Biene hat geschrieben:wie ich es immer hasse, dass die aufbauliga so runtergespielt wird. wer sich testen will soll auf den acker vom nachbarsbauern.
Bizarr, dass Du Dich dann offensichtlich nicht am Begriff Aufbauliga störst.
Niemand spielt diese Liga runter. Ich sagte lediglich, dass eine Aufbauliga eine Aufbauliga ist und eure 12 Spiele sind schön, aber nicht die Norm in der untersten aller Ligen in Bayern. Die Aufbauliga ist selbstverständlich dazu da neuen Teams oder Teams die sich im Aufbau befinden eine Möglichkeit des Wettbewerbs zu bieten. Dementsprechend fallen in der Regel dort auch mehr Spiele aus als in den übrigen Ligen. Um aktueller Beispiele zu nennen:
Franken Timberwolves II (2005)
Adlkofen Tigers (2006)
Grafenwöhr Blitz (2007)
oder noch aktueller
Augsburg Raptors & Albertshofen Roughnecks (2011)
Rückzug, Spielausfälle, Vereinsauflösung...was genau wertet die Aufbauliga ab?
Die Tatsache, dass es eine Aufbauliga ist und es deshalb vollkommen normal ist Teams scheitern zu sehen oder die Tatsache, dass ich der Meinung bin, dass eine Aufbauliga eben genau dazu da ist? Es gibt viele Gründe dafür, dass ein Team in dieser Liga scheitert. Was ist zum Beispiel mit dem Druck seine erfahrenen Spieler halten zu müssen um dem Team überhaupt eine Chance zu geben nur um dann an einer verfrühten Meldung zu scheitern?
Wenn ich Deinen Post im Aufbauliga Bayern 2014 Forum ernst nehmen kann Biene, scheint Dir doch ebenfalls klar zu sein, dass es wichtig ist Spielern eine Wettbewerbsmöglichkeit zu geben:
Biene hat geschrieben:...riverhawks machen viel wind und müssen sehen ob sie die leute über so einen langen zeitraum ohne ligabetrieb halten. zusammenarbeit in sachen jugend wollten sie nicht.
Warum sollten die Gladiators nicht genau diese Probleme gehabt haben?
Den erfahrenen Spielern die Ligateilnahme ermöglichen schein doch genau das zu sein, was Du selbst als eine der "make or brake" Optionen siehst. Warum nicht auch bei den Gladiators? Weil Du von Dritten gehört hast dass es anders ist? Weil Du bei Spielen warst und auf Grund der Tatsache dass permanent Spieler auf dem Boden lagen davon ausgegangen bist, dass der Coach blind ist und die Spieler einer Schafsherde gleichen?
Ich mag Moralapostel nicht und deshalb habe ich gepostet. Punkt.
Es geht hier nicht im Geringsten darum die Aufbauliga zu diskreditieren.
Ich war da auch schon aktiv, wusste aber in jeder Funktion auch, dass die Wahrscheinlichkeit ein Team dieser Liga während der Saison zu verlieren höher ist als in anderen Ligen. Dies nennt man eine realistische Betrachtungsweise im Kontext des Begriffs "Aufbauliga". Nicht mehr und nicht weniger.