Verbandsliga NRW 2014
Re: Verbandsliga NRW 2014
Dazu kommt in der Regio noch, dass die Crocos in die GFL2 hoch sind, aber von da kein NRW-Team runterkommt. Somit werden aus der Oberliga neben Langenfeld wohl auf jeden Fall noch die Vampires hochgezogen. Die Frage wäre dann eben, ob man nun den dritten der OL noch mitnimmt und dafür wirklich Dortmund runtergeht. Trotzdem fehlt dann in der Oberliga auch wieder ein Verein (oder sogar zwei, wenn drei hoch und einer runter gehen und nur einer von oben und unten hinzustösst), der von unten wieder hochgeholt werden müsste ... usw ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Also warten Wir alle am besten ab was Uns die nächste Saison beschert

Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
- Juice
- Defensive Back
Solingen?
Steigt euch die erneute Nichtberücksichtigung zum Aufstieg zu Kopf, oder wer hat da die Rüstung eine Nummer zu klein an?
Grundsätzlich werde ich eigentlich nciht persönlich, aber bei euch scheint einiges falsch zu laufen.
Wer ist denn da jetzt für die Presse und Öffentlichkeit zuständig? Es gibt hier so etwas wie Netiquette. Das vollspammen aller NRW Foren verstößt dagegen. Für sowas gibt es die Ankündigungen. Admin, kannst Du bitte löschen, steht in allen NRW 2014 Foren.
Eigentlich seid ihr bisher sehr sympathisch aufgetreten. Scheint euch aber nicht mehr zu interessieren. Der neue Kurs scheint aber bei einigen zu Hirn- und/oder Charakterverlust geführt zu haben. Kein Wunder, dass euer HC noch während der laufenden Saison die Koffer gepackt hat, und verduftet ist. Auch das spricht Bände.
Das betrifft aber nicht nur diese Aktion, sondern das ansprechen von Spielern aus anderen Ligen WÄHREND der laufenden Saison. Das zeugt von Respekt ggü. der Arbeit anderer Teams und bringt auch keine Unruhe.
Namentlich im übrigen euer Defense Coordinator Tim Rüttgers, oder wie die Type heisst.
Solingen = NO RESPECT

Grundsätzlich werde ich eigentlich nciht persönlich, aber bei euch scheint einiges falsch zu laufen.
Wer ist denn da jetzt für die Presse und Öffentlichkeit zuständig? Es gibt hier so etwas wie Netiquette. Das vollspammen aller NRW Foren verstößt dagegen. Für sowas gibt es die Ankündigungen. Admin, kannst Du bitte löschen, steht in allen NRW 2014 Foren.
Eigentlich seid ihr bisher sehr sympathisch aufgetreten. Scheint euch aber nicht mehr zu interessieren. Der neue Kurs scheint aber bei einigen zu Hirn- und/oder Charakterverlust geführt zu haben. Kein Wunder, dass euer HC noch während der laufenden Saison die Koffer gepackt hat, und verduftet ist. Auch das spricht Bände.
Das betrifft aber nicht nur diese Aktion, sondern das ansprechen von Spielern aus anderen Ligen WÄHREND der laufenden Saison. Das zeugt von Respekt ggü. der Arbeit anderer Teams und bringt auch keine Unruhe.
Namentlich im übrigen euer Defense Coordinator Tim Rüttgers, oder wie die Type heisst.
Solingen = NO RESPECT

"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Bleib mal locker!!!
Ob die Ankündigung hier im Forum korrekt ist oder nicht sei dahin gestellt...
Aber wer bist du, dass du dir rausnimmst ein ganzes Team in den Dreck zu ziehen wegen einem Post der dir nicht passt!?
Ob die Ankündigung hier im Forum korrekt ist oder nicht sei dahin gestellt...
Aber wer bist du, dass du dir rausnimmst ein ganzes Team in den Dreck zu ziehen wegen einem Post der dir nicht passt!?
Juice hat geschrieben:Solingen?Steigt euch die erneute Nichtberücksichtigung zum Aufstieg zu Kopf, oder wer hat da die Rüstung eine Nummer zu klein an?
Solingen = NO RESPECT

Big Juice,
ich kann mir vorstellen, dass dich das aufregt und die Platzierung ist sicherlich auch suboptimal, aber der Stil deines Beitrags ist für mich auch etwas ungewöhnlich. Besonders die "persönlichen" Formulierungen. Vielleicht sollte man die ganzen Postings hier rausnehmen.
Was das Recruiting bzw. Ansprechen während der Saison angeht: Es ist mittlerweile gängige Praxis in den "oberen" Ligen, den Jungs ab Sommer Honig um den Bart zu schmieren. Und da sind fast alle Teams beteiligt. Selbst im Jugendbereich wird an allen Ecken und Enden an den Spielern gezerrt und gezogen. Das machen die "großen" Vereine seit Jahrzehnten - egal zu welcher Jahreszeit. Da scheint es zwar ärgerlich zu sein, aber es wird und wurde immer toleriert.
Gäbe es einen verbindlichen Codex, dem sich alle Coaches verpflichten würden, wäre vieles einfacher.
ich kann mir vorstellen, dass dich das aufregt und die Platzierung ist sicherlich auch suboptimal, aber der Stil deines Beitrags ist für mich auch etwas ungewöhnlich. Besonders die "persönlichen" Formulierungen. Vielleicht sollte man die ganzen Postings hier rausnehmen.
Was das Recruiting bzw. Ansprechen während der Saison angeht: Es ist mittlerweile gängige Praxis in den "oberen" Ligen, den Jungs ab Sommer Honig um den Bart zu schmieren. Und da sind fast alle Teams beteiligt. Selbst im Jugendbereich wird an allen Ecken und Enden an den Spielern gezerrt und gezogen. Das machen die "großen" Vereine seit Jahrzehnten - egal zu welcher Jahreszeit. Da scheint es zwar ärgerlich zu sein, aber es wird und wurde immer toleriert.
Gäbe es einen verbindlichen Codex, dem sich alle Coaches verpflichten würden, wäre vieles einfacher.
In diesem Sinne
Gruß von

Gruß von

- Unwissender
- Linebacker
Was ist denn mit dir los? Wie kommst Du von "ein Team betreibt öffentliches Recruiting" auf "bei Euch scheint einiges falsch zu laufen"? Du musst dich von dem kindischen Gedanken verabschieden, dass Recruiting und Vereinswechsel in den unteren Ligen nicht stattfinden und das ist doch völlig in Ordnung. Und lieber er spammt hier alles öffentlich voll, als, was wohl eher üblich ist, die Leute im Gesichtsbuch zu bequatschen. Recruiting findet eben statt - lebt damit und benehmt Euch nicht wie Kleinkinder.Juice hat geschrieben: Grundsätzlich werde ich eigentlich nciht persönlich, aber bei euch scheint einiges falsch zu laufen.
Und wie soll der aussehen? Und wie willst Du überprüfen wieso ein Spieler in der Saison wechselt? Ob da der Coach des abwerbenden Teams der Motor war, oder doch eher dass ein Spieler den Wohnort oder Arbeitsplatz wechselt?sveshaan hat geschrieben:Gäbe es einen verbindlichen Codex, dem sich alle Coaches verpflichten würden, wäre vieles einfacher.
Der beste Weg, keine Angst vor dem Abwerben durch andere Vereine haben zu müssen ist eben: Konkurrenzfähig sein, den Spielern ein tolles Footballteam bieten. Seid selbst das Team bei dem andere spielen wollen, dann braucht ihr nicht fürchten dass euch die Leute weglaufen (und mal im Ernst: Nach Solingen?

-
- Safety
Unwissender hat geschrieben:Der beste Weg, keine Angst vor dem Abwerben durch andere Vereine haben zu müssen ist eben: Konkurrenzfähig sein, den Spielern ein tolles Footballteam bieten. Seid selbst das Team bei dem andere spielen wollen, dann braucht ihr nicht fürchten dass euch die Leute weglaufen....

- Juice
- Defensive Back
Meister Sveshaan,sveshaan hat geschrieben: Was das Recruiting bzw. Ansprechen während der Saison angeht: Es ist mittlerweile gängige Praxis in den "oberen" Ligen, den Jungs ab Sommer Honig um den Bart zu schmieren. Und da sind fast alle Teams beteiligt. Selbst im Jugendbereich wird an allen Ecken und Enden an den Spielern gezerrt und gezogen. Das machen die "großen" Vereine seit Jahrzehnten - egal zu welcher Jahreszeit. Da scheint es zwar ärgerlich zu sein, aber es wird und wurde immer toleriert.
es ist der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Die Ankündigungen für sich sind vielleicht nur Lappalie. Aber sie sind falsch. Es wird ein weiterer Damm gebrochen und sich über bestehende Regeln (hier die Umgangsform) hinweggesetzt. Insoweit hätte man erwarten können, dass man dies zum einen zugibt, weil das bewußt ist, und Du vor allem mit Deiner Kompetenz diesen Missstand beheben kannst. Leider tust Du es nicht, sondern verteidigst das Falsche auch noch.
Allerdings muss ich Dir Recht geben, dass meine Worte zu scharf und persönlich rüberkommen.
@ Gilick: Leider kann es nicht dahinstehen. Die Ankündigungen wurden offiziell gemacht, also spricht man für Deinen Verein.Und ich ziehe keinen Verein in den Dreck, sondern weise auf einen Missstand hin. Das kein Unrechtsbewußtsein mehr besteht, zeigt nur, wie groß dieser geworden ist.
Ebenso ist es falsch, dass während der Saison versucht wird, Leute abzuwerben. Wieso? Weil es ehrlos ist, und Unruhe in ein Team bringt, ohne dass dieses selbst etwas dazu getan hat.
Und Football hat einen Ehrenkodex. Sowohl einen ungeschriebenen, als auch einen geschriebenen. In letzteren sollte man vielleicht nochmal reinschauen. Btw. wurden aufgrund dessen schon Gerichtsurteile gefällt, also ist der auch mehr als nur eine bloße Absichtserklärung.
Zum Ungeschriebenen: es war früher Usus, dass man dem Verein, bei dem man einen Spieler anwerben wollte, Bescheid sagte, damit sich der Spieler für das ihn beste Programm und mit fairen Mitteln entscheiden konnte.
Wie Du selbst schreibst, wird den Spielern jetzt schon "Honig ums Maul geschmiert". Ich sage es noch klarer, es werden sehr häufig einfache falsche Versprechungen gemacht, selbst wenn der Spieler im folgenden Jahr nur auf der Bank gammelt.
Und es ist noch nicht lange her, dass wir nebeneinander standen und Du mit ansehen musstest wir einer der Paladinsspieler vom Gegner-Coach kurz nach dem Abklatschen angesprochen wurde. Ich hab in Deinem Gesichtsausdruck gesehen wie wenig Du davon gehalten hast. Auch da wäre die Möglichkeit gewesen dazwischen zu gehen, und zu sagen, dass das nicht geht.
Ob es alle machen, in den oberen Ligen oder was auch immer ist dabei doch völlig egal. Es fehlt mittlerweile eine gewisse Scham, entweder weil das unzivilisierte Verhalten toleriert wird, oder es auch gar nicht mehr als solches eingeschätzt wird.
Es ist und bleibt aber falsch. Und das Problem auf andere oder eine Erklärung abzuschieben ist mir zu billig. Anfangen bzw. aufhören, muss man bei sich selbst.
@ Unwissender:
Bitte halte mich nicht für blöder als ich bin. Alles was Du schreibst ist mir sehr wohl bewusst. Aber es muss mir weder gefallen, noch ist es verboten, mich darüber zu ärgern und erst recht nicht die falsche Entwicklung anzuprangern.
Um es nochmal klipp und klar zu sagen, nach meiner persönlichen Meinung läuft etwas in die völlig falsche Richtung und mich stört das. Mag sein, dass es schon immer so war, aber nach meinem Empfinden hat sich dann das Tempo rasant verstärkt und es ist Zeit zum umlenken.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
- Bolschoi
- Defensive Back
@juice
wer im glashaus sitz ......
meine spieler wurden auch vor ende der saison von den bulldozern angesprochen und angeschrieben also verstehe ich das hier gerade nicht. ????????
wer im glashaus sitz ......
meine spieler wurden auch vor ende der saison von den bulldozern angesprochen und angeschrieben also verstehe ich das hier gerade nicht. ????????
-
- Safety
Dieses alljährliche "Abwerbe-Gequatsche" kommt doch immer von denen, die nix zu bieten haben und dann die Hose voll haben, das ihnen die Leute weglaufen weil woanders besser gearbeitet wird.
Es ist doch überall im Leben gängige Praxis, im Job, bei sämtlichen Sportarten und sogar die Zeugen Jehovas versuchen ständig mich aus der römisch-katholischen Kirche zu locken....warum sollte das dann beim Football anders sein? Weil wir so einen hohen moralischen Kodex haben?
Kriegt den Arsch hoch und bietet Euren Spielern was (und hier geht es nicht um Geld, das lockt nur Leute, die eh keiner haben will, hier geht es um Qualität beim Training, genug Coaches, vernünftige Trainingsplanung, ein gutes Umfeld, medizinische Betreuung, usw) dann bleiben sie auch. Wenn ihr allerdings glaubt ihr seid schon die Besten und müsst nix mehr machen (ausser heulen das euch die Leute weglaufen)...dann Pech...
Es ist doch überall im Leben gängige Praxis, im Job, bei sämtlichen Sportarten und sogar die Zeugen Jehovas versuchen ständig mich aus der römisch-katholischen Kirche zu locken....warum sollte das dann beim Football anders sein? Weil wir so einen hohen moralischen Kodex haben?

Kriegt den Arsch hoch und bietet Euren Spielern was (und hier geht es nicht um Geld, das lockt nur Leute, die eh keiner haben will, hier geht es um Qualität beim Training, genug Coaches, vernünftige Trainingsplanung, ein gutes Umfeld, medizinische Betreuung, usw) dann bleiben sie auch. Wenn ihr allerdings glaubt ihr seid schon die Besten und müsst nix mehr machen (ausser heulen das euch die Leute weglaufen)...dann Pech...

Stimmt leider nicht ganz. Mit der Wahrheit nehmen es viele nicht ganz so ernst. Meist werden irgendwelche Versprechungen und falsche Tatsachen angepriesen, welche dann mit der Realität nichts zu tun haben.pantheroff hat geschrieben:Dieses alljährliche "Abwerbe-Gequatsche" kommt doch immer von denen, die nix zu bieten haben und dann die Hose voll haben, das ihnen die Leute weglaufen weil woanders besser gearbeitet wird.
-
- Safety
Auch das kann natürlich passieren...damit hatten die Panther ja leider in der letzten Off Season zu tun (oder besser die *ölnerhidemyass hat geschrieben:Stimmt leider nicht ganz. Mit der Wahrheit nehmen es viele nicht ganz so ernst. Meist werden irgendwelche Versprechungen und falsche Tatsachen angepriesen, welche dann mit der Realität nichts zu tun haben.pantheroff hat geschrieben:Dieses alljährliche "Abwerbe-Gequatsche" kommt doch immer von denen, die nix zu bieten haben und dann die Hose voll haben, das ihnen die Leute weglaufen weil woanders besser gearbeitet wird.

Hochmut kommt vor dem Fall
Richtig ist, jeder Verein muss sein bestes tun, um Spieler zu behalten.
Egal welche Liga.
Richtig ist auch das es mit dem Abwerben immer schlimmer wird!
Aber so ist es nunmal in der Evolution. Natürliche Selektion ist ein Naturgesetz und da hilft auch kein Codex. Vielleicht wünschenswert, vielleicht bremst es aber auch.
Teams die Versprechungen machen und diese nicht halten, werden auch irgendwann aussterben.
Aber mal im Ernst, egal ob Panther oder Riders, ihr habt nicht wirklich Grund hier rum zu kamellen!
Richtig ist, jeder Verein muss sein bestes tun, um Spieler zu behalten.
Egal welche Liga.
Richtig ist auch das es mit dem Abwerben immer schlimmer wird!
Aber so ist es nunmal in der Evolution. Natürliche Selektion ist ein Naturgesetz und da hilft auch kein Codex. Vielleicht wünschenswert, vielleicht bremst es aber auch.
Teams die Versprechungen machen und diese nicht halten, werden auch irgendwann aussterben.
Aber mal im Ernst, egal ob Panther oder Riders, ihr habt nicht wirklich Grund hier rum zu kamellen!
there's no place like home 

- Juice
- Defensive Back
Ich fasse es nochmal zusammen, da es einige (bewusst?) falsch verstehen.
Es geht nicht ums Abwerben, sondern um den
- Zeitpunkt (während der laufenden Saison / nach Spielen etc).
-und das es ungeschriebene Regeln gibt (Ankündigungen im Thread für Ankündigungen zu machen) die ignoriert werden.
Es geht nicht ums Abwerben, sondern um den
- Zeitpunkt (während der laufenden Saison / nach Spielen etc).
-und das es ungeschriebene Regeln gibt (Ankündigungen im Thread für Ankündigungen zu machen) die ignoriert werden.