Landesliga NRW 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Burritos
Newbie

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von Burritos »

Aachen schafft die Überraschung 7:7 gegen Kleve.
Mülheim vs Neuss 20:7
player1987
Rookie

Beitrag von player1987 »

Hui na dann mal glückwünsch an Aachen. Scheint der neue HC ja was zu bewirken.
Hat wer Infos zu den Spielen? ICh gehe mal davon aus DDorf war wieder klar überlegen.

Neuss chancenlos???

Aachen gute Leistung oder Kleve einfach schwach?
player1987
Rookie

Beitrag von player1987 »

Keiner Berichte oder Infos zu den Spielen?

Tipps für den letzten Spieltag:

Aachen/Düren Demons - Mülheim Shamrocks Shamrocks +14
Demons letztes Spiel unentschieden, vlt. trägt ja die Arbeit des neuen Coaches Früchte, dennoch gehe ich vo nem Sieg der Shamrocks aus.

Wuppertal Greyhounds - Bielefeld Bulldogs II Bulldogs +21
Die Bulldogs sollten das machen, ob so klar kann ich jedoch nicht sagen.
Elmo
Rookie

Beitrag von Elmo »

Über die eigenen Spiele zu schreiben ist nicht immer objektiv. Aber ich gebe mal eine kurze Zusammenfassung, wie ich das Spiel in Düren wahrgenommen habe:

Wir konnten früh in der erste Hälfte punkten und haben es dann nicht hinbekommen nachzulegen. Haben fast jeden Drive mehrere First Downs gehabt, aber ins gelobte Land haben wir den Ball nicht mehr bekommen. Doofe Turnovers in der Redzone z.B.. Unsere Defense hat es vor allem immer wieder schwer mit den Runs durch die Mitte gehabt. Dennoch lange verhindern können, dass Düren punktet. Im letzten Quarter haben sie es dann doch geschafft. War kein guter Tag von uns. Fehler in den entscheidenden Momenten haben halt weitere Punkte für uns verhindert. Ansonsten insgesamt ein faires Spiel. Zwei oder drei kleine unnötige Szenen von einzelnen. Aber insgesamt fair.
player1987
Rookie

Beitrag von player1987 »

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... en100.html

Gestern Abend vor Nachrichten gucken durch Zufall drauf gestoßen. Finde ansich nen ganz guter Bericht. Aber wieso geht man dafür zu den Demons und nicht eher zu den Vampires nach Aachen? Verstehe ich nicht so ganz.
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Wieso zu den Seals und nicht zu den Cougars? Oder Crocos und nicht Falcons?

Ich fand es eher erschreckend, einen Jugendtrainer beim Jugendtraining zu sehen, der die Hände in den Taschen hat, und nicht coacht. Aber das ist vermutlich öfter Standard, als ich das sehen werde :-)
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Das es Football in Aachen gibt denkt sich wahrscheinlich jeder. Das es Football in Düren gibt ist doch schon etwas besonderes für den durchschnittlichen WDR Zuschauer.

Der Bericht ist eigentlich ganz gut gemacht. Leider wird der Sport meiner Meinung nach zu negativ dargestellt, bzw die Behauptungen des Reporters werden nicht energisch genug widerlegt. Rüpel, Gewalt, Verletzungsrisiko, Knochenbrüche....
Die positiven Eigenschaften kommen nicht so richitg rüber.

EDIT: Da es sich um WDR aus Aachen handelt kommen nur zwei Vereine in Frage
player1987
Rookie

Beitrag von player1987 »

Ich dachte jetzt halt nur weil der sportlich erfolgreichere Verein und auch stärker besetzte Verein die Vampires sind.

Zu den Aussagen des Reporters: Das ist doch inzwischen schon normal in der deutschen TV-Berichterstattung.

Sehr lustig fide ich auch teilweise de Inszenierung: Ist euch aufgefallen, dass der Reporter in der einen Szenen den Ball einfach mal in die falsche Richtung wirft? Oder sehe ich da falsch :)

:lol: :lol:
Burritos
Newbie

Beitrag von Burritos »

Aachen Düren Demons vs Mülheim Shamrocks
06:24
Damit steht auch der zweite Platz der LL West fest.
Antworten