Landesliga Ost

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Luigi
Rookie
Re: Landesliga Ost

Beitrag von Luigi »

Die Rebels II kurz vor der Meisterschaft?
http://go-to-my-world.de/rebels-weiter- ... haftskurs/
"Der Mensch ist nur ganz Mensch, wo er spielt." Friedrich Schiller
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Kommendes Wochenende neben dem potentiellen Meisterschaftsspiel auch folgende Partien:

20.07. Rostock Griffins II - Eberswalder Warriors 15:00 Uhr (Mein Tipp: Warriors +14)
21.07. Brandenburg Patriots - Berlin Kobras 14:00 Uhr (Mein Tipp: Kobras +21)
Luigi
Rookie

Beitrag von Luigi »

"Der Mensch ist nur ganz Mensch, wo er spielt." Friedrich Schiller
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Landesliga Ost

Beitrag von Ruudster »

Wer ist denn 2014 dabei?
tickle-tackle-bob
Rookie

Beitrag von tickle-tackle-bob »

Wie auch in der Oberliga steht die Entscheidung noch aus wer alles dabei ist. Das Treffen vom Spielverbund Ost findet erst noch statt!
Balu aus Berlin
DLiner

Beitrag von Balu aus Berlin »

Ruudster hat geschrieben:Wer ist denn 2014 dabei?
ich denke mir, die alten Verdächtigen

Halle Falken
Berlin Kobras
Eberswalde Warriors
Rostock Griffins II
Brandenburg Patriots

dazu noch wollten die Wolgast Vandals wieder starten.

Absteiger aus der Oberliga: Berlin Bullets

wenn dann Erfurt Indigos dazu kommen , haben wir die 8 Teams erreicht.

Was mit Capital Colts ist... ?... Oberliga oder doch wieder Landesliga?

Und Schwanebeck Silverbacks... ich denke mir für die kommt es zu früh, aber man weiß ja nicht.... volle Gruppe also
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

@tickle-tackle-bob
Ich weiß, dass erst noch endgültige Beschlüsse gefasst werden müssen. Ein Forum wie dieses lebt ja aber davon, dass nicht nur offizielle Verlautbarungen erfolgen, sondern ein Austausch von Meinungen, Gerüchten, Vermutungen etc. Das ist auch völlig okay, solange diese nicht als offiziell dargestellt werden.

Dementsprechend hat ja Balu auch deutlich gemacht, dass es sich um seine Vermutung handelt.

@Balu
Danke für deine Einschätzung.
Gazelle
OLiner

Beitrag von Gazelle »

vielleicht kann "man" ja noch eine Liga drunter aufmachen...?
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Da macht doch eher eine Teilung in regionale Gruppen Sinn. Verschiedene Ligen brauche ich doch nur, wenn ich Klassenunterschiede habe.
Unterhalb der (Topvereine der) Regionalliga gibt es die aber kaum.
Dafür fahren Vereine von Halle nach Rostock...
stillerBeobachter
Rookie

Beitrag von stillerBeobachter »

Ich denke auch das regionale Gruppen Sinn machen.
Erst recht wenn Erfurt dazu kommt.
Wir hatten schon einmal eine Landesliga (damals noch Verbandsliga) mit Wolgast und Crimmitschau und da gab es mehr Spielabsagen als alles andere.
Erfurt nach Wolgast sind mal schlappe 570 km. Wenn da die Spieltermine auf das Ende der Saison fallen, da kann sich jeder die Wahrscheinlichkeit ausrechen ob die Spiele statt finden oder nicht.
Balu aus Berlin
DLiner

Beitrag von Balu aus Berlin »

Damit auf der anderen Seite nicht zu wenig Spiele stattfinden, sollte man bei ab 8 Teams zwei Gruppen machen, wobei die 4 Teams einer Gruppe gegeneinander spielen und man je einmal gegen die Mannschaften der anderen Gruppe spielt. So hat man dann 6 Spiele in seiner Gruppe und noch 4 weiterere mit der anderen Gruppe. Und Erfurt muss nicht nach Wolgast UND Rostock...
stillerBeobachter hat geschrieben:Ich denke auch das regionale Gruppen Sinn machen.
Erst recht wenn Erfurt dazu kommt.
Wir hatten schon einmal eine Landesliga (damals noch Verbandsliga) mit Wolgast und Crimmitschau und da gab es mehr Spielabsagen als alles andere.
Erfurt nach Wolgast sind mal schlappe 570 km. Wenn da die Spieltermine auf das Ende der Saison fallen, da kann sich jeder die Wahrscheinlichkeit ausrechen ob die Spiele statt finden oder nicht.
Deshalb fand ich das letzte Jahr für die Landesliga so erfolgreich und erfreulich... KEIN Spiel ist ausgefallen, alle Mannschaften haben es durchgezogen. Deshalb auch an die kleineren Teams wie Brandenburg von mir noch ein richtiges dickes Lob.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Und wieder die Forderung: Änderung des Ligensystems.
Die einen wollen nicht soweit fahren, die deren haben den Ehrgeiz so weit wie möglich zu kommen. Andere wollen sich erst einmal überhaupt erst einmal als Verein finden.Das ist nicht nur das von Balu angesprochene Regionalthema.
Den Auswärtsfahrten gehören nun einmal dazu. Und wenn es 570 Kilometer sind, dann ist das so.
Wer dann am Ende Spiele absagen will, ist nicht in der Lage einen ordentlichen Spielbetrieb zu gewährleisten und ht ohnehin nichts in einem geregelten Wettspielbetrieb verloren. Wer am Ende der Saison nicht antritt, spielt in der nächsten ganz unten oder hat eine Anzahl X von Heimsüielen weniger. Geht von einem bis allen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Zu "in der nächsten ganz unten". Wir reden hier über ganz unten, dürfte also keinen treffen.
Und die Aussage, wenn es 570 km sind, ist das so und gehört dazu... Was bringt dich darauf, dass das in der LL dazu gehören sollte?
Es gibt in ganz Deutschland keinen Footballverein, der weiter weg von Erfurt wäre, als Wolgast :?
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

ohne allen noch zu treffenden Ligen-Planungen vorzugreifen: um die Indigo`s muss man sich nun wirklich keine Sorgen machen (und die evtl. 515 km -wer hat den schlechtesten Routenplaner- *g* auch nicht). Sie sind sauber und behutsam aufgebaut worden; haben wie die Hanfrieds in der Vergangenheit nie ein Spiel platzen lassen (die Saalfeld Titans werden das in der Zukunft auch nicht) -> ergo: Thüringen ist stabil. :)
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Die 570 sind vom Stillen Beobachter und ich schätze, der hat sie von Google Maps ;-)
Antworten