Aufbauliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
der Le'
OLiner

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von der Le' »

die Ausrüstung der Wolves haben damals die Starnberger gekauft
die Cheers hatten, wenn ich mich richtig erinnere, kurze Jeans und Oberteil vorne zusammengebunden :ugly: :cuinlove:
die guten alten 90er
*HOPP ETZ*
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Wolli64 hat geschrieben:
Biene hat geschrieben:wie ich es immer hasse, dass die aufbauliga so runtergespielt wird. wer sich testen will soll auf den acker vom nachbarsbauern.
Bizarr, dass Du Dich dann offensichtlich nicht am Begriff Aufbauliga störst.
Niemand spielt diese Liga runter. Ich sagte lediglich, dass eine Aufbauliga eine Aufbauliga ist und eure 12 Spiele sind schön, aber nicht die Norm in der untersten aller Ligen in Bayern. Die Aufbauliga ist selbstverständlich dazu da neuen Teams oder Teams die sich im Aufbau befinden eine Möglichkeit des Wettbewerbs zu bieten. Dementsprechend fallen in der Regel dort auch mehr Spiele aus als in den übrigen Ligen. Um aktueller Beispiele zu nennen:

Franken Timberwolves II (2005)
Adlkofen Tigers (2006)
Grafenwöhr Blitz (2007)

oder noch aktueller

Augsburg Raptors & Albertshofen Roughnecks (2011)

Rückzug, Spielausfälle, Vereinsauflösung...was genau wertet die Aufbauliga ab?
Oder Neu-Ulm Barracudas ....
Jedenfalls ist das Jahr 2012 mit Sicherheit nicht das Jahr, was eine typische Aufbauligasaison beschreibt und dafür meine Respekt an die Teams, die drin waren und es durchgezogen haben. Aber Fakt ist, dass die Aufbauliga zum Aufbauen da ist. Wenn das fertige Teams wären, würde sie anders heißen.
No pain, no gain!
zusel
Guard

Re: AW: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von zusel »

Ich muss nun leider auch mal die Kollegen von der pfeifenden Fraktion Fragen, warum dann z. B. das letzte Spiel überhaupt angefangen wurde, wenn so wenige spielfähige Gladiators zum Passcheck da waren. Denn es werden ja 18 gebraucht und die Refs hätten die Befugnis das Spiel nicht spielen zu lassen.
Sicherlich ist es eine beschissene Situation wenn 5 Refs und 2 Mannschaften umgezogen am Platz und dann wegen Spielermangels der Gäste alles gecancelt wird, denn die Kosten sind ja trotzdem da. Deswegen möchte ich auch nicht unbedingt in einer solchen Situation stecken. Deswegen wurde dies wahrscheinlich auch nicht durchgezogen, aber man sollte es auf jeden Fall zukünftig wieder i. Betracht ziehen. Vielleicht muss hier für ein Umdenken erst ein Exempel statuiert werden - dies muss aber natürlich nicht zwangläufig die Gladiators betreffen, aber bei denen bietet es sich momentan eben am ehesten an.

So, nun widme ich mich wieder meinem Brasilienurlaub und freu mich dem heimatlichen Wintereinbruch entkommen zu sein :grin:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Nein, das sollte man auf keinen Fall in Betracht ziehen.
Welchen nachvollziehbaren Maßstab willst Du für spielfähig / nicht-spielfähig anlegen?
Wer sollte das objektiv beurteilen können? Müssen die Spieler beim Passcheck Röntgenbilder mitführen?
Wie willst Du die Konsistenz von Woche zu Woche sicherstellen?
Nur weil Du jemand für nicht spielfähig erachtest und nicht zuläßt, heißt das nicht, dass andere das genauso sehen (und er die letzten Spiele in dem Zustand vielleicht sogar immer durchgegangen ist). Und dann stelle Dir vor, dass dieser Spieler der 22. in Deinem Spiel ist. Viel Spaß!

Das Problem liegt doch an ganz anderer Stelle..
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Jay hat geschrieben:Nein, das sollte man auf keinen Fall in Betracht ziehen.
Welchen nachvollziehbaren Maßstab willst Du für spielfähig / nicht-spielfähig anlegen?
Wer sollte das objektiv beurteilen können? Müssen die Spieler beim Passcheck Röntgenbilder mitführen?
Wie willst Du die Konsistenz von Woche zu Woche sicherstellen?
Nur weil Du jemand für nicht spielfähig erachtest und nicht zuläßt, heißt das nicht, dass andere das genauso sehen (und er die letzten Spiele in dem Zustand vielleicht sogar immer durchgegangen ist). Und dann stelle Dir vor, dass dieser Spieler der 22. in Deinem Spiel ist. Viel Spaß!

Das Problem liegt doch an ganz anderer Stelle..
Zusel hat schon im Großen und Ganzen recht.
Im Hinblick auf die "Spielfähigkeit" haben die Schiris in den letzten Jahren schon häufig beim Paßcheck alle möglichen Augen, inkl. der Hühneraugen ihrer Großmütter, zugedrückt.
Wird halt daraus hinauslaufen müssen, daß nur noch komplett umgezogene, zumindest auf den ersten Blick regelkonform ausgerüstete Spieler (keiner wird nach einem fehlenden Steißpad suchen, aber Helm, Shoulderpads, Mouthpiece, korrekte Mannschaftskleidung und regelkonforme Schuhe könnten's schon sein), ohne Krücken und andere offensichtliche Spielteilnahmehindernisse zum Paßcheck zugelassen werden und sich auch so während des Spieles in der Teamzone aufhalten müssen.
Ob das nun im Interesse des Spielbetriebs gut ist, sei nun einmal dahingestellt, aber ich erinnere mich an die kürzliche Diskussion über den Aufenthaltsort von Spielern, die ejected wurden: Irgendwann übertreibt es einer mit der laxen Auslegung der Regel, mit dem Erfolg, daß in der nächsten Saison halt ganz genau hingeschaut wird!
Vor allem ist es m.E. auch von einer anderen Qualität, ob ich schon in einer Liga, deren Mindestspielstärke 18 zu betragen hat, anfangen muß, zu tricksen, oder ob in einer Liga mit 30, wo sich u.U. dann einer beim Warmmachen verletzt hat oder mit Fieber aufgewacht ist!
Im Übrigen kann ich mich an Aufbauliga-Teams erinnern, die sogar Spieler cutten mußten, um auf die Höchstzahl von 25 zu kommen.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Cowboy #55
Rookie

Beitrag von Cowboy #55 »

tztztztztz ist schon komisch kaum tritt schweinfurt mit 21 mann gegen hof an und alles ist toten still und keiner regt sich auf wie das nur plötzlich passieren kann 21 mann wo kommen die plötzlich her ich kann nur zu meinen teil sagen jeder sollte vor seiner haustüre kehren da gibt es genügend dreck.falls es jemand wissen will es ist 36 zu 0 für hof ausgegangen und es gab keine verletzte.
PURPLE PRIDE SINCE 1992
shut up and play football
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Kann dran liegen, dass das einfach keiner mitbekommen hat, weil ein Aufbauligaspiel in bairisch Sibiriren jetzt wohl eher nicht der große Zuschauermagnet sein dürfte.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

@Cowboy: Umso besser!
@Zusel: So wird's wahrscheinlich sein, diskutiert eh alles über den GB und ob nun die "Therriault Lions" oder die "Deed Monarchs" eher den Sieg verdient hätten! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

21 an der Sideline, davon 15 spielfähige @Gladiators
mehr muss ich dazu nicht sagen *g*
das beim heimspiel ein paar mehr an der sideline rumlungern und das nach dem ganzen theater ein paar mehr gedressed werden für die optik ist doch nur logisch ...

... irgendwann ist es auch mal ausgelutscht ... was man so hört sind Probleme ganz anderer Art gerade eine Großbaustelle.

Ergebnis hatte ich schon, 14:00 Halbzeit und? Ergebnis wurde wieder mal nicht gemeldet .. (zumindest nicht zeitnah), weiss gar net obs etz schon drin ist ...

Cowboy, heute schon gekehrt?
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

... so hab mal nachgeschaut, ist nicht gemeldet im liveticker, weder in time noch nachträglich ...
drum ist es auch nicht für die tabelle übertragen ...
Cowboy #55
Rookie

Beitrag von Cowboy #55 »

ja habe gekehrt bzw. gewischt mit einen mikrofasertuch den feinstaub von der schwelle im gegensatz zu manch anderen der entweder eine kehrmaschine oder einen kärcher braucht.

@biene
hast du zugeschaut,wenn du schon sollche behauptungen aufstellst das nur 15 gespielt haben,also ich hab min 20 spielen sehen........
PURPLE PRIDE SINCE 1992
shut up and play football
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Cowboy #55 hat geschrieben:ja habe gekehrt bzw. gewischt mit einen mikrofasertuch den feinstaub von der schwelle im gegensatz zu manch anderen der entweder eine kehrmaschine oder einen kärcher braucht.
:up: sehr schön ... da hast du ja gründlich reine gemacht und den Frühjahrsputz schon in den Herbst verlegt!
Cowboy #55 hat geschrieben:ich hab min 20 spielen sehen........
:mrgreen:
tonykillen
Rookie

Beitrag von tonykillen »

Jetzt ich, noch ein mal in Englisch, we had a total of 18 players that were playing that day, the other three were there because it was our last game and I wanted them there, no injuries for either team and it was a good game. I don't know where some people get their information, but the "baustelle" here in Schweinfurt is just fine, and we are building up to make a good team, of course some people can't stand that we are doing what we are doing, calling for us to give up and that our one team is ruining football in Germany, but we are through our season, and we will be back next year stronger and better than this year. Have a wonderful off season and enjoy the NFL!!!
tonykillen
Rookie

Beitrag von tonykillen »

Biene hat geschrieben:
Ergebnis hatte ich schon, 14:00 Halbzeit und? Ergebnis wurde wieder mal nicht gemeldet .. (zumindest nicht zeitnah), weiss gar net obs etz schon drin ist ...

Cowboy, heute schon gekehrt?

And yes, I did send the SMS to the Verband, just like the last one, and, in case you didn't know, the "straffe" for the late SMS was dropped because of the screenshot that was made and sent to the Verband, so I don't know what is going on again, but I did send the SMS and within the time that it was supposed to be sent.
Talk about what you know.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

i did not talk about any punishment ... sorry sir, you read what you want to read ...
i only wrote that 2 of the gladiators home games were not shown at the ergebnisticker and not written in the overview ...
so maybe take your hint directly back: Talk about what you know.

Cowboy, tja doof gelaufen, du hast 20 gesehen, andere 15, der nächste, der es eigentlich wissen müsste sagt 18 ...
whatever ... es macht den kohl net fett was in der Vergangenheit gelaufen ist. 1 Spiel von 8 ... *vielleicht*

Wir werden sehen was nächstes Jahr passiert, der Start im zweiten Jahr erfordert ja mehr als im ersten - die Steigerung gilt es zu nehmen ... ich gönne es jedem der solide aufbaut und Football nach vorne bringt.

Der einzig richtige Satz der gefallen ist
ENJOY THE NFL :popcorn:
Zuletzt geändert von Biene am Mi Okt 16, 2013 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten