen Bereichen einiger Verstärkungen, um die Liga zu halten.
Falls ein Team nicht kniet, wenn jemand auf dem Feld behandelt wird, dann ist das die Entscheidung des Teams und sollte imo respektiert werden. Das hat nichts mit gutem oder schlechtem Sportsgeist zu tun; imo ist auf ein Knie gehen, wie Fighti schon schreibt, heutzutage eigentlich Kindergarten, aber das bleibt jedem selbst überlassen. In AC drückt sich der Respekt gegenüber solchen Teamentscheidungen offensichtlich in Pfeifkonzerten und Buhrufen aus.
Die Schiris haben imo in der Tat eine gute Leistung gebracht, auch wenn man imo bei einer der vielen Bomben dem AC-WR eine PI hätte anlasten können. Kann man geben, muss man aber nicht.
Abschließend und bevor ich es vergesse - die Currywurst war nicht so gut, die Pommes waren eine Katastrophe.
Gruß, da Corpse