Verbandsliga NRW 2014
-
- Defensive Back
Re: Verbandsliga NRW 2014
Würde sich alles relativieren wenn es "ausbildungsentschädigungen" für den abgebenden Verein geben würde, wie sie in den meisten Sportarten seit Jahren üblich sind.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ausbildung? Welche Ausbildung?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Unwissender
- Linebacker
Von und an Teams in der Verbandsliga??? Auf welchem Planeten befindest Du dich? Schau dir bitte mal mit offenen Augen ein Spiel dieser Liga und überleg dir nochmal, für welche an welchem Spieler ausgeübte "Ausbildung" da auch noch Geld gezahlt werden soll, im absoluten Amateursport!?Schlaukopp hat geschrieben:Würde sich alles relativieren wenn es "ausbildungsentschädigungen" für den abgebenden Verein geben würde, wie sie in den meisten Sportarten seit Jahren üblich sind.
Im Fußball ist es in der Kreisliga üblich, dass die Spieler Geld bekommen, das ist eine ganz andere Welt, aber hier? Ich bitte dich!
Zumal es dann Vereinen, denen die Spieler aus verschiedenen Gründen weg laufen, die Möglichkeit gibt Spieler zu zwingen bei ihnen zu bleiben, wenn der neue Verein nicht zahlen will, oder wie stellst Du dir das vor?

- pulp.fiction
- OLiner
nett, aber gilt nicht im Bereich
Alle Vereine in und 30 Km um die Düssel schaden sich doch gerne gegenseitig in der Off Season.
Je höher das Team spielt umso mehr geht es in die vollen!
Mit dem festen Glauben, wir haben das Beste was es im deutschen Football vertreten ist.
Aber ist das auch wirklich so?
Alle Vereine in und 30 Km um die Düssel schaden sich doch gerne gegenseitig in der Off Season.
Je höher das Team spielt umso mehr geht es in die vollen!
Mit dem festen Glauben, wir haben das Beste was es im deutschen Football vertreten ist.
Aber ist das auch wirklich so?
-
- Safety
wenn wir das heranziehen, steht Juice ja blöd da....abwerben ist vom 01.03. bis 31.01. erlaubt, solange man nicht so viele Spieler abwirbt, dass die erforderliche Spielstärke in Gefahr ist und alle das bekommen, was man ihnen versprochen hat.trust01 hat geschrieben:http://www.afvhamburg.de/download/2010/ ... s_2010.pdf
Recruiting und Abwerben.....
- pulp.fiction
- OLiner
genau... und zum ersten Spieltag schlagen sich dann wieder die abgeworbenen Spieler mit dem Coach 

-
- Defensive Back
Die so genannte ausbildungs Entschädigung wird in anderen Sportarten (alles Amateur Bereich) damit erklärt, dass dem Sportler können und wissen vermittelt wurde, was logischerweise etwas gekostet hat. Trainer, Material, platz Mieten etc.
Deshalb redet man ja auch von einer Entschädigung und nicht von einer Ablöse .
Ob ein Verbandsliga Spieler aber tatsächlich Geld Wert ist kann ich nicht beurteilen. Aber es ging ja eher um das wie wann und wo des abwerbens.
Aus dem Fußball Umfeld meines Sohnes kenne ich auch einen fall wo der neue Verein den jungen nicht aufgenommen hat weil er dann hätte zahlen müssen.
Deshalb redet man ja auch von einer Entschädigung und nicht von einer Ablöse .
Ob ein Verbandsliga Spieler aber tatsächlich Geld Wert ist kann ich nicht beurteilen. Aber es ging ja eher um das wie wann und wo des abwerbens.
Aus dem Fußball Umfeld meines Sohnes kenne ich auch einen fall wo der neue Verein den jungen nicht aufgenommen hat weil er dann hätte zahlen müssen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Und was besagt das jetzt? Wenn ein Coach wirbt um sein Team besser zu machen ist das absolut im 'ethischen Rahmen'. Dass er da den anderen Verein mit Absicht schädigen will, muss ihm erst mal jemand nachweisen können. Solange ist es 'unethisch' ihm böse Absicht zu unterstellen. Wer seine Spieler daran hindert zu wechseln um sich zu verbessern oder ihm das Recht auf freie Vereinswahl nehmen will verhält sich unethisch. Besonders wenn es das Ziel ist, eigene organisatorische Defizite durch ein Wechselverbot zu kaschieren.trust01 hat geschrieben:http://www.afvhamburg.de/download/2010/ ... s_2010.pdf
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- pulp.fiction
- OLiner
Warum reiten denn alle hier immer darauf rum, dass es vermutlich immer Defizite bei einem Verein gibt, damit ein Spieler wechselt!
Völliger Blödsinn - egal wie gut das Team, der Verein oder die Crew aufgestellt ist!
Wenn ich einen Spieler aus einer unteren Liga haben möchte, ruf ich Ihn an und sage Ihm er ist toll, kann Regio/GFL spielen und das war es.
Von den meisten kommt noch nicht mal die Frage: Wer trainiert meine Unit? oder Was für Trainingsmöglichkeiten bietet ihr?
Meistens kommt die Antwort: Ja Danke, dann komm ich mal vorbei!
Ende der Geschichte
Völliger Blödsinn - egal wie gut das Team, der Verein oder die Crew aufgestellt ist!
Wenn ich einen Spieler aus einer unteren Liga haben möchte, ruf ich Ihn an und sage Ihm er ist toll, kann Regio/GFL spielen und das war es.
Von den meisten kommt noch nicht mal die Frage: Wer trainiert meine Unit? oder Was für Trainingsmöglichkeiten bietet ihr?
Meistens kommt die Antwort: Ja Danke, dann komm ich mal vorbei!
Ende der Geschichte
- Juice
- Defensive Back
Sehe ich ähnlich, wobei die Gründe für einen Wechsel noch wesentlich vielschichtiger und mehr sind.pulp.fiction hat geschrieben:Warum reiten denn alle hier immer darauf rum, dass es vermutlich immer Defizite bei einem Verein gibt, damit ein Spieler wechselt!
@ Pantheroff: Kannst Du auch mal einen Post machen, ohne persönlich zu werden? Oder willst Du das gar nicht?
Insgesamt ist der Code of Ethics zwar ein wenig umständlich geschrieben, aber drückt genau das aus, was ich vorher geschrieben hatte. Etwas mehr miteinander und weniger Egoismus, auf sich oder den Verein bezogen.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
- pulp.fiction
- OLiner
Egoismus?
ich nenne es Selbstdarstellung!
ich nenne es Selbstdarstellung!
-
- Safety
skao_privat hat geschrieben:Und was besagt das jetzt? Wenn ein Coach wirbt um sein Team besser zu machen ist das absolut im 'ethischen Rahmen'. Dass er da den anderen Verein mit Absicht schädigen will, muss ihm erst mal jemand nachweisen können. Solange ist es 'unethisch' ihm böse Absicht zu unterstellen. Wer seine Spieler daran hindert zu wechseln um sich zu verbessern oder ihm das Recht auf freie Vereinswahl nehmen will verhält sich unethisch. Besonders wenn es das Ziel ist, eigene organisatorische Defizite durch ein Wechselverbot zu kaschieren.trust01 hat geschrieben:http://www.afvhamburg.de/download/2010/ ... s_2010.pdf

- skao_privat
- Defense Coordinator
Mehr miteinander könnte ja auch so ausgelegt werden, dass gar nicht mehr geworben werden muss, weil die Vereine der unteren Ligen ihre besten Spieler einfach von sich aus zu den höherklassigen Vereinen mit der besseren Infrastruktur schicken. Das jedenfalls wäre ganz im Sinne einer Egoismus freien Entwicklung des Sports...Juice hat geschrieben: mehr miteinander und weniger Egoismus, auf sich oder den Verein bezogen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Die Teilnehmer 2014 stehen fest:
Bonn Gamecocks II
Düsseldorf Bulldozer
Düsseldorf Panther II
Münster Mammuts
Rheine Raptors
Siegen Sentinels
Habt ihr einen Favoriten?
Bonn Gamecocks II
Düsseldorf Bulldozer