Wenn ich mich recht erinnere, hat Feldschlösschen damals sein komplettes Sportsponsoring in DD zusammengestrichen, das traf bei weitem nicht nur die Monarchs - und war auch eine schwerwiegende Entscheidung für die gesamte Dresdner Sportlandschaft...philip hat geschrieben:Feldschlösschen hat wohl jemanden eingestellt der sich um den Ruf kümmert und auch das Sponsoring für die Monarchs gestrichen hat.
Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?
Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Die originale Feldschlösschen Brauerei aus BS gehört seit 89 zu Holsten die 95 die Sächsische Brau-Union aus Dresden in Feldschlösschen umgetauft haben. 2004 hat die Carlsberg-Brauereigruppe Holsten samt den ganzen Feldschlösschen aufgekauft und 2009 den ganzen Krempel in BS an Öttinger verkauft.
So gesehen hatten wohl die Dänen Angst um ihren guten Ruf.
Der Hauptsponsor eines Teams war schon öfter der Namensgeber des Bowls und das hat Jahrelang nie jemanden gestört. Das es jetzt auf einmal ein paar Fans des Verlierers erst nach der Niederlage daran etwas anrüchig finden hat dann auch einen gewissen Geruch.pstimpel hat geschrieben:Wieso glauben eigentlich so viele, dass diese Szene mit dem Fumble durch Trevar nach einem echt geilen Hit ursächlich für den zweiten Platz war? Es waren doch eher viele kleine Dinge quer durch das ganze Spiel, und am Ende hat's eben nicht gereicht. Basta, neuer Anlauf. Die meisten Dresdner dürften das mittlerweile auch abgehakt haben. Und wer will es diesem sympathischen Kerl verdenken, wenn er eben auch den Siegestouchdown machen will...hat eben nicht funktioniert, und gut ist.
Mein persönlicher "Trost" besteht in der Tatsache, dass wir den Superoberüberrekordmeister mit dem wahrscheinlich Top-Budget der Liga aus Braunschweig an den Rand einer Niederlage gebracht haben, und das drei mal in einer Saison; und das die Monarchs auf Augenhöhe mitspielen konnten. Ja, man konnte das Spiel sogar so gestalten, dass Braucnschweig nur noch durch einen Turnover bzw Dresdner Fehler den Titel holen konnte. Da können andere gern auch was anderes reininterpretieren, oder von "den Dresdnern" schwadronieren, die "allesamt schlechte Verlierer sind", "immer auf den Schiri meckern" und was man nicht sonst alles noch so lesen konnte...
Und dass Gerede entsteht - ob berechtigt oder unberechtigt - wenn der Hauptsponsor eines Teams auch der Namenssponsor des Bowls ist, war auch vorher klar, so what?
Warum sehen hier einige den Hauptzweck des Forums darin, anderen immer den Stinkefinger zeigen zu müssen
Auf Augenhöhe konnten sogar die Bandits mitspielen, nicht gegen die Lions zu verlieren haben aber nur einmal die Adler geschafft.
pstimpel hat geschrieben:Ja, man konnte das Spiel sogar so gestalten, dass Braucnschweig nur noch durch einen Turnover den Titel holen konnte.
Es hätte auch noch jede menge anderer Kram passieren können. Es waren noch knapp 50s auf der Uhr. Dresden wäre sicher noch einmal gelaufen. Da hätte dann auch ein Turnover passieren können oder Dresden bekommt eine blöde Strafe.
Und dann noch das Fieldgoal. Ich nehme mal an das war das erste Finale in dem Kicker stand. Hätte der die Nerven behalten? Hätten Longsnapper, Holder und der Rest des FG Teams die Nerven behalten? Wenn ja, vielleicht hätte Braunschweig das FG trotzdem geblockt.
Hat es nicht auch noch geregnet?
Schlussendlich wurde die erste Möglichkeit genutzt den Schlussdrive negativ abzuschließen. Es hätte aber noch viele andere gegeben.
Ich darf und muss dich schon wieder korrigieren - ich hab das Thema logischerweise (auch hier) bereits vor dem Spiel angesprochen...ehrlich gesagt ist mir meine Zeit aber doch zu kostbar, um extra für dich nochmal das Posting rauszusuchenphilip hat geschrieben: Das es jetzt auf einmal ein paar Fans des Verlierers erst nach der Niederlage daran etwas anrüchig finden hat dann auch einen gewissen Geruch.
Sicher, das hatte ich in meinem Edit auch schon deutlich gemacht...Entscheidend waren aber letztendlich die nicht verteidigten 4th Downs...das hat Therriault wirklich sehr gut gelöst...hidemyass hat geschrieben:...
Es gab in Dresden auch vor weit vor 1995 eine Feldschlösschen-Brauerei...diese wurde 1991/1992 geschlossen (mein mittlerweile verstorbener Vater war einer derjenigen, die dort das Licht ausgemacht haben)...auf dem Gelände befindet sich heute das Feldschlößchen-Stammhaus. Vom Original in BS zu reden zeugt von unvollständigem Wissen, da beide Betriebe voneinander unabhängig entstanden sind...Bei Wikipedia steht nur die halbe Wahrheit. Mehr Klarheit kann man bei einem Besuch da bekommen.philip hat geschrieben:Die originale Feldschlösschen Brauerei aus BS gehört seit 89 zu Holsten die 95 die Sächsische Brau-Union aus Dresden in Feldschlösschen umgetauft haben. 2004 hat die Carlsberg-Brauereigruppe Holsten samt den ganzen Feldschlösschen aufgekauft und 2009 den ganzen Krempel in BS an Öttinger verkauft.
Ach jetzt ist doch der AFVD schuld und nicht Fritze Knapposirisdd hat geschrieben:du begreifst noch nicht mal, dass nicht New Yorker, sondern der AFVD in dem Moment in der Pflicht gewesen wäre...da merk ich wirklich, dass wir weit voneinander entfernt sind, was geistige Kapazität anbelangt

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein
DIESE Anmerkung ist zumindest unstrittig (sollte aber - falls nötig - im "Bier-Fred" weiterdiskutiert werden!).philip hat geschrieben:So gesehen hatten wohl die Dänen Angst um ihren guten Ruf.
...und pstimpel hat recht: Bedenken bzgl. der GB-Namensgebung und dem Finalteilnehmer NYL gab's schon vor dem GB!
Ich möchte das echt nicht dramatisieren und habe beim GB auch keinerlei Sachen gesehen, die "außergewöhnlich" strittig gewesen wären, als Randsport muß man schauen, wo man Unterstützung findet.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Das einzig Anrüchige und wirklich Ruf-schädigende bei den GBs war wohl einen ominösen Raubkopie-Anbieter als Namesgeben zu nehmen.
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Beide Feldschlößchen Brauereien haben/hatten eine separate Historie bis beide zur Holsten-Gruppe gehörten (BS 1989, DD nach der Wende). In BS wurde das Football-Sponsoring entwickelt und startete 1995. Ab 1996 dann Co-Sponsor und witzigerweise ab 1997 als Hauptsponsor, da NewYorker sich verpokert hatte. NewYorker ist ein Sponsor der ersten Tage und glücklicherweise immer noch dabei.
Bekanntlich wurden die Lions 1997 zum ersten Mal deutscher Meister und das Sponsoring wurde verlängert. NewYorker ist nicht abgesprungen, sondern blieb weiterhin dabei und war eine wichtige Stütze. Nun wird es interessant für die Freunde aus HH, Kiel (hier war NewYorker lange Zeit parallel ein großer Sponsor) und DD, da die positive Sponsoring-Marktforschungsergebnisse bei Holsten dafür gesorgt haben, dass auch die HBD und die KBH unterstützt wurden. Holsten wurde dann noch der Hauptsponsor von Berlin Thunder zu NFLE-Zeiten. Das Konzept aus BS wurde nach DD transferiert und auch das Lions-Management hat einen Anteil an der Entwicklung der DM.
Das Management der DM hat das Grundkonzept hervorragend weiterentwickelt und eine Strategie umgesetzt, die sie in diesem Jahr ins Finale gebracht hat. Übrigens einer der wenigen Vereine, die noch nicht pleite waren. Sie hätten es genauso verdient, den Titel zu holen und ich bin mir sicher, dass sie ihren Weg positiv fortsetzen und bald wieder im Finale stehen. Manchen Fan haben sie, wie alle anderen Vereine auch, halt nicht verdient.
So klein ist manchmal die Welt und vielleicht sollte man sich einfach freuen, dass es auch heute noch Sponsoren gibt, die den Sport unterstützen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an NewYorker, dass sie die Zügel in BS in die Hand genommen haben, da ansonsten die Rote Wiese nicht mehr weit entfernt gewesen wäre.
Jeder Football-Verein (jedes Football-Unternehmen) hat grundsätzlich die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und dies im Rahmen der Verbands-Statuten.
Bekanntlich wurden die Lions 1997 zum ersten Mal deutscher Meister und das Sponsoring wurde verlängert. NewYorker ist nicht abgesprungen, sondern blieb weiterhin dabei und war eine wichtige Stütze. Nun wird es interessant für die Freunde aus HH, Kiel (hier war NewYorker lange Zeit parallel ein großer Sponsor) und DD, da die positive Sponsoring-Marktforschungsergebnisse bei Holsten dafür gesorgt haben, dass auch die HBD und die KBH unterstützt wurden. Holsten wurde dann noch der Hauptsponsor von Berlin Thunder zu NFLE-Zeiten. Das Konzept aus BS wurde nach DD transferiert und auch das Lions-Management hat einen Anteil an der Entwicklung der DM.
Das Management der DM hat das Grundkonzept hervorragend weiterentwickelt und eine Strategie umgesetzt, die sie in diesem Jahr ins Finale gebracht hat. Übrigens einer der wenigen Vereine, die noch nicht pleite waren. Sie hätten es genauso verdient, den Titel zu holen und ich bin mir sicher, dass sie ihren Weg positiv fortsetzen und bald wieder im Finale stehen. Manchen Fan haben sie, wie alle anderen Vereine auch, halt nicht verdient.
So klein ist manchmal die Welt und vielleicht sollte man sich einfach freuen, dass es auch heute noch Sponsoren gibt, die den Sport unterstützen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an NewYorker, dass sie die Zügel in BS in die Hand genommen haben, da ansonsten die Rote Wiese nicht mehr weit entfernt gewesen wäre.
Jeder Football-Verein (jedes Football-Unternehmen) hat grundsätzlich die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und dies im Rahmen der Verbands-Statuten.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi