Zu- und Abgänge 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Patton
OLiner

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Patton »

Kaetzchen hat geschrieben: Das mit Jackson kann man wie du sehen aber ich denke wen du die alternativen kennen würdest, dann würdest du sehen das Jackson nicht an diese ran kommt.
Alternativen? Die da wären?
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Wie ? Kein Heli für Spieler? Budget so mager? :D

Denke einige Stammspieler können gut in der GFL mithalten, daher ja mein Klonwunsch, allerdings reichen sie nicht aus. Das ist die Sache mit der Kette und dem schwächsten Glied. Webb/Jackson waren eine Bank und alles was jetzt verpflichtet wird, ist wie Patron geschrieben hat Wundertüte.
Kaetzchen
Rookie

Beitrag von Kaetzchen »

DasBamBam hat geschrieben:Webb/Jackson waren eine Bank und alles was jetzt verpflichtet wird, ist wie Patron geschrieben hat Wundertüte.
Da hast du recht aber vielleicht kennt man ja schon den ein oder anderen. Vielleicht hat sogar einer schon GFl Erfahrung oder hat hat letzte Saison in Ösi land gespielt.

Beispiele kann ich leider nicht mitteilen weil sonst fliegt langsam meine Quelle auf und das wäre doch sehr schade.
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Solange es eine sprudelnde Ölquelle ist...., aber ich weiss schon was Du meinst....

Im übrigen meinte ich nicht Patron sondern Patton, das ist mein franz.Generator der mir einen Streich gespielt hat, sorry @ Patton.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Patton hat geschrieben: Das Ortiz geht ist auch schade, jedoch muss man sich insgesamt fragen, mit welchem Offense-System die Comets spielen werden. Das sie wieder mit 4 WR aufmarschieren und sehr "passlastig" spielen kann ich mir kaum vorstellen, denke eher man wird versuchen ein stärkeres Laufspiel zu etablieren und dazu braucht man einfach einen neuen guten (vielleicht amerikanischen?) Runningback.
Das würde ich an deren Stelle nicht machen. Warum sollten die jetzt mit Laufspiel anfangen? Dann müssen sie auch noch die Line pimpen. Die haben ganz gut brauchbare deutsche WRs, holen sich wie bisher einen starken Ami-WR und einen QB, der exzellent zu Fuß unterwegs ist und sauber improvisieren kann. Von der Sorte werden gerade genug in den Colleges ausgebildet. Dazu noch einen Dual-Passport-Ami auf WR/TE/RB. Dann brauchen sie nur eine Defense, die ab und an mal einen Drive stoppt. Schon langts locker, um in der GFL zu bleiben.

Mit dem System haben die Lions gerade erst den GB gewonnen. Die Unicorns übrigens auch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

_pinky hat geschrieben: Das würde ich an deren Stelle nicht machen. Warum sollten die jetzt mit Laufspiel anfangen? Dann müssen sie auch noch die Line pimpen. Die haben ganz gut brauchbare deutsche WRs, holen sich wie bisher einen starken Ami-WR und einen QB, der exzellent zu Fuß unterwegs ist und sauber improvisieren kann. Von der Sorte werden gerade genug in den Colleges ausgebildet. Dazu noch einen Dual-Passport-Ami auf WR/TE/RB. Dann brauchen sie nur eine Defense, die ab und an mal einen Drive stoppt. Schon langts locker, um in der GFL zu bleiben.

Mit dem System haben die Lions gerade erst den GB gewonnen. Die Unicorns übrigens auch.
Naja die O-Line muss so oder so gepimpt werden, da sind sich glaub alle einig. Und da man wohl kaum 5 neue deutsche O-Line-Spieler verpflichten wird, muss halt vermutlich umstellen und mit nem TE und/oder FB spielen müssen, damit der QB geschützt wird und nicht überrannt wird, bevor er überhaupt werfen kann. Aber dass ist natürlich alles nur vermutung...
Und was die Lions und die Unicorns angeht, schon mal geguckt wer bei denen so auf der Runningbackposition zuletzt gespielt hat? :D
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ja, welchen Impact hatte McCants im GB? Den haben sie frei in den Flats versauern lassen und nicht angespielt.
Was hat der Thornhill im Vergleich zum Waldvogel gerissen? Vergangenes Jahr haben sie den auch zum WR umfunktioniert. Vielleicht, weil er da mehr Impact hat?

Sagt ja keiner, daß die Buben schlecht waren. Aber die Comets werden sich mit einem verstärkten Laufspiel schwerer tun, als mit ihrer bisherigen Spielweise über die A-Playmaker. Den Phantoms hat die Lauflastigkeit nur den letzten Platz eingebracht. Den Knights hat dagegen ein nur die halbe Saison spielender und verletzungsbedingt nicht fitter Townsend zum Klassenerhalt gereicht.

Wenn du die Relegation auf einen Nenner runterbrichst, hat das Scoren über Jackson/Webb den Aufstieg gebracht. Die Phantoms waren erst wirklich im Spiel, als Millhouse aufdrehen durfte.

Zwischen 'stärkeres Laufspiel etablieren' und 'mit FB oder TE den QB schützen' ist aber schon ein kleiner Unterschied, oder? :twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

_pinky hat geschrieben: Wenn du die Relegation auf einen Nenner runterbrichst, hat das Scoren über Jackson/Webb den Aufstieg gebracht.:twisted:

Da widerspricht ja auch niemand. Nur glaub ich eben, dass alleine das Duo Jackson/Webb (+Hafelsbrüder) nicht reichen für GFL 1. Nur auf das Passspiel zu vertrauen, wäre in meinen Augen fatal, auch wenn dass bei Franken in den letzten Jahren gereicht hat. Aber is nur meine Meinung, so gut kenne ich mich in GFL dann auch nicht aus...
_pinky hat geschrieben: Zwischen 'stärkeres Laufspiel etablieren' und 'mit FB oder TE den QB schützen' ist aber schon ein kleiner Unterschied, oder? :twisted:
Nochmal: ICH glaube dass das Passspiel alleine nicht reicht und deshalb man schauen sollte, dass man auch Punkte übers Laufspiel erzielen kann. Außerdem denke ich nicht, dass die momentane O-Line ausreicht um den QB genügend zu schützen, sodass das 4-WR-System auf dauer nicht gespielt werden kann und man auf FBs oder TEs umsteigen muss.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

DasBamBam hat geschrieben:Das ist die Sache mit der Kette und dem schwächsten Glied.
Die "Kette" ist häufig das schwächste Glied im Football (von der GFL bis hinab zur Aufbauliga)! :mrgreen: :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

@ Patton:

ich hab das schon verstanden. Und ICH glaube eben, daß zwei A-Playmaker mit zwei/drei guten deutschen Anspielstationen locker reichen, die Klasse zu halten (ich rede nicht vom GB oder den Playoffs). Fürs Laufspiel braucht man eben den QB, der auch mal gut zu Fuß unterwegs ist oder einen durchschnittlichen Einheimischen.
Damit gewinnt man gegen das hintere Mittelfeld und die Kellerkinder, falls die Defense ab und an was auf die Füße bringt.
milabs
Newbie

Beitrag von milabs »

Ein Tiger verstärkt das Receivercorps der New Yorker Lions :D

Den Anfang in der Riege der Neuzugänge macht der 21 jährige Wide Receiver Olivera Nsingui vom Team der Osnabrück Tigers. Nach hervorragenden Leistungen im Jugendteam dieser, welche Olivera Nsingui in drei aufeinanderfolgenden Jahren die Berufung in die Niedersachsenauswahl der Junioren bescherte.
PeerLorenz
OLiner

Beitrag von PeerLorenz »

Abgang HH Blue Devils / Zugang HH Huskies << >> Nico Flügge

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
!!GO COUGARS!!
------------------------------------------------------
bobu
Rookie

Beitrag von bobu »

PeerLorenz hat geschrieben:Abgang HH Blue Devils / Zugang HH Huskies << >> Nico Flügge

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
na ja...
für die gfl2 wohl eine verstärkung im kader aber die leistungen in der liga1 waren ja eher unterirdisch....
gut aussehen und gut spielen sind halt 2 verschiedene schuhe.trotzdem wünschen wir ihm mal alles gute :trink:
Knutsen
Rookie

Beitrag von Knutsen »

Urgestein hat geschrieben:Zwei weitere Zugänge bei den Unicorns von den Rhein Neckar Bandits ....

http://www.unicorns.de/cms/index.php?id ... f39bc102ab

Ein schlechtes Zeichen, wenn sich die "gewerblichen" Spieler nach neuen Betätigungsfeldern umschauen...

Wenn die Bandits nicht den selben Weg wie die WL gehen wollen, müssen sie wohl bald mal wieder eine Postkutsche ausrauben, um die Kasse aufzufüllen!
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Knutsen hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:Zwei weitere Zugänge bei den Unicorns von den Rhein Neckar Bandits ....

http://www.unicorns.de/cms/index.php?id ... f39bc102ab

Ein schlechtes Zeichen, wenn sich die "gewerblichen" Spieler nach neuen Betätigungsfeldern umschauen...

Wenn die Bandits nicht den selben Weg wie die WL gehen wollen, müssen sie wohl bald mal wieder eine Postkutsche ausrauben, um die Kasse aufzufüllen!
Hat nicht was mit "wollen" zu tun. Die Umstände sind nun mal so. Ein Gang in die Gfl2 wurde abgelehnt. Dann muss man eben das Risiko nehmen. Man konnte die Washingtons halten. Ein klares statement dieser Beiden...Daumen hoch.
Antworten