Barfly hat geschrieben:Wann stand zuletzt ein GFL-Team im Eurobowl?
... oder hat diesen gar gegen eines aus Österreich gewonnen?
Die Schlu... äh südlichen Nachbarn sind derzeit Stand der Dinge.
Berlin Adler 2010,201. 2010 Sieg gegen Wien. Ist noch nicht lange her.
Verflixt, stimmt.
Ok, anders: Acht der letzten vierzehn Eurobowls sind von Teams aus Österreich gewonnen worden.
Und nur zwei der letzten vierzehn von deutschen Teams.
Marco73 hat geschrieben:Ach so.
Weil die Teams aus D eigentlich gar keinen Wert auf diesen Titel legen .
Ich sage nicht, dass die Ösis sehr viel Wert darauf legen. Wenigstens gefühlt sind aber europäische Wettbewerbe aus deutscher Sicht wesentlich weniger reizvoll oder prestigeträchtig und werden, schon alleine finanziell, eher als zusätzliche Belastung empfunden, wenigstens bei Auswärtsspielen. Liegt aber wohl auch daran, dass die mediale Wahrnehmung noch geringer ist als bei der GFL und die wirklich ernstzunehmende Konkurrenz innerhalb Europas sich auf ganz wenige Länder bzw. Vereine beschränkt. Dafür ist die Zusatzbelastung verhältnismäßig zu groß.
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
Samstag, 02.11. Auftaktmeeting der Panther im Park Inn Hotel...
Mal sehen wer sich alles blicken läßt....oder auch nicht....
Laut Ankündigung sollen neue Coaches vorgestellt werden.....bin ja mal gespannt....
Sicherlich darf man bei dem Vergleich vielleicht nicht komplett ausser Acht lassen, dass die Nachbarn (soweit ich weiss) deutlich früher mit ihrer Saison beginnen und schon länger/besser in Fahrt sind...
Marco73 hat geschrieben:Sicherlich darf man bei dem Vergleich vielleicht nicht komplett ausser Acht lassen, dass die Nachbarn (soweit ich weiss) deutlich früher mit ihrer Saison beginnen und schon länger/besser in Fahrt sind...
Beim Endspiel sollten auber auch die Teams der GFL halbwegs eingespielt sein. Das findet im Juli stat, hat also nix mehr mit Vorbereitung zu tun!
Marco73 hat geschrieben:Sicherlich darf man bei dem Vergleich vielleicht nicht komplett ausser Acht lassen, dass die Nachbarn (soweit ich weiss) deutlich früher mit ihrer Saison beginnen und schon länger/besser in Fahrt sind...
Beim Endspiel sollten auber auch die Teams der GFL halbwegs eingespielt sein. Das findet im Juli stat, hat also nix mehr mit Vorbereitung zu tun!
E-benz.
Wollte ich zwischen den Zeilen geschrieben haben.