Verbandsliga NRW 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
ProBowler
Defensive Back

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von ProBowler »

... könnte man ja auch schon im April machen, spart dann sämtlichen Vereinen die Fahrtkosten und man hat sich direkt als überflüssiger Verein geoutet.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzer 8462 gelöscht

Beitrag von Benutzer 8462 gelöscht »

Ihr quarkt hier ja alle ganz schönen Bullshit!
Huddle hat geschrieben:naja was würde das auch jetzt noch großartg bringen? für die panther sowie rheine geht es um nichts mehr, da sollte rheine lieber die spieler die noch da sind schonen, bevor man so gerade ein team zuammen bekommt, eventuell verliert und sich dann wieder welche verletzen und düsseldorf spart sich den anreiseweg.. nur ein vorschlag :mrgreen: und nicht böse nehmen :laola:
Generell hast du irgendwo Recht, aber glücklicherweise entscheidest ja nicht du ob Rheine spielt oder nicht. Verletzungen passieren immer, auch ist das Risiko höher wenn eine Mannschaft gerade so spielfähig ist, aber es ist ja nicht deine Verantwortung ;)
ProBowler hat geschrieben:... könnte man ja auch schon im April machen, spart dann sämtlichen Vereinen die Fahrtkosten und man hat sich direkt als überflüssiger Verein geoutet.
Du hast ja eine beschränkte Sichtweise... :keule:
Willst hier etwa (zu weit) entfernte Mannschaften ausschließen? Spielst wohl gerne in deiner elitären Gruppe von Ruhrpottlern :ugly:

Ich persönlich würde mich freuen, wenn die Raptors spielen.
Myrto1972
Newbie

Beitrag von Myrto1972 »

@ProBowler : einen dümmeren Scheiß , als das was du da geschrieben gibt es ja wohl kaum. Du glaubst doch wohl nicht wirklich das wir das Spiel abgesagt haben um Kosten zu sparen ? Wäre das nächste Spiel ein Heimspiel gewesen, dann hätten wir dieselbe Entscheidung getroffen.

Sei dir sicher, das wir Spieler gerne gespielt hätten und einige hätten auch verletzt gespielt. Aber wenn wir nicht einmal das sprichwörtliche "dreckige Dutzend" an gesunden Spielern zusammenbekommen dann kann und darf es keine andere Entscheidung geben. Schließlich spielen wir hier kein Halma.

Ich könnte Kotzen wenn ich so einen Schwachsinn lese......
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

Ich kann nur hoffen, dass das Spiel Sonntag stattfindet. Das ist mir auch aus Rheine signalisiert worden. Der Bus dahin kostet 700 € und wenn ich ihn jetzt storniere muss der Verein das trotzdem bezahlen.
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Mich interessiert sowas schon seit längerem, daher bitte die Frage auch als so ernst betrachten, wie ich sie meine. Ohne jemandem ans Bein pinkeln zu wollen oder jemanden bloß stellen zu wollen:

Wieso kommt es, dass ihr so viele verletzte habt? Wie viele Pässe braucht man zum Saisonbeginn? 35 oder? 22 können jetzt nicht auflaufen, d.h. ihr habt 13 spielunfähig-verletzte Spieler, und das nach der Sommerpause, wo viele Verletzungen vom Saisonbeginn wieder kuriert sein sollten.

Woran macht ihr das fest? Nochmal: Es geht mir nicht um Rheine bashing.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Zunächst: wir bekommen sicherlich irgendwie 23 Pässe auf den Spielbericht. Ob das dann im Sinne des Erfinders ist, ist eine andere Sache. Mit 3OLiner und ohne Linebacker sollte man vorsichtig sein bezüglich des Risikos der dann spielenden Spieler.

In Rheine verhält es sich oft anders, als woanders.
Erstens spielen mittlerweile über ein Dutzend Spieler in Osnabrück (und sicherlich nicht nur die schlechtesten).
Zweitens bekommen wir keine Zugänge aus anderen Vereinen (woher und wieso auch hier kurz vor dem Emsland).
Drittens machen viele Leute ab Sommer ihre Ausbildung oder ziehen aufgrund von Beruf und Studium weg.
Somit es hier gerade im Sommmer oft bitter bezüglich Abgänge.
Ohne Karteileichen hatten so 40 Pässe - Davon sind aber mittlerweile seit Januar über 10 zu Karteileichen geworden.
Dazu kamen ca. 10 Ausfälle wegen Verletzung und Krankheit innerhalb von zwei Spielen/Wochen.

Ok, die Krankheiten sollten überwunden sein. Daher sollte zu Sonntag wohl klappen.
Ab Winter dann, wie jedes Jahr, wieder Aufbauarbeit in der münsterländischen Diaspora ! 8)

Gerade reinbekommen: der Verband hat wohl kein Interesse an der Spielverlegung: wir sollen 29 Atteste bis Montag vorlegen! Wird schwer, wenn man nur knapp 30 Leute hat! Also lügen oder bezahlen???
what game is it !?
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

Finde ich dämlich! Bonn will spielen, ihr wollt es nachholen, so what. Ihr habt es doch nicht abgesagt weil ihr das witzig fandet. Kann ich nicht verstehen. Außerdem waren ja nicht 29 krank oder verletzt, sondern Vllt. 15 oder so, dann reicht es halt nicht mehr. :irre: :keule: :down:
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Rein offiziell haben wir nun wohl 51 Pässe.
Wer jemals auf dem Spielberichtsbogen war ist wohl unrelevant.
Jetzt ist (von Bonn und uns) geplant, am 19. nachzuholen, wir sollen aber trotzdem 29 Atteste einreichen ???

mal sehen, wir einigen uns schon irgendwie...
what game is it !?
Juice
Defensive Back

Beitrag von Juice »

Die Verlegungskiste mit dem Verband wird ab und an aufgemacht. Theoretisch muss der Verein bei jedem Spieler, der den Verein verlässt, den Spielerpass an den Verband zurücksenden. Dass es Karteileichen gibt, wírd dort ignoriert. Wann der Pass zurück beim Verband sein soll, weiß ich allerdings nicht.

Ich empfinde es als unsinnig, dass von Verbandsseite und auch von einigen Schreibern hier auf einen Verein noch draufgedroschen wird, der sowieso schon in spielerischen Nöten ist. Das bringt noch zusätzlich Unruhe, in eine schon verfahrene Situation. Ich habe auch den Eindruck, dass zu wenig überlegt wird, welche Auswirkungen das eigene Handeln hat. Etwas konstruktive Hilfe wäre wohl eher geboten. Sonst gibt es bald vielleicht wieder ein Team weniger.

Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht Sache des Verbandes oder der Ligakonkurrenten sich um die Spielsituation bei einem speziellen Verein zu kümmern. Immerhin hatte sich ein Spieler mal bereit erklärt, für den Verein anzutreten, und er hat dieses Versprechen mit seinem Weggang gebrochen (aus welchen Gründen auch immer). Die Verantwortung trägt aber als Gesamtheit der Verein, auch wenn es für die verbliebenen Spieler und Vereinsvorstand unfair scheint, da die ja nichts falsch gemacht haben und nun die Suppe auslöffeln müssen.

Dass im konkreten Fall Rheine betroffen ist, finde ich sehr bedauerlich, da es sich erstens um einen sehr sympathischen Verein handelt, den ich auch sportlich auf einem guten Wege gesehen habe.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Ich habe das auch so vernommen, dass Pässe zurückgeschickt werden können, damit diese nicht in das Spielerkontingent fallen. Man muss nur über dem Limit bleiben, welches zur Ligameldung benötigt wird.

Von dem Limit zieht man dann 21 Spieler ab (22 braucht man ja am Gameday, oder 25?) und kommt so auf die Zahl der Pässe, die aus Sicht des Verbands krank/verletzt sind. Diese müssen dann Atteste nachreichen.

Das natürlich gerade im unterklassingen Senior-Footballbereich Leute sich während der Saison anders entscheiden können ist nachvollziehbar. Anders herum muss der Verein ja auch entsprechend entgegenwirken. Zumindest die Spieler, bei denen klar ist, dass sie sich ab Sommer umorientieren könnten, sollten halt nie zur Mindestpasszahl gezählt werden, wenn man meldet.

Analysiert ihr die Verletzungen, die existieren? Gibts Möglichkeiten hier entgegenzuwirken? Lag es an der fehlenden Technik oder Kondition? Lag es an ungesunder Ernährung? Lag es an schlechter Vorbereitung? Der Klassiker sind ja die, die ohne Schlaf von der Nachtschicht kommen oder sonstwie unfit waren...

Am Ende muss man feststellen ob sich der Aufwand noch lohnt, wenn die Grundlage nicht da ist, und man immer nur Spieler an höherklassige Teams abgibt aber nie selbst den Sprung schafft.
Alternativ, wenn man sich damit zufrieden gibt, muss man halt mit der Situation leben. Das geht anderen Zonenrandgebiet-Teams ja nicht anders. Bielefeld war ja auch lange in so einem Loch gefangen.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen. :respekt: dass ihr so offen mit der Situation umgeht. Ich kenne mich im Seniorenbereich nicht so gut aus, habe Rheine auch noch nie live spielen sehen. Aber die, die sich im FF outen, aus Rheine zu sein, fielen mir bisher immer durch offenen und freundlichen Umgang und realistischer Selbsteinschätzung hier auf. Daher hoffe ich mal, dass ihr Euch berappelt und irgendwann mal den Sprung schaffen könnt.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

Als HC der Panther Prospects kann ich nur bestätigen, dass Rheine ein tolles Team mit einem Klasse HC ist, leider halt vom Verletzungspech und der Nähe zu Osnabrück gebeutelt. Ich habe grossen :respekt: vor der Entscheidung am Sonntag anzutreten und freue mich auf ein faires Spiel. Drücke euch die Daumen, dass ihr möglichst viele Spieler zurückbekommt. Mir fehlen lediglich meine Green Machine Spieler, aber diese sorgen hättet ihr wahrscheinlich gern.
fleischwurst
DLiner

Beitrag von fleischwurst »

Dann kann man das Spiel also doch tippen. Mit Rumpfkader gegen die widererstarkten Prospects wird das eine eindeutige Sache für Düsseldorf, irgendwas um die +50 denke ich mal. Mich würde mal eure Meinung interessieren woran es liegt, dass die Prospects jetzt wieder gut sind. Knappe Niederlage beim Wolfpack und deutlicher Sieg gegen Münster nachdem man beide Hinspiele ja deutlich verloren haben, sprechen ja für sich
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Na da zeigt ja mal einer Verständnis - danke :)
Ist so schon schwierig genug, jedes Jahr wieder Aufbauarbeit zu leisten.

Aber hey, in 5 Jahren ein Spiel verlegt - sooo wild ist es nun doch auch nicht, oder?

Mit den gebrochenen Versprechen kämpfen wir auch, hier kommt aber dazu, dass die Jungs teilweise tatsächlich weit wegziehen.
Wenn beispielsweise jemand aus Langenfeld nun in Köln studiert, sieht dass anders aus als in Rheine.
Da kann man dem in diesem Fall Spieler keinen Vorwurf machen.
Auch denen nicht, die ihr Glück in Osna versuchen.
Vlt. kommen die ja irgendwann mit Erfahrung(en) wieder. Nicht nur als Spieler, auch vor allem zum coachen.

Immerhin haben wir es dennoch durchgezogen mit immer wieder neuen Leuten (s. Beispiel Thunderbirds...)
Wenn ProBowler diese tägliche Basisarbeit als überflüssig betrachtet ...................

Adama: das mit den Verletzten war einfach nur Pech (das übliche: Kniescheibe, Kreuzbänder, Schulter...)
stcoach: hey, wir hatten auch schon zweimal je einen GreenMachine Spieler :mrgreen:
what game is it !?
vchfb
Newbie

Beitrag von vchfb »

die meisten mannschaften in den unteren liegen haben halt einen kleinen kader; ein paar arbeiten, ein paar sind verletzt und nen paar haben keinen bock mehr...und schon wirds knapp. das ist schon anderen vereinen in viel höheren ligen passiert.
vom gameday in rheine war ich positiv überrascht. leider auf einigen positionen nicht stark genug besetzt. in der hinrunde auf einem level mit den panthern und bonn.

wie gehts eigentlich den gladbacher spielern die sich am wochenende verletzt haben?
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

sind beide wieder zu Hause. #89 hat eine starke Hüftprellung, nichts gebrochen. #48 glatter Armbruch, mit Platte stabilisiert. :up:
wen´s interessiert > https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 2580_n.jpg
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Antworten